1/7/16

wie trägt man Chelsea boots? fünf alltagstaugliche ideen


Eine der häufigsten Fragen auf OB Style ist: "Wie trägt man Chelsea Boots?"
Also habe ich für Euch mal im Archiv gestöbert und meine liebsten Styles herausgesucht und meine drei liebsten Boots in einem snapchat-Video mit Tipps exklusiv gestern schon veröffentlicht. Auf snapchat findet ihr mich hier. Mein youtube Kanal hier. Auch bei der lieben Sabine findet ihr ein wirklich sehenswertes Video zu einem blauen Outfit.

Das Ergebnis?

Man kann Chelsea Boots mit allem tragen, sogar mit einem Rock. 

-> Aber der Rock sollte möglichst schmal sein, wenn der Schaft breit ist!!!

1. mit skinny Jeans gekrempelt
2. mit lederjogginghose, super, weil es das Krempeln erspart! :)
3. mit Leggings


Die Grundregel lautet: Chelsea boots mögen bequem sein, aber sie haben Starqualitäten und sind Rampensäue: Also zeigen und nicht unter einem Hosensaum verstecken; das mögen sie gar nicht. 
Wie tragt ihr gern Chelsea boots? 


How to style Chesea boots, one of your most frequently asked questions here on OB Style. So I went thru my archive and produced a snapchat yesterday for exclusive tipps. For links to snapchat and youtube see above. 

Rule of thumb?

Boots are definitely more than comfy but behold: they are littel divas and want to be the center of attention. So do not hide them underneath a hem! Let them shine:

1. skinny jeans
2. leggings
3.joggers because they get smaller towards the end.

How do you like wearing them?     





*affliate link

26 comments:

  1. Guten Morgen Sabina! Was für ein toller und hilfreicher Beitrag, Danke für das Teilen deiner Looks und Ideen <3
    Es könnte jetzt doch glatt passieren das ich auch noch zum Chelsea Boots Girl werde, bin inspiriert :)

    Happy Donnerstag, Kusserl aus Wien :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach danke dir für die lieben Worte am frühen Morgen! Ich trage die soviel und teile einfach gerne. Falls jemand etwas minimmt, umso besser! Drück dich ganz fest!

      Delete
  2. Klasse liebe Sabina,

    jawoll, solche Boots muss man zeigen. Gerade flache Stiefeletten wollen gesehen werden. Wer die Hosenbeine bei den Celseas darüber trägt, riskiert, dass es nach abgeschnittenem Gummistiefel aussieht :)

    Dankeschön fürs Verlinken meines Videos ♥

    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau, das Gummistiefelgefühl meinte ich. Wir verstehen uns! Gerne geschehen liebe Sabine!

      Delete
  3. Sehr chic wie immer :)) Man muss halt bei Boots drauf achten was man zeigen will
    LG heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Recht hast du liebe Heidi. Es ist mir immer eine Freude dich zu begrüßen! LG Sabina

      Delete
  4. Hallo Sabina, wie toll der Beitrag. Du hast mich dran erinnert dass ich auch Chelsea Boots besitze. Jungfräuliche ungetragene... ohoh. Am liebsten trage ich welche mit gekrempelten Jeans. Obwohl ich da längere Beine brauchen könnte ;)
    Deine Looks sind toll, mit gekrempelter Jeans und Lederjogging gefällts mir suuuuper gut.
    HAb einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön liebe Tina, das freut mich und ich würde dich gerne mal in den Boots sehen, ohne gekrempelt, das mit den Beinen verstehe ich nur zu gut! Sonnige Grüße aus Frankfurt von Sabina xxx

      Delete
  5. Schicke Stylingideen, liebe Sabina, und ein guter Tipp die Chelsea-Boots zu zeigen. Ich trage meine sehr gerne, aber eher "versteckt". Mal sehen, ob sie sich mit kräftigen Waden, wie den meinen auch gerne sehen lassen :-).
    Lieben Gruß
    Sabine

    ReplyDelete
  6. Sehr schöne Ideen um Chelseas zu tragen. Und ich geb dir recht, man sollte sie auf jeden Fall sehen.
    Liebe Grüße Ela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön liebe Ela und gute Nacht!

