05.06.16

sommergefühle: gestreiftes hemdenblusenkleid mit flachen sandalen

dress: Hilfiger // cross-body: Elizabeth & James
sandals: Birkenstock // shades: No name

Ob der Sommer Kleidung hören kann? Jedenfalls rief neulich mein neues Hemdenblusenkleid ganz laut aus dem Kleiderschrank, in den ich es verbannt, ich will raus. Wie kombiniere ich dich, Hemdenblusenkleid, rief ich bockig zurück. Es gibt keinen Sommer mehr....Aber die Sommerteile hatten sich gegen mich verschworen: Birkenstocksandalen, Umhängetasche und Streifenkleid riefen im Chor laut und vernehmlich: Zieh! Uns! An!


HEMDENBLUSENKLEID STYLEN
Ein Hemdenblusenkleid stylt sich fast von allein: je nach Form und Farbe. Davon lass ich mich leiten. Im Sommer will ich nicht soviel Experimente. Dieses hier gefiel mir wegen seines trendigen Pyjama-Streifenlooks. Pyjama am Tag-was ist Stil, hatte ich ja letztes Jahr schon mit euch diskutiert. 

Je nach Laune, lässt sich das Hemdenblusenkleid mit Gürtel oder auch sehr schön weit tragen. (Da muss ich mich nie fragen: Does my bum look big in this? :)) Außerdem gilt: je wärmer, desto lockerer

Ich befürchte, die Wärme lässt eh nicht mehr lange auf sich warten.*grummel*


HEMDENBLUSENKLEIDER VON STRENG BIS LÄSSIG
Wie gesagt, ich mag es eher einfach. Daher bleibe ich mit den Accessoires in einer Farbfamilie. Weiß. Das sorgt für die Extraportion Sommergefühle. Ich bin ja ein großer Fan von Hemdenblusenkleidern und besitze eher formell geschnittene, lockere fallende mit Stehkragen wie hier, gerade geschnittene Blusenkleider mit Karomuster oder auch welche mit Rüschen und geraffter Taille
Eines meiner liebsten Blusenkleider ist jedoch im 70er Stil von Jackie Kennedy, blau natürlich und mit flachen Sandalen ;-)


WARUM LIEBEN WIR BLUSENKLEIDER?
Liegt es an den vielseitigen Schnitten? Sind sie Allroundtalente? Quasi der Parka unter den Kleidern? Die Elle hatte Hemdenblusenkleider schon im vergangenen Sommer als DAS Trendteil des Sommers bezeichnet. Ich denke, es ist eher schon ein Klassiker, oder nicht? Bei der Schauspielerin Sophie Marceau wird das Blusenkleid sogar zur Abendrobe!

Nur ein kleines Problem bereiten mir manche Blusenkleider : diese wie gestärkte Tischdecken wirkenden Schnitte stehen mir nicht. Ihr erinnert euch an  Nachtschwester Erica?

HEMDENBLUSENKLEIDER SIND ALLROUNDTALENTE
Ich war mir nicht sicher, ob der Sommer uns würde hören können. Daher habe ich mal ein bißchen an den Wänden gelauscht. An einem Sonntagnachmittag bietet sich das ja geradezu an. Findet ihr nicht auch?


WAS WECKT SOMMERGEFÜHLE MEHR ALS WEISSE ACCESSOIRES?
Ob es nun flache Sandalen sind oder nicht. Sommergefühle entwickele ich sofort bei Weiß. Ihr auch? Ihr müsst jetzt auch stark sein, denn die Birkenstocks sind nunmal vielseitg. In denen lebe ich während des Sommers!
Was ich sehr lustig fand: kürzlich trug eine Mitarbeiterin von Manrepeller genau dieselben Birkenstocks. Wo ich das entdeckte? Auf snapchat natürlich.(Oceanbluestyle_at_MANDERLEY_BLOG) Seitdem auch Bärbel, Ela und Frau Vau mitsnappen, snappt es sich gleich nochmal lustiger inklusive chatten. <3
 
