09.07.15

fashion week berlin: olympus fashion photo gallery


Planänderung, nicht erst Montag, sondern schon jetzt berichte ich Euch von meinen ersten Eindrücken auf der Fashion Week in Berlon....Damit ihr gleich im Bilde seid, im wahrsten Sinne des Wortes, hier von der Olympus fashion photo gallery in der Auguststraße.
Cover PR hatte mich ja eingeladen, und es gab das Angebot, die Olympus Pen E-PL 7 auszuleihen. Da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Kamera bin, habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich fotografiert. In der Gallery hat Olympus Modefotos so bekannter Modeblogs wie Les Attitude ausgestellt. Wer unter unseren beliebtesten und bekannten deutschen Modebloggerin Rang und Namen hat, für den war die Gallery ein "Muss". 
Sarah von Josie loves, Masha Sedgwick und Vanessa habe ich getroffen, alle hübsch und sympathisch. Masha in ihrem stylishen marineartigen Pyjamaanzug von "Holy Ghost" mochte meine Ankerballerinas. Ich hatte mein Outfit möglichst, schlicht und lässig gehalten, kombiniert mit T-Shirt oder weißer Bluse, die übrigens schon 30 Jahre alt ist und die ich schon zur Abiturfeier einst trug. Dienstag angereist und direkt zum Fashion Photoworkshop mit zwei finnischen Bloggern, Vesa und Jenni. Sympathisch und aufgeschlossen haben sie anhand eigener Fotos tolle Tipps vermittelt zu Licht, Perspektive oder Hintergrund. 

Olympus hatte einen Shuttleservice direkt zum Hotel oder zur fashionweek ans Brandenburger Tor. Witzig: auf dem Weg dorthin wurden wir interviewt, erst Ivania, die unter den jungen Modebloggerinnen ihre eigene Fangemeinde hat und sich nach meiner roten Neoprentasche erkundigte und wissen wollte, ob ich Patricia Field, der Stylistin von Sarah Jessica Parker in New York schon begegnet sei :) Süß... 
In Zusammenarbeit mit den Bloggerinnen von Les Attitudes bringt Olympus im September stylishe Fotoaccessoires auf den Markt: eine beigefarbene Kameratasche, die aussieht wie eine Handtasche und ein weiß-blaues Kameraband (unten), das mich an Yves Kleins Blau erinnerte und mir daher mit seinen kunstvollen Print sehr gefällt. Ist doch mal etwas ganz anderes und genau für Frauen wie uns, findet ihr nicht??? 
Überhaupt habe ich ich als Modebloggerin die Fahne für uns Ü40 hochgehalten und hoffe, uns würdig vertreten zu haben, denn alle anderen waren eindeutig jünger. Umso mehr bin ich froh dagewesen zu sein, um Präsenz zu zeigen und deutlich zu machen, dass Frauen unterschiedlichen Alters sehr (!) unterschiedlich bloggen. Aber es sich dabei nicht um ein Vorrecht einer bestimmten Altersgruppe handelt...

Das war der erste Streich und nächste Woche zeige ich Euch Streetstyle von der fashionweek. Kennt ihr die Olympus und was ist Euch an einer Kamera wichtig? Sonntag unbedingt an die Ü30 Blogger Aktion zum Sommer denken!!!




Habt einen schönen Tag und lasst es Euch gutgehen! 

 Eure, Sabina 



mit der wunderbaren Masha Sedgwick vor der Olympus Pen Gallery, Auguststraße, Berlin

mit der reizenden Sarah von Josie loves vor Olympus Pen Gallery, Berlin


Kommentare:

  1. Oh schön, dass es schon heute soweit ist! Das freut mich :)
    Und so kann ich dich schon jetzt so strahlen sehen. Die Kamera macht finde ich auch sehr qualitative Bilder.
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ela, ich habe mich extra beeilt, obwohl ich gerade einen Heidenberg an Arbeit habe. Es war mir ein Vergnügen....liebste Grüße Sabina

