07.12.15

warm und schick zum weihnachtsmarkt


Camelcoat muss nicht immer langweilig sein!
Zum ersten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist Frankfurt kombinierte ich die Vintagefellmütze zu Combatboots und Tuch statt Schal. (Abgesehen langweilt es mich ein bißchen, wenn auf fast jedem 2. Modeblog nur noch 70er Schlapphüte zu sehen sind. Ich dachte, ihr braucht nicht auch noch mich, für einen weiteren Post mit derselben Art von Kopfbedeckung. Dann lieber Mütze statt Mainstream:)) Wart ihr auf dem Weihnachtsmarkt? Mögt ihr lieber Glühwein oder Feuerzangenbowle? Die Fotos sind nach dem Besuch entstanden, die Feuerzangenbowle hat unsere Kreativität doch beflügelt....ich war ganz erstaunt, dass ein Parkhaus so tolles Licht hergibt. 

Pimp my camel coat was my aim when visiting the Christmas market in Frankfurt last week. It was chilly but not freezy so I did not need a shawl but the silky scarf did the trick just like the furry hat. (Btw I feel a bit bored with other fashion blogs just showing your 70s kinda hat instead of some inspiration. So I figured you would not need me to present one more of the same. :)) Comfortable and cool combats were just right for strolling along the market stalls. And I never would have thought that a parking garage would make for such great lighting!. Do you like "mulled wine"? Is there a Christmas market where you live? Do you like my outfit?
-Sabina
Link up: Tinas Pink Friday
Um Kopf und Kagen #82 
Turning Heads Tuesday
Shoe and Tell
Bloggers Who Inspired Me 
Visible Monday 
Modejahr 2015-Dezember 
Top of the World Style
fun fashion friday





Kommentare:

  1. Das Licht im Parkhaus ist wirklich klasse. Tolle Bilder. Ich mag deine Mütze ♥ und lieber Glühwein als Feuerzangenbowle.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze hat was :)) Das erste Bild gefällt mir am besten
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. A beautiful and elegant look. The coat is very nice and the hat looks great on you.

    AntwortenLöschen
  4. coole Fotos, liebe Sabina. Und dass Du extra nur dunkle Autos um Dich rumgestellt hast :))
    Du hast recht, Hüte sind nichts Besonderes mehr. Ich bin froh drum, da wird man nicht mehr so komisch angeschaut wenn man mit Hut läuft. ;)
    Ich trinke meist lieber Tee. Glühwein etc. vertrage ich nicht so gut.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina für euch scheue ich keine Kosten und Mühen!!! Danke für deine lieben Worte und herzliche Grüße zu dir von Sabina

      Löschen
  5. Toll siehst Du aus. Der Mantel gefällt mir richtig gut. Ich sollte doch noch mal auf die Suche gehen, glaube ich :-). Und die Fellmütze steht Dir. Ich sähe damit wahrscheinlich nur verboten aus, bei Dir passt das.
    Und ich mag lieber Feuerzangenbowle. Allerdings nur in homöopathischen Dosen. Ich erinnre mich ganz dunkel an ein Französisch-Kurstreffen vor mehr als 30 Jahren, bei dem es selbtgemachte Feuerzangenbowle zum gleichnamige Film gab. Das Ende des Films hat meines Wissens keiner erlebt. Nicht mal unser Französischlehrer :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Fran, ja sowas zeichnet einen fürs Leben. ..hihi. Wer kennt das nicht...Wir haben den Film jedes Jahr an der Uni geguckt. Die Bowle danach. ...LG Sabina

      Löschen
  6. Japp. Sehr hübsch bist Du. Allerdings gehöre ich mit meiner Statur unbedingt zu den Frauen, die den 70er Schlapphut bevorzugen, Deine Kappe wäre gar nichts für mich. Beige zu grau steht Dir übrigens (soweit das Licht eine Beurteilung zulässt) sehr gut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. todschick!!! (was übrigens die berliner verballhornung des französische "trés chic" ist)
    die mütz hab ich ja schon letzten winter toll gefunden - und sie wird immer besser - hat sich gut eingetragen auf deinem köpfchen :-)
    (schlapphüte kann ich auch grad nicht mehr sehen...)
    coole urbane fotolocation!!! (uh - denglish!)
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Beate. Dankeschön wie immer für deine erfrischenden Worte auf die ich mich jedesmal erneut wie Bolle freue, der doch auch ein Berliner war. ...Für soviel denglish am frühen Morgen bekommst du gleich einen Orden. ..Und witzig die Übersetzung aus dem frz. !!!! fisematenten...Hat angeblich ja auch süße Vorfahren. hab einen fabelhaften Tag und LG Sabina

      Löschen
  8. Unerwartete Locations geben manchmal die besten Kulissen. Das Licht ist wirklich gut. Also wieder mal nutzen!

    AntwortenLöschen
  9. Love, love your fur hat, especially with the wool trench! Thank you for linking up with SHOE AND TELL on Style Nudge!

    Cherie
    http://www.stylenudge.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you Cherie. you are such a styling queen so am stoked

      Löschen
  10. Love this timeless look, and yes I love mulled wine too! Wish we could share one today in NYC : >

    Patti
    http://notdeadyetstyle.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich fidne das erste Foto auch super-genial, liebe Sabina! Ein schöner Adventmarkt-Look! Ich habe noch nie Feuerzangenbowle getrunken, drum kann ich da nicht mitreden. Punsch und Glühwein mag ich aber gleichermaßen gern :o)
    Alles Liebe und herzliche Adventgrüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/irland-reisebericht-carrowmore.html

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh Glühwein auf den Weihnachtsmärkten zu trinken! Herrlich! ;)
    Du siehst einfach nur wunderschön aus! Der Mantel ist elegant, klassischer.An der Farbe Camel kommt im Moment sowieso keiner vorbei!
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  13. That fur hat is perfect for this time of year, love it and the camel coat, so classic and lovely on you!
    Thanks for linking up with Turning Heads Tuesday!
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
  14. Coole Mütze. Ich mag die ja sehr. Hatte als Kind auch so eine ähnliche, meine Eltern auch. War halt damals der Ossie-Russen Look, war damals auch sehr modern. Wie ich heute mit so einer Mütze aussehen würde, weiss ich nicht.. lach... müsste ich glatt mal probieren.

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sabina!

    Wie ich bei FB schon schrieb, erinnert mich Dein Outfit ein bisschen an Nikita. Sehr cool und definitiv nicht langweilig/mainstream. Ich habe es letzte Woche mit den Kollegen auch mal kurz zum Weihnachtsmarkt geschafft (trotz sehr viel privatem Stress in letzter Zeit musste das einfach mal sein). Und ich muss sagen, ich war nicht halb so interessant gekleidet wie Du. Bei uns war es bitterkalt und ich dachte schon nach wenigen Minuten, mir frieren die Zehen ab...
    Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Restsonntag und eine angenehme Woche!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du bist ja süß, aber wie ich deinen Stil kenne, warst du sehr schich! Alles Gute für dich und dass sich der Stress legt!

      Löschen
  16. Thanks for linking up to Top of the World Style.Grossartig, wie du die Tiefgarage zum catwalk machst. Grossartige photos!

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com