11.08.15

the midi skirt with black lace// Turning Heads Tuesday Link-up // schöner Midirock mit schwarzer Spitze und weißer Bluse


What are you excited about today? Me?
After just about 18 months of fashionblogging here I am excited about co-hosting my first link-up with Jessica of Elegantly Dressed and Stylish!It is summer and so Jess and I are both wearing something white, accidentally.
Having just gotten my hair cut we took these pictures on vacation on the beautiful island Amrum in Northern Germany. This black lace vintage skirt I got in Berlin a long time ago, have styled it with black turtleneck and boots here, with another white lace blouse here.

Worauf freut ihr Euch heute? Ich freue mich, nach gerade mal 18 Monaten Modebloggen das erste Mal Mit-Gastgeberin beim Mode Link-up mit der wunderbaren Jessica von Elegantly Dressed and Stylish zu sein. "Turning Heads Tuesday" heisst es heute, zu dem ihr herzlich eingeladen seid, eure schicken Mode- Lifestyle oder Beautyposts zu verlinken!
Ihr kennt den schönen Spitzenrock ja schon mit der weißen Spitzenbluse hier. Welcher Stil gefällt Euch besser?
Eindeutig erleben wir heute, dass es Sommer ist: denn beide Outfits zeigen heute etwas Weißes. Aus dem Urlaub auf Amrum zeige ich Euch heute nochmal den schwarzen Spitzenrock, allerdings mit schlichter weißer Bluse, um dem Rock den Vortritt zu lassen, den ich Second Hand vor ewigen Zeiten mal in Berlin gefunden hatte. Unten findet ihr alles zu den Regeln des Link-ups - nun bin ich auf eure schicken Styles gespannt!


Welcome to the Turning Heads Tuesday Link up! Your host Jess of  Elegantly Dressed and Stylish is an outgoing redhead that lives in the States in North Carolina. She shares a home with her hubby and her 2 other loves, her shih tzus Gibson and Truffles. Her style is classic with a taste of vintage, love florals and lace and romantic styles/ Jess also incorporates trends that she likes into her wardrobe.
Please follow her on Instagram and Facebook.


Herzlich Wilkommen zum Turning Heads Tuesday Link-up! Eure Gastgeberin Jess von Elegantly Dressed and Stylish ist eine extrovertierte Rothaarige, die in North Carolina in den USA zusammen mit ihrem Mann sowie zwei weiteren Lieblingen, ihren Shitzus Gibson und Truffles. Ihren Stil beschreibt sie als klassisch mit einer Vorliebe für Vintage, Floralem, Spitze und Romantik! Jess fügt ihrer Gaderobe dann und wann Trendstücke hinzu, die ihr gefallen.
Folgt ihr bitte auf Instagram und Facebook.


So funktioniert der Link-up: I
Ihr könnt bis zu 3 Links posten!!!
  • Bitte verlinkt zurück auf Oceanblue Style in eurem Post oder benutzt das Turning Heads Widget.
  • Bitte folgt uns, eurer Gastgeberin (oben) oder mir auf Twitter, Pinterest und/oder Facebook
  • Besucht andere Blogs und hinterlasst einen Kommentar, um zu netzwerken und neue Bloggerfreundinnen zu finden!
  • Bitte verlinkt nur Mode, Beauty und Lifestyle Themen.
  • Viel Spaß dabei und nun zeigt mal euren wunderschönen Dinge.

Kommentare:

  1. Nicht elegant ... aber im Sommer ist das so *gg Bin sehr gespannt was da zusammen kommt
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. perfekt meine liebe! und wegen den accessoires und dem spitzenrock immer noch ganz grossartig individuell und genau so weit vom mainstream entfernt um verwirrung zu stiften aber ohne an der restauranttür abgewiesen zu werden! meine lieblingskundin beschrieb das mal mit "der punk(stil) von hinten durch die brust ins auge" :-)))
    sehr schöne fotos auch wieder! das s/w sieht aus wie aus der elle - der französischen natürlich!!!!
    (dein angebot nehme ich gern an, im moment ist das thema nur etwas in den hintergrund gerutscht - dankeschön!)
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wir wollten einfach mal richtig Spaß haben beim Fotografieren und im Urlaub kann man sich ja mal austoben. Danke sehr, dass sie dir gefallen. Das freut mich, und den Fotografen ;-), sicher auch. Wobei ich kaum jemanden sonst kenne, der Modethemen so gut analysieren kann wie du! Da merkt man halt bei dir: gelernt ist gelernt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du den Linkup durch deinen Stil hier bereicherst!!!! xo, Sabina

      Löschen
    2. danke für die blumen!!!
      ich bin halt weder bei twitter oder facebook noch pinterest....
      und habe auch gerade keinen aktuellen outfit-post. :-(
      nächstes mal :-)
      xxxxx

      Löschen
  3. Sehr, sehr schick. Deinen Spitzenrock habe ich ja schon bewundert. Da bin ich mit meinem Spitzenkleid auch dabei :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke schön fürs Mitmachen! Spitze, dass du mit dem Spitzenkleid dabei bist!!! LG in den Norden.

