11/26/15

let's have coffee in style

Trenchcoat: Drykorn / Shoes: Peter Kaiser /Scarf: Marchbrae
Dress: Beate Richter / Clutch: Amrum
 But first coffee...ihr wisst, ich bin die totale Kaffeetante und viele von Euch ja auch.
Am vergangenen Wochenende habe ich nicht nur Theater gespielt, sondern war auch noch zu Cocktails bei Illy in die Genussakademie in Frankfurt eingeladen. Ein wunderbarer Samstagabend, dem ein Barista-Workshop vorausging, an dem ich aus Zeitgründen leider diesmal nicht teilnehmen konnte. 
Der Event war wie immer perfekt organisiert von der exzellenten Gastgeberin Maria Stella, umsichtig und italienisch warmherzig. Das Ambiente der Location bildete einen stylishen Hintergrund für die schicke Modelle von Illy, die "iperesspresso" Maschinen, sind irgend wie süß und sehen so aus, als würden sie jeden Morgen mit dir quatschen wollen;-) 
Erinnern mich auch ein bißchen an "Star Wars". So kleine Klugscheißer, die man sofort ins Herz schließt.....Die weißen Tassen waren mein persönliches Highlight, denn sie sind eine Sonderedition mit Yoko Ono. Wir flanierten also durch die stylishen Reihen, erfreuten uns am italienischen Flair mit Flammkuchen und neben war auch noch Zeit, um alte Bekannte zu begrüßen wie den Modefotografen der F.A.Z. Helmut Fricke, dessen Bilder ihr schon vom Modeempfang der Zeitung in Berlin 2014 kennt hier und um neue Kontakte zu knüpfen. Wer jetzt Appetit auf Kaffee und Kuchen hat, der besorgt sich hier bei meiner talentierten Mitbloggerin ein leckeres Rezept.

Achtung: was beim Outfit unten herauslugt, was ihr in einem Extrapost zu sehen bekommt, ist eines der schönsten Kleider, die ich je gesehen, getragen und dazu noch von einer wunderbaren Designerin geschenkt bekommen habe. Wie ihr unten sehr, ist es so clean geschneidert, ich nenne es immer bei mir mein persönliches "Victoria Beckham Kleid". Ihr dürft mehr als gespannt sein!!!

Warum mögt ihr Kaffee so gern? Wie gefallen Euch die Modelle, habt ihr viel weißes Geschirr oder eher bunt gemischt?

But first coffee...I know you and me we share the same cravings: in the morning and during the day. We both love coffee. So I am pretty sure you will appreciate me sharing my latest finds on Italian coffee and styles that there are right now. I was invited for some cocktails by Illy on Saturday that took place at Frankfurt's "Academy of Taste", which is not a very acurate translation because there is none. Its more about enjoyment...of food and cuisine.  
The beautiful location made for the perfect background to exhibit these stylish espresso maschines and I am showing you my favorite ones: the "iperesspresso": Don't they look like they are the prefect friend to keep in the kitchen? And they also remind me a bit of "Star Wars", that little, cute "no-it-all" you want to cuddle and love and get your coffee from? My personal highlight btw is that white china art edition by Yoko Ono. Not bad, right? So it was a lovely, wonderful evening with bloggers and guests to mingle, enjoying finger food, espressi, meeting old friends (like fashion photographer Helmut Fricke whose picture you can see here) and making new ones. 

>Btw: I was wearing the most incredible dress ever. It was presented to me by a wonderful fellow fashion blogger and I call it "my personal Victoria Beckham dress". Because that is what it feels like. So stay tuned its gonna get its own post soon....Do you consume a lot of coffee or espresso? Why do you love it? And what do you think about the white cups here? Do you prefer your china to be white or colorful?

