9/7/15

aufgerüscht: drei blusen für büro und abends + kein trockenshampoo in new york

 
Aufgerüscht ist an diesem fabelhaften Montag! Aber wie haltet ihr es mit dem Wiederaufwärmen? Vor allem mit Stilen, bei denen ihr heute noch Zustände bekommt, wenn ihr alte Fotos betrachtet? Also nee dachte ich, wenn ich diese Lady Di-Fotos von mir in den 80ern sah. Rüsche hier, breiter Kragen dort, so willste nie wieder herumlaufen. Und nun?
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn eine Satinbluse im Vintageladen lockt oder raffinierte Schnitte die Rüsche modern interpretieren? Darüber grübeln wir Ü30-Modebloggerinnen in unserem fabelhaften Forum; lasst euch also inspirieren und schaut mal vorbei!
Als ich letzten Herbst am Rockefeller Center in New York herumbummelte, fiel mir das Schaufenster mit Mode für Geschäftsfrauen auf, vor allem die Ärmel der weißen Bluse gefielen mir sehr gut! Dazu ziehts du dir einfach einen schlichten Bleistiftrock für die Arbeit an (unten: Die Vintagebluse aus Satin mit einem schwarzen Bleistiftock gepaart und dazu superbequeme und aktuellen Sandalen mit Blockabsatz) oder eine Lederhose am Abend mit Pumps, und modern aufgerüscht ist! 
Treue Leserinnen werden die Fotos auch gleich wiedererkennen; die einzelnen Blusen hatte ich euch letztes Jahr mal unabhängig voneinander gezeigt, die Rüschenbluse lässt sich also durchaus länger tragen und lohnt eine Investion! Findet ihr nicht? Habt noch einen schönen Start in die Woche...

Ruffle here, ruffle there. And its back into the Edwardian age. How do you like second time arounds? If just the very thought of you in that funny looking blouse when you were like 16 gives you the shivers? Well, I don't know about you but the modern interpretation of a traditional style makes for quite some nice styling results. 
When I was in New York shopping at the Rock last fall these fabulous business attires caught my attention. You just add a pencil skirt and some of those trendy flat sandals with block heels or some leather pants with some pumps at night, and there you go. 
Loyal readers will have noticed that I showed you these blouses here before. So Victorian or ruffled blouses are certainly worth your money because you can wear them for some time! Have a great week.

xo, Sabina
Mehr Style
Modern Victorian at Night here; 
Modern Victorian at Day here 
Vivienne Westwood tartan skirt & black wrap blouse here 
Vivienne Westwood tartan skirt & silk blouse here
Black Pencil skirt & silk blouse: here




Mehr NYC Tipps und Essays //

Eher kommt ein Reicher in den Himmel als dass eine Touristin Trockenshampoo in New York findet

Beste Cafes und Rundgänge in NYC
NYC Trends
How to Shine in NYC
NYC: Do's and Dont's

19 comments:

  1. Guten Morgen Sabina. ich finde Du siehst in Rüschenblusen umwerfend aus, weil Du so zart bist. Gefällt mkr gsnz besonders gut. Jede einzelne.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Montag, liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach liebe Tina, wie süß von dir! Ich wünsche dir auch noch eine fabelhafte Woche und sei lieb gegrüßt! Deine Sabina

      Delete
  2. Steht Dir ;)) .....Rüschen mag ich für mich am liebsten an Dirndl Blusen ;) . Meine Tante die hatte früher auch immer welche an . Obwohl sie eine ganz andere Konfektionsgröße hatte Habe ich das an ihr geliebt .
    LG Heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das hätte ich damit nie in Verbindung gebracht :)))))

      Delete
  3. alle 3 blusen tät ich auch nehmen - vorausgesetzt dass sie aus naturfaser und für 110cm BU verfügbar sind :-)
    und kombiniert hast du sie wie immer ganz grossartig!
    es gab in meinem leben keinen look für den ich mich heute schämen müsste - behaupte ich jetzt mal ganz frech! gerade in den 80ern war ich rückblickend betrachtet ganz schön weit vorn. diana-look? pfft! eher cindy lauper (1. hälfte) oder "everything but the girl" (später).
    jetzt muss ich erstmal den trockenshampoo-link verfolgen....

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ciny Lauper fand ich auch toll. Vor allem ihre Musik. <3 Danke schön für das Kompliment, das ist ja von dir immer etwas ganz besonders!!! Hab noch einen schönen Tag.

      Delete
  4. Liebe Sabina, alle drei gerüschten Blusen hätte ich auch gerne ... nur stehen sie Dir sowieso viel besser! Du siehst darin ganz toll aus, feminin, kompetent, ein wenig streng und ein wenig sexy ... ggg.

    Liebste Grüße von der
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Nadine, das freut mich total und du hast es sehr interessant beschrieben...me like :) LG vom Main an die Donau!!!

      Delete
  5. Mir gefallen die Blusen sehr gut, ich kann mich noch gut erinnern ich hatte früher auch einige dieser Blusen! Du hast sie super kombiniert und sie stehen dir großartig!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die von früher habe ich alle weggegeben :) Aber man kann ja nun wirklich nicht alles aufheben, dann platzt ja der Schrank. Freut mich, dass es dir gefällt und LG Sabina

      Delete
  6. You look so elegant and classic! I love all the ways you've worn ruffles!

    ReplyDelete
  7. Gut schauste aus in den Blusen. Ich finde die lila (blaulila?) Bluse steht Dir besonders gut. Ich finde es toll, alte Stile wiederaufleben zu lassen!!

    ReplyDelete
  8. Ich mag Rueschenblusen sehr, allerdings zieht es mich mehr zur maennlichen Version. So a la Lady Oscar. Hier gefaellt mir besonders die Wickelbluse.

    Lieben Gruss

    Alex - Funky Jungle

    ReplyDelete
  9. Dir stehen die Rüschenblusen total gut. Die fliederfarbene mag ich ganz besonders. Ich selbst habe nur eine sehr schlichte schwarte Bluse mit wenig Rüschen am Ausschnitt.

    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Meine Bluse ist natürlich keine "Schwarte", sondern schwarz :-)

      Delete
  10. Love the blouse! So beautiful!

    Stopping by from the StyleSessions link-up!

    -Adriele
    http://www.StyleAssisted.com

    ReplyDelete
  11. I love these professional looks, especially the touches of red with the black.
    Thanks for linking up to "Bloggers Who Have Inspired Me"
    Rachel xo
    Bloggers Who Have Inspired me link up is now Live, hope you can join in
    Garay Treasures

    ReplyDelete
  12. Followed you on join my site would love that back in return! I loved your style here I am obsessed with the coat and the entire look is sharp :) love your blog girl cant wait to see more :) http://www.bauchlefashion.com

    ReplyDelete
  13. I love the high collar blouses as they are classic and looks good on all bodies. #HighLatitudeParty

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com