8/17/15

le grand bleu // blaues ringelshirt und weiße jeans mit hohem bund


Montag ist Feiertag: was ist mit der los? Hat die zuviel Sonne im Juli abbekommen? Ganz und gar nicht, weil es heute um "Le Grand Bleu" geht: lässt mich an Meeresrauschen und die Strandpromenade an der Cote d'Azur denken.
An das "Monochrome Blau" meines Lieblingsmalers, Yves Klein, dessen Werke im Modernen Museum in Nizza zu erleben sind. Dessen Kunst ich die Liebe zu dieser Farbe verdanke. Blau und weiß gepaart verleiht uns doch im Sommer immer das endlose Gefühl auf einer Segeljacht im Mittelmeer zu cruisen; auch mitten in der Großstadt. Was hat der heutige Post, das Ringelshirt mit meinem Blog zu tun? 
Es ist eine Homage an meinen Modeblog, dessen erster Geburtstag im Januar wegen meiner damaligen Bronchitis ausfiel. Doch da man die Feste ja feiern soll wie sie fallen, ich nun endlich ein blaues Ringelshirt besitze, erkläre ich den heutigen Montag feierlich zum Oceanblue Blogfeiertag! Weil das Outfit wie kein anderes für mich alles verkörpert, wofür Oceanblue steht! Wenn ihr also auch für euch einen Feiertag einlegen wollt, dann werft euch die weiße Jeans und das blaue Ringelshirt über, bestellt einen Cocktail, lasst uns in Gedanken aufeinander anstoßen und den Montagabend genießen!  
Mehr geringelte Inspiration: hier und hier 

Is there anything that makes you dream more of the South of France and their sea which is called "Le Grand Bleu" than a breton blue striped shirt and some white jeans? The place where my favorite painter Yves Klein created his "monochrome blue". Who made me love the color blue ever since? Pair it with something white and you feel like you are cruising the mediterranean sea on a yacht even in the midst of your urban life. What has this got to do with today's post and my fashion blog. 
Well, you see: because I was ill I never got around to celebrating my blog's first anniversary in January. But any day is a good day for a party, right? And because there is nothing more symbolic of my "oceanblue style" than this one here with a blue striped shirt I figured I might as well.....so if you want to celebrate your day why not throw on something blue and something white, order a cool cocktail after work or go sit in your garden or balcony and enjoy Monday night! 
more striped inspiration here and here

xo, Sabina


Link up: Turning Heads Tuesday  Um Kopf und Kragen #68  Confident Twosday  Style Sessions
Celebrate Southern 
The Wednesday Pants
Top of the World Style 
Links a la Mode 
fun fashion friday 
Thursday Blog Hop 
Modejahr 2015
 

SHOP MY STYLE
credits: TomK



Shirt: Maison Scotch
Jeans: BCBG
Sandals: THINK
Bag: No name
Bracelet: Stella & Dot

45 comments:

  1. oh jaaa - total cote d´azur - und gefällt mir guuuut! vor allem weil haare und schuhe auch wirklich nach urlaub aussehen!
    einen dicken drücker von mir zum offiziellen ozeanblue feiertag!!! cocktail wird schwierig hier hinter den 7 bergen - aber ringelshirt wird gleich angezogen!!! geht auch ein weisser rock???
    xxxxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. uuuuu, da bekomme ich vor Freude und Aufregung richtig Gänsehaut, bei der Vorstellung, dass wie Ines so treffend schrieb, der Happy Oceanblue Day, bei dir im weissen Rock steigt! Bitte unbedingt das Outfit zeigen!!! Du bist einer meiner Lieblingsgäste <3 Schönen Wochenstart also und weiterhin frohes Schaffen...Cocktail mixt du dir am besten selbst....xxxxx

      Delete
  2. Juli ist viel schöner zum Feiern als Januar - also Happy Oceanblue Day für Dich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh liebe Ines, also wir wissen ja um deine zahlreichen Talente, aber etwas griffig so passend benennen, kannst du besonders gut! #happyoceanblueday ist hiermit geboren! Und ich fühl mich glücklich von dir beschenkt! <3 Danke so sehr! Und hab noch einen erfolgreichen Tag! LG an die Elbe von Sabina

      Delete
  3. Klasse , ich mag den Marine Look , ich brauche dafür nicht einmal den Sommer . Ich ziehe den immer an *gg
    LG heidi

