6/15/15

Picture Postcards from L.A. // Blue Culotte with Funky Flamingo #2


Schönen Montagmorgen! Die Schwedenhochzeit ist gefeiert, das Paar überglücklich....Wie so oft im Leben lohnt es sich auf die Richtige zu warten! Ihr werdet euch vielleicht gedacht haben, ich und eine Culotte, früher: Hosenrock? Nur über meine Leiche. Aus den Hosen mit der doch so unvorteilhaften Kürze und mir wird in diesem Leben kein Traumpaar mehr.
Im Ü30 Bloggerforum hatten wir jedenfalls vor einiger Zeit schon das Für und Wider innig diskutiert, bis Ela dann ihr Styling präsentierte! Die Saat war gelegt....Und dann werdet ihr eines Tages in einen Laden treten, nichtsahnend, so wie ich in Frankfurt in einem meiner Lieblingsgeschäfte in Sachsenhausen namens "Ich war ein Dirndl". Und dort wird sie verfühererisch schimmernd am Ständer hängen.
Sie wird nicht den Eindruck vermitteln, eine Culotte, also: eine zu kurzgeratene Hose mit Identitätsproblem zu sein, die nicht weißt, was sie sein will. Rock oder abgeschnittene Hose. Sondern sie wird sich wie eine äußerst schicke, weite Buntfaltenhose mit hoher Taille benehmen und die Beine umwehen. An ihr werdet ihr unablässig die Hände in die Taschen stecken wollen und sie wird weich und elegant fallen. Dabei wird sie nie vergessen, blau zu glänzen!
Ihr werdet nicht aufhören können, verschiedenste Kombinationen mit ihr auszuprobieren: elegant mit Ballerinas oder Pumps, flachen Sandalen lässig, und sie wird willig alles mitmachen und erweist sich somit als vor allem eins: die ideale Gefährtin!


Pssst: Wißt ihr, was das Allerbeste für mich an dem Outfit ist? Die Schuhe! Und was denkt ihr, ist der Grund dafür? Ende Juni feiern wir 19. Hochzeitstag, die Fotos hatte ich letztes Jahr Euch hier gezeigt. Und ich hatte die Schuhe seit unserer Hochzeit nie mehr getragen. Nun, sind sie perfekt für den Alltag und wärmen mein Herz, wenn ich sie tragen kann! :)
Wenn die Liebe der Grund ist, die schönsten Entscheidungen zu treffen, dann war das auch bei mir so, weil viele mich immer wieder nach dem Grund für meine Rückkehr von Kalifornien nach Deutschland fragen. Was aber nichts an meiner anhaltenden Sehnsucht ändert <3 So gemischt wie der Post ist auch mein Leben: "Home is where the Heart is" heißt es ja. Dann ist in meinem Herzen viel Platz für mehrere Heimstätten: in Frankfurt, in San Diego und Yokohama.  Was fehlt Euch? Welche Sehnsucht habt ihr? Wie geht ihr damit um?

Alles Gute, Sabina

PS: Der Sommerhit 2015 ist schon 20 Jahre alt, aber so schön wie eh und je, dass ich Sonntagnachmittag auf dem Sofa lümmelnd auf endlos Schleife im ipod hatte....xo 


Wie geht es weiter auf OB Style? Am Donnerstag wird es wieder weiß mit den #3 Flamingostyle! 


**************************************************

"Home is where the Heart is" a saying you most certainly know, right? Well, if life is anything to go by it teaches us one or two things about making decisions. About the right time, the right person, the right thing. I have often been asked why I left California to move back to Germany when I could have stayed for good. Love is the answer! And with the Royal wedding in Sweden just over its albout knowing and hoping. The same with this blue culotte. I never liked any, totally resented them. Until this one came along. I am totally in awe by the sheerness and the way it swings and the color, of course. So you see...just right. 

If todays post seems a bit mixed to you: Welcome to my life. My heart is big anough for homes in Frankfurt and California. Oh and there is another secret I am letting you in on: the shoes are my wedding pumps. So could not be happier being able to wear them more often now to fashion up any outfit. What are you longing for? How do you deal with it?

