9/14/15

Herbst, Herbst, Hurra: lässige lacklederjacke mit schicker, weiter jerseyhose

 Bag: Le Pliage /  Jacket: Zara / Shirt: Nikkie Plessen / Jerseypants: Strenesse Blue
Sneakers: Superga


Der Herbst startet kalendarisch erst Ende des Monats; doch wir sind mitten im Lieblingsmonat September mit leichten, warmen Schauern und deswegen gibts heute mein Lieblingsoutfit zu sehen. Lackleder darf diesen Herbst genauso wenig fehlen wie ein Sweater mit funky Prints und lässiger Jerseyhose. Schon bin ich für alle Schandtaten bereit.
Wie etwa für den DVD-Abend mit meinen Freundinnen. Die Jerseyhose ist dabei nicht das einzige Multitalent: angenehm wegen des Materials zu tragen, aber der Schnitt, die hinten aufgesetzten Taschen und der Gürtel verleihen ihr einen gewissen Pfiff; sie verwandelt sich in eine Bürohose mit schicken Schuhen und einer Bluse getragen. Denn Silhouette und ungewöhnliche Schnitte -etwa schön weit lässig-, verschaffen doch einem Outfit immer etwas Besonders. 
Nächstes Multitalent: Schon wieder das Flamingoshirt? Euer Stöhnen klingt mir schon in den Ohren....Schon wieder die Lacklederjacke? Ja! Beide Teile sind einfach unglaublich vielseitig. Deswegen habe ich mal nur schicke Shirts im Widget für Euch zusammen gestellt....wer jetzt noch zugreifen will!

Der Flamingo im Fenster steht übrigens im Frankfurter Zoo, im Gesellschaftshaus. Den Gründer kennt ihr sicher alle: Gzimeck. Der Zoo ist kein großen Tierpark, sondern eher mitten in die Stadt gedrückt, was mir sehr gut gefällt. Meine liebste Abteilung? Die Flamigos, haha. Nein, die "Fischtheke": wo sich Seepferdchen, Hummer beobachten lassen....Denn mit Schnorcheln habe ich es ja nicht so :))))

Eine kräftige Brise wehte am Sonntagvormittag während des Fotoshoots...und die Haare sind nicht superschnell gewachsen, sondern die Hose wollte ich schon seit einiger Zeit mal zeigen..... Übrigens: was das lässige french styling ausmacht, weite Hose und kurze Lederjacke, beschreibt die liebe Modeflüsterin wieder sehr gelungen auf ihrem Blog.

Kleines Fotodrama habe ich für Euch auch nach langer Zeit mal wieder: Stellt Euch vor, ihr habt alles, wirklich alles gepackt. An alles gedacht, stellt das Stativ auf, klemmt die Kamera ein, um dann festzustellen, dass die Batterie des Receivers leer war! Also musste wieder der Selbstauslöser ran und bitte um Nachsicht für das bißchen Unschärfe! Schaut einfach auf die lustigen Flamingos ;-) Ich bin ja auch nicht glücklich mit meinem Receiver, muss mal sehen, ob es nicht einen hochwertigeren gibt. Wie zufrieden seid ihr mit euren? Wenn eine einen Tipp hat, bitte gern....

Mehr Lacklederjacke
Pinkfarbene Buntfalten 
Vintage Spitzenrock
Rückenfrei mit Leggings und Pumps

Mehr Flamingo-Shirt
Culotte bleu
Skinny Jeans und Wildledersandalen


xo, Sabina
Confident Twosday 
Shoe and Tell 
Um Kopf und Kragen #71 
Bloggers Who Inspire Me 
Style Sessions
Visible Monday 
Stylish Saturday 
Top of the World Style
fun fashion friday 
Tinas Pink Friday 
Favorite Things 
Fab Favorites
 

SHOP MY STYLE


14 comments:

