1/6/17

sind das die aufregendsten dinge des jahres 2017?


Hi, ich bin Kelly, die Neue, und übernehme ab jetzt den Laden, mit Hundemode und allem Drum und Dran....so oder ähnlich scheint es im Kopf der jungen Dame oft auszusehen, wenn ich mit meinen Interpretationen gerade richtig liegen....Aber eins nach dem anderen: Neues Jahr, neues Leben:)
Modebloggerinnen wird ja immer geraten, sich ein Team zuzulegen. Dann lass ich jetzt mal die Katze, ähm hüstel - den Hund aus dem Sack .....

Dachte ich mir: da ich bereits einen kreativen Fotografen im Team OB Style weiß, wäre es nun an der Zeit für eine kompetente und gnadenlos ehrliche Assistenz. Eine, die mit einem schonungslosen "Wuff" signalisiert, dass ein Outfit oder eine Themenidee besser nochmal überdacht sein sollte; eine, die einem eifrigen Schwanzwedeln auch unvoreingenommene Bewunderung spendet. 

Ladies and Gentlemen, darf ich um einen warmherzigen Applaus für das neueste Mitglied im Team bitten: Kelly! 


PLEASE MEET KELLY

Jahrelang haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, einen Hund in unserer Stadtwohnung zu halten. Jetzt an Weihnachten war es dann soweit. Doch wir hatten nur Namen für Rüden parat, und mussten dann ein paar Tage neu dichten :) Möglichst Englisch sollte er sein und uns an Kalifornien erinnern. Nach einem Kontrollbesuch in unserer Wohnung ging alles ruckizucki. Am Mittwoch habe ich sie aus ihrer Pflegefamilie bei Würzburg abgeholt (Natürlich musste ausgerechnet dann der Winter ausbrechen!!!) Wie alt sie genau ist, wissen wir nicht, weil sie aus einem Tierheim in Rumänien stammt. Vermutlich etwa zwei Jahre. 

Sie ist ein Bolonka Zwetna, in Westdeutschland auch als Malteser bekannt. Auch Ines Meyrose hat ihren Paul ja aus dem Ausland, ihre gute Erfahrung hat mir auch Mut dazu gemacht. Wie die Erzählungen vieler anderer unserer Bekannten!!!

Wir haben alle die ersten Nächte hinter uns und sind unsagbar glücklich, froh und dankbar, Kelly gefunden zu haben! Aktuell bin ich mit Grundlagen beschäftigt: Gassi gehen, Fütterzeiten herausfinden und Kommandos geben. Auch zusehen, dass sie mir nichts sogar aufs Örtchen folgt :))) Das klappt schon super.



Worauf ich mich 2017 sonst noch freue:

FILME: GOLDEN GLOBES
Sonntag, 8. Januar. 
Normalerweise beachte ich die Awards nicht so sehr. Aber "Jackie", der Film über ein spannende Frau, die mehr war als nur Stilikone und von Natalie Portman sehr gut gespielt wird, ist nominiert.



Genauso wie "La La Land", ein Musical mit Emma Stone und Ryan Gosling; spielt in - genau - L.A., wurde aber gedreht in Georgia, weil Los Angeles immer weniger authenischer Spielorte hat, wie die Times neuerdings klagte!  Ein Film aus Hollywood ÜBER Hollywood und seine Menschen mit ihren Träumen.


 ---> "Ocean's 8" Das Remake von "Ocean's Eleven", in einer komplett weiblichen Besetzung unter anderem mit Sandra Bullock, Dakota Fanning, Anne Hathaway und der irren Helena Bonham Carter. Okay, erscheint erst im Juni 2018. Aber ich freue mich JETZT schon darauf!


BÜCHER: JANE AUSTEN 

Unvergessen, immer noch geliebt und gelesen: Jane Austen. Zum 200. Todestag veranstalte ich an der VHS Frankfurt ein Seminar zu drei ihrer beliebtesten Romane im März 2017: Pride & Prejudice, Emma und Persuasion.  