Nicht zu vergessen die endlosen Inspirationen, die Magazine wie Harper's Bazaar liefern, indem sie "5 Days 5 Looks" mit Mitarbeiterinnen posten. *oh happy day*



 NOCH MEHR SOMMERGEFÜHLE?
* Füße pediküren lassen 
* Bikiniwaxing erledigt?
* Urlaub planen
* Heizung an und Weißwein raus
* Fotos sammeln mit Motiven von Strand, Meer, Yachten. Wenn darauf auch noch viel weiß, blau und Sonnenstrahlen sind, bin ich innerlich gleich mal weggezoomt.




*affiliate link


Mögt ihr Hemdenblusenkleider? Welche Schuhe würdet ihr zu meinem Streifenpyjamakleid noch tragen? Was weckt eure Sommergefühle? Fragen und Kommentare hier oder gern auf twitter @wentomanderley

-Sabina
Link up: Visible Monday, Turning Heads Tuesday, I will wear what I like,

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Oh ja, ich liebe dein Hemdblusenkleid ebenfalls, es ist so besonders hübsch :)
    Die kleine Tasche finde ich total niedlich <3

    Liebe Grüße und happy Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche mag ich ja auch, klar. Aber sie ist auch enorm praktisch! Schönen Sonntag auch für dich und LG Sabina

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ein schönes Kleid und mal nicht 08/15. Würde ich sofort tragen, allerdings ohne Birkenstocks ;). Diese Schuhe sind für mein einfach ein rotes Tuch. Aber was für ein Glück, dass wir nicht immer alle den gleichen Geschmack haben, das wäre unendlich langweilig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Andrea. Ja, ich war schon darauf vorbereitet und sind ja nur ein Paar Schuhe. Ist nicht kriegsentscheidend ;-) Hab einen schönen Sonntag und LG Sabina

      Löschen
  3. Ja die Birkenstocks.. da scheiden sich wirklich die Geister. Aber sie passen schon gut zu Deinem Kleid. Das Kleid selbst steht Dir sehr gut finde ich und ist im Sommer sicher sehr angenehm zu tragen, luftig locker und schnell an-und ausgezogen.

    Nur einen Haken gibs bei mir: Das Bild mit dem Sand (ich nehm mal an das ist ne Düne??) erinnert mich an Ostsee und dazu das Kleid in den Farben erinnert mich die Urlaube mit Oma und Opa, und mein Opa hatte immer so einen Bademantel mit am Strand, genau in diesen Farben *lach* *hüstel*

    Ohne das Bild hätte ich diese Assoziation gar nicht gehabt. Aber trotz Bademantelassoziation ist mein Daumen oben!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Erinnerung hat mich echt zum Lachen gebracht, aber du hast Recht, denn so einen Opa hatte ich auch mit so einem Bademantel. Auch damals gabe es halt schon Mode ;-) Nur kommen meine Erinnerungen von der Nordsee. An der Ostsee war ich nur zweimal. Ich bin ein Sturm, Regen und viel Windkind ...hihi. Und auch das Bild stammt aus Holland. Aber ich freu mich, wenn das Kleid dir gefällt, denn ich bin ja ein großer Fan von deinem Stil wie du weißt (Instaaaaa:)) LG und noch einen schönen Sonntag auch für dich! Sabina

      Löschen
  4. Perfekter Sommerlook würde ich sagen. Schön find ich die Sandalen dazu.
    Das Kleid hat mich irgendwie an Pyjamas erinnert, war das nicht auch ein großer Trend?
    Hab in dem schönen Outfit ein tolles Wochenende noch
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, und die Erinnerung ist brandaktuell. Denn ich liebe ja Pyjamas am Tag! Dir auch noch einen schönen Sonntag und LG Sabina