      Löschen
  2. Ach Sabina Du siehst so wunderschön aus auf den Fotos. ich bin so stolz auf Dich, grade wegen dem ü40 ! Ganz toll.
    Die Olympus kenne ich nicht. Ich muss mal googeln was da so anders ist. Ist die kleiner? oder täuscht das. Ich verwende eine Canon Eos und finde die halt ziemlich groß.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Extra für Euch! <3 Ja, die Kamera ist wirklich enorm handlich und viel kleiner, denn ich habe ja die geliebte Nikon, die aber noch richtig zu den wuchtigen Modellen gehört wie sicher auch die Canon...sie hat mir super gefallen, ich hatte sie nur kurz, versuche dennoch nochmal ausführlicher darüber zu schreiben....liebe Tina, du bist ein Schatz und ich danke dir für deine wunderbaren Worte, du hast mich sehr stolz gemacht mit deinem Lob, es war mir eine Ehre....das hätte jede von Euch genauso gut gemacht!!! Drück dich und bis ganz bald. Deine Sabina

      Löschen
  3. Die Fotos sind toll ,man bekommt so einen schönen Eindruck von allem :) ,ihr seht klasse aus!

    Ganz liebe Grüße ,Busserl <3

    AntwortenLöschen
  4. Hab jetzt grad noch den Link benutzt ... omg ,ich liebe diese Kamera! <3 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so süß! Glaub mir ALLE lieben diese Kamera und es gibt sie auch in WEIß!!!!

      Löschen
  5. Das klingt ja interessant. Ich fotografiere meist mit der Olympus. Zum Mitnehmen ist sie mir immer ein bissal groß. Weil mit eim 2. od 3. Obektiv ist die tasche nicht mehr leich und muss dann faktisch immer 2 Taschen rumschleifen. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wäre die neue Kameratasche sicher etwas für Dich! LG Sabina

      Löschen
    2. Unsere ist in dieser Tasche
      http://www.olympus.de/site/de/c/cameras_accessories/pen_om_d_cameras_accessories/pen_om_d_cases_straps/pen_street_case_l/index.html
      Aber wie gesagt, mir ist die einfach zu groß.
      LG

      Löschen
  6. Liebe Sabina,
    das war sicher ein toller Event. Olympus Kameras sind klasse, ein Teil meiner Bilder auf dem Blog entsteht mit einer Olympus OM-D. Die Pen war sicher toll zum Ausprobieren.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es. Und da deine Bilder immer so toll sind, weiß ich jetzt auch , woran das unter anderem liegt! Herzliche Grüße, Sabina

      Löschen
  7. Hi Sabina,

    find ich klasse, dass endlich auch mal "eine von uns" bei der Fashionweek dabei war und bin gespannt auf Deine weiteren Berichte! Dass man da allerdings überall die mit Abstand älteste sein würde, hab ich mir schon gedacht. Vielleicht sollten wir da mal irgendwann "im Rudel" auftreten? ;-)
    Zu der Kamera kann ich nix sagen. Hab eine Canon und eine Nikon - letztere ist so ein kleines Modell für unterwegs. Der "Hammer" ist sie nicht...aber immer noch besser als mein Handy.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  8. Toll das du dabei bist, bin schon auf weitere Berichte gespannt!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Mal bin ich nich dabei bei der #MBFW - umso schöner, dass Du die Fahne für uns ü40 Blogger hoch hälst ;-)

    AntwortenLöschen
  10. also ich finde du hast uns würdig vertreten!!!
    das mit der bluse finde ich ja herrlich! schöner klassiker!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Eindrücke liebe Sabina, ich bin echt begeistert. Und ja, du hast uns außerordentlich würdíg vertreten. Danke dafür ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder , gefallen mir großartig . Ich bin begeistert
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich ihr Lieben, ich hab mir auch doll Mühe gegeben, nicht dass es heißt, was sind denn das für welche;-) ??? Habt ein schönes Wochenende und bis ganz bald! Ich schau bei nächster Gelegenheit bei Euch vorbei...Eure, Sabina

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com