  1. Guten Morgen Sabina, ivh liiiiiiiiiiiiiebe Deine Flamingos. Die auf dem Shirt, nicht fas Missverständnisse entstehen :)
    Ich habe mir sogar eine Bluse mit vielen kleinen Flamingos drauf gekauft. Ich glaube daran bist Du nicht gsnz unschuldig ;)
    Du siehst toll aus in dem Look, alles entspannt (Hose) , cool ( Lederjacke) und süß (Flamingos)
    Ivh wünsche Dir einen tollen Wochenstart, liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
  2. Hallo und guten Morgen!
    Dein Outfit ist ja toll ,mir gefällt die Hose so gut :) Die ist tatsächlich ein Multitalent, mit Lederjacke und lässigem Shirt getragen, sehr sehr cool <3

    Happy Monday mein Schatzili :)

    ReplyDelete
  3. Schön lässiger Herbstbeginn, liebe Sabina!
    Kennst Du Manfred Mann's "Pretty flamingo"?
    Hier das Lied zum guten Wochenanfang: https://www.youtube.com/watch?v=JOvtqmqBiiM
    Ich fand den Song immer schon cool. Hat aber schon 49 Jahre auf dem Buckel....
    Aber vielleicht gefällts Dir auch?
    Guten Start in die neue Woche wünscht Sieglinde

    ReplyDelete
  4. hihi - voll der halbstarken-look mit den vom winde verwehten haaren ;-)
    mit deinen pinken freunden langweilst du mich nie - die sind immer wieder schick! und die knautschlack-jacke ist so cool - die geht immer und auch noch in 20 jahren!
    in den zoo gehen wir auch gern - früher in berlin allerdings lieber in den tierpark wegen dem vielen grün. nun ist der dresdener der nächste. am besten im winter - da ist wenig los :-)
    eine fabelhafte woche!! xxxx

    ReplyDelete
  5. Ich war schon sehr gespannt und was soll ich sagen, weit zu weit schaut bei dir hervorragend aus :-)
    Witzig die vom Winde verweht Bilder. Das hat gleich mehr pepp.
    Liebe Grüße Ela

    ReplyDelete
  6. Die Jacke ist sehr cool, überhaupt gefällt mir dein komplettes Outfit, es steht dir hervorragend!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    ReplyDelete
  7. Dein Outfit chic und den Flamingo im Fenster finde ich witzig .Vor allem das Du den entdeckt hast Das der Zoo in die Stadt gequetscht ist , ist Schade . Aber vermutlich gab es damals keine andere Möglichkeit .
    LG Heidi

    ReplyDelete
  8. Hmm... das sieht verwegen aus. Steht Dir gut.
    Solche Hosen trug ich viel in meinen Schwangerschaften. das mag ich jetzt irgendwie nicht mehr.
    LG Sunny

    ReplyDelete
  9. Ich mag es ja gern etwas rockig. Flamingo mit Lederjacke und weite Hose, echt cool.
    Was hast du mit deinen Haaren gemacht? Waren die nicht neulich noch viel kürzer?

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    ReplyDelete
  10. Herzlichen Dank für all eure lieben Kommentare, ich will euch wenigstens dafür hier danken auch wenn mein Handgelenksverletzung nur einhändiges Tippen ermöglicht! Auf bald und lasst es euch gutgehen...eure Sabina

    ReplyDelete
  11. I love the mix of the edgy leather and fun flamingo top Sabine. You look great.

    ReplyDelete
  12. I love this laid back with a mix of edge look. I need to invest in some leather myself.
    Thank you for linking up to "Bloggers WHo Have Inspired Me"
    Rachel xo

    Garay Treasures

    ReplyDelete
  13. you look great in this outfit. I love the touch of whimsy too. Thank you for sharing at the Thursday Favorite Things blog hop. Watch for your feture on Monday xo

    ReplyDelete
  14. Very nice edgy outfit with a fun T-shirt to soften the jacket. Well done.
    Greetje

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com