11/30/15

ton in ton stylen: blau


Der erste Weg, wenn ich in Antwerpen bin? Nachdem das Auto am Vlaamsekai irgendwie hingequetscht ist? Im Sauseschritt zu meinem Baby: Baby Beluga Laden.
Der Laden verkörpert alles, was sich eine Modebloggerin wünscht: wirklich neues Modedesign von richtig guten Antwerpener Modemachern. Jenseits von Zara und Mango. Der Laden führt originelle Designs, mit denen frau ihre Outfits individueller gestalten kann. Nicht, dass ich dem Glauben verfallen bin, dass wir in unserer Zeit wirklich noch Individuelles wagten. Baby Beluga, da möchte ich sofort vieles von der Stange reißen. Dort habe ich meine Azteken-Clutch entdeckt und auch den weißen Rock. hier. hier. hier

Was ist an der Jacke der belgischen Marke Margaux Lonneberg so besonders? Ihre japanische Schlichtheit. Ich habe mit sieben Jahren mal Judo gelernt und sie ist genauso minimalistisch geschnitten wie die Oberteile eines Kampfanzuges. Dazu hat sie noch große Taschen und lässt sich mit einem eigenen Gürtel schließen. 

Was im Alltag doch so wunderbar ist, sind Basics wie dieser Blazer, die blaue Lederhose und das Hummersweatshirt. Wenn ich zum Markt renne, zum Einkaufen am Samstag oder zum Weihnachtsshopping mich mit meinen Freundinnen treffe. Falls ich mich gut fühle will und nicht so weiß, was anziehen...dann greife ich darauf zurück. 


Dass ich eine große Schwäche für das Modeparadies Antwerpen herumtrage, hat sich vielleicht schon herumgesprochen. Allein dieses Jahr war ich drei Mal dort. Das Bild unten ist einer meiner liebsten Ausblicke auf die Nationaalstraat mit all ihren hippen und luxuriösen Geschäften, die auch Dries van Noten und das Modemuseum beherbergt. hier

Die Herbstbilder sind Sonntag beim Spaziergang nach unserer Rückkehr in Frankfurt am Main entstanden, denn die neue Jacke musste ich sofort anziehen!!! Tragt ihr auch immer sofort eure neuen Errungenschaften? Wart ihr schon mal in Antwerpen?

When shopping in fashion hub Antwerp I always head straight to my favorite and very beloved store: Baby Beluga. Its affordable and unique. Everything you wish for in a store not named Zara or Mango. I do shop there too. But like to add some unique designs here and there. That blue blazer is like a Judo jacket: minimalistic and clean while tough at the same time. Its pockets are huge, so just right for phone and coins. Also it makes a perfect addition to my favorite fall uniform 2015: sweater and leather jogging pants. Whether you are heading to the Christmas market or shopping for groceries this is the basics that will make me feel good. The pictures were taken during a Sunday stroll alkng the Main river here in Frankfurt and I had to wear my new blazer right away. Do you always wear your new items? Have you ever been to Antwerp?


-Sabina

Link up: Visible Monday
Bloggers Who Inspire Me 
Confident Twosday
Um Kopf und Kragen #81
Turning Heads Tuesday 
Shoe and Tell 
My Refined Style 
Fun fashion friday 
Top of the World Style 
Modejahr 2015 

Baby Beluga, Volksstraat 1-3, 2000 Antwerpen, Belgium

31 comments:

  1. Guten Morgen Sabina, schön schaust Du aus mit Deiner neuen Jacke. Toll dass Du den Hummer zeigst. Das passt als Highlight wirklich super dazu. Was für eine schöne knallige Tasche. Ich finde es immer schön zu wissen in welchen Geschäften ich auf jeden Fall richtig bin :)
    Da scheinst Du für Dich wirklich ein tolles für Dich gefunden zu haben. Die weite Hose im Schaufenster links ist ja toll... okay nicht für mich denke ich. Für jemanden großen schlanken ;)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche, liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schönen guten Morgen liebe Tina, mit deinen lieben Worten Beginn die Woche schon mal ausgezeichnet. Diese Hose mochte ich auch, wäre aber auch zu weit. Ich bin dafür auch nicht groß genug. gefällt mir mucho. ...Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße zu dir von Sabina

      Delete
  2. In die weite Hose habe ich mich auch gerade verguckt *lach* Die sieht so gemütlich aus! Genauso wie Deine Jacke. Die ist toll. Und eine blaue Lederhose! *herzchenaugenkrieg*. Outfit, Laden und die Fotos - gefällt mir alles :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Stadt und all die coolen Läden total etwas für dich wären. Und das ist ja von dir gar nicht so weit....Danke für deine lieben Worte und hab noch einen schöne Abend liebe Fran! Sabina

      Delete
  3. ahoi! extrapunkte für das kaufen und tragen so wunderbarer designermode!!!
    und zwar obendrauf auf das kompliment für deinen wieder mal gelungenen superlässigen und superschicken anzug!!!
    eine schöne woche! xxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na du weißt ja, dass ich da leicht schwach werde, weil ich dir Arbeit dahinter zu schätzen weiß!!! Danke auch wieder für dein Kompliment. Auch das ist mir sehr lieb und teuer xxx Dir auch noch eine schöne Woche. Das Kleid hat am nächsten Sonntag seinen nächsten Auftritt,

