21.09.16

übergangslook: herbst im hemdenblusenkleid

Kleid: Baum und Pferdgarten // Pulli: No name // Schuhe: Molnar Antwerpen
Jogginghose: asos

Aus den Kleidern komme ich in diesem Monat wie ihr seht, gar nicht mehr heraus. Hemdenblusenkleider sind ja der Klassiker. Und ich besitze inzwischen so viele davon, dass ich gern unterschiedliche Stile ausprobiere. 


Wir sind ja gerade aus dem Urlaub aus den USA zurück. Der Jetlag hat mich noch fest im Griff und momentan lass ich es noch ruhig angehen, denn die Arbeitswut kommt noch früh genug! 


Herzlichen Dank an euch alle für die überwältigen Glückwünsche zu meinem 50. Geburtstag! Damit habe ich im Leben nicht gerechnet, dass soviele von euch an mich denken. 

Ich hatte einen traumhaft schönen Tag in San Diego und sende Euch hiermit meinen aufrichtigen Dank! Reisebericht folgt natürlich noch :) Auf Instagram findet ihr unter OceanblueStyle_at_Manderley schon einiges dazu. 

Nun schalten wir um zum Modekanal. Heute im Programm: das Hemdenblusenkleid herbstfertig präsentiert.


Das blaue Hemdenblusenkleid wollte ich mal zur Lederhose konstrastieren. Die flachen Schuhe sind dem Alltag geschuldet. Aber ich würde den Look auch mal mit den blauen Absatzloafern tragen. 

Der blaue Kaschmirpullover ist für Herbst und Winter einer meiner liebsten. Den habe ich mal sehr günstig im Kollektionsverkauf bei uns um die Ecke entdeckt. 

Herbst kommt und damit holen wir ja auch wieder den Lagenlook raus. Den ich sehr gern mag. Oftmals gefallen mir Kombinationen, in denen der Pullover noch viel länger ist. 

Das steht mir dann aber nicht so gut, weil es oben zuviel Länge schafft. Alles, was nach oben zieht, oder oben bleibt - so habe ich mir das mal gemerkt - kommt mir gerade recht.



*affliate link

Welche Schuhe würdet ihr noch dazu stylen? 

-Sabina 
Link-up: Tinas Pink Friday, Modejahr 2016 Herbstfarben,

Kommentare:

  1. :-) Moin, moin, liebe Sabina,
    willkommen zurück!
    Das sieht frisch aus und weil Du so schön schlank bist, steht Dir das aus.
    Mir wäre das zu viel Stoff unter dem Pulli.
    Loafer könnte ich mir dazu auch gut vorstellen, gern auch mehrfarbig.
    Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Stoff kann ich gut nachvollziehen. Ein bisschen lockerer der Pulli wäre auch denkbar! Dir auch noch einen schönen Tag und LG Sabina

      Löschen
  2. Hmmm. Vermutlich wie immer. Geschnürte Stiefeletten mit Blockabsatz. LG von Sunny, die heute auch ihr blauweißgestreiftes Hemdblusenkleid trägt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe Beate. Ich schnüre nicht so gern, aber der Rest stimmt!!! LG Sabina

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    eine schöne Kombination und manchmal müssen Schuhe eben flach sein. Die Farbe Cognac mag ich gerne. Als Alternative würde ich dann Schuhe in der gleichen Farbe mit Blockabsatz empfehlen oder, wie Sunny auch meint, Stiefeletten mit Blockabsatz.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Nachmittag liebe Andrea. Ja deine Idee mit Blockabsatz ist notiert! Dankeschön und schönen Abend für dich! LG Sabina

      Löschen
  4. also ANZIEHEN würde ich dazu u.a. stiefeletten - flach oder hoch je nach marschvorgaben :-)
    nichtsdestotrotz sind deine braunen loafer eine ziemlich lässige variante - so sieht es eben nicht "total durchgestyled" aus. was ja im alltag sehr angenehm ist - der ganze anzug macht überhaupt den eindruck als würdest du dich im nächsten café auf dem sofa zusammenrollen und den tag bei milchkaffee und zeitunglesen verbringen :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist der Plan! :))) Hast du gut erkannt. Und das mit den Stiefeletten hab ich auch auf der Pfanne...puh wie schön, dass du das vorgeschlagen hast! Kommt Sonntag. Danke für das Lob...freu...xxxx

      Löschen
  5. Das ist mal wieder total cool, wie Du das Kleid in den Herbst holst, Sabina. Mir gefällt das mit den Loafern sehr gut.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Cooler Sabina-Look - kannst du wunderbar tragen! Die Loafer finde ich auch absolut toll dazu (nicht nur dazu.. grins..), genauso gingen sicher auch die schönen weinroten Stiefeletten und natürlich die blauen Absatzloafer.
    Oder als Kontrast etwas derbere Wildlederschnürer...
    Ich könnte mir zu dem Hemdblusenkleid auch einen Pulli vorstellen, der zwar nicht länger ist als deiner, aber weiter - und vielleicht sehr grob gestrickt... dann ginge der Look noch mehr in Richtung "Kamin" und "kaltes Wetter"... was meinst du? ;) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Das steht Dir aber gut liebe Sabina. Sehr cool. Ich würde auch ein engeres Hemdblusenkleid unter dem Pullover für mich bevorzugen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, liebe Sabina, es ist der perfekte edgy Look für Dich. Mir wäre allerdings der braune Schuh im Weg - die blauen in Deiner Auswahl finde ich super :) LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  9. Also ich mag das Kleid ja von Anfang an. Schön, dass es in den Herbst mit kommt. Kannst Du gut so tragen.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  10. Also ich mag das Kleid ja von Anfang an. Schön, dass es in den Herbst mit kommt. Kannst Du gut so tragen.
    LG Ines

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com