      Löschen
    2. Ich hatte damals auch überlegt mir so einen Pyjama für den Tag zu kaufen, aber das Trau ich mich dann nicht. Als Kleid aber wär es doch echt nochmal eine Überlegung wert :)

      Löschen
    3. Also Schatzili, leg mal los mi dem Kleid. Mut geht ja auch in kleinen Dosen...:)))

      Löschen
  5. Sabina, das Hemdblusenkleid ist ja toll!! Aber bitte ohne die Birkenstock! Die sind für mich sowieso ein rotes Tuch ... Auch wenn Du sie magst, ich finde sie sind zu klobig für das Kleid. Also bitte flache Sandalen oder noch besser etwas mit kleinem Absatz.
    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine tolle Rückmeldung liebe Steffi. Das schätze ich sehr!!! Aber die Birkenstock sind nicht verhandelbar ;-) Und ich werde mal eure Anregungen nach der Reihe ausprobieren...Schönen Sonntag auch für dich! LG Sabina

      Löschen
    2. Die Birkenstocks sind nicht verhandelbar? ;D Das ist doch mal ne Ansage. ;))

      Ich komme langsam aber sicher auf den Hemdblusenkleid-Geschmack. Vorerst übe ich noch mit Logblusen/Tuniken. Da ich keine Birkis besitze, würde ich dazu wohl meine geschnürten Keilespadrilles tragen. Und ein paar FlipFlops in die Tasche stecken. Für den Fall, dass es plötzlich schüttet und ich mir meine Espadrilles nicht ruinieren möchte. ;)

      LG Anna

      Löschen
    3. Üben finde ich gut. So ging das bei mir auch los und irgendwann biste angefixt, dann gibt es kein Zurück mehr! Habe gleich meine Espadrilles aus dem Keller gekramt! LG Sabina

      Löschen
  6. Das Kleid steht dir fantastisch! Für mich sind Hemdblusenkleider eher nichts, ich trage ja sowieso nur selten Kleid - und die, die ich besitze, reichen mir vorerst. Deine Birkenstocks passen auch gut zum Outfit, aber natürlich passen noch so viele andere Schuhe dazu.. von Ballerinas über Sandalen, Pumps oder Stiefeletten... je nach Lust und Laune.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag (mit ausreichend Allergietabletten.. lach..)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Vau, ja die nehme ich aber nur im Notfall und jetzt noch nicht, hihi. Ich habe seit dem Bloggen echt diese Kleider für mich entdeckt, vor allem im Sommer, in der Freizeit die legeren, die anderen fürs die Arbeit. Fertig angezogen! Hab einen schönen Sonntag und LG Sabina

      Löschen
  7. Urlaub steht bevor. Wäsche ist gewaschen. Epilation abgeschlossen. Nur die Zehennägel fehlen noch.
    Wie gesagt ich mag Birkis.
    Und weil es langärmlig ist würde ich es zur weißen Jeans und roten Slippern probieren.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rote Sandalen habe, muss ich mal ausprobieren! LG Sabina

      Löschen
  8. Mega cool liebe Sabina. Weniger ist mehr. Das ist auch mein Motto. Ich brauche dringend noch ein Hemdblusenkleid :)

    Birkis ja, aber nur zu Hause als Schlappen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß, wo deine Birkenstock zu finden sind ;-) Auf dein Hemdenblusenkleid wäre ich sehr gespannt und danke für die wie immer netten Worte liebe Sabine

