25.03.16

Ostern: 25 dinge, die ich als ü40 modebloggerin an Ostern liebe


Denkt ihr auch immer, Weihnachten sind eure liebsten Feiertage? Nein? Hm. Ich schon. Doch heute ist Karfreitag, alles scheint wie von Geisterhand still zu stehen. Nur am Morgen tschilpen schon die Vögel durchs Fenster und sorgen für Geräusche. 

Kein Hupen, kein Husten auf den Straßen wie sonst alltags. Also fast wie an Weihnachten. Und doch ist sovieles anders. Was dieses andere ist? Während der Osterhase hoffentlich gerade sein Ränzlein packt, notiere ich mir mal, was ich als Modebloggerin Ü40 an Ostern so schön finde!



25 DINGE, DIE ICH AN OSTERN LIEBE

① Eierlikör Eier essen in rauen Mengen
② Fondant Eier Bestand bei Rewe aufkaufen, bevor es alle anderen tun.
③ Grüne Wiesen im Park bei mir um die Ecke und in ganz Frankfurt
④ Blumenmeere am Straßenrand und im Park
⑤ vier freie Tage
⑥ Osterferien
⑦ Laut sein nach Karfreitag
⑧ Leise sein an Mitternacht in der Disko an Karfreitag
⑨ Geschlossene Geschäfte
⑩ Das Leben verlangsamt sich
⑪ Zermatschte Eier, die ich beim Suchen übersehe habe als Kind
⑫ Eier färben, am liebsten in blau natürlich
⑬ Den fitte Osterhase ersetzt den pummeligen Weihnachtsmann
⑭ Lust auf Fitness
⑮ Die Fenster ganz weit aufreißen
⑯ Lust auf Alles
⑰ Ostergrüße an Freundinnen und Kolleginnen versenden
⑱ Osterspaziergänge
⑲ Kännchen draußen trinken
⑳ Das Osterlamm im Garten verstecken :)
⑳① Weiße und grüne Tischdeko
⑳② Die ersten schönen Blumen im Laden kaufen
⑳③ Die Insta-Posts meiner Follower, die noch blumiger und prächtiger sind als sonst.
⑳④ Mein fabelhaft schickes Ü30 Bloggerinnen Netzwerk, dass nicht nur durch inspirierende Aktionen überzeugt, sondern auch mit Tipps und Tricks beim erfolgreichen Bloggen hilft!
⑳⑤ Mich auf die Verheißungen des Frühlings freuen

Was mögt ihr an Ostern? Oder was nicht? Und worauf freut ihr Euch? Witzig ist übrigens, was wir letztes Jahr zu dieser Zeit schön fanden....

Jetzt wünsche ich Euch und euren Familien von ganzem Herzen die allerschönsten Feiertage!

Und ein spezieller Dank geht an meine Leserinnen und Mitbloggerinen Beate vom Bahnwärterhäuschen und Tina von Tinas Pinkfriday; Eure Treue weiß ich sehr zu schätzen!



-Sabina 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabina, ui danke Dir. Ich freu mich doch immer auf Deine posts :))♥️
    Ostern liebe ich weil ich 4 Tage frei habe, jeden Tag mit Familie oder Freunden verbringe und gern schenke. Meine 5 Nichten und meine zwei großen Kinder freuen sich über nette Dinge zu Ostern.
    Wir freuen uns immer Karfreitag aufs angrillen mit unseren ältesten Freunden. Heute regnet es, egal. Findet trotzdem statt. Und man kann auch Gemüse super grillen....
    Dieses Mal hab ich mir vorgenommen in der sonst Familien und Freunde frei Zeit Schränke auszumisten. Ob das klappt mal sehen. Wenn das Wetter so bleibt, klappt das bestimmt.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Osterfeiertage, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, so gern geschehen! Das ist doch selbstverständlich, wenn wir schon so eifrig uns immer austauschen. Das macht mir einfach Spaß mit dir und ich freue mich immer auf die Überraschungen in "eurem" Blog mit Sarah. Ich wünsche euch angenehme Festtage und sende ganz liebe Grüße. Deine Sabina

      Löschen
  2. Liebe Sabina, da hast du wirklich gute Gründe um Ostern zu mögen. Es ist auch mein liebstes fest neben Weihnachten. Vorallem weil es da immer viel Familienzeit gibt und ich Eier färben lustig finde. Hab schöne Ostertage, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela, also beim Färben wäre ich sofort dabei, daran erinnere ich mich noch sehr gern! Bei Beate gab es ja gerade diesen schönen Post mit bunten Eiern! Dir und deiner Familie wünsche ich auch wunderbare Tage! Liebe Grüße von Sabina

      Löschen
  3. An Ostern mag ich besonders, dass man schon ganz oft diese schönen freien Tage im Freien genießen kann - die Vögel zwitschern und die ersten Blumen blühen! Diesmal ist es draußen noch nicht ganz so weit, aber dafür haben wir es uns drinnen schon schön frühlingshaft gemacht!
    Seit die Kinder nicht mehr zuhause wohnen, fällt leider das Familien-Eiersuchen aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich Schade, dass wir keine Eier mehr suchen, finde ich auch. Wenn ich so nachdenke, macht das für mich den größten Charme der Feiertage aus. Ich wünsche dir angenehme Tage liebe Frau Vau und habe mich wieder sehr über deinen Besuch gefreut! LG Sabina

