28.08.16

herbstfavoriten: blouson mit glitzerpumps und metallic tasche

blouson: asos // schuhe: mango // jeans: zalando
brille: no name // shirt: yours antwerp // tasche: gabor


Sicher verrate ich euch kein Geheimnis, wenn ich sage, dass ich erst jetzt richtig in Sommerlaune komme. War noch nicht im Urlaub, außer die paar Tage in Zeeland; und der Sommer legt ja gerade erst richtig los.


Von meiner weißen Jeans mag ich daher noch nicht lassen. Wer bin ich denn, dass ich mich nach dem Kalender richte? Allerdings kann es mal frisch werden abends. Da setze ich jetzt auf Blousons. Mag ich ja, wie ihr seit meiner weißen Neoprenbomberjacke wisst.


I know there is labor day just around the corner and "no white after labor day" etc etc. But you know what? I do not care. I will wear what I like. And that is that. Especially with summer just getting started. 

But it tends to get a bit chilly in the mornings and at night. But a light bomber jacket will do the trick. How much I love them you will be aware of if you have been loyally reading my blog; you will know all about the white one in neoprene! 


Gefreut hat mich, dass die Glitzerloafers auf Instagram solche Begeisterung bei euch ausgelöst hatten. Das war lustig. Sie sind ja schon ein bißchen irre. Aber wie bei jedem Trend setze ich für den Rest auf Basics und gut ist. 

CRAZY TRENDS WIE GLITZER LOAFERS WERDEN MIT BASICS SOFORT ALLTAGSTAUGLICH
Dann können die Schuhe ein bißchen glitzern zusammen mit dem T-Shirt. Das Outfit trug ich zuletzt ins Kino, wo ich mir "Schweinskopf al dente" angeguckt habe. 

In Franken! Das sind etwa eine halbe Stunde mit dem Auto. Aber was macht man nicht alles als eingefleischter Eberhofer-Fan! Mit Monika von Styleworld 40 Plus und Ela von Elablogt weiß ich mich da in guter Gesellschaft.



Was really stoked when the loafers got the party started on instagram receiving tons of "yays" from you. They are a bit quirky. But then: it was not me. It was Gucci who started it.
or a night out at the movies I just combine it with my favorite basics.  




Was mich allerdings richtig gefreut hat, ist die Tasche. Ihr habt ja auch öfters erzählt, wie sehr euch die kleinen Formate nerven. In diese schöne metallic Tasche* passen bequem mein großes Portemonnaie, Handy und Brillenetui. 

Ihr seid nicht überrascht, wenn ich sage, dass sie meine ständige Begleiterin ist. Meine Outfits bestimmt im Moment mehr die Tasche.




But what do you think is my personal favorite here? The strap shoulder bag*. I remember many of you saying how much you disapprove of those smallish bags trending right now. Well, here is one that has got space for my wallet, cell and glasses. 


You will not be surprised if I tell you the metallic bag has become my reliable litte "walker" for every occasion. I mix my outfits around it. Because I have been longing to use it as much as possible.



*affliate link


* Die Tasche wurde mir von Gabor als Muster bedingungslos zur Verfügung gestellt
* I received the bag by Gabor unconditionally.



Was haltet ihr vom Glitzertrend? Wäre das was für euch? Und habt ihr die Fashionblogger-Pose wiedererkannt? :)

So how do you like wearing glitter and sequins? Yay or nay? And did you recognize my "how do fashion bloggers pose armpit-pose?" :)))

-Sabina 

Kommentare:

  1. Déjà-vu!
    ich kann mich noch gut erinnern als die modefotografen anfingen "un-elegante" posen von den models zu verlangen um der avantgarde-mode der frühen 90er den richtigen ausdruck zu verleihen. sogar dein look erinnert mich an die klamotten die meine schulkollegen trugen (ich nicht - ich sah schon immer unmöglich aus in blousons - aber weisse jeans hatte ich auch oft an, mit farb&-zeichenkohle-spuren statt mit löchern :-) )
    sogar der "abrisshaus"-hintergrund passt in die zeit!
    jetzt glaub ich auch an das 90er-revival! :-D
    deine schuhe sind wirklich wunderbar - und heimlich wünsche ich mir der blouson tät mir stehen.....
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Schilderungen habe ich wie immer mit viel Vergnügen gelesen. Spannend!!! Ich hatte mal einen Blouson in lila *lach* Das Abrisshaus ist unser Dachstuhl, aber eher aus der Not geboren an dem Tag....90er Revival..das ist gar keine Absicht, weil das für mich noch so nah ist. Naja, sollen ja auch die Jüngeren kaufen!. So meine Liebe, schöne Zeit in deinem Häuschen, wir sprechen uns bald wieder!!! xxxx Sabina