      Löschen
  9. Liebe Sabina,
    das ist eine super Idee, diese Hemdblusenkleider sehen klasse aus! Ich bin allerdings kein Kleider-
    oder Rocktyp (nie gewesen), aber bei dir ist das cool. Und Birkis? Unbedingt! Die gehen immer. Ich trage
    im Sommer so gerne meine uralten Zehentrenner von Nike, quasi Badelatschen. Zu Jeans sehen die klasse aus,
    finde ich. Andere finden die grenzwertig, mir egal ;o)
    Herzliche Grüße von Salanda (raumteilerin bei insta)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, willkommen im Club der Birkenstock Fans. Wir sind ja nun eine kleine, feine Gemeinde. Und ich freu mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast liebe Raumteilerin. Ich hab mich schon so an den Namen gewöhnt, Zehentrenner snd leider nicht meine Freunde, meine Zehen lassen sich so ungern trennen. Seufz! Ich kann mir die zur Jeans sehr gut vorstellen. Und ich kann das nur für mich sagen: aber als Modebloggerin gehe ich gern über Grenzen ;-) Das ist ein schöner Begriff. Herzliche Grüße von Sabina

      Löschen
  10. Sorry liebe Sabina aber dein Hemdblusenkleid sieht für mich eher nach Bademantel aus. Absolut nicht mein Fall. Auch die Schuhe sind für mich zu ökomäßig. Aber ansonsten finde ich deinen Blog super!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vielen Dank für das freundliche Feedback. Wie schön, dass sich über Geschmack so herrlich streiten lässt. :) Und öko sind die Birkenstock mit Lack und Goldrand für mich nicht unbedingt. Herzlich, Sabina

      Löschen
  11. Ich finde, dass dir das Kleider super steht. Ich tue mich allerdings da auch immer etwas schwer mit den Schuhen ;-) flache hübsche Sandalen machen doch aber immer eine gute Figur dazu, oder?
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, danke für deine Anregung, das freut mich sehr, dass du die Zeit gefunden hast, vorbeizuschauen. Ich bin ja ein großer Fan von flachen Schuhen und es gibt sicher einiges diesen Sommer dazu! Schönen Tag und vielleicht bis bald! Liebe Grüße Sabina

      Löschen
  12. Hemdblusenkleider muss man mögen, es kommt einfach auf den Schnitt und auch das Muster an!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alnis, danke wie immer für deinen freundlichen Besuch. Herzliche Grüße aus Frankfurt von Sabina

      Löschen
  13. schick siehste aus!
    ich hab ja etliche vintage hemdblusenkleider - ich liebe es dass man damit ganz unkompliziert aber ordentlich angezogen ist. mit schlappen an den strand - mit schnürern/ballerinas in die stadt - mit hochhackigen sandaletten auf die party....
    xxxx

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kleid steht Dir ausgezeichnet. Hemdblusenkleider gefallen mir auch sehr gut - und die Farbe Deines Kleides ist absolut zeitlos und lässt sich toll zum maritimen Look kombinieren. Herzliche Grüße aus München - Martina - Lady 50plus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also danke dir liebe Martina! Ich mag ja deinen eleganten Stil sehr gern und freue mich daher besonders, dass es dir gefällt, über deinen Besuch und über dein Lob! Einen schönen Abend und LG aus Frankfurt zu dir! Sabina

      Löschen
  15. Loving this dress - the length and the print and the whole look! And Birkenstocks, best shoes ever. xox

    Patti
    http://notdeadyetstyle.com

    AntwortenLöschen
  16. Fabulous dress! And the sandals are perfect with it!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  17. Hello my friend! I love this dress on you, the ease and look! Along with the white birks, looks great!
    Thanks for linking up with Turning Heads Tuesday
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
  18. Querida Sabina, deine Sommergefühle kannst du direkt auf mich übertragen!Ich bin ein bisschen vorsichtig mit diesen "Pyjama-Trend", aber dein Pyjama-Streifenlook-Kleid finde ich richtig spitze! Und du siehst damit fantastisch aus!Du hast mich jetzt sogar überzeugt so ein Teil zu suchen!
    Jetzt zu den Schuhen - Birkenstocks sind ok, aber ich kann mir gut vorstellen das auch Schnürsandalen toll dazu aussehen könnten.Was denkst du?
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com