Das englische Bath veranstaltet ihr zu Ehren ein Festival. 
Wer sich immer schon wie eine Lady im Herrenhaus fühle wollte, dem kann ich nur die Stulpen aus angesagtem Samt mit Seide bei Da Sempre empfehlen!


AUSSTELLUNGEN: MODE IN ANTWERPEN, NEW YORK, LONDON, FRANKFURT
* Maison Margiela, die Hermès Jahre. Zu sehen im MoMu in Antwerpen ab 31. März bis 27. August 2017. Steht ganz oben auf meiner Liste; ein Vorwand, um nach Antwerpen zu reisen :)
* Rei Kawakubo, Comme des Garçons. Das "Costume Institute des Metropolitan Musems of Art" zeigt vom 4. Mai bis zu Beginn der Fashion Week am 4. September 2017 die Arbeit der für ihre avantgardistischen Entwürfe bekannten japanischen Designerin.
* 2017 ist das 20. Todesjahr von Lady Di. Ihr zu Ehren zeigt Kensington Palace "Diana. Her Fashion Story". Die Entwicklung ihres Stils vom romantischen Ensemble als schüchterne 19-Jährige bis zu den selbstbewussten Outfits in Catherine Walkers Modellen wird zu sehen sein.



FASHION WEEK 
Berlin 4. bis 7. Juli (ist schon dick im Kalender markiert)

Und jetzt ihr: worauf freut ihr euch 2017? Welches Thema interessiert euch hier am meisten?


AUSLOSUNG GEWINNSPIEL
Das Gewinnspiel für ein Espresso-Set von Illy oder eine Tasche von Fritzi aus Preussen läuft nur noch bis Sonntag, 8. Januar, 23:59 Uhr!


-Sabina


Kleines PS:Weihnachten gab es endlich ein neues Objekt mit fester Brennweite. Die ersten Bilder gleich mit Hund getestet...geht doch, was??? :)

34 comments:

  1. Wie schön, Familienzuwachs. Meine Schwägerin hat 2 Hunde aus dem Ausland. Und für mehrere als Pflegestelle zur Verfügung gestanden. Dankbarere und liebevollere Hunde habe ich selten erlebt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Kelly.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach das ist ja gut zu wissen! Ja es ist alles sehr aufregend und wir freuen uns unendlich. Schönes Wochenende und LG Sabina

      Delete
  2. Das ist ja eine Überraschung! Kelly ist da. Sie ist ja eine ganz feine Teamergänzung - musst nur aufpassen, wer dann die Chefin ist ;-).
    Da habt Ihr nun sicher eine aufregende und manchmal auch anstrengende Zeit vor Euch.
    Was habt Ihr gemacht, dass es nun doch in der Stadtwohnung ging?
    Auf jeden Fall freut es mich für Dich, dass Ihr solch einen lieben Neuzugang habt in 2017 und wir nun des öfteren auf den Hund kommen. Ist ja bei Ines auch immer so nett.
    Bin schon gespannt auf weitere Berichte.
    Übrigens habe ich Dich und die Bloggerinnen vom letzten Januar auch mitverlinkt in diesem - nur zur Info.
    Herzliche Grüße von Sieglinde

    ReplyDelete
  3. Nachtrag:
    Jane Austen Seminar, das klingt wunderbar. Ich hatte zu Weihnachten in meinem Blog, mal Literatur mit schönen Accessoires verknüpft als Geschenkidee. Natürlich auch mit Jane Austen. Ich liebe sie.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das freut mich. Ich habe da doch gleich mal die Stulpen mit in den Post übernommen! Kann man deinen Blog abonnieren? Dann sehe ich die Nachrichten schneller, wenn du was Neues hast....Und herzlichen Dank fürs Mitverlinken! Das weiß ich zu schätzen.

