8/3/16

womit kombiniere ich einen tüllrock?

Lederjacke: Oakwood // Sandalen: River Island // Top: Edited the Label //
Rock: Review // Umhängetasche: Elizabeth and James
Kette: Küstensilber

Den Tüllrock habt ihr noch nie hier gesehen. Das hat einen ganz einfachen Grund: ich wusste nie so richtig, womit ich ihn kombinieren könnte. Doch da wir im Zeitalter des "Nudelooks" leben, nun auch noch die Metallicsandalen Terrain gutmachen, heute also die Premiere des Tüllrock der Tüllrock im Metallic Look.

Ich wollte einen modernen, frischen Look. Am Abend war ich mit meiner Freundin Silvia verabredet. Ihr kennt sie schon mit dem wunderschönen rosa Ledermantel. Sie fand auch, dass der Wein unbedingt auf das Foodfoto musste. Tja, Freundinnen von Modebloggerinnen sind unverzichtbar!

You have never seen the tulle skirt here before. Which is utterly and completely wrong. Actually you have. But in a totally different combination. Actually so different, I wonder if you will even be able to recognize the skirt???
I wanted to create a fresh, modern look. I was meeting my friend Silvia for a drink. She also insisted on me shoving the glass of white wine in the picture below ;-) Friends! Where would fashion bloggers be without them???


DER CHARME DES TÜLLROCKS 
Das Besondere des Tüllrocks, der auch manchmal unter Chiffonrock zu finden ist, liegt für mich an seiner Nähe zum Ballet. Ich hatte nie regelmäßig Unterricht; eher unregelmäßig. Doch mit dem Rock verbinde ich persönlich Grazie und Anmut; wie Audrey Hepburn. Die ja das Ballet liebte! Mein Rock hängt also schon seit vielen Jahren im Schrank. 


CHARMING TULLE
Its the ballet, sweetheart. I never took ballet lessons regularly, just ever now and then. But for me tulle symbolizes grace and posture. Just like Audrey Hepburn who loved ballet. So my skirt has been sitting in the closet for ages.  


WIE HABE ICH DEN TÜLLROCK KOMBINIERT?
-> mit einem kurzen Rolli aus einer kalten Farbfamilie. Also nicht nude, sondern schön schnörkelloses Rosa. 
-> im Sommer mit weißen Accessoires wie: Lederjacke und Umhängetasche mit dem Lammfell als witziges Detail. 
-> mit metallicfarbenen Sandalen. Der Look funktioniert übrigens wegen der weißen Sohlen so gut. 
-> die Bojenkette nimmt das Metallicelement auf. Die Umhängetasche das Leder der Jacke.

HOW DO I STYLE MY TULLE SKIRT?
-> with a short cropped top in pink. Thus contrasting cold rose and warm nude.
-> for summer with white accessoires like cross-body and leather jacket. Shearling makes for a fun detail
-> metallic sandals and white soles. That creates the modern futuristic touch. 
-> my beloved buoy necklace reflects the metallix theme. The bag picks up the leather theme. 

DIE MISCHUNG MACHTS
-leichtes Tüll kontrastiert mit futuristischem Metallic. Das Leder gibt dem ganzen die lässige Note für einen entspannten Sommerabend. 

Die Paris-Bar in Sachsenhausen, einem der hippsten und schicksten Viertel Frankfurts, gehört zu den Lieblingsbars vieler Bewohnerinnen. Sie ist relativ klein, versteckt. Zwar schön gelb angepinselt, aber doch unscheinbar. Direkt um die Ecke der touristisch stark frequentierten Schweizer Straße bleiben wir hier garantiert entre nous :) Und den Tipp habt ihr jetzt nicht von mir.... 

Ach, und wenn ich nicht schon diese wunderbare weiße Tasche hätte, dann wollte ich jetzt UNBEDINGT die weiße von Furla aus SHOP MY STYLE haben. Ach, menno....

ITS ALL IN THE MIX
-breezy tulle meets futuristic cold metallic. Leather adds an effortless and edgy note to a relaxed streetstyle look. 
The bar in Frankfurt is in one of my favorite neighborhoods. No tourists, just us ;-) Its a small cottage, yellow. Hidden away right next to mainstreet. But you did not hear it from me, okay???  