-Sabina
Link up: Fun fashion Friday
Top of the World Style 
Tinas Pink Friday 
Rettet die Lachfalte #11


 


28 comments:

  1. Guten Morgen Sabina, mit Kaffee triffst Du ja total meinen Nerv. Ein Baristaseminar müsste ich auch dringend machen, meine Silvia von Rancilio fühlt sich vernachlässigt. Ich habe einiges an weißem Geschirr und auch weiß mit Dekor. Die Tassen sind wirklich total süß.
    Du siehst auch sehr süß aus mit dem rosa Schal und Deine Haare sind sehr hübsch.
    Irgendwann möchte ich mit Dir einen Kaffeenachmittag verbringen ;)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Unbedingt liebe Tina da hab ich auch schon dran gedacht. freue mich, dass es dir gefällt. ..hab auch noch einen schönen Tag und LG zu dir deine Sabina

      Delete
  2. ahhh teaser! :-)
    ich beharre ja auf meiner 30 jahre alten espressokanne zum aufs gas stellen.... aber die maschinchen die du da zeigst sind wirklich putzig!!!
    geschirr ist hier nach möglichkeit von vor 1950, keine sammlerware sondern einfach sachen die mir auf flohmärkten ins auge stechen und erschwinglich sind. die auch in die spülmaschine müssen und kein drama auslösen wenn sie kaputt gehen. oft ist das alte geschirr ja dann eher cremeweiss, mit dekor in subtilen farben - eine stille ästhetik.....
    xxxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. So stelle ich mir das vor bei dir! Ich mag Geschirr derart gerne., dass ich alles habe: alt und neu 😊 LG und einen schönen Tag

      Delete
  3. Guten Morgen!
    Hach wie hast du das nett geschrieben, da möchte man gleich gerne so eine Maschine zu Hause haben :)
    Toll hast du ausgesehen, deine Haare ♡

    Schönen Donnerstag, liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön, das freut mich, wenn es dir gefällt. Die Maschinen haben mich so inspiriert. ...LG zu dir und schönen Tag auch für dich. LG Sabina

      Delete
  4. Ich hab auch eine kleine für auf den Herd . Für ein größeres Gerät hätte ich keinen Platz mehr in der Küche übrig . Oder ich müsste mich beim schnibbeln einschränken . Ne geht nicht ;)
    LG Heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Für den Herd habe ich auch eine! !!! LG Sabina

      Delete
  5. Hi Sabina,

    Du hast recht, die Kaffemaschinen "gucken" wirklich drollig. Und so hübsche Farben. Die Beige würde sich bei mir auch gut machen - wenn ich nur den Platz für sowas hätte...
    Warum ich Kaffee mag? Ähm... Gewöhnung? (ich glaub, ich bin ziemlich kaffeesüchtig), zum Wachwerden und weil's nicht dick macht (wie das meiste andere was gut schmeckt).

    Lg, Annemarie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Annemarie ich bin auch kaffeesüchtig bis auf die 2 Wochen im Jahr, wenn ich krank bin. LG

      Delete
  6. Ui, die Maschinen sind wirklich toll. Und Dein Kleid. Ich hätte den Post, in dem wir es ganz sehen, bitte vorgestern :-). Der erste Eindruck ist viel versprechend. Und Du verrätst dann auch, wer die Designerin ist, ja?
    Kaffee ist quasi mein Grundnahrungsmittel. Weil Kaffee wach macht und lecker ist und heiß ist und überhaupt. Vor einem halben Jahr habe ich den Kaffee-Vollautomaten rausgeworfen und nutze jetzt nur noch eine herkömmliche italienische Espressokanne samt Induktionskochplatte. Schmeckt mir einfach besser als der Kaffee aus dem Vollautomaten. Der Kaffee wir natürlich direkt beim Röster gekauft. Und die aufgeschäumte Milch, ohne die ich Kaffee fast nie trinke, MUSS Bio-Vollmilch vom Hamfelder Hof sein *grins*. Ich glaube, ich werde schrullig. Ach ja, und bis auf ein paar Kaffeepötte gibt es hier ausschließlich weißes Geschirr :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Kleid verdient absolut einen eigenen Post und ist auch in Planung. Ich habe auch eine Kanne, die ich sehr liebe, obwohl sie schon oll ist.!!! Lieben Gruß

      Delete
  7. Sabina - ICH LIEBE KAFFEE!!! Danke für Deinen herrlich inspirierenden Post. Das Geschirr ist super-schön! Ganz weiß wäre langweilig, aber so... Toll! Und das Kleid - Wow! Wieder mal ein voller Erfolg.

