12/12/15

weekend inspiration #111 sechs super sensationelle geschenke von sinnvoll bis schamlos


Möglicherweise fragt ihr euch, was ist denn in Sabina gefahren? Was ist das denn für Marketinggeschätz? Oder ihr fragt euch gar nichts und rollt nur mit den Augen....nun ja, ich bin ja eifrige Leserin des Klatsch- und Tratschblattes "Bunte".
Dort informieren die lieben Kollegen immer über die neusten Stratgien zum Liften. Ihr wisst ja, wie wild ich darauf bin ;-) Achtung: Ironie! Auf jeden Fall preisen die PR-Menschen halt alles als "Wunder" an. Da dachte ich mir: glaubt das wirklich jemand? Aber offensichtlich funktioniert das. Ich werde ja sehen wieviel von Euch heute den Weg zu mir finden. Vielleicht habe ich dann noch nicht dick genug aufgetragen....denn ich habe mal herumgwühlt auf meiner letzten Shoppingtour und mir sind verschiedene schöne Bücher, Portemonnaies oder Weinerleien aufgefallen, die sich hervorragend zum Verschenken für Schweater, Freundin, Nachbarin eignen. Vor allem, wenn ihr es gern vermeidet, Plunder zu schenken so wie ich. (*Plunder: Unpraktisches Zeug, dass nur herumsteht. )
 Ich bin die Sorte Mensch, die man mit einem Radiergummi glücklich machen kann! :)

1. Obwohl Weihnachten ist, bin ich von meinen Naturell her eher nicht der Sorte Christbaum zugeneigt, wenn es um Schmuck geht. Ich trage eher ausgewählte Stücke, als Unmengen von Modeketten. Das hat auch damit zu tun, dass mir eher Filigranes steht. Ich kann mit Statementketten nada anfangen. Das braucht seine Zeit, bis ich etwas finde. Daher trage ich oft Anhäger und Armbänder, die einen emotionalen Wert mitsichbringen. Also meine Charms am Arm oder die fantastischen Kettenanhänger von Jet Set Candy, Tags mit den jeweiligen Kürzeln eines Flughafens gibt es bei denen unter anderem ....und ihr dürft mir glauben, ich trage nicht "FRA" am Hals, sondern SAN. 

2. Bücher, möglichst über tolle Frauen. Aus Paris.


3. Schreib mal wieder. Schöne Kunstpostkarten sind eine aufmerksame Geste und ein feiner Dank für die hilfsbereite Nachbarin oder die Freundin, die sich so selten meldet :)


4. Wir lieben ja nicht nur Taschen, sondern auch schöne Geldbörsen. Farbenfroh bringt Freude jedesmal beim Auspacken!


 5. Notizbücher für all die klugen Ideen, die uns 2016 überfallen werden.



6. Ein Stadtspaziergang zum gemeinsam Zeit verbingen, einen gemeinsamen Weinabend planen. Oder eine neue Weinsorte an Weihnachten gemeinsam mit der Familie ausprobieren.


Aber wenn jetzt nichts dabei ist, werdet ihr sicher noch fündig: beim Ü30 Blogger-Gewinnspiel, das aktuell läuft! Und auf OB Style könnt ihr jetzt diesen Montag etwas ganz Wunderbares gewinnen! Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall! Jetzt erzählt mal? Habt ihr schon alle Geschenke? Was für Geschenke mögt ihr selbst geschenkt bekommen? Freut ihr euch über die Geste oder möchtet ihr genau das haben, was ihr euch wünscht?


- Sabina 







14 comments:

  1. ich nehm den wein :-)))
    xxxxxx

    ReplyDelete
  2. Tolle Ideen hast du da zusammengefasst :)
    Über eine Geldbörse würde ich mich sehr freuen, meine ging grade kaputt uff.

    Wünsche dir ein wunderbares Adventwochenende, liebste Grüße zu dir!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach das würde ich dir gerne senden!!! Danke dir und wünsche dir auch ein ganz wunderbares Adventswochenende!!! Drück dich

      Delete
  3. Den Wein nehme ich auch :) Die Geldbörse in Pink ist aber auch nicht zu verachten. Und was ist daran jetzt schamlos ???

    LG Sabine

    ReplyDelete
  4. Wein geht immer, ich liebe Notizbücher und verbrauche einige davon im Jahr!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Adventsonntag
    Alnis

    ReplyDelete
  5. Also für mich wär da schon das ein oder andere dabei :) hast du schön ausgewählt deine Liste.
    Herzlichen Grüße Ela

    ReplyDelete
  6. Es gibt keine schamlosen Geschenke. Wenn man den Geschmack des beschenkten kennt und auch noch genaut trifft, braucht man sich nicht zu schämen. LG Sunny
    von Sunny, die auf bunte Geldbörsen steht.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, das ist ja mal schön zu wissen!!! Liebe Grüße

      Delete
  7. Ich hab alle Geschenke beisammen. Ich überlege immer und versuche wirklich das zu verschenken was der Beschenkte gern mag, oder was zu ihm passt. Bei mir gibt es unzählige Möglichkeiten, ich mag ja auch viele kleine verrückte Accessoires . Mit einer schönen Tasche liegt man bei mir auch immer richtig. :)
    Liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist gut zu wissen. Ich mag Leute, die einem das Schenken leicht machen, indem sie Wünsche äußern. Liebe Grüße Sabina

      Delete
  8. Ich entdecke da gerade einige Parallelen :-). Mit Stehrümchen kann man mich genauso jagen wie mit Statement-Ketten, der Weinkeller ist seit Freitag gut gefüllt und der Kinoabend mit meiner Freundin eingetütet :-)
    Schöne Geschenke hast Du da ausgesucht!
    Liebe Grüße
    Fran

    ReplyDelete
    Replies
    1. Klingt super! Klingt sehr sympatisch. Wünsche dir eine tolle Zeit und LG Sabina

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com