*affliate link




Also, welche anderen Farben würdet ihr zum Tüllrock kombinieren? Und habt ihr einen solchen Rock im Schrank? Kommentare gern hier oder auf instagram @oceanbluestyle_at_manderley.

So how would you style a tulle skirt? Would you wear it? 

- Sabina 
Link-up: Visible Monday,I will wear what I like,My Refined Style,Tinas Pink Friday, Top of the World Style, Fun Fashion Friday,Schrankmonster006, Um Kopf und Kragen,

24 comments:

  1. mit allure! :-)
    die beiden rosatöne zusammen, die fast sportlichen schuhe - ein genialer schachzug! denn beim tüllrock ist der grat wirklich schmal. du meisterst ihn mit tänzerischer leichtigkeit :-) bravo!
    ich hatte einen tüllrock - petrol/schwarz - bin leider "rausgewachsen". könnte mir einen neuen nähen, diverse tüllse hätte ich rumzuliegen. aber wann tragen? ich trag jetzt schon nur einen bruchtteil der "feineren" röcke in meinem schrank...... vll. hab ich ja mal extreme langeweile - dann näh ich einen einfach so als beschäftigungstherapie :-P
    euer "imbiss" sieht lecker aus! xxxxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi. Es war auch Zufall, dass ich die Schuhe gefunden habe. Habe gerade gar nicht danach gesucht. So ist das manchmal. War das petrol und schwarz gemustert, oder wie? und zeigst du uns den wenigstens mal? Was machst du nur mit den Dingen im Schrank? Schönen Nachmittag du Dauerbeschääftigte in der Natur. Was machen die Führungen? Ich hoffe, die Auftragsbücher sind voll. Aber das wäre ja wieder Stress :) LG Sabina

      Delete
    2. aufheben - man weis ja nie. sind ja alles zeitlose sachen. der rock war mit petrolfarbenem futter und schwarzem tüll.
      definitiv nicht mehr vorzeigbar weil schon auseinandergenommen....
      :-)
      xxxx

      Delete
    3. oh ich kann es mir vorstellen...sehr gut sogar!!!! hachz...xxxx

      Delete
  2. Wunderschön! Passt so gut zu dir! Und die Farben harmonieren perfekt. Deine weiße Tasche finde ich viel schöner als die Furla! Ich stehe ja auf Details ;)
    Ich könnte mir meine neue weiße Bluse auch schön dazu vorstellen, auch, weil sie im Gegensatz zum Rock ein bisschen "gradliniger" ist. Oder eine zartgraue Seidenbluse. Also eher die "klassischen" Varianten. Auf die Idee mit dem kühlen Rosa wäre ich sicher nicht gekommen.. chapeaux!
    Ballett wollte ich als Kind immer lernen... durfte ich aber nicht. Keine Ahnung warum... meine Tochter hat aber ein paar Jahre Ballettunterricht gehabt, bis ihre geliebte Lehrerin aufhörte und die Nachfolgerin den Kindern dauernd einreden wollte, dass Essen ungesund sei. Also generell. Da hat sie den Spaß verloren und wir als Eltern auch. Trotzdem merkt man ihr den Unterricht oft noch an, das finde ich so schön am Tanzen!
    Ich muss jetzt leider los zur Arbeit, hab einen schönen Tag und liebe Grüße (auch von Lotti, die heute jegliches Aufstehen verweigert.. grins.. die hats gut!)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du findest die Furla weniger schön? Vermutlich habe ich meine schon so lange, dass ich sie für so selbstverständlich schön halte, verstehst du? Manchmal probiere ich einfach mal mit den Farben. Mit dem Ballet und deiner Tochter ist es genau wie du sagst, selbst, wenn du keine Ballerina wirst, man sieht das, und das ist schön. Danke wie immer auch für die Lotti Bilder zwischendurch! Ist sie nun auf??? *lach* LG zu dir! Sabina

      Delete
  3. Sehr hübsch liebe Sabina. Ich finde die Kombination einfach klasse, auch mit der Felltasche. Rosa passt super dazu. Hellblau würde auch gehen oder vielleicht Fliederfarben oder ein Mauveton. Sehr erfrischend mit den weißen Accessoires.