      Ja, wir werden öfter auf den Hund kommen...höhö....Es ging ja immer in der Stadtwohnung, aber es dauert bis du im Tierheim einen Hund findest, der wirklich auf alle wichtigen Kriterien für uns passte. Damit wir ihm auch ein gutes Zuhause bieten konnten. Da hatten wir ein solches Glück. Ich hatte sie Weihnachten entdeckt und sofort geschrieben. Dachte schon, die ist weg...aber nö-und dann ging alles sehr freundlich und professionell von allen Seiten. Am 26.12. entdeckt und heute ratzt der Hund schon in meinem Wohnzimmer. <3 Und ja es ist schon auch anstrengend. Aber meistens laufe ich mit einem seligen Grinsen durch die Straßen mit ihr....

      Ich werde mir deine Idee mit der Literatur und den Acc. mal merken, vielleicht fällt mir dazu noch mehr ein...wenn es recht ist....Hab ein schönes Wochenende! LG Sabina

      Delete
    2. Danke wegen der Stulpen! Abonnieren kann man meinen Blog schon, aber ich weiß leider nicht wie... Ines hat das gemacht, frag sie doch bitte mal. Aber so oft kommt ja bei mir nichts Neues, alle paar Wochen mal.
      Vielleicht geht ja mal was mit Literatur und Acc., das wär doch was.

      Schön, dass Ihr Euch diesen Herzens-Wunsch nun mit Kelly erfüllen konntet.
      Das ist doch wirklich Weihnachten!

      Ich habe schon mal in einem anderen Kommentar gefragt, aber wiederhole meine Frage hier. Wir sind Mitte Januar an einem Samstagnachmittag mal in Frankfurt. Kannst Du mir da ein Café empfehlen? Und auch vielleicht ein Lokal zum Mittagessen? Wir sind zu viert, brauchen also etwas mehr Platz.
      Der "Geschlechterkampf" im Städel ist vormittags unser Ziel ;-).
      Habt Ihr heute auch einen Feiertag?
      Wir gehen jetzt gleich noch ins Neujahrskonzert der Symphoniker - wir sind ja hundelos und frei ;-).

      Liebe Grüße von Sieglinde



      Delete
    3. Ok ich frag sie. Hm ich lese und beantworte doch alle Kommentare zeitnah...Also, wenn ihr ins Städel wollt, dann ist das Café dort sehr schön, aber auch sehr beliebt. Alternativ am Römer auch schön: Kunstverein oder daneben neu das Einstein. Schön ist auch die Paris Bar in der Oppenheimer Landstr. Was wollt ihr denn Essen? Apfelweinkneipe? Das gemalte Haus in der Schweizer Str. Reservieren! Hoffe, das hilft, sonst melde dich bitte gern wieder. Und wenn du sonst mal wieder in F bist und Lust auf einen Kaffee hast, gib gern Bescheid! Schönen Abend und LG Sabina

      Delete
    4. Ich lese Sieglinde via Feedly.

      Delete
    5. Ich habe den blog einfach der Bloggerleseliste hinzugefügt Sabina

      Delete
    6. Danke für die Tipps Sabina. Das Café im Städel kenn ich schon, ist immer überfüllt.

      Danke auch an Ines für die Antwort. Ich mache es übrigens ähnlich wie Tina bei den Blogs, die ich einigermaßen regelmäßig lese. Die habe ich mir auf die Leiste gezogen.

      Schönes Wochenende mit netten Hunde-Spaziergängen wünscht Sieglinde.

      Delete
    7. Danke für die Tipps. Ich brauche das, dass ein neuer Post quasi direkt bei mir hereinbimmelt, sonst verpasse ich das...will ich nicht...