      Löschen
  4. Ich liebe die fröhlichen Gesichter meiner Kinder (falls die große mit 15 das in diesem Jahr noch nicht uncool findet), die entspannten Tage mit meinem Mann, faul sein zu dürfen und auch viel Sport machen zu können. Gelee Eier zu essen, einfach zu entschleunigen. Den Frühling genießen, wenn er den da ist. Und diese herrliche Ruhe an Tagen wie heute.
    Hab ein schönes Fest, liebe Sabina und lass es dir gut gehen.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja das kann ich mir vorstellen, uncool ;-) Beim Lesen deiner Liste habe ich mich gleich entspannt. Ich wünsche euch das Allerschönste zusammen und mit lieben Menschen Zeit verbringen zu können ist einfach das Wunderbarste. Dafür bin ich echt dankbar! Fühl dich gedrückt liebe Andrea und lasst es euch auch gutgehen. Deine Sabina

      Löschen
  5. na dann - fröhliche ostern!
    wir haben extra eierlikör + schokobecher gekauft - obwohl wir sonst ausser wein und bier nie alkohol im haus haben! aber eierlikör muss :-)
    ***hick***
    übrigens - ich weiss warum ´s in der stadt so still ist - die sind alle hier - auf unseren sonst so ruhigen strassen donnern kolonnen von ausflüglern herum.....
    fröhliches eierchenvernaschen! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...na dafür haste ja dann den Eierlikör ...wie lecker...wie heißt doch das Sprichwort: wo Schoki und Eierlikör wohnen, da lass dich nieder..sorry für den Kalauer. :) Ist die Freude über meine Ferien...prösterchen...xxxxx

      Löschen
  6. Frohe Ostern Dir und Deinen Lieben!

    Unser Besuch kommt heute schon, habe gerade 4 Stunden essen für 8 Personen vorbereitet und das Esszimmer gestaltet. Und der Rest ist freiiiiiiiii

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach das klingt einfach nur wunderbar liebe Ines. So soll es sein und deine Gäste fühlen sich bei dir sicher pudelwohl. Frohe Feiertage wünsche ich dir und deine freie Zeit! LG Sabina

      Löschen
  7. Frohe Ostern liebe Sabina! <3 :)

    AntwortenLöschen
  8. Die erste Tüte Schoko-Krokant-Eier habe ich schon aufgefuttert und ein riesiges Schokoladen-Oster-Küken wartet noch auf mich. Ostern ist einfach toll.

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Dir auch frohe Ostertage. Genieße die Zeit. Wir werden am Ostersonntag mit der Familie essen gehen. Dann muss Mutti nicht in der Küche stehen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist ja dann auch ein besonderer Grund zur Freude liebe Sabine!

      Löschen
  10. Deine Liste mag ich, da ist so viel Frühling drin :-) Und Kännchen draußen ist überhaupt der Hit ;-)
    Ich freue mich in diesem Jahr freue ich mich ganz besonders darauf, dass ich wieder die ersten Schritte wagen darf und ich freue mich ganz besonders auf den Osterspaziergang, die Deichschafe sind nämlich seit gestern zurück!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich aber sehr, wenn ich das vermitteln konnte Fran! Und ich kann mir gut vorstellen wie erleichtert du sein musst. Bei Deichschafen bekomme ich vor Glück ganz glasige Augen....LG Sabina

      Löschen
  11. Ich finde die Freude zu beiden Festen begründet. Weihnachten weil ich mich zusammengekuachwlt im Kreise meiner Familie einfach gut fühle und zu Ostern, weil ich diese Lebensfreude und Aufbruchstimmung genieße, die alle befällt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja beides bereitet viel Freude! Frohe Ostern für dich. LG Sabina

      Löschen
  12. Eine schöne Liste volle Lebensfreude hast Du Dir und uns da zusammengestellt, liebe Sabina.
    Ostern, das ist für mich jedes Jahr ein Stück Neu-Anfang. Auch in meinem Alter gilt das und das freut mich sehr. Ich finde "Partielles-Neuanfangen" nämlich sehr interessant und belebend.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir frohe Ostern und fröhliches Neuanfangen!
    LG Sieglinde



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr liebe Sieglinde! Ich frage mich, ob es wohl etwas mit dem Alter zu tun hat, dass ich unsere Traditionen mehr schätze und genieße, bewusster erlebe als früher....Ich wünsche dir und deiner Familie mit der kleinen Frida wunderbare Tage. Liebe Grüße Sabina

      Löschen
  13. Dein Ostern klingt nach einem richtig schönen Frühlingsfest und genau das ist es für mich auch. Balkon hab uch heute auch auf Vordermann gebracht und was auch immer morgen für ein Wetter ist: Ich werde morgen Kaffee auf dem Balkon trinken. Zur Not mit 2 Decken, aber ich glaub, Petrus hat endlich ein Einsehen mit uns. ;)

    Ich wünsche dir schöne Feiertage!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  14. :-) Jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen Eierlikör-Ostereier zu kaufen.
    So'n Schiet aber auch!
    Ich wünsche Dir SCHÖNE OSTERN!
    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, friedliches Osterfest und etwas Zeit für Dich!
    Frohe Ostern, Feliz Páscoa liebe Sabina.
    Claudia

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com