    Und wie ich Kaffee mag? Wenn er morgens langsam, gemächlich und noch halb verschlafen aus der Espresso-Maschine blubbert, seinen unwiderstehlichen Duft verbreitet und sagt: Eni, nimm mich - jetzt! Aber: Mit cremiger Schaumkrone..

    Liebste Grüße
    Eni

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das freut mich aber sehr. Ich war auch ganz verzückt und so wie du es machst, so liebe ich es auch! !! Lieben Dank für deine Zeit und hab noch einen schönen Abend! !! LG Sabina

      Delete
  8. Danke fuers Linken zu Top of the World Style. Die Kombination von dem Schal und dem Mantel gefaellt mir.

    ReplyDelete
  9. Nice coat :)
    BLOG M&MFASHIONBITES : http://mmfashionbites.blogspot.gr/
    Maria V.

    ReplyDelete
  10. Ich bin gespannt, wie das ganze Kleid aussieht, die 2 kleinen Einblicken lassen viel Schönes erahnen.
    Kaffee trinke ich nur entcoffiniert, aber davon auch recht viel, besonders am frühen Morgen.
    Mein Geschirr ist schon über 20 Jahre alt und ich mag es nicht mehr sehen. Es ist aber sehr schönes weißes Porzellan mit einem kleinen schmalen bunten Rand. Aber ich finde kein schönes Geschirr, was mir die nächsten 20 Jahre gefällt und was auch bezahlbar ist. Aber als Kaffeegeschirr habe ich ganz viele Sammeltassen, die stehen in einem alten Vitrinenschrank, das sieht sehr hübsch aus.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Moppi, ich glaube, so sieht es bei mir auch aus. Ich liebe nämlich Tassen, und bringe mir von überall her welche mit ;-) Liebe Grüße zu dir Sabina

      Delete
  11. Im Laufe eines Lebens kommt ja viel Geschirr zusammen. Aber für Espresso haben wir uns extra dickwandige weiße Tassen aus Italien mitgebracht, so wie Du sie in jeder Bar dort findest. Kaffee ist mir wichtig, aber feiner Darjeeling auch.
    So wie Du mit Herrn Fricke strahlst, merkt man gleich, dass das eine fröhliche Veranstaltung war mit den richtigen Leuten.
    Die Haare stehen Dir wunderhübsch!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir herzlich, Sieglinde

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Sieglinde, das ist sehr freundlich von dir. Ja, dass es bei dir richtig geschmackvoll zugeht, kann ich mir sehr gut vorstellen. Hab ein schönes Wochenende und LG sendet dir Sabina

      Delete
  12. Abdsolut fesch warst du, Sabina - und dein Lächeln: perfekt! Vielleicht magst du DAS auch noch zur Lachfalte http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/rettet-die-lachfalte-11-herbsthexentanz.html schicken???
    Alles Liebe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/irland-reisebericht-irlands-einziger.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Traude, aber gerne doch. Danke dir herzlich für die freundliche Einladung

      Delete
  13. Hey du hübsche Kaffeetante. Das sieht mal wieder chic aus in diesen hellen Tönen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ela

    ReplyDelete
  14. Liebe Sabina, jetzt siehst Du schon mit Mantel so toll aus - da musst Du in diesem Kleid, dann einfach der Traum sein! Was man davon sieht, sieht auf jeden Fall schon sehr klasse aus, wie Du auch <3 Mit Kaffee ist es bei mir so, dass ich ihn an manchen Tagen sehr gerne mag und an anderen wieder gar nicht :) Aber wenn ich Lust auf Kaffee habe, dann schmeckt er mich auch richtig gut. Nicht nur deswegen kann ich mir vorstellen, dass Du so auf einem richtig klasse Event warst. Liebe Grüße & ein wunderbares Wochenende, Deine Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  15. A very interesting post and incredible cups. I also drink coffee, but now I try to drink less and combine it with you. Your look is absolutely wonderful, you look beautiful.

    ReplyDelete
  16. Huhu liebe Sabina,

    wer wird nicht gern von einer Espressomaschine angequatscht? Hihi. Die sind wirklich süß. Jetzt bin ich gespannt auf dein Kleid.

    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich sehe schon liebe Sabine unser Humor ist da sehr gleich. ...Ganz liebe Grüße zu dir und schönen 1. Advent

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com