01.07.16

juni: jubel, jammer und jubiläen

Kleid: Beate Richter // Jacke: Oakwood

Kaum begonnen, hat sich auch der Juni schon wieder verabschiedet. Meine Güte, wo bleibt nur die Zeit? Den Monat Revue passieren lassen beruhigt mich. Warum? Weil ich dann doch sehe, was und wieviel alles passiert ist. Und im Juni war ganz schön was los. 

MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN 2016
Dieses Jahr hatte ich nicht geplant zur Fashion Week zu fahren. Obwohl ich eingeladen war zur Shoe Lounge von Deichmann, zur Panorma von Tom Tailor und Gabor und dann kam noch die Show von Harald Glööckler dazu. Zeit hatte ich aber nur am Montag. Also hin nach Berlin, am nächsten Morgen zurück nach Frankfurt. Denn ich hatte einen allerwichtigen Termin Zuhause: meinen 20. Hochzeitstag.

pumps: Peter Kaiser // Tasche: Elizabeth & James // Lederjacke: Oakwood
Kleid: Beate Richter
Das Kleid hat mir Beate vom Bahnwärterhäuschen zur Verfügung gestellt. Ihr habt es beim Event von Illy schon mal halb gesehen. Ich wollte aber auf die passende Gelegenheit warten, um es zu tragen, und habe mich einfach himmlisch gefühlt.

Wir waren erst japanisch Essen und dann auf einer meiner liebsten Dachterrassen in Frankfurt zum Cocktail trinken. Ihr könnt euch vielleicht denken, warum dies ein sehr beliebter Platz im Hotel Fleming's ist (das übrigens noch einen Paternoster hat.)


Als ich vor 20 Jahren erst im Standesamt im Römer in Frankfurt und dann im Schlosshotel in Kronberg feierte, nieselte es leicht am Nachmittag. Einen Tag später feierten mein Mann und ich auf der Goethestraße beim Japaner; die Flitterwochen verbrachten wir später an der Algarve in Portugal


Ausgezeichnet japanisch Essen lässt sich übrigens in Frankfurt bei "Iwase". 

 
Auf unsere ersten Aufenthalt sollten noch Unzählige weitere folgen, in denen wir das Land von Porto bis Sagres, von der Westalgarve bis Ericeira, Lissabon und Azenhas do Mar bereisten. Und unsere Hochzeitstage feiern wir seitdem entweder japanisch oder portugiesisch.
Sabine von BlingBlingover 50 hat auch gerade schöne Posts von ihrer Reise nach Lusitanien. 


ORANGE
Eine Menge Orange hat sich in den Monat eingeschlichen (für meine Verhältnisse); wobei es ja auch eine Sommerfarbe ist.

Aufreger des Monats war ja der "Nippelalarm" beim Fotoshoot für die tolle Frankfurter Modeboutique "apfelgrün - zum Anziehen" mit dem orangenfarbenen Cocktailkleid, worüber ich sehr lachen musste. Echt jetzt! Ich bin 49 Jahre. Mir muss niemand mehr sagen, was ich tun und lassen und wie tragen darf. Das kann jede halten wie sie persönlich mag. Das gilt für meine geschätzten Leserinnen und Mitbloggerinnen genauso wie für mich. 

BLOGGERTREFFEN
Nicht nur in Berlin war ich. Ein Bloggertreffen mit Tina und Sarah von Tinas Pink Friday führte mich nach Heidelberg, wo ich mal gewohnt habe. Beide sind so sympathisch wie auf ihrem Blog; Tina erzählte mir, wie sie auf ihren Blognamen kam und wir bestellten alle unabhängig voneinander dasselbe: Kirschlimonade und Salat mit Ziegenkäse. Es gab also eine Menge zu lachen!

Sarah, moi, Tina

Apropos Treffen: Auf der Fashion week hatte ich immerhin noch Zeit für einen Kaffee mit der sympathischen Susi von Fairytale gone Realistic. Schaut mal bei ihr vorbei; sie ist aus Niederbayerin, hat ein Praktikum bei der Elle absolviert und näht viele Outfits selbst. So wie ich trug sie außerdem zur Fashion week Vintage

In Berlin traf ich außerdem auch wieder auf eines meiner Lieblingsgetränke!


IM RADIO: Mai, Juni, Juli


Im Mai hatte mich Antenne Frankfurt um einen Tipp zum Wochenende in Frankfurt gebeten (Mitschnitt unten); jetzt im Juni wurde ich wieder angesprochen, um Tipps und Tricks zum Kleiden bei Hitze im Büro zu geben! (Ja, es war mal heiß :) Gott, sei Dank, nur zwei Tage.) Auch wettermäßig hat der Juni mich sehr glücklich gemacht.

Und gleich nochmal heute nachmittag zwischen 15 und 20 Uhr spreche ich mit Laura über "Accessoires und Anziehen zum Fußball gucken"


Mein Radiogespräch bei Antenne Frankfurt mit Moderatorin Laura Winter. 


