20.02.16

styleranking fashionbloggercafé und alle meine schuhe auf snapchat


Wenn ganz viele Modeblogger zusammen kommen, was machen sie dann?
Nein, sie tauschen nicht ihre Kleidung. Aber sie plauschen und networken im Café. Styleranking hatte anlässlich der Schuhmesse gds in Düsseldorf zum fashionbloggercafé shoedition IV. eingeladen. Wenn dann auch noch Schmuck und Schminke dazu kommen, sind glückliche Bloggerinnen vorprogrammiert. Bei derartigen Networking-Events sind Ü40 Modebloggerin noch ganz klar in der Unterzahl, umso wichtiger ist es mir immer, Präsenz zu zeigen. 

BLOGBEZAHLUNG
Im Auftreten, in der Erfahrung und im Budget liegen Welten.....Denn das Thema Bloggerbezahlung ist und bleibt ein Dauerbrenner. Vor allem finde ich es sehr süß, wenn etwa 30-Jährige Bloggerinnen davon reden, dass sie Jüngeren gern Tipps geben. Aber es meint natürlich nicht das Alter, sondern den Erfolgsquotienten :) Unterschreiben kann ich daher den überall gehörten Ausspruch: "Bezahlung ist eine Wertschätzung der eigenen Blogarbeit".

Lustige Anekdote: Beim französischen Label Alegory konnte der Herr wenig Englisch und die Bloggerinen noch weniger Französisch; das Dekorieren eines eigenen Schuhmodells klappte trotzdem vorzüglich!

Für die 120 Bloggerinnen gab es am Ende noch eine großzügige Goodiebag; und die Bag hatte es tatsächlich in sich, sie war nämlich gesponsort von "Fritzi aus Preußen". Ihren Inhalt hatte ich schon auf snapchat enthüllt :)

JETZT AUF SNAPCHAT: MEINE LIEBSTEN SCHUHE
Damit findet eine schuhreiche Woche langsam ihr Ende. Die Filzmodelle fanden bei euch viel mehr Anklang als die Reaktionen auf Instagram hatten hoffen lassen. Da lehnten die meisten deutschen Userinnen das liebe Filz nämlich ab; die spanischen und italienischen Follower zeigten sich dagegen begeistert. Viele von euch hier in den Kommentaren auch. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. 
Weil einige von Euch sich gewünscht haben meine Schuhe zu sehen, poste ich heute von 14 Uhr an meine liebsten Schuhe auf Snapchat! (Oceanbluestyle_at_Manderley)
Ich freue mich auf euren Besuch und noch mehr über eure Kommentare!

-Sabina

Make-up artist Arthur blieb trotz Andrangs ganz locker.



Kommentare:

  1. Das sieht super interessant aus liebe Sabina. Ich finde es gut, dass auch wir älteren Bloggerinnen ordentlich mitmischen. Und ich finde auch die Filzschuhe total schick :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre auch was für dich! LG Sabina

      Löschen
  2. Finde ich toll, liebe Sabina, dass Du das Fähnlein der Ü40 Bloggerinnen hochhältst bei solchen Gelegenheiten! Ist ja auch für die Hersteller ein Signal!
    Mit all den gezeigten Schuhmodellen bin ich allerdings überfordert. Aber da bin ich eh nicht so auf Linie und Schuhe sind nicht wirklich meine Welt. Die mit Filz und Schleife fand ich aber auch witzig.
    Meine Schwiegertochter war letzte Woche auf der Fashion Week in New York. Ich bin gespannt, was sie erzählen wird. Sie ist u.a. verantwortlich für Sneakers und Sport-Mode, die Rihanna kreiert und war natürlich auch auf deren Show. Da gehts dann wohl eher wieder in die U40-Richtung! :-)
    Ich danke übrigens herzliche für Deine netten Worte bei Happy-Face. Du siehst, es wird alles wahrgenommen!
    Ein schönes und erholsames Wochenende wünsche ich dir.
    LG Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also gern geschehen liebe Sieglinde. Aber ich habe auch nur gesagt, was ich denke. Und so habe ich unseren Kontakt bisher erlebt. Bei dem Gespräch wäre ich ja zugern mal Möuschen. Ist das die Mama von Frieda? Schönes Wochenende und LG Sabina

      Löschen
    2. Nein, zum Glück nicht die Mama von Frida. Die ist brav in Elternzeit und zuhause. Solch ein Job ist nur schwer mit Mutterschaft zu vereinbaren, bedeutet er doch viel Arbeit und sehr viel Mobilität. Mit dem Mäuschen sein, musst Du Dich eh noch gedulden. Ich sehe sie erst Ende März wieder, berichte Dir dann aber gern.
      LG Sieglinde