      @Sieglinde: Ja ich weiß. Aber das ist am Wochenende in der Gegend oft so. Also guckt mal am Römer wie gesagt. Erzähl mal wie es war...Der Spaziergang war sehr nett, aber vor allem laaaaannnnng..:)))

      Alle Beteiligten erledigt...höhö...Noch einen schönen Abend und LG Sabina

      Delete
  4. kelly ist ja soooo süüüss!!
    ich freu mich für dich! so ein tierchen im haushalt ist schon was herrliches :-)
    deine pläne fürs jahr klingen prima! und der film oceans 8 - bei sandra bullock dachte ich "orr nee" aber helena BC reisst´s voll raus!!!
    freu mich schon auf das blogjahr hier! xxxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich, dass es dir gefällt. Ja, ich denke, wir können uns schon gar nicht mehr vorstellen wie es ohne sie war...dabei ist sie erst zwei Tage da. :) Ich habe noch alle Hände voll zu tun, aber von Ines und Frau Vau tolle Tipps bekommen....Wäre doch Bombe, wenn wir aufm Sofa hocken und den Film zusammen gucken könnten mir Popcorn etc....:)) Ich freue mich auch auf den weiteren Austausch mit dir! LG und schönes Wochenende. Sabina

      Delete
  5. Oh, ist die niiiiiiiedlich! Auf den Hund zu kommen ist eine gute Idee, besser auf jeden Fall als vor die Hunde zu gehen und überhaupt ist so ein neuer Teamchef immer eine gute Sache ;-)
    Worauf freue ich mich? Oh, darauf, ganz viel unterwegs zu sein. Und darauf, dass es die nächste Staffel von Game of Thrones gibt. Und auf den Frühling! Und den Sommer! Darauf ganz doll. Außerdem darauf, dass ich es vielleicht im Sommer schaffe, mir wieder ein Motorrad zu kaufen - alternativ fahre ich im Hausboot durch England. Beides schön :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Hausboot? Das klingt ja echt gut...was magst du denn für Motorräder? Ich bin da ja vorgeprägt aus meiner Teenagerzeit...Kawasaki. Harleys mag ich nur in CA:))) Schönen Abend noch und LG Sabina

      Delete
  6. Hallo Kelly,

    herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Frauchen und dem gesamten Team. Und ich hoffe, Du wirst recht oft fotografiert, damit wir von Dir viele, schöne Fotos zu sehen bekommen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Herzlichen Dank liebe Caty für deine netten Wünsche und deinen freundlichen Besuch!!!

      Delete
  7. Hallo Kelly, Du Süße! Bist du ein frecher Mini-Zausel? Gut so! Zeige Deinen neuen Dosenöffnern, was Du so vom Leben noch möchtest. Kuscheln, schöne Spaziergänge und ab und an mal Fellpflege sind bestimmt drin!
    Richte Sabina bitte aus, das ich mich für sie freue! Ansonsten spielst Du hier jetzt die erste Geige, oder?
    Liebe Grüße von Paul, der Ines in 2 Jahren ganz passabel konditioniert hat :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh wie wohl ist mir bei deinen Worten! Deine Lit. ist ja schon bestellt und wir erleben echt jeden Tag etwas Neues. Na klar spielt sie die Oberallererste Geige. Mit ihr haben wir gut zu tun :) Aber so ein Leckerli aus der Hamburger Hundefreund-Tüte wirkt doch Wunder!!!

      LG und dicker Knuddel an Paul.

      PS: hab ich es nicht gesagt? Den Gürtel hab ich gestern gleich getragen....Hat mächtig Eindruck gemacht als ich auch noch von DIY erzählte!!!!

      Delete
  8. Ach Sabina wie süß Kelly ist.Kann mir vorstellen was jetzt bei euch los ist. So ein neues Teammitglied fordert jegliche Aufmerksamkeit. Hunde sind sehr dankbar. Während ich Blogs lese liegt Luna immer neben mir. Und diese Freude wenn man nach Hause kommt.. und wenn man nur am Briefkasten war :)
    Du freust Dich auf tolle Events, ehrlicherweise gibt es kleine großen Pläne für 2017 bisher bei uns, außer Sarah in 4 Wochen abholen. Keine Urlaubspläne, alles offen. Komisch sonst ist das anders.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Echtihr holt Sarah schon wieder ab? Ist das nicht unglaublich wie die Zeit rennt? Eben haben wir in HD noch davon gesprochen, dass es bald losgeht.

