26.06.16

träume von einem blumenmeer in weißer buntenfaltenhose*

Top/Hose: apfelgrün - zum Anziehen // Tasche: Elizabeth & James //
Schuhe: Zalando

*sponsored 
An diesem Sonntag zeige ich euch das letzte Outfit aus dem Fotoshooting mit der Frankfurter Modeboutique "apfelgrün - zum Anziehen". Ich durfte die Kollektion für den Sommer vorstellen. Fürs Büro habe ich euch schon etwas von der Schönheit des Bleistiftrocks gezeigt und Blubberblasen mit Culottes sowie den Aufreger der Woche: zwei wunderbare Kleider vorgestellt. 


Es war schrecklich heiß für zwei Tage. Das hat mir schon wieder gereicht. Was trage ich bei Hitze, ist ja eine beliebte Frage, die ich gerade im Radio auf "Antenne Frankfurt" beantwortet habe. Hier nochmal die wichtigsten Tipps. 


WAS TRAGE ICH IM BÜRO AN HEIßEN SOMMERTAGEN?
Eine weiße Hose oder die Farbe weiß gehört zu meinem absoluten Favoriten, wenn es darum geht, mich an heißen Tagen frisch zu fühlen

Hier haben wir die schöne Hose mit einem angenehm weit fallenden Blumentop, das dennoch nicht unförmig wirkt, kombiniert. Der Clou an der Hose sind die einfallsreich gestalteten Taschen. 


Ein Top im Büro sollte für mich auch immer mindestens drei Zentimeter oder drei Finger breit an den Schultern sein. Damit fühle ich mich fein, fröhlich und frisch angezogen. Spaghettitops hebe ich für den Strand auf. 

BEI HITZE AUF FRISCHE FARBEN WIE WEIß ODER PASTELL ZURÜCKGREIFEN.

Alternativ würde ich auch eine Hemdenbluse mit kurzen Ärmeln dazu anziehen oder eine Bluse in angesagten Pastellfarben wie rosa oder hellblau, dann aber ärmellos und dafür mit Stehkragen. 


Abhängig davon wie formell der Dresscode des Arbeitgebers ist, kann ich mir auch ein schickes T-Shirt in hellen Farben vorstellen. Bei uns ginge das. 

UND DIE SCHUHE?
Bei den Schuhen müssen es nun nicht Flipflops oder Birkenstock sein, obwohl ihr wisst, wie gern ich die trage: aber flache Sandalen wie diese hier sind aktuell gerade überall zu haben. Es wirkt immer schick gekleidet, auch mit Faltenrock. Abgesehen davon verlängern sie die Beine, die Hose fällt schöner, habe ich festgestellt. 

Was bringt die Woche noch so? Ich stecke mittten in den Vorbereitungen für die Fashionweek und reise morgen nach Berlin. Von unterwegs teile ich meine Eindrücke mit Euch über snapacht und Instagram. Am Dienstag kehre ich zurück nach Frankfurt, um meinem 20. Hochzeitstag zu feiern. Ich schwanke noch, welches Kleid ich tragen soll.....

Was wollt ihr zur FW wissen? Was würdet ihr zum Hochzeitstag tragen? Tragt ihr Blumenmuster?  Kommentare gern hier oder Fragen auch an twitter @wentomanderley.

-Sabina

Kommentare:

  1. da gibts nix zu beanstanden - an deinem heiss-wetter-anzug!
    :-)
    schöne farben im dschungelmuster, feine hose! loses hemd/blüschen finde ich luftiger als t-shirt - also immer her damit!
    wünsche dir eine tolle zeit auf der modewoche!!! bring viele interessante fotos mit - und auch ein paar lustige ;-)
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab mich in dem Outfit sehr wohlgefühlt und freut mich, dass es dir gefällt. Ich bin auf jeden Fall noch auf der Lauer nach lustigen Fotos meine Liebe! xxx

      Löschen
  2. Guten Morgen Sabina!
    Du zeigst momentan die schönsten Outfits für den Sommer :) Das Top bringt die weiße Hose sehr gut zur Geltung, ein toller Look.

    Hab einen angenehmen Sonntag, liebste Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine lieben Worte und auch für dein RT! Du bist eine fabelhafte Mitbloggerin! So macht es Spaß. Drück dich und schönen Sonntag noch für dich. LG Sabina

      Löschen
  3. So lässt sich ein Bürotag auch bei heißem Wetter überstehen. Das Top ist klasse, die Farben und das Muster sind einfach toll!
    Viel Spaß in Berlin :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die freundlichen Worte und Wünsche liebe Fran!