Fleming's Hotel, Eschenheimer Tor 2
Iwase, Vilbeler Stra. 31, 60313 Frankfurt
  
Seid ihr schon mal Paternoster gefahren und esst ihr gern Japanisch? Was ist euer Lieblingsgetränk? Kommentare hier oder gern auf Instagram an Oceanbluestyle_at_manderley.

-Sabina
Link-up: Visible Monday, I will wear what I Like,Modejahr 2016,

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabina, ich hatte genau in dem Moment als Du bei unserem Treffen überlegtest was Du am Hochzeitstag tragen möchtest, an das Beate Richter Kleid gedacht :)) Und das ist es! Erwähnt hab ichs nämlich nicht, weil ich Dich nicht beeinflussen wollte. Schööön.
    Herzlichen Glückwunsch nochmal :)
    War so schön Dich kennenzulernen Sabina!
    Hoi eine Radiokarriere, Du hast aber auch eine tolle Stimme und Ausdrucksweise.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie süß von dir liebe Tina. Aber da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen, so leicht bin ich nicht zu beeinflussen. Dankeschön für deine Aufmerksamkeit und die lieben Glückwünsche! Es hat mich auch gefreut, dich kennenzulernen. An meiner Radionstimme muss ich noch arbeiten...*hüstel* Schönes Wochenende und liebe Grüße zu euch! Sabina

      Löschen
  2. Regen ist scheinbar ein Omen für eine haltbare Ehe, am Tag meiner standesamtlichen Hochzeit hat es nur geregnet :) Wie schön, dass ihr nach 20 Jahren wieder einen schönen Tag hattet. Und dann so ein zauberhaftes Kleid.
    Nippelalarm-ist mir nicht aufgefallen :) und ich sag mal so: du kannst es tragen! Ist manchmal halt so.
    Und das Treffen mit Tina und ihrer Tätigkeitochter war sicher fantastisch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da muss man sich gleich am 1. Tag bewähren und zeigen, ob man starke Nerven hat *lach* Ich mag deine gelassene Haltung zum Leben liebe Andrea! Schönes Wochenende und liebe Grüße Sabina

      Löschen
  3. in 5 jahren is silberhochzeit!!! :-)
    nochmals <3lichen glückwunsch! jetzt sehe ich auch dass es eine jacke ist die du über dem kleid von mir trägst - letztens sass ich draussen und da war zu viel sonne :-)
    japanisch essen wäre auch eine idee für uns in einem monat - ist aber kein runder - noch nicht. und mir gefällt dass ihr auf´m standesamt geheiratet habt!
    fein dass das radio dich jetzt entdeckt hat!
    happy weekend!!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schrecklich mit diesen displays. Die machen mich gerade total fertig, weil man wirklich NIX erkennt. Habe die blödesten Fotos so vermasselt. Ja, ich hatte mich schon sehr auf diese Kombination gefreut, weil es farblich so einen schönen Kontrast der Nuancen gibt. Und Zufall: wiederholt sich so genau in den Schuhen..hach. Ja, in fünf Jahren ist Silberhochzeit und wir sparen auf meine lebenslange Traumreise. Wo hätten wir denn sonst heiraten sollen? Du meinst, nicht kirchlich? Alle müssen doch aufs Standesamt. Jedenfalls war dsa vor 20 Jahren noch so. Ja, der Römer in Frankfurt ist da sehr feierlich. Gott sei Dank. Altes Holz, Kaisersaal für offizielle Empfänge wie mit der Queen gleich nebenan. Viele gehen nach Frankfurt Höchst in den Bolongaro Palast, der guckt direkt auf den Main. Aber ich wollte mitten in der Stadt sein. :) Schönes Wochenende für dich! Und 1000 Dank!!!

      Löschen
  4. Das war ja wirklich ein spannender Monat für Dich!!! Glückliche Ehe, glücklicher Hochzeitstag, Fashionweekbesuch, Radiointerwiev .. ja das Leben meint es grad gut mit Dir :-)

    Zu Deinem letzten Outfitbild nochmal alle Daumen hoch. Auch wenn ich Dich in Deinen hübschen Kleidern sehr gern mag, in Jeans machste auch ne echt gute Figur!!

    Wenn ich im Sommer auswärts essen gehe, trink ich gern ein Lambruscoschorle. Viele lachen mich dafür immer aus, aber ist mir egal, mir schmeckt das einfach gut. Bin sonst nicht so der Weintrinker. Hab dann lieber ein Mädchenbier. Beim Italiener um die Ecke gibts im Sommer auch immer Erdbeer und Melonenbowle. Schmeckt ganz super, aber dreht bei mir so schnell, als hätt ich ne halbe Flasche Rum getrunken. Also kann ich mir meist nur ein halbes Gläschen erlauben, sonst fang ich an Blödsinn zu reden ;-)

    Bei uns untem im Haus gibts einen kleinen Japaner. Der ist auf Sushi spezialisiert, aber eher so als Lieferservice. Er hat nur ganz wenige Tische drin, aber da es nun direkt vor der Haustür ist, sitz ich da ganz gerne mal.