      Delete
  7. Gar nicht. Ich trage keine Schlupfschuh. Eigentlich trage ich jede höhe, aber nur geschnürt. Lg

    ReplyDelete
  8. Gar nicht. Ich trage keine Schlupfschuh. Eigentlich trage ich jede höhe, aber nur geschnürt. Lg

    ReplyDelete
  9. great tips for those boots
    Hope to see you at a Labour of Fashion linkup.
    http://www.alabouroflife.com/2016/01/a-plethora-of-plaids-when-you-fashion.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you for the invite. A pleasure!

      Delete
  10. Das sind wirklich schicke boots, liebe Sabina - und die Tragevarianten gefallen mir allesamt! Ich mag ohnehin Kleidungsstücke / Schuhe am liebsten, die bequem und vielseitig zu kombinieren sind, und das ist bei deinen Cheleas eindeutig der Fall!
    Alles Liebe und schon mal ein wunderschönes, angenehmes, gemütliches oder bewegtes Wochenende!
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-bald-gehts-los-mit-der-neuen.html

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dank für das Feuerwerk liebe Traude, bei deiner Aktion war ich schon, ist auch schon vorgemerkt. Danke für die lieben Worte! Dir auch ein angenehmes Wochenende. Sabina | Oceanblue Style

      Delete
  11. Richtig Sabina, die Chelseas möchten gesehen werden und so trägt man Chelsea Boots am besten!Ich liebe meine Chelseas, die sind super stylisch und gut kombinierbar!
    LG und ein schönes Wochenende (um ótimo fim de semana!)!
    Bjos
    Claudia

    www.claudias-welt.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja nicht wahr? Wer die erfunden hat, dem gehört ein Preis verliehen! Bejos e um otimo fim de semana! xxx

      Delete
  12. Danke, dass du zur Top of the World Style linkup Party gekommen bist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine haeufige Frage ist, wie man die Biester traegt Die sind wirklich nicht einfach zu stylen. Ich mag sie aus vielen Gruenden nicht. Sie sehen am besten mit Hosen aus und ich bin mehr ein Rockfan.

    ReplyDelete
  13. Toller Beitrag, liebe Sabina! Bislang habe ich mich mit Chelsea Boots noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber eigentlich sind das wirklich schicke, stylisch zu kombinierende und vor allem bequeme Schuhe. Also, beim nächsten Einkauf werde ich einmal intensiver darüber nachdenken ... Deine Looks gefallen mir alle ausgesprochen gut. Da ich aber am liebsten Röcke trage, würde ich auch gerne eine Kombination mit einem Rock sehen.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  14. Hi my friend
    Great oufits and I love the red with the grey. The boots are so perfect for so many looks and grey is so on trend. Love em!
    Thanks for linking up with MRS linkup
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    ReplyDelete
  15. These grey boots looks so perfect for walking and so chic. Love how you styled them!

    Thank you for being a part of TBT Fashion link up and hope to see you soon!

    Alice
    www.happinessatmidlife.com

    ReplyDelete
  16. Eine der wenigen Schuharten, die noch nicht bei mir eingezogen sind. Durch den meist flachen Absatz, den Gummi-Einsatz und die wenigen "Verzierungen" waren sie mir bisher immer zu artig irgendwie. Aber an Dir mag ich sie gerade sehr gern leiden!
    LG
    Gunda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön, dass freut mich. Aber ich könnte gar nicht ohne und sie kommen auch vierfarbig mittlerwei

      Delete
    2. mittlerweile sollte das heißen. Bin heute leicht erkältet und nicht ganz bei mir. LG Sabina

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com