11.10.15

Blogger-Aktion: Das "magische Dreieck" Blazer, Jeans und T-Shirt: Casual

Blazer: Conleys / Jeans: Please / Boots: THINK / T-Shirt: Zara / Pulli: Juicy Couture /
Bag: GGL
 Die liebe Stephanie hat eingeladen, die geliebten Basics -Blazer, Jeans und T-Shirt dreimal anders zu kombinieren. Heute startet die fabelhafte Blogger-Aktion mit der Variante "Casual".
Was daran casual ist? Jerseymaterial für den Blazer und vor allem der lockere Schnitt der grauen Boyfriend-Jeans, die ihr ja erst kürzlich kennengelernt habt. Auch die Stiefeletten sind ja eher robust. (Mit Leggings und Lammfelljacke trug ich sie bereits im letzten Winter hier.) Der Blazer ist aber auf Figur geschnitten mit überlangen Ärmeln, was ihn nicht zu leger erscheinen lässt. Mit Accessoires beschränkte ich mich hier mal auf die rockige Stepptasche mit Nieten am Trageriemen sowie dem Pullover als Schal. Wichtig ist für meine Körperform, dass der Blazer unten möglichst abgrundet ist genau wie der Ausschnitt des kurzärmeligen T-Shirts. 

So und wenn ihr noch sehen wollt, was es für schöne Kombinationsmöglichkeiten für diesen Casual Lookk gibt, dann schaut ihr gleich mal bei der Modeflüsterin vorbei, um Euch tolle Tipps abzuholen und Euch von den Ideen der anderen hübschen Mitbloggerinnen anregen zu lassen!

Mein nächster Blogpost erscheint wegen dieser Aktion am Mittwoch, 14. Oktober. 

I was invited by my fellow fashion blogger Stephanie to join her styling challenge: The magical triangle" For the next three Sundays me and some of the lovliest fashionblogger over 40 are going to share their styling ideas for our much adored basics such as blazer, jeans and tee. Today we are starting with a "casual" look. My blazer is made of jersey but has a tailored fit and longer arms. the boyfriend is loosely cut and the boots are more on the rough side but high heeled. (You can see me wearing them with a shearling jacket and animal print leggings here.) As far as accessoires are concerned I like keeping it simple and decided to stick to a sweater -which made for a great scarf- and a padded bag. Round shape are also a key issue for my body type. So let me know how you like my outfit. And hop over to Stehpanie's page for some more major styling inspiration and to see who else is involved in today's challenge!

Darauf dürft ihr Euch in der Blog­Serie “Magisches Mode­Dreieck” freuen:

Teil 1 – Casual Looks:
Ihre ideale Silhouette und 11 lässige Blogger­Outfits von 

Chrissie | die Edelfabrik
Cla | Glam up your Lifestyle
Conny | A Hemad und a Hos
Gaby | Stylish Salat
Ines | Meyrose
Rena | Dressed with Soul
Sabine | Bling Bling Over 50
Stefanie | Seal of Teal
Ulrike | Miss Bartoz
Valérie | Life 40 Up


Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Wow, du siehst großartig aus, das Outfit steht dir toll! Die Farben, wie alles geschnitten ist, super hübsch <3
    Deine Haare mag ich momentan besonders gerne :)

    Schönen Sonntag, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabina, das sieht so toll aus. Es war so eine gute Entscheidung Deine Haare auf diese Länge schneiden zu lassen. In dem casual Outfit mit der Frisur und den Farben siehst Du einfach umwerfend aus.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabina,
    ein ganz großartiger Look ist das. Casual und gleichzeitig etwas verspielt und mit dem schönen Beerenton prima ergänzt.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick liebe Sabina. Ich finde ja auch den Akzent in Pink ganz klasse.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sabina!

    Das mit dem Pulli als Schal finde ich ziemlich genial. Um die Hüften gewickelt betont es nur den Legerlook. Gut gelungen!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, darf Dein Pulli mal wieder als Schal herhalten? Kann sich langsam an den Job gewöhnen der Gute, oder? Die Farbe vom Blazer finde ich klasse, Freundin von überlangen Ärmeln werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr. Aber es gibt es Look etwas gemütliches, was absolut passt.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  7. An diesem Tag warst Du ja besonders gut gelaunt. Da wirkt das magische Dreieck noch besser. Die Farben mag ich sehr gern an Dir, sie machen weich und freundlich. Außen wie innen... ;-).
    Die Modeflüsterin kann da nix mehr verbessern!
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Oh, là, là! Ich mag das "magische Dreieck" Outfit auch total gerne, besonders die Akzente durch die Boots und den Pullover als Schal - Klasse!
    LG und ein wunderschöne Woche! Bjo
    Claudia
    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabina,

    vielen Dank, dass Du beim Blogger-Projekt dabei bist! Dein Outfit sieht schön frisch aus und ich finde die Kombi Rosé, Pink und Weinrot ganz außergewöhnlich schick an Dir. Bravo!

    Herzliche Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabina, was du da wieder für eine tolle Fotoidee umgesetzt hast. Das Licht und Schattenspiel ist wunderbar.
    Dein Mode-Dreieck finde ich auch toll.
    Viele Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabina,
    das sieht definitiv sehr hübsch und lässig aus. Steht Dir sehr gut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Der Blazer sieht richtig toll aus. Und coole Idee mit dem Pulli um den Hals ;-) Farblich auch super!

    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Steht Dir super , das lässige :) Und den Pulli als Schal . Cool
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Danke sehr ihr Lieben! Ihr habt mich wirklich sehr glücklich gemacht wegen eures Besuchs und mit euren lieben Worten das Herz erwärmt. Was für tolle und wertvolle Mitbloggerinnen und Leserinnen ihr doch seid!!! Ihr wisst wirklich nicht, wie sehr mich das heute ganz besonders freut. Das war sehr wichtig......xxxxx Habt einen schönen Montag und seid auf das Herzlichste gegrüßt! Eure Sabina

    AntwortenLöschen
  15. Sehr fesches Casual-Outfit, liebe Sabina! Finde vor allem den taillierten Blazer und den als Schal getragenen pinken Pulli sehr schön. Du siehst toll aus!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  16. an dir finde ich es zauberhaft! aber ich bin raus - keine jeans im schrank!
    ganz liebe grüsse!!! xxxxx

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Outfit. Ich mag deinen Blazer unglaublich gerne :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön und der Schal in Pink ist ein toller Hingucker.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  19. Das Pink ist mein Highlight - vor allem, weil Du es so mutig mit dem Bordeaux kombiniert hast - und das funktioniert super!!!
    Du siehst superlässig aus in dem Look!

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com