    Liebe Grüße Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na, jetzt hast du mich aber echt überrascht liebe Sabine! Das freut mich aber sehr, dass es dir gefällt. Flieder oder mauve würde mir auch sehr gut gefallen. Sind ja schließlich kalte Farben, nicht wahr? Ich musste mich an die Mischung von kalt und warm erstmal gewöhnen, aber jetzt mag ich sie. Du auch? Schönen Abend noch! LG Sabina

      Delete
  4. Super toll, ich habe mir auch gerade zwei zugelegt. Ich hoffe das ich in der nächsten Zeit einmal dazu komme einen Post zu schreiben.LG Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja? Welchen Farben denn liebe Petra?

      Delete
    2. Rosa und grau in lang, dann habe ich noch einen in schwarz kurz, der wurde mir genäht. Der hat aber nur eine Tüllschicht. Wie gesagt hoffe das ich das in der nächsten Zeit schaffe. Im Moment scheitert es daran, dass ich niemanden habe der Fotos macht.
      LG Petra

      Delete
    3. Hast du denn noch keinen Selbstauslöser??? :) Gute Nacht! LG Sabina

      Delete
  5. Sehr gut kombiniert, liebe Sabina. Die Farben ergänzen sich ausgezeichnet. Der Rock passt hervorragend zu deiner zarten Und schlanken Figur.
    In meinem Schrank gibt es keinen wirklichen Tüllrock aber etwas ähnliches. Der darf bald wieder raus, weil die Fabren nämlich bei meinem dunkel sind, kommt er in den ersten Sommermonaten selten zum Einsatz. Zu deinem Rock könnte ich mir ein schönes hellblau noch vorstellen, wollweiß würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also danke dir erstmal für dein Lob. Ich dachte gleich an dich und dass das auch was für dich wäre! Auch die von dir vorgeschlagenen Farben. Nur leider habe ich noch nicht alles im Schrank, was so passt. Dunkel sieht sicher auch gut aus. LG Sabina

      Delete
  6. Wunderschön! Finde dein Outfit genial, du siehst großartig damit aus :)

    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach meine Liebe vielen Dank und herzliche Grüße zu dir!!!

      Delete
  7. Wow das ist ein richtiger Sabina- Style. Klasse mit dem rosa Oberteil. Ich könnte mir evtl. Lila oder türkis noch dazu vorstellen. Oder Petrol.
    Die Schuhe sind genial :)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön für die Anregungen liebe Tina. Ja petrol steht mir nicht und lila hab ich schon (link) Türkis wäre die sanfte Variante und die mag ich auch sehr! Hab einen schönen Abend und LG Sabina

      Delete
  8. My favourite colours! I think this outfit is just gorgeous. I have been thinking about a tulle skirt for myself. Totally beautiful look x
    www.vanityandmestyle.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you so much. You know how much I admire your sophisticated grown-up style! So your comment really means a lot! Is there a color you would prefer?

      Delete
  9. Love the pink and blush ... so modern looking! Wished I looked better in those shades.

    Thanks so much for sharing with Fun Fashion Friday! Have a wonderful weekend!

    OXOX

    Dawn Lucy

    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    ReplyDelete
  10. Ich bin kein sehr großer Tüllrock Freund, er erinnert mich immer an meine Balettstunden, ich bin da irgendwie geschädigt! Dir steht der Rock aber ganz ausgezeichnet und auch die Kombi gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Alnis

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, wenn man da so seine eigenen Erfahrungen gemacht hat, würde ich das sicher auch meiden. Umso mehr freue ich mich über dein Lob liebe Alnis! Schönen Tag noch und LG Sabina

      Delete
  11. Und der Rock war wirklich so lange im Schrank liebe Sabina? Eine kleine Schande und ich finde du hast ihn toll kombiniert.
    Liebe Grüsse Ela

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com