      Löschen
  4. Sehr klasse sieht das und in den Dünen direkt wie aus einer Zeitschriftenmodestrecke. Am meisten beeindruckt mich dabei fast, dass Du solche Sachen mit nach Amrum genommen hast - also Rock und Schuhe, die Bluse geht ja auch abends zur Jeans. Toller Post.

    Beim Linkup bin ich nicht dabei - mit schick kann ich aktuell nicht dienen und einen alten Beitrag möchte ich nicht verlinken, weil das nicht zu den Bedingungen passt.

    Nette neue Leserinnen über diese Aktion wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr liebe Ines für dein Lob, da werde ich echt ganz verlegen. Aber ich denke halt, wenn ihr mir eure Zeit schenkt, um vorbeizuschauen, dann möchte ich Euch wenigstens etwas Sehenswertes bieten <3 Dass mitnehmen habe ich gerade auch schon unten bei Sieglinde erläutert, das hat dieses Jahr einfach super gepasst. Das Amrumer Wetter war mir hold ;-) In anderen Jahren hätte es auch ganz anders aussehen können, mit Dauerregen im Friesennerz! Herzliche Grüße vom Main an die Elbe sendet dir Sabina

      Löschen
    2. Nach Deiner "Aufforderung" via Google+ doch vielleicht auch etwas älteres zu verlinken, bin ich jetzt mit zwei Outfits dabei und folge Deine Kollegin gerne bei Instagram.

      Löschen
  5. A wonderful skirt, and a very nice look.

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Fotostrecke, liebe Sabina. Besonders das schwarzweiß Foto - so lässig und sophisticated.
    Mir gehts wie Ines: finde es total erstaunlich, was Du auf Amrum dabei hast. Da hast Du die Insulanerinnen richtig modisch aufgemischt.
    Ich habe übrigens nette Kundinnen auf der Insel. Mal sehen, ob die nun was anderes bestellen?! :-)
    Hoffentlich verlinken sich ganz viele mit Dir und der elegant-stylischen Jessica - viel Erfolg bei dieser Aktion wünscht Euch Sieglinde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sieglinde für deinen lesenswerten Beitrag! Wir haben im Urlaub immer einen Restauranttag, den wir uns am Ende der Reise gönnen. Um den Tag gebührend zu feiern, bedarf es dann auch das entsprechenden Outift. Ich bin ja nicht auf dem Campingplatz :))) Wobei der auf Amrum mitten in den Dünen liegt und einfach sehr schön ist. Die Amrumerinnen habe so viele schicke Läden auf ihrer Trauminsel, da stöbere ich fürs Leben gern. Die brauchen keinen Rat von mir. Aber dir wünsche ich natürlich fabelhafte Geschäfte!!! Herzliche Grüße vom Main sendet dir Sabina

      Löschen
  7. You have done well. Lovely blog you have here. Will take time to look around.
    Merci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much its a pleaasure welcoming you here darling. xo Sabina

      Löschen
  8. Liebe Sabina, ich bin hin und weg! Du schaust so klasse aus! Und ich finde es super, wie Du den schwarzen Spitzenrock kombiniert hast! So! Und die Fotos sind natürlich ebenfalls ein Traum, vielen Dank fürs Posten samt Deiner lieben Einladung, da habe ich natürlich zu gerne mitgemacht. Alles Liebe aus Bayern von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, du bist einfach eine Bereicherung und daher danke ich dir sehr fürs Mitmachen und freue mich, dass du dir Zeit genommen hast. Ich liebe deinen Hut. Mondäner gehts nicht!!! Ganz liebe Grüße vom Main. Sabina

      Löschen
  9. I am so glad to meet you Sabine.
    Love your blog and your gorgeous skirt.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchas gracias Mis P. The pleasure is all mine!!! xo Sabina

      Löschen
  10. Du siehst toll aus! Ich habe mein Blog post Link, von einem Outfit, hoffentlich funktioniert es. Tolle Post, und ich liebe die inspirierte Looks. Mit Grüße, von Madison aus Österreich.
    Luxe Vegan Skincare

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much for linking-up and taking the time to stop by. Glad you like it. You got such a beautiful first name Madison. Love it xxx

      Löschen
  11. Sehr schoen. Schwarz-weiss passt auch irgendwie immer. Mir gefallen auch die silbernen Schuhe sehr gut. Bin zur Zeit selbst im Urlaub, in D.

