2/13/16

sieben gründe für und gegen den valentinstag


Stress lass nach, es ist Valentinstag. Da soll ich mich selber lieben, mich beschenken, andere beschenken und am besten gleich die ganze Welt umarmen. Kaum, dass Silvester vorbei ist. Puuuuh.....Freut sich jemand von euch?
Oder denkt ihr eher wie folgt:


Immer diese üblen Marketingaktionen. Ja, aber niemand zwingt einen etwas zu kaufen. Im besten Fall überrascht uns das Leben am 14. Februar einfach nur angenehm. Weil jemand an uns gedacht hat. 
Ja klar, kann ich mir vorstellen, dass eine rothaarige Schottin nun als Erwachsene dem Valentin nur Übles wünscht, weil sie in der Schule keine Karte geschenkt bekam. Ja, das Leben ist grausam. 
③ Nun weht uns der Zeitgeist diese englische Tradition ins Land. Ich feiere nicht. Ich schenke auch nichts. Dafür kann ich  abends etwas Schönes kochen zusammen mit meinem Partner.
Kreisch: ICH BIN SINGLE. Hast du eine Ahnung, wie ich mich fühle? Aha, also unglücklicher Single? Wie wäre es mit einer Partnerbörse? Glücklicher Single? Dann kann der Valentin dir eh woanders runterrutschen. 
Bin allergisch gegen Blumen. Dann schenk Schokolade.
Mein Freund schenkt mir nichts, aber ich hätte so gern etwas: Hm. 
Ich mag kein Rot. Auf Montag freuen! Dann ist alles vorbei, ihr könnt fasten und dem frugalen Dasein frönen. 

Der arme Valentin hat ja nun nichts verbrochen. Wie ich das persönlic sehe und was ich am 14. Februar gern trage, könnt ihr hier lesen!


Wie seht ihr das? Entspannt? Ignorieren? Oder was?

PS: Um Schuhe geht es für mich an diesem Wochenende. Deshalb kann ich mit dem Kommentieren etwas hinterherhinken. Aber kommt Zeit, kommt Kommentar <3 

In diesem Sinne von mir für euch alle: Happy Valentines day!

-Sabina

13 comments:

  1. Ich denke das kommt auf jeden selbst an was er daraus macht . Von so etwas wie ...Ich muss jetzt aber ...lass ich mich schon mal gar nicht an die Hand nehmen . Ich mag den Valentinstag weil wir da vor Ewigkeiten geheiratet haben . Den Gedanken daran lässt mich Lächeln . Allerdings schenken wir uns da eher nichts , wir genießen die Zeit zu zweit und gehen essen . Meiner Meinung nach zählt der Gedanke mehr als irgend welche Geschenke .

    Viel Spaß auf der Schuhmesse . Darum beneide ich Dich ja ein bisschen :))
    LG ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Heidi, ihr habt am 14.2 geheiratet? Was für ein schönes Datum...hach...ich hab mich immerhin im Februar verlobt. Aber besser geht's nicht. Ja. War nett auf der Messe. Aber hab natürlich an euch gedacht und kommt Zeit, kommt Blogpost. Liebe Grüße Sabina

      Delete
  2. Der Tag wird von mir komplett ignoriert.

    Wünsche Dir noch viel Spaß in DüDo :)

    Liebe Grüße Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jede wie sie mag. Viel Spaß in Dü hatte ich und fand euer Feedback schon sehr spannend. Das verarbeite ich gleich mit. Schönes Wochenende und LG Sabina

      Delete
  3. Ich mag den Tag und den Sinn. Das ist bei mir mit Weihnachten auch so. Es geht um die die man liebt und nicht um die Geschenke. Sondern um zusammen sein. Viel Spaß noch mit den Schuhen! Liebe Grüße Ela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau sehe ich das auch liebe Ela. Genau so!

      Delete
  4. ich seh´s wie heidi - entscheidend ist was man draus macht. aus dem datum - aber auch im rest des jahres. wir sind ja romantiker - auch am valentinstag - aber eben nicht nur dann.
    vielleicht brauchen ja weniger romantische/etwas verklemmte menschen ein spezialdatum mit der offiziellen erlaubnis zum gefühle zeigen ;-)
    <3 <3 <3
    bin auf den rapport von der schuhmesse gespannt! xxxxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach das ist eine gute Einstellung. :))) Wobei ich mittlerweile eine Freundin von Tradition bin. Sowas strukturiert das Leben und schätze ich mehr als früher....kreischalarm. Bin halt alt...Auf jeden Fall noch ein herrliches Wochenende für dich und den Göttergatten...LG Sabina

      Delete
  5. Happy Valentinstag Sabina ! Hm ein Tag wie jeder andere. Ich bin für Achtsamkeit in einer Beziehung an jedem Tag. Man sollte sich gegenseitig schätzen und unterstützten auch wenn Alltag und kein Valentinstag ist. Ich habe heute Blumen bekommen, einfach so am 13. :))
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag, liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tina, das ist eine sehr sympathische Haltung! Mag ich sehr. So hätte ich dich auch eingeschätzt. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag! LG Sabina

      Delete
  6. Schönen Valentinstag meine Liebe! Für uns ein Tag wie jeder Andere, fast, ich habe eine Herzerltorte gebacken, aber das war's auch schon!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Alnis

    ReplyDelete
  7. Es kommt wies kommt. Meist bekomme ich dann das "geschenkt", was ich mir grade bestellt habe. Wir hatten gestern einen sehr schönen abend. Und heute... ist nicht viel passiert. A chilly Sunday. Great.
    Have a good time, my dear... ;-)
    Sunny

    ReplyDelete
  8. Ich finde diesen Hype um den Valentinstag fürchterlich - egal wo man hinschaut Herzchen- was nicht bedeutet das ich Herzchen nicht mag! Ich mag auch Romantik und Blumen und Pralinen- aber eben nicht so geballt und gezwungen...

    Hoffe aber du hattest trotzdem einen schönen Valentinstag ;)

    LG Kerstin

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com