      Ich habe es vielleicht schon mal gefragt, aber welche Art Hund habt ihr? Dir auch ein schönes Wochenende noch liebe Tina!

      Delete
  9. Kelly ist so süß, freue mich mit euch das ihr sie gefunden habt!
    Ebenso freue ich mich auf ein neues Blog-Jahr mit euch :)

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke wir grüßen dich beide ganz herzlich und freuen uns auch!

      Delete
  10. Auch von Lotti und mir ein herzliches Willkommen an Kelly in Bloggerhausen ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. ...und schon wieder zu schnell auf die Enter-Taste gedrückt... grummel....
      Ich liebe Jane Austen! Und die Brontë - Schwestern... und überhaupt! Danke für die Anregung, Emma endlich wieder mal zu lesen! Liebe Grüße!

      Delete
    2. Hihi...wuff von Kelly an Lotti. Ja wir gehen mal virtuell Gassi ;-) Klappt ja schon alles jeden Tag besser! Schön zu wissen, dass du auch J.A. Fan bist. Magst du auch die Filme? Schönen Abend und LG Sabina

      Delete
  11. Ich freu mich gerade sehr über diesen süßen Familienzuwachs! Herzlich willkommen! <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir freuen uns über deine freundliche Begrüßung!!! Schönen Abend und LG Sabina

      Delete
  12. Viel Spass mit Deinem süssen Hund :-)
    Liebe Grüsse
    Steffi

    ReplyDelete
  13. Liebe Grüße an Kelly vom alle Viere von sich streckenden im Körbchen liegenden und schlafenden Rocky ;). Wie ich sehe fällt auch bei Kelly manchmal Fellpflege in Form von Kamm und Bürste sowie wahrscheinlich Friseurbesuche an. Als Bolonka zählt Kelly ja auch zu der Gattung von Hunderassen, die nicht haaren (so wie Rocky, Shih-Tzu). Im März wohnt Rocky schon 3 Jahre bei uns. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Du wirst sehen, bald könnt ihr euch ein Leben ohne Kelly gar nicht mehr vorstellen ;).
    Bei der Themenauswahl sollte eigentlich die Filmwelt bei mir an erster Stelle stehen, denn beruflich sitze ich da ja an der Quelle. Leider läuft bei uns der Film "La La Land" schon nicht mehr, weil anscheinend das Interesse von Besucherseite nicht so groß war. Und auch "Jackie" würde ich mir gerne anschauen. Zum Bücher lesen bleibt leider meistens nicht mehr ausreichend Zeit übrig. Auf Berichte von der Fashion Week in Berlin freue ich mich schon auf deinem und einigen anderen Modeblogs. Meine Planungen für 2017 stehen noch in der Schwebe. Allerdings ist bisher kein Besuch auf der Fashion Week geplant. Liebe Grüße und einen kuscheligen Abend mit Kelly Ursula

    ReplyDelete
  14. Wie drollig! :-) Da hast Du ja dann Dein Tun! Hatte mich schon gewundert, als ich was von "Gassi gehen" las, da ich noch nie einen Hund bei Dir im Blog wahrgenommen hatte.
    Viel Freude mit der niedlichen Kelly! :-)

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    ReplyDelete
  15. Ohhhhh Sie ist soooo süß! Herzlichen Glückwunsch für dein neuestes Mitglied in deinem Team! Viel Freude mit Kelly! Wie ich sehe, du hast vieles vor für 2017, ich hofffe, du schaffst alles mit Spaß und Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Muito obrigada liebe Claudia für deine guten Wünsche. Das weiß ich sehr zu schätzen und freue mich wie immer über deinen Besuch! LG Sabina

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com