      Löschen
  4. Liebe Sabina, toller Sommerlook. Weisse Hosen sehen immer frisch sommerlich luftig aus.
    Wünsche Dir viel Spaß in Berlin, bring schöne Fotos mit ;)
    Natürlich auch einen wunderschönen Hochzeitstag, ein Kleid wäre sicher angemessen :)
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sehr gerne doch liebe Tina. Ja, ein Kleid. Nur welches???? Schönen Sonntag und LG Sabina

      Löschen
  5. Dein Outfit gefällt mir wieder mal sehr gut... die Hose ist toll geschnitten und das Top hat ein so hübsches Muster! Auf deine Bilder zur Fashionweek freue ich mich... welche Messen besuchst du denn? Ich liebe ja die Show&Order, die Location ist großartig und auch die Aussteller sind nicht so total von der Stange. Die Premium ist nicht so mein Ding, das Konzept gefällt mir nicht so, gerade für Aussteller blöd...
    Ich hab ja keinen Hochzeitstag mehr ... zu unserem 10jährigen Jubiläum habe ich, ganz gegen meine ursprüngliche Planung, ein Krankenhausnachthemd getragen und war frisch operiert... hihi.. also, ganz egal, was du anziehst, es wird bestimmt viel hübscher sein als das!
    Hab eine gute Fahrt und bring viele schöne Eindrücke mit.... (das Einzige, was mich an der Fashion Week noch reizen würde, wäre eine gute Modenschau.. *gg*) - liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war am Hochzeitstag auch schon krank und erkältet unglamurös aufm Sofa in Jogginghose und mit zottligem Haar..mhaha. Danke für die guten Wünsche. Ich erzähl später mehr zu den Umständen, aber ich fahre tatsächlich nur zu einer ganz besonders reizvollen und vielversprechenden Modenschau! LG Sabina

      Löschen
  6. Wunderbar, weiß ist eine tolle Farbe für den Sommer. Ich persönlich trage gerne Blumenmuster-meist als Steublümchen. Passt zu kleinen Frauen einfach besser. Ich bin mit dir einer Meinung, zu offenherzig gehört einfach nicht in den Job und ich finde die Auswahl für Frauen deutlich besser als die Möglichkeiten der Herren.
    20 Jahre-wie schön. Da wünsche ich euch einen tollen Tag und ich bin sicher, du wirst etwas tolles an dem Tag anziehen. Nicht übertrieben aber stilvoll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Dschungelbluse gefällt mir sehr gut, die weiße Hose passt natürlich ausgesprochen gut dazu.
    Allerdings stehe ich mit weißen Hosen auf Kriegsfuß. Ich mag es nicht, wenn man die Taschen o.ä. durchsieht. Es gibt natürlich dann auch bis zum Knief gefütterte, aber die sind ja dann nicht mehr so schön luftig. Wenn also für mich weiß, dann Jeans oder kräftiges Leinen. LG Sunny und viel Spaß in Berlin.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabina,
    das Top ist echt eine tolle Wahl. Diesen Sommer sind ja Blumen- und Pflanzenprints total in! Wir von Mary Sam's designen Regenschirme und lieben diesen Style. Vielleicht hast du ja Lust mal bei uns im Online-Shop vorbeizuschauen? Wir denken, dass unser Modell Secret Garden, dir gefallen würde.

    Liebe Grüße,
    Steffi & Mary von https://www.marysams.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr frisches und schönes Sommer-Outfit liebe Sabina. Das steht Dir sehr gut. Blumenmuster trage ich selbst nicht so gern. Mir steht das nicht. Nur wenn es ganz große gedruckte Blumen sind und das Muster geometrisch ist.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wie immer richtig fesch und dennoch luftig! Sehr hübsch sommerlich liebe Sabina. Besonders die Bluse hat es mir angetan. Ein bisschen flamingofarben, gell?
    Wir sind übrigens aus Italien einen Tag früher abgereist wegen zu großer Hitze.
    Trotz Fächer und Swimmingpool!
    Dafür waren wir aber auf Christos Floating Piers - gerade noch rechtzeitig, bevor es zu heiß wurde. Wenn Du magst, schau in meinen da sempre Blog, da erzähle ich drüber.
    Zum Hochzeitstag wirst Du sicher das Passende anhaben, je nachdem, was Ihr unternehmen werdet. Könnte ja auch ein Open-Air-Konzert sein oder eine chice Bar...
    Glückwunsch jedenfalls an Euch beide!
    Herzliche Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  11. Schickes sommerliches Outfit. Gefällt mir sehr gut. Die Hose ist schön geschnitten, die Schuhe sind toll und die Bluse steht Dir super. Auch die kleine Tasche ist süß dazu. Ich persönlich mag diese Art Blumenmuster nicht so, ich hab da auch lieber kleinere Blüten, wie Andrea, aber nur weil mir das andere irgendwie nicht so recht steht.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Outfit! Viel Spaß in Berlin! Und ich wünsche dir einen sehr schönen Hochzeitstag. Ich bin mir sicher was auch immer du trägst wird perfekt sein!

    Andrea
    Andrea’s Wellness Notes

    AntwortenLöschen
  13. That look nice, Sabina! I love the patterned blouse, and the whole look. The pants have a fantastic design.

    AntwortenLöschen
  14. Oja toll dein Blumenmeer, das würde ich auch so anziehen. Daumen hoch dafür.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com