    Lieben Gruss
    Alex - Funky Jungle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alex. Ich bin total glücklich die Sandalen in Berlin am Hbf gekauft zu haben. Wozu Wartezeiten doch gut sein können ;-) Schöne Zeit für dich!

      Löschen
  12. Die Bilder sind ganz wunderbar. Und man sieht euch den Spaß an, den Ihr beim Fotografieren hattet.
    Dein Outfit unterstreicht ganz toll Deinen Typ. Von Deinem hübschen Bob bin ich noch immer ganz angetan.
    Tolle Idee mit Eurem gemeinsamen Bloghop.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Sunny, Danke so sehr! Wir haben ja nun beide eine super Frisur ;-) Hab einen schönen Tag!!!

      Löschen
  13. So, liebe Sabina! Ich hab jetzt extra für Dich heute nachmittag fotografiert (und versucht die Schweißflecken wegzuretuschieren ;-)).

    Schöne Aktion! Und schönes Outfit übrigens! Ich mag auch Deine neue Frisur sehr gerne.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Annemarie, fühl dich gedrückt. Das ist aber süß. Und es ist dir fabelhaft gelungen....freut mich, dass es dir gefällt. liebe Grüße zu dir vom Main!

      Löschen
  14. Another black and white lady this week! Very nice elegant and feminine style. I love your picture with beautiful blue sky.....o)

    Anna
    www.newskinyme.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Anna for stopping by. I am not another though, just me. <3

      Löschen
  15. Amazing selection darling! Really cute looks!!
    Baci,
    Coco et La vie en rose - Valeria Arizzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you beautiful. Mille grazie! <3

      Löschen
  16. Liebe Sabina,
    superschick! Ich könnt jetzt gar nicht sagen, welche der beiden Looks mir besser gefällt - ist doch herrlich, wenn ein Rock so vielseitig ist, dass er mit vielen Oberteilen so wunderbar kombiniert werden kann!!! Ich auf JEDEN FALL ein Kopf-Verdreher! ;o))
    Liebste Sommergrüße aus dem immer noch über 35 Grad heißen Rostrosenhausen,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/monis-irisches-sommerfest-o.html

    AntwortenLöschen
  17. PS: Mit deinem schönen Lächeln könntest du eigentlich auch mal wieder die Lachfalte retten, wenn du magst - aber ich schlage vor, erst ab dem 15.8., da kommt der nächste Teil raus, da lohnt es sich eher ;o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, danke für die Einladung, die ich natürlich sehr gern annehme. Ich war mir nicht sicher, ob ich da so etwas zu bieten habe. Freut mich, dass es dir gefällt und ich schau dann supergern in Rostrosenhausen vorbei ...hahaha...Erfrischende Grüße vom Main!

      Löschen
    2. Danke fürs Verlinken liebe Sabina! :o)
      Wieder ein paar Lachfalten gerettet!!!
      XOX Traude

      Löschen
  18. Love your skirt! This is such an elegant look!

    Jill
    Doused In Pink

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jill thank you for your generous comment! xo Sabina

      Löschen
  19. What a beautiful black lace vintage skirt. I'm sure you get a lot of wear out of it!! The scenery behind you is gorgeous!
    Thanks for linking up with our Tuesday Fashion Party.
    Betsy
    http://www.twopeasinablog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, I actually do :) You are very kind! xo Sabina

      Löschen
  20. Pretty look and great photography! Thanks for linking up with Whitney, Casey & Carrie.

    AntwortenLöschen
  21. You look amazing! What a classy outfit and colors. Thanks for hosting as I love this link up.
    Thanks for linking up to "Bloggers WHo Have Inspired Me" this past Tuesday.
    Rachel xo
    Bloggers Who Have Inspired Me is now LIVE here
    Garay Treasures

    AntwortenLöschen
  22. The black and white combination is by far my favorite and I think I wore it every day last week! Have a wonderful weekend. #HighLatitudeStyle

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin so begeistert von diesen Bildern und deiner Schönheit darin. Besonders das schwarz/weiße hat es mir angetan.
    Einfach umwerfend.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Ela, du. kst ein solcher Schatz! Ich sehe mich ja ständig, das liegt wohl an der Ur
      aubsentspannung. Ich danke dir für deine warmherzigen und grosszügigen Worte! Hoffe es geht dir besser und trage dein freundliches Wesen weiter so unter die Menschheit! LG Sabina

      Löschen
    2. Danke liebe Sabina, ein bisschen glaub ich geht es schon bergauf. Und du findest immer so liebe aufmunternde Worte :-*

      Löschen
  24. Thanks for linking up to Top of the World Style. Die Schuhe rufen meinen Namen. Die sind echt toll!

    AntwortenLöschen
  25. you look so graceful. i love the lace skirt and white blouse.

    x
    dahi

    p.s. win a blogpresentation! http://www.strangeness-and-charms.com/2015/08/the-best-of-blogs-september-15.html

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com