09.01.16

a place named desire :: sehnsuchtsort zeeland


Nichtplaner, jetzt mal weghören. Planungsfreunde, mal unter uns - Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich bin durchgedreht. Wobei..... doch schon ein bißchen. Weil, das kam nämlich so:
für unser Glück sind wir ja angeblich selbst verantwortlich, oder? Also:...in der ersten Woche des neuen Jahres mir gleich gute Laune verpasst, um die Jahresanfangsdepression zu vermeiden, die Vorfreude zu schüren und den Urlaub gebucht....ach, was sag ich? Den REST des Jahres eingetütet...haha.  
Hemmungslos der Sehnsucht nach See nachgegeben, daher ab an die Nordseeküste. Für uns in Frankfurt liegt Holland und Belgien tausendmal näher als das geliebte Nordfriesland. Doch das kleine, schnucklige Vlissingen in Zeeland hat den Vorteil, dass es direkt zwischen Nordsee und Schelde liegt. Dort lässt sich am Meer hocken, den riesigen Frachtschiffen beim Vorbeimanövrieren zuschauen, die in den Antwerpener Hafen tuckern, und von magischer Mode träumen. Damit bin ich dann den Tag über ausgelastet :) Die Gegend gewann sofort mein Herz, nachdem sie uns am ersten Abend am Strand mit einem überrirdischen Sonnenuntergang überwältigte, bei dem die Farben von sanfthellblau über dunkelila bis hin zum sattesten Orange wechselten. Nun lass ich mal die Bilder vom vergangenen Oktober sprechen.

Übrigens: Wer mir auf Instagram folgt, hat mehr Meer schon vorher live gesehen. Genauso wie die Windorgel auf snapchat (oceanbluestyle_blog) zu hören war. Unglaublich, sag ich euch. Eine Windorgel steht in Vlissingen neben dem Strandpavillon, wo es sich schön beim Nachmittagskaffee aushalten lässt. Ach, und im Auto direkt ans Meer fahren und noch mehr glotzen, füllt auch einen Urlaubstag. Und das nächste Ziel verraten ich Euch bei nächster Gelegenheit ;-) Ein bißchen Geheimnisse müssen sein; ich kann Euch nur sagen, ich freue mich schon wie verrückt! 
Nun erzählt mal: Seid ihr auch von der schnellen Sort oder bucht und plant ihr quasi null und nehmt dann die erstbeste Hütte, die noch frei ist?

 
If you are following me on instagram you were privy to all my outfits I was wearing while in vacation because I was always sharing them after breakfast! And that fascinating wind play you got to listen to on snapchat coming from a wind pipe! You will find it in Vlissingen, which is a lovely little beach town at the Dutch coast. You can enjoy a sunny fall afternoon while watching these huge tankers pass by right on their way to my beloved fashion hub Antwerp. I fell in love with Zeeland because of the sunset show it put up right on our first night at the beach and it was definitely a sunset worthy of California: changing from light blue hue to purple ending in deep orange. But check it out...


- Sabina 

PS: As you may have noticed OB Style disclosed its full name as of today. it corresponds with my twitter account here as well as reflecting my blog's content and feel. So when abbreviating it will be a 4-letter word now like SNTC ;-) OBSM....quite impressive, huh? :))) 
PS 2: Für die aufmerksamen Hinweise zu meiner durchgedrehten Blogseite gestern Nachmittag danke ich ganz herzlich Gunda von Home of Calories und Stephanie alias Modeflüsterin!



Kommentare:

  1. hach sabina! was für herrliche fotos!!!
    und ich kann dich sehr gut verstehen dass du schon das ganze jahr eingetütet hast! bin auch ein grosser fan konkreter pläne! nur der liebe mann sträubt sich - ich wollte in der feiertagswoche den kalender vollschreiben mit ihm - keine chance!
    für uns ist ja das meer auch furchtbar weit weg - nur die elbe macht ein bisschen strand vor der haustür. immerhin :-)
    ich wünsche dir jetzt schon einen wunderschönen aufenthalt in zeeland!! xxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Dankeschön! Da bin ich ja nicht die einzige, ich muss auch zerren und ziehen...schönes Wochenende

      Löschen
  2. Sabina, wie schön. Ich war ja letztes Jahr das erste mal in Zeeland und gleich verliebt. Leider ist das alles von uns aus nicht gerade einfach und nah zu erreichen. Aber ich bin sicher ein weiterer Trip wird folgen.
    Planung ist bei mir übrigens alles. Ich weiß jetzt schon genau wann und wohin drei reisen gehen. Und das macht mich immer sehr happy.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich liebe Urlaubsfotos und deine sind besonders schön! Recht hast du, man kann schon spontan sein! Ich gehöre leider nicht dazu, eher selten. Unsere größeren Reisen sind leider nicht last minute zu buchen. In zwei Wochen geht es für uns endlich ins Warme, da wir aber 12 Personen sind, ist es leider sehr schwer dies nicht exakt zu planen, meist schon ein Jahr im Voraus!
    Viele liebe Grüße an dich
    Alnis

    AntwortenLöschen
  4. Japp. Ganz wunderbare Aufnahmen zeigst Du uns hier.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Fotos. Da war ich noch nie an dieser Küste. Aber ich habe dieses Jahr schon so viel vor, da ist leider keine Zeit mehr dafür. Ich bin nämlich die Meistereintüterin in Sachen Reisen und Planen. Wir haben schon alles unter Dach und Fach - na, fast! Auch ich muss da einiges an Motivierungsarbeit leisten beim Gatten. Aber für mich ist Vorfreude so ein wichtes Lebenselixir, fast so schön wie die Realisierung, da lohnt sich die mühselige Motivierung!
    Übrigens muss bei mir immer irgendwie Italien dabei sein - eine jährliche Dosis ist zwingend notwendig. Dieses Jahr ist es mal wieder der Gardasee - und der Anlass ist die Hochzeit unseres Ältesten. Aber im Februar erstmal Berlin...
    In großer Vorfreude auf die Reisen in 2016 grüsst Dich, von Planungsfreundin zu Planungsfreundin, sehr herzlich Sieglinde.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle stimmungsvolle Fotos. Zeeland ist wirklich ganz toll. Klar musst Du da wieder hin.. ich auch ;)
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Diese Strände an der Nordsee sind einfach unschlagbar. Traumhaft schön. Geplant haben wir auch schon. Es ist aber noch nichts unter Dach und Fach.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Traumhafte Bilder...!!! Ich bin gerade erst von der Ostsee zurück, aber hab jetzt schon wieder ordentlich Nordsee-Sehnsucht!!! Wir planen immer recht spontan - nur ein längerer Sommerurlaub wird eher frühzeitig geplant. Hab einen schönen Sonntag, voller Vorfreude auf den Urlaub! LG Anke | Wohlfühlglück

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ist das schön! Mit diesen herrlichen Fotos bringst Du auch mich zum träumen! Ich liebe die Nordsee ...

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn es mir gelungen ist, was davon abzugeben. Danke für deine lieben Kommentare Nadine!

      Löschen
  10. Ohhhhh Die Bilder machen soooo neidisch....und wirklich Lust auf Urlaub!
    Urlaub in ein fernes Land z.B. Brasilien planen wir auf jeden Fall immer. Sonst kann es ganz spontanen sein. Dieses Jahr ist es mal wieder Brasilien in Februar und irgendwann Italien! :)
    LG e uma maravilhosa semana para você!
    Claudia
    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com