31.07.15

Mode-News: fashion week in berlin 2016 früher


Die Berliner Fashion Week im nächsten Sommererstmals vor den Couture-Schauen in Paris stattfinden.
Wie die Wirtschaftsverwaltung am Mittwoch mitteilte, ist die Modewoche in derBundeshauptstadt vom 28. Juni bis 1. Juli geplant, Überschneidungen mit Paris sind damit ausgeschlossen. „Damit schaffen wir dienotwendige Planungssicherheit für Veranstalter, Modebranche und Einkäufer“, erklärte Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer (CDU). Bisher waren beide Events mehr oder weniger zeitgleich in der ersten Juli-Hälfte, das Fachpublikum musste sich deshalb oft für einen der beiden Veranstaltungsorte entscheiden. Für die Winter-Modewoche in Berlin bleibt es wie geplant beim Zeitraum vom 18. bis 22. Januar 2016. 
Puh, wat bin froh, nun nicht mehr so hetzen zu müssen! So, morgen gibts noch inspiriendes zum Wochenende und dann ist die erste Woche nach dem Urlaub auch schon wieder herum. Kann es sein, dass man zu ausgeruht ist? Jedenfalls habe ich zwei Tage lang gar nicht gut einschlafen können....kein Stress kein Nix.....bevor jetzt das große Drama beginnt, habe ich gleich mal mein Schlafbuch rausgekramt und gehe jetzt wieder streng nach Plan ins Bett inkl Schlaftagebuch. Nur so als Vorsichtsmaßnahme. Die Temperaturen sollen ja zu meinem Mißvergnügen leider steigen, doch ich hoffe mal auf Besserung nächste Woche zumal ich dann auch wieder in meine Kurse einsteige. Angenehm ist, dass in Frankfurt gerade die Sommerferien ihr Unwesen treiben, Parkplätze sich finden lassen und weniger Menschen in der Stadt sind. Und morgen erfahrt ihr dann, wo ihr Melonentaschen kaufen könnt....


Eure Sabina

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabina, Ja Sommerferien haben begonnen. Da ist auf einmal irgenwo niemand mehr, oder anderswo total voll. Gestern war mir ordentlich kalt, jetzt soll es wieder sooo heiß werden. Ich hätte gern den Mittelweg :)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, juhuheut ist Freitag, ähm sorry :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. also wenn ich wählen müsste tät ich natürlich nach paris fahren - berliner modewoche fand ich immer langweilig bis piffig.
    aber wenn man beruflich auf beiden hochzeiten tanzen muss sind unterschiedliche termine natürlich besser!
    hier ist alles voll urlauber logischerweise, die gegend boomt sogar. fast muss man sagen leider.
    felsige grüsse und schlaf gut!!! xxxx

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sabina,
    vielleicht klappt das ja mal im nächsten Sommer mit der Fashionweek in Berlin. Aber im Winter kriegt mich da keiner hin :-)

    Willst du mieses Wetter? Dann komm zu uns in den Norden. Ich würde mich über ein wenig Wärme sehr freuen. Wir haben hier kuschelige 13 Grad :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das musst du mir kein zweites Mal sagen und ich bin schwuppdiwupp bei Euch zurück in meinem geliebten Norden :) LG Sabina

      Löschen
  4. Na dann, fahren wir nächsten Juni mal nach Berlin. So in der Ü30 Blogger Runde.
    Feine Sache.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com