Have a great Monday and hope to see you again on Thursday for flamingo style #3!


European Central Bank @Frankfurt





SHOP MY STYLE
affiliate link
Graffiti Los Angeles; off Sunset Blvd





Culotte: Second Female
Sweater: Nikkie Plessen
Ballerinas: Peter Kaiser
Clutch: Ba&sh

28 comments:

  1. Hübscher Hosenrock , gefällt mir sehr an Dir . Und steht Dir auch super :))
    LG Heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank liebe Heidi, Das freut mich, wenn er dir gefällt.

      Delete
  2. Klasse, dass die Schuhe so gut dazu passen und so mal wieder ans Tageslicht kommen. Viel Freude am neuen Blaurock wünscht Dir
    Ines

    ReplyDelete
  3. Ich mag einfach total deine Flamingos, der Hosenrock steht dir wunderbar!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    ReplyDelete
  4. Finde grade die Schühchen so süß zu deinem Outfit <3 ,und dann haben sie auch noch so eine romantische Geschichte :)
    Tolles Outfit ,kann man zu ganz vielen Gelegenheiten so tragen!

    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann werde ich das auf deinen Rat hin nun wirklich so oft es geht tragen. Danke du Liebe für deinen Besuch <3 Hab einen schönen Tag!

      Delete
  5. Ich liebe das Lied....Upps, ich habe es jetzt mit
    KLICK verwechselt....
    I love you from the bottom of my pencil case. Ich für mich übersetze dieses Idiom mit: Ich kenne Dich schon 1000 de Jahre, vom Anbeginn der Zeit....und habe Dich schon immer geliebt, Du warst schon immer da, Du bist mit meiner Seele verwoben. Einer er das nicht fühlt, versteht es nicht. Ich glaube Du verstehst es. Alles Gute zum Hochzeitstag.
    Die Culotte steht Dir toll. Und die Clutch ist sooooo schön.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sunny, danke schön dafür, dass hat mich jetzt sehr berührt dass du diese schönen Zeilen mir hier schenkst! LG und hab noch einen guten Tag! Sabina

      Delete
  6. Liebe Sabina, die Culotte steht Dir ja mal super♥️. Ich liebe den Look mit den Flamingos zusammen. So schön was Du schreibst und ich glaube fast das es wichtig ist Sehnsucht zu haben, nach was auch immer. Schön ist wenn man seiner Sehnsucht auch nachkommen kann, so muss ich immer mal wieder nach Paris, ans Meer oder aufs Land ;)
    Alles Gute zum Hochzeitstag! Toll das Du die Schuhe noch hast, ich hab nur noch mein Kleid und pass nimmer rein.
    Liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh liebe Tina, das freut mich, dass es dir gefällt und ich mag deine Einstellung sehr! Werde ich mir merken. Mein Kleid hab ich auch noch, ob es noch passt, niemals mehr ausprobiert ;-) Hab noch eine schöne Woche! LG zu dir Sabina | Oceanblue Style

      Delete
  7. Mein Kleid passt mir auch nicht mehr *lach* Die Culotte ist toll, je öfter ich sie in letzter Zeit sehe, denke ich mir, ich brauche auch so ein Teil. Aber in ner anderen Farbe...dir steht das blau aber ausgezeichnet!!!
    LG

    Jessi

    ReplyDelete
  8. Alles Gute zum Hochzeitstag liebe Sabina! Was für ein tolles Outfit, ich liiiiiebe die Culottes...und auch deine Clutch....und deine Flamingos....;)
    LG Claudia

    http://www.claudias-welt.com

    ReplyDelete
  9. Tu Quoque! Haha hat es Dich jetzt auch erwischt? Stehen Dir total gut finde ich, und ausserdem sind die im Sommer bei warmen Wetter super zu tragen. Mir gefaellt auch der Flamingo Pulli sehr gut.