    ReplyDelete
  4. #happyoceanblueday - das ist ja eine super idee! hoch die gläser und zu deinem outfit brauche ich auch nicht viel sagen: mit blau, weiss, rot rennst du durch meine offene tür direkt bis an die poolbar! liebe grüße, bärbel ☼

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Bärbel, ohne dich keine Party, ganz klar!!! Und danke für die Einladung in deinem Pool die ichs sehr gern annehme...LG Sabina

      Delete
  5. Liebe Sabine,
    geht ein rot-weißes Ringelshirt auch? ;o)
    Happy belated Blogfeiertag, du Schöne!!!
    Herzliche Grüße aus dem endlich etwas abgekühlten Rostrosenhausen,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/rdl-8-uber-eine-irische-geschichte-und.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi Rostrosenhausen, da muss ich immer kichern. Also du bist mitten drin in der Party mit deinem roten Ringel meine Liebe!!! Herzliche Grüße Sabina

      Delete
  6. Sehr hübsch find ich das an Deinem schlanken Figürchen. Mit den roten Schuhen und der hübschen Tasche... Hallo Frau Sommer.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für den schönen Titel ;-) LG

      Delete
  7. Oh Sabina, der Text und das Outfit sind Zucker! So süß und na ja auf jeden Fall très chic!
    Richtig schön. Hab einen svhönen Tag, ich fürchte in Mainhattan regnet es auch.
    Liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tina, du hast mich wieder sehr erfreut, danke schön und ja wir haben hier fabelhaftes Regenwetter Ich bin heilfroh....Herzliche Grüße zu dir! Sabina

      Delete
  8. Hallo der Sommer lässt grüßen! Süßer Look der so richtig nach Urlaub aussieht!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Montag wünscht dir
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    ReplyDelete
  9. Von mir auch herzlichsten Glückwunsch zum Happy Oceanblue Day!
    Mein Ringelshirt, das ich heute schon den ganzen Tag trage, ist schoko-weiß geringelt und die Jeans sind schokobraun. Aber ich hoffe, Du lässt das durchgehen, denn ich hatte es schon angezogen, ohne zu wissen, dass es heute - blau - geringelt zugehen soll. Das nenne ich Intuition!
    Heute Abend geh ich mit einer Freundin in eine Bar - da gibts dann noch einen Blue Curacao auf Dich und Deinen aparten sommerlichen St. Tropez Look!
    Salut sagt Sieglinde

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hach, liebe Sieglinde, du hast es mir gestern ganz warm ums Herz gemacht mit deinem lieben Worten! Ich habe daher natürlich in Gedanken mit euch angestoßen und bin mir sicher, du warst stilvoll bekleidet und hoffe, ihr hattet einen schönen Abend. Salut ma che`re ;-)

      Delete
  10. Eigentlich kann man bei Ge-Ringeltem IMMER zuschlagen, denn es wir NIE NIE NIE aus der Mode sein! Solche Sachen sind mir die Liebsten! Klasse Fotos liebe Sabina! Habe mir eben einen Kaffee gemacht, mich zurückgelehnt und sie mir genüsslich alle angeschaut und habe jetzt irgendwie Fernweh!! ;-)

    viele liebe Grüße
    Dana :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Dana, du bist eine Genießerin nach meinem Geschmack! Genauso mache ich es auch gern, wo ich Kaffee doch sooo gern mag. Freut mich sehr, dass dir die Fotos gefallen und sei lieb gegrüßt. Sabina

      Delete
  11. Sehr süßes Outfit ,macht richtig gute Laune! Geringelt steht dir überhaupt vortrefflich du hübsche Du! :)

    Lieben Gruß zu dir!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh danke schön Herzchen. Und ich hoffe, dass es deine Laune aufpeppt <3

      Delete
  12. Ich sag dann mal "prost" auf dein schickes Shirt. Tolle Bilder von dir.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi Stößchen meine liebe Sabine! Du hast ja schon dein eigenes schönes Geringeltes dazu beigetragen!!! Freu mich, dass dir die Bilder gefallen, du Fotokönigin.

      Delete
  13. Beautiful pictures and nice shirt. I like this sailor style.