      Delete
  4. Was für schöne Bilder gleich morgens, ich liebe es!
    Dein Outfit gefällt mir sehr, schick :) Deine Frisur ebenfalls ♡

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke du Liebe. Das Outfit verdanke ich der wunderbaren Designerin. Danke auch für deine lieben Worte zu meiner Frisur, damit war ich an dem Abend gar nicht so glücklich, aber so geht das schon seit 40 Jahren...hihi

      Delete
  5. Gefällt mir sehr gut dein Outfit. Ohne viel Schnickschnack. Die Schlichtheit mag ich. Antwerpen würde mir sicherlich auch sehr gut gefallen :)

    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Antwerpen würde dir ganz sicher gefallen, ahoi! Und danke auch wieder für deinen Besuch liebe Sabine!

      Delete
  6. Tolles Outfit und wirklich schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Alnis

    ReplyDelete
  7. Super tolle Bilder danke! Du hast eine schöne Ausstrahlung, bist Top gestylt, alles passt perfekt zusammen!
    Liiiebe die Hose, die Chelseas, die Jacke....usw.! :)
    Bjos Claudia
    www.claudias-welt.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach du bist einfach ein Schatz liebe Claudia. Fühl dich virtuell doll gedrückt!!!

      Delete
  8. Ahhhhh, wie geil, ein blauer Hummer. Ich hab so einen ähnlichen Pulli mit blauem Krebs mit Pailetten. :-))
    Tolles Outfit mal wieder.

    Viele Grüße,
    Moppi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Seafoodlover aller Welt vereinigt Euch!!! Klingt toll :)))

      Delete
  9. Beautiful pictures, autumn is a time photogenic. Antwerp is very interesting, and also your favorite store. I liked your look especially attractive leather pants. The jacket is beautiful and looks great with pants. The rest of the outfit, the nice shirt, the fur collar, bag and boots are perfect for the look. I like your hair, is very attractive, and your stylized figure, which is the most important in the look.

    ReplyDelete
    Replies
    1. So grateful and honored for you taking the time to comment on my little post. you always make my day! muchas gracias dear friend and have a great day xxx

      Delete
  10. Antwerpen hätte ich niemals als so ein Mode-Stadt auf dem Schirm gehabt ;-) Aber die Fotos und die Kleider sehen toll aus, super :) Ein echter Geheimtipp! Sehr lässige Kombi - steht dir super! Die Hose ist ganz besonders flott. Schönen Dienstagabend dir. LG Anke | Wohlfühlglück

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Anke, danke für deinen Besuch, ich freue mich immer wieder dich zu lesen. Das freut mich und als Freundin des Hanseatischens, der See und des Hafens ist das sicher etwas für dich! Es wird noch extra etwas zu Antwerpen geben ....Hab auch du noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt Sabina

      Delete
  11. Love the lobster sweater and your new jacket as well. Deep pockets are such a good idea! You look fab, xox

    -Patti
    http://notdeadyetstyle.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. thank you Patti it's really simple and Japanese so I figured you might like it.

      Delete
  12. Tolles Outfit!

    Baby Beluga klingt toll! Ich liebe es auf Reisen einzukaufen... :-) Antwerpen will ich mir auch noch mal irgendwann anschauen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das solltest du, wenn du dazu kommst liebe Andrea. Freue mich, dass du vorbeigeschaut hast! Ich kann verstehen, dass du gern auf Reisen einkaufst. Da entdeckt man nochmal ganz anderes und, ich habe zumindest Zeit! :) Liebe Grüße Sabina

      Delete
  13. Perfekt bis in die Zehenspitzen liebe Sabina. Und was da noch tolles im Schaufenster hängt. Da verstehe ich dich gut, dass du da immer möglichst schnell hinkommen möchtest.
    Liebe Grüße Ela

    ReplyDelete

  14. That judo style jacket is wonderful and works so well with the leather trousers. Casual but chic.

    Spent a lovely day in Antwerp a few years ago, when we were visiting Bruges. I remember going around Rubens House there - beautiful.

    Thank you for linking to Rachel's Tuesday link-up. Petite Vix - co-host for this week.

    http://petitesilvervixen.blogspot.co.uk/

    ReplyDelete
  15. Fun pictures and I love the style of your jacket with the grey top The jogger leather pants look great in a casual or dressy way. Love those boots too!!
    Thanks for linking up with Turning Heads Tuesday!
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    ReplyDelete
  16. Thanks for linking up to Top of the World Style. Dies ist eine grossartige Idee, eine Lederhose zu stylen! Sehr schick!

    ReplyDelete
  17. Those pants are fabulous and I love the store front scenes of your lovely part of the world. Thanks for adding your unique style point of view to the My Refined Style Linkup.

    Shellie
    www.thefabjourney.com

    ReplyDelete
  18. What fab photos, Sabina! Thanks so much for joining in our My Refined Style link up!

    OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com