      Löschen
  2. Jaa, die Pose, ich dachte gleich: Jetzt fragste Sabina gleich mal, ob sie die "Arm-over-Head" Pose einstudiert hat.. lach..

    Dein Outfit finde ich prima. Ich habe mir auch einen Blouson-Bomber zugelegt, auch in rosa, aber mit weiss. Aber den zeig ich erst im Herbst. Also Jacke voll mein Ding, die weisse Jeans sowieso und die Schuhe sind auch sehr schön. Ob mir die Tasche jetzt so gefallen würde, weiss ich gar nicht.

    Kennst Du sowas, wenn man ein Teil sieht und nicht weiss, ob man es schön oder nicht schön findet? Das ist bei mir auch oft so, wenn ich was "fremdes" esse. Mein Freund war immer so, dass er meinem Gaumen gern mal was neues andrehen wollte, so nach dem Motto: Erfahrener Mann, zeigt "einfachem" Ossiemädchen die Welt. Dann sass er immer da, schaute mich erwartungsvoll an und hoffte, dass ich in Begeisterung verfalle: "Und schmeckt gut, nicht wahr?" Ich: "hm, keine Ahnung"
    Meist musste ich das ganze wiederholen, um mir überhaupt eine Meinung zu bilden. So ist es auch manchmal mit bestimmten Klamotten. Ich bin in vielen Dingen einfach ein kleiner Spätzünder ;-)

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klar. So ging mir das ja bei dem hellblauen Hemdenblusenkleid. Das weiß ich immer noch nicht. Aber es hat was und daher sind wir zusammengekommen *lach* Naja, aber wenn du dich dieser Attitude gegenüber siehst, dann ist doch klar, dass es erstmal nicht so an einen rangeht, oder??? hihi. Spätzünder? Willkommen im Club. Ich bin bei vielen neuen Dingen erstmal bockig, vor allem, wenn jemand meint, ich müsste (!) das jetzt UNBEDINGT ausprobieren. Halloooooo???? Liebe Bianca, bis ganz bald und alles Weitere die nächsten Wochen gern über Insta! <3 xxxx Sonnige Grüße zu dir! Sabina

      Löschen
  3. Dein Blouson ist ein tolles Teil! Da wünsche ich mir noch einige Outfits damit bitte :)
    Schuhe und Tasche machen Look dann nochmal zu etwas besonderem, super kombiniert!
    Bei dir sehe ich einige Trends das erste mal, so wie auch bei Sunny oder Annemarie. Das gefällt mir an deinem Blog. Denn ich selbst habe es als Spürnase für Trends eher weniger.

    Genieße den Sommer noch Sabina, recht hast du! LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du, das freut mich jetzt aber wirklich. Danke dir ganz herzlich für die Anregung. Dem komme ich doch gern nach! Auch du genieß den Sommer in Wien. Ich schreibe die nächste Zeit hautpsächlich über Insta und Snapchat, aber vielleicht siehst du ein bißchen über Twitter!! Ganz liebe Grüße! Sabina

      Löschen
  4. Ich liebe die Glitzerloafers, die weiße Jeans, den Blouson, die Tasche - einfach alles! Und schön daß du es in Franken überlebt hast! ;-)

    Andrea
    Andrea’s Wellness Notes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja das ist immer ein Abenteuer über die Landesgrenze! Freut mich, dass es dir gefällt und LG Sabina

      Löschen
  5. Sachen mit Glittzer hätte ich früher nicht so sehr gerne tagsüber getragen. Inzwischen bin ich diesbezüglich flexibler, denn so viele Abendgelegenheiten gibt es bei mir dann doch nicht. Eine hübsche Kombination trägst du heute wieder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, ob sich da bewusst etwas verändert hat bei mir. Das ist ein interessanter Gedanke! Ich mochte das Shirt und die Schuhe. Ob soviel Glitzer dazu kommt? Weiß ich nicht....Schönen Abend noch und LG Sabina