      Löschen
    3. Ja, danke, das würde mich freuen. Das war auch nur eine Vermutung. Hätte ich mir auch nicht vorstellen können! Liebe Grüße Sabina

      Löschen
  3. Toller Beitrag, ich finde es wirklich super das wir älteren auch noch überall mitmischen und gerne auf Events geladen werden!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Alnis für deinen Besuch. Ich frage mich, wer wenn nicht wir? Wir sind eine Bereicherung! Liebe Grüße Sabina

      Löschen
  4. Das ist toll das du bei solchen Events Präsenz zeigst!
    Auf den Inhalt der Goodie Bag wäre ich auch neugierig :)
    Die Handschuhe in meinem Beitrag hatte ich mir mit 20 zugelegt. Habe Freude damit das ich sie jetzt mit 50 noch habe und sie auch noch so hübsch sind :)

    Liebe Grüße! Bussi

    AntwortenLöschen
  5. bin ich froh dass du da hingegangen bist! ich hätte nach 5min die flucht ergriffen - ich kann so was gar nicht....
    klar fänd ich´s prima wenn einer mir geld dafür gäbe dass ich den blog führe - aber ich fürchte ich müsste mich viel zu sehr verbiegen - und dazu bin ich schon zu alt&steif ;-)
    alles liebe!! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast einen so schönen Blog und setzt dich nicht hin, behauptest es sei dein Hobby und postet fröhlich Produkte kommerzieller Wirtschaftsunternehmen. Dein Blog vermittelt das nicht. Darin spiegelt sich nur der Zauber deines lebensstils wieder. Das ist für mich etwas ganz anderes. Hab noch ein schönes Wochenende! LG Sabina

      Löschen
  6. Finde ich klasse, dass Du Dich da unter die jungen Hühner mischst ;-). Mich würde ja noch interessieren, wie es dir als Ü40er da so ergeht. Magst du da mal was erzählen?
    Filzschuhe finde ich klasse. Und das Fellexemplar ebenfalls :-) Nach einer Schuhmesse würde ich vermutlich wochenlang unter "habenwolleritis" leiden. Da gehe ich jetzt lieber mal auf Snapchat gucken.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach ich sehr sehr gerne. Danke für snapchat anschauen und deinen Kommentar. Hat mich sehr gefreut und ich denke gleich mal über den Beitrag nach. ..grübel Haube sitzt schon. Kommt gleich nächste Woche. LG Sabina

      Löschen
  7. Und nachdem ich jetzt Deine Schuhe gesehen habe, sag deinem Mann mal, dass das gar nicht viele sind ;-) Die Lackstiefeletten sind großartig und ja, zeig mal verschiedene Schuhe zu Jeans hier. Im Moment liebe ich alles, was Schuh heißt. Typisch. Immer das, was man nicht haben kann....
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sind wir Menschen :) Ist notiert und wenn er nochmal klagt, dann berufe ich mich auf dich. hihi. Gute Besserung und LG Sabina

      Löschen
  8. Klingt auf alle Fälle interessant. Ich informiere mich auch gern und lerne auch gerne neue Menschen kennen.
    Style Ranking. Habe ich noch nie gehört. Da meldet man sich an, läd Bilder hoch und dann wird eine Reihenfolge vergeben?
    Klingt nicht so, als wäre das für mich. Ich finde es ist nicht möglich Menschen und ihre unterschiedlichkeit zueinander in ein Ranking zu setzten.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny danke für den freundlichen Besuch! Schau doch gerne einfach bei Styleranking vorbei. Dafür ist ja der Link da. Für zusätzliche Informationen für alle interessierten Besucherinnen. Schönen Abend noch! LG Sabina

      Löschen
  9. :-) Klingt nach einem tollen Event.
    Ich bin nicht bei Snapchat - vielleicht magst Du hier doch noch ein paar Fotos zeigen?
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unterschreibe das. Man hat ja als Nicht-Snapchetter offenbar auch keine Möglichkeit, sich die Sachen dort anzugucken, oder? Mein Handy hat kaum Speicherplatz, darum hab' ich dieses Programm nicht ...
      Sabina, hilf!
      LG
      Gunda

      Löschen
    2. Dass hast du ja schon mal erwähnt. Ich erinnere mich. Hmpf. Schade. Das ist ja App. Ohne geht nicht...Aber kleines bisschen habe ich was für dich morgen. Du solltest ja nicht leer ausgehen. ..schönen Abend noch!

      Löschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com