    Ich habe sowohl Hochzeitskleid als auch Schuhe noch und trage beides. wobei das Kleid enger gemacht werden musste, war bei meiner Hochzeit schwanger :)

    Vielen Dank das Du bei #AllAboutYou mitmachst und ich wuensche eine schoene Restwoche,

    Alex - Funky Jungle

    P.S. Ich habe Deine Fragen nicht vergessen, bin so gut wie fertig, denke ich schaffe es morgen sie Dir zu schicken.

    ReplyDelete
  10. Liebe Sabina, ich wusste doch, dass eine Culotte wie gemacht für dich ist. Sieht einfach toll aus und schön, dass deine Hochzeitsschuhe noch getragen werden und sich so perfekt in deine Looks eingliedern.
    Ich finde es auch ganz wunderbar, dass ihr vor der Perlmutthochzeit steht. Dafür alles, alles Gute <3
    Herzliche Grüße und danke für deinen Link zu mir, Ela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, danke liebe Ela. Der Name ist neu....was es so alles gibt! Hab einen schönen Tag und lass es dir gutgehen. LG Sabina

      Delete
  11. I love the whole look, cullotes are made for you, and that clutch is so pretty and coloful! I need to go on a vacation. Lovely pics friend!

    Thanks for linking up with Turning Heads Tuesday!
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    ReplyDelete
  12. Du schreibst ja immer wieder mal, dass Du bodenständig bist. Wie schön, dass dies nun mit den Hochzeitsschuhen noch unterstrichen wird. Die Flamingos hingegen können fliegen - es ist eben so, wie Du schreibst: mehrere "Heimaten" im Herzen sind möglich.
    Beides trägst Du sehr stimmig und dann noch die Culotte dazu - tolle Mischung!
    LG Sieglinde

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sieglinde, herzlichen Dank für deine wie immer lesenswerten Worte! Ich wollte unbedingt deine Information zum Flamingo noch hinzufügen in diesem Post und dann hat mir die Technik auf dem Ipad einen Streich gespielt. Aber das ist nur aufgeschoben, weil es mich immer so ein anregender Austausch mit dir ist. Ich dachte auch schon, dass meine Alltagslook doch so schlicht sind und so oft ohne Makeup, dass die Bodenständigkeit schon deutlich wird, oder nicht??? *wunder* Hab noch einen schönen Abend und LG zu dir! Sabina

      Delete
  13. Thanks for linking up 2 Top of the World Style. This shoes looks really cute.

    ReplyDelete
  14. Was für ein toller Look, die Hose steht dir so gut!!!
    Ich würde auch am liebsten sofort wieder Südkalifornien. Das mit San Diego hört sich toll an, wir waren auf unserem Roadtrip auch zwei Nächte in San Diego (werde natürlich auf meinen Blog auch ganz bald davon berichten) und es hat mir so gut gefallen dort!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!

    ReplyDelete
  15. Liebe Sabina, das ist aber wirklich ein Glück, dass Dich diese Culottes so vom Ständer her angelacht haben, dass Du sie genommen hast und jetzt so souverän trägst, denn sie stehen Dir super. Ganz besonders genial natürlich in der Kombi mit dem super Pulli und Deinen Hochzeitschuhen <3 Was mir fehlt? Manchmal etwas von Zeit zu Zeit, aber dann schaue ich, dass ich mir das erfülle (z. B. hat mein Blog dazu gehört). Manchmal wünsche ich mir nur mehr Zeit, aber ich weiß, dass ich allein das im Griff habe :) Eine wunderbare Sommerwoche wünscht Dir von Herzen, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  16. This is such a cute look on you and I love culottes!

    ReplyDelete
  17. Immer wieder Culottes, vor kurzem hat Sabine auch einen Post dazu gemacht und ich will ja auch immer eine kaufen. Am Samstag war es mal wieder soweit, ich habe 2 anprobiert und raus gegangen bin ich mit einem Kleid ;-) Vielleicht finde ich irgendwann aml eine in der ich mich wohl fühle. Bis dahin bewundere ich diese weiterhin an der Trägerin. Steht dir ausgesprochen gut.
    LG Petra

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com