      Löschen
  6. Toller Look! So eine Jeans suche ich schon so lange, aber bei Z* möchte ich keine Hosen bestellen, das ist zu frustrierend... (zu viel Pflaumenkuchen und Co..). Darum habe ich diese Suche jetzt aufgegeben und suche jetzt nach einer grauen schmalen Stoffhose (die übrigens auch perfekt zu deinen tollen Glitzerschuhen passen würde) für meine neuen K&S-Schuhe.. höhö...
    Große Taschen sind wichtig, ich hätte nie gedacht, dass ich mal mit kleinen Taschen auskommen könnte, inzwischen habe ich sogar zwei Minitäschchen und irgendwie geht das auch. Also wenn ich mal für eine Stunde oder so das Haus verlasse. Bei längeren Ausflügen klappt das nicht. Ohne mein Survival-Kit in der großen Tasche fühle ich mich unvollständig..
    Der Blouson ist wunderbar, perfekt für den Übergang!
    Ich wollte mich noch bedanken für deine Schuh-Anregungen.... ohne deine tollen spitzen Loafer hätte ich wahrscheinlich nicht nach meinen neuen Lieblingsherbstschuhen gesucht ;) (und deine Stiefeletten... hust... so schön!!)
    Jetzt hoffe ich, dass deine Urlaubsvorbereitungen abgeschlossen sind! Liebe Grüße und einen guten Start über den großen Teich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst dich nicht bedanken, aber nett von dir. Wenn du dich angeregt fühlst, freut mich das! Graue Stoffhose? Da bin uch aber gespannt!

      Ausserdem gibt es soviel Salat bei dir. Unglaublich!!!

      Na bei der Tasche bin uch froh, dass sie weder zu groß noch zu klein ist! Danke für die guten Wünsche und bis bald. Hab eine schöne Woche! LG Sabina

      Löschen
  7. Die Tasche finde ich ebenfalls genial. Ich liebe Silber, vor allem, wenn es glänzt. Tolles Outfit liebe Sabina und tolle Location auf dem Dachboden.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die location war eine Notlösung und ich sehr froh, dass es dann noch was geworden ist! Schönen Abend und LG Sabina

      Löschen
  8. Hübsch schaut das aus. Ich habe ja jetzt einen Hochsommer/Indoorblouson. Ich glaube mehr kommen da nicht dazu. Ist nicht so meine Schnittform und ich habe lange gesucht.
    Glitzer (schuh) brauch ICH jetzt nicht, aber ich habe schon ewig immer silberne Sneakers und eine silberne Tasche. Vor allem im Sommer zu Weiß trage ich beides sehr, sehr gern.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch lange nach einem Blouson gesucht, der zu mir passt. Und du hast Recht: der Mix aus weiß mit silber ist einfach zu schön! Liebe Grüße Sabina

      Löschen
  9. Was für eine außergewöhnliche Kulisse, gefällt mir aber! Ich bin keine großer Fan von Glitter, Silber oder Gold mag ich auch nicht so, aber warum nicht, ist mal wieder ein neuer Trend!
    Liebe Grüße
    Alnis

    AntwortenLöschen
  10. Du bist gerade der beste Beweis, dass Glitzer sehr sportlich und gleichzeitig elegant sein kann.Du siehst top-gestyled aus und ich liiiebe deine Loafers!
    Die Location war eine gute Auswahl!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muito obrigada liebe Claudia. Mal eine andere Location bewahrt mich vor dem Einrosten...bejos! Sabina

      Löschen
  11. Jaaa Glitzer! Immer her damit! Ich bin dafür, ist ja eh immer alles manchmal grau genug
    Tolles Outift und coole Location
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! ja! Sehe ich genauso liebe Ela. Freut mich, dass es dir gefällt. Hast du viel Glitzer im Schrank?

      LG Sabina

      Löschen
  12. Ich bin immer für Glitzer wie du dir bestimmt vorstellen kannst. An Bomberjacken gee ich bisher immer vorbei, kann mich irgenwie noch nicht wirklich anfreunden. Aber wer weiß... LG Petra

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com