    Liebe Grüße und feiert schön!!
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das sowenige Tische sind, mag ich es auch gern. Unser ist auch eher klein. Und Hauptsache ist doch, dass es dir schmeckt. Danke für deinen lieben Kommentar wie immer liebe Bianca und genieße deine Mädchenbiere! :) Ich ess und trinke auch, was ich will. Geht ja auch niemanden sonst was an, weil es ja in meinen Magen kommt *lach* Ja ich bin froh, dass das Leben gerade auf mich scheint. Ist ja nicht immer so....Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße in das schöne Berlin! (dass ich das noch mal wieder sagen würde ;-) schönes Berlin meine ich) Sabina

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch Sabina!

    Was für schöne Kleider, das Weiße steht dir ebenso gut wie das in Orange :)
    Euer Bild vom Bloggertreffen ist toll, total happy sehr ihr aus!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Andrea wie immer für deine liebe Worte! Herzliche Grüße zu dir und schönes Wochenende. Sabina

      Löschen
  6. Das Kleid ist wunderschön ... du siehst toll aus an deinem Hochzeitstag und man merkt, dass dir deine Ehe wichtig ist. Wunderbar!
    Wenn ich mal in Nürnberg bei meiner Freundin bin hoffe ich, dass wir uns da mal treffen, denn der allerallerallerbeste Japaner ist dort... aber dein Essen sieht auch fantastisch aus. Ich liebe Sushi, Sashimi etc.! Und Berliner Weiße mit Waldmeister natürlich!! (In Irland habe ich dafür Guinnes mit Blackcurrant-Sirup getrunken, ist auch lecker!)
    Den Mitschnitt kann ich erst morgen hören, der Mann hört Fußball und das laut.. aber morgen bestimmt!
    Hab einen tollen Abend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich, wieso muss jemand laut Fußball gucken??? *lach* Wenn wir Rosemunde Pilcher laut gucken würden, was wäre dann los???? Na, Schwamm drüber. Ich sehe, wenn wir uns treffen, dann würden wir nicht lange über der Karte grübeln. Mag ich auch alles alles alles!!! Nürnberg war ich nur mal kurz, ist schon ewig her. Aber du weißt ja, in Frankfurt bist du immer herzlich Willkommen! Vielen Dank für deine Glückwünsche und deine wie immer aufmerksamen Beobachtungen. Schönes Wochenende für dich! LG Sabina

      Löschen
  7. Ich sehe keinen Grund, wos was zu Jammern gäbe, das sind doch ganz tolle Erlebnisse für einen Juni. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du völlig Recht, die Leserinnen haben ja auch nur über -kein BH-gejammert ;-) Und danke für deine Glückwünsche! LG Sabina

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag :-) Mir fehlen noch fast drei Jahre bis 20, aber das kriegen wir noch hin. Das weiße Kleid ist fantastisch! Aber das Jeans-Outfit mag ich auch sehr, sehr gern. Und ich hoffe mal, dass das Jahr genauso schön in die zweite Halbzeit geht!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, und die Sache mit dem Paternoster... ich habe ja eine ganze Weile bei Springer in HH gearbeitet, die auch noch einen Paternoster haben. Und ich habe mich tatsächlich nicht einmal da rein getraut *lach*

      Löschen
    2. Ja herzlichen Dank liebe Fran! Allein das wäre ja ein Grund, nochmal zurückzukehren. Oder du tauchst mal bei uns in Frankfurt auf und dann fahren wir hoch auf die Dachterrasse ;-) LG Sabina

      Löschen
  9. Alles Liebe zum Hochzeitstag, schade das wir uns wieder einmal verpasst haben. Ich hoffe es klappt beim nächsten mal.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also herzlichen Dank liebe Petra! Und das nächste Mal hoffe ich auch auf ein Treffen mit dir! Schönen Abend und LG Sabina

      Löschen
  10. Liebe Sabina,
    ja, für mich ist der Juni auch viel zu schnell vergangen!
    Ich wünsche euch alles Gute zum Hochzeitstag!
    Es war schön, dich mal persönlich kennen zu lernen =) hoffenlich sehen wir uns bald mal wieder!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Susi auch für deine aufmerksamen Glückwünsche! Ich habe dich auch sehr gern getroffen und würde mich auch über ein Wiedersehen freuen! Vielleicht also bis bald mal und bis dahin LG Sabina

      Löschen
  11. Wow, Glückwunsch zu deinem erfolgreichen und spannenden Monat und zu Eurem Hochzeitstag! <3
    Sehr sehr schade das wir in Berlin uns verpasst haben.Ich möchte dich soooo gerne kennenlernen!
    Hoffentlich sehen wir uns irgendwann, irgendwo mal!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie gesagt, es war alles sehr kurzfristig. Sonst hätte ich euch schon eher angesprochen. Ich würde dich auch sehr gerne kennenlernen meine Liebe!!! Bejos, Sabina

      Löschen
  12. Love, love the orange dress - so striking! Thanks for linking, xo

    -Patti
    http://notdeadyetstyle.com

    AntwortenLöschen
  13. Immer perfekt angezogen! Ich liebe das Orange.
    LG
    Steph

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com