    ReplyDelete
  14. Happy Oceanblue Day! Sorry, dass ich mich so spät melde, aber... lieber spät als nie, oder? ;)
    Ein Outfit mit blau-weißen Ringelshirt ist immer ein Must-Have im Sommer.... und wenn das Meer farblich dazu passt, noch besser!
    LG Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du kein Grund zur Entschuldigung liebe Claudia. Ich freue mich über jeden Gast, du weißt doch: je später der Abend desto schöner die Gäste ;-) LG Sabina

      Delete
  15. toller Look, ich liebe Streifen!
    Hab einen schönen Tag!

    <3, Kathrin
    www.getcarriedaway.net

    ReplyDelete
  16. Liebe Sabina,
    herzliche Glückwünsche zum selbsternannten Blog-Geburtstag! Mit Yves Klein, dessen Werke ich über alles schätze, und der Cote d`Azur bringst Du mich schon in die richtige Feierstimmung, aber richtig begeistern kannst Du mich mit Deinem wunderbaren Look! Das maritime Ringelshirt und die weiße Jeans machen ein perfektes Mittelmeerfeeling.

    Liebe Grüße aus Wien,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    ReplyDelete
    Replies
    1. Och noch jemand, der Yves Klein mag, das ist nun wirklich die allerschönste Nachricht liebe Nadine, abgesehen von deinem Besuch hier bei mir, über den ich mich sehr freue! Herzliche Grüße zu dir vom Main sendet dir Sabina

      Delete
  17. Das finde ich eine schöne Idee, sich einen zusätzlichen Feiertag zu nehmen :-). Dein Outfit gefällt mir richtig gut. So ein maritimer Look ist für Dich wie geschaffen. Jetzt muss ich aber erst einmal etwas nachholen: Dir nämlich ein Kompliment zu den kürzeren Haaren zu machen. Ich weiß, es kommt ein bisschen spät. Aber besser spät als nie. Auf den letzten Posts ist mir Dein neuer Haarschnitt natürlich aufgefallen. Diese Haarlänge passt perfekt und sieht einfach toll aus.
    LG
    Ari

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke lieb Ari, das ist wirklich sehr aufmerksam von dir. <3 Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich an die Kürze gewöhnt hatte, aber inzwischen ist es für mich gar nicht mehr so neu. Freut mich sehr und schön auch mal wieder von dir zu hören. Herzliche Grüße an die schöne Waterkant sendet dir Sabina

      Delete
  18. Liebe Sabina, von ganzem Herzen alles Gute und weiterhin den verdienten Erfolg für Deinen Blog! Ich bin froh, dass Du letztendlich auch einen Modeblog angefangen hast und finde auch Dein heutiges Outfit wieder sehr gelungen und inspirierend. Das mache ich doch gerne, dass ich mich Dir zu Ehren in ein solches Outfit werfe - und die Idee mit dem Cocktail ist ebenfalls klasse. Schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt <3 Alles Liebe aus Bayern von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Rena, danke sehr für deine wieder sehr freundlichen Worte, das ist immer eine unsagbare Freude, deine einzigartigen Kommentare zu lesen! Und dein Ringeloutfit wäre ganz sicher wieder der Hammer mit dem du super auf die #happyoceanbluestyle Party mit uns allen passen würdest!!! Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße vom Main zu dir Sabina

      Delete
  19. Love this look with the red shoes, and the pic of you with the foliage, looks great and congrats!
    Thanks for linking up with Turning Heads Tuesday!
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks my friend for your kind words xxxx

      Delete
  20. Glad you are feeling better and you can celebrate your blog's anniversary! The striped shirt and white pants are the perfect outfit to make you feel as though you're out at sea enjoying the day.

    http://passportcouture.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Well thank you so much for stopping by and your kind comment Brooke. Need to take a look at your blog!

      Delete
  21. Zauberhaft, so locker und lässig. Ich muss nun wohl auch nach so einer Hose Ausschau halten. Die ist toll.
    Liebe Grüße Ela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Ela. Lass es mich wissen, wenn du eine gefunden hast <3

      Delete
  22. The perfect summer outfit, Sabina!

    Thanks so much for being a part of Fun Fashion Friday!

    OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    ReplyDelete
  23. Beautiful and classy outfit. I love how you added a pair of red sandals to your outfit. The perfect touch. :)
    Greetings from Canada.

    www.chicuturnonglitz.blogspot.com

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com