5/30/15

Zu Gast in der eigenen Stadt | Westin Grand Hotel Frankfurt #1


Freude und Dankbarkeit für eure großzügige Kommentare zu meinem Donnerstagspost. Ich freue mich sehr, dass ihr "jönnen könnt" wie man im Rheinland sagt! Mit euch macht bloggen einfach Spaß.....<3 
Endlich komme ich mal dazu, von dem ganz besonderen Wochenende kürzlich mit meiner Freundin Silvia zu erzählen. Wir hatten uns über ein Angebot speziell für Frankfurer im Westin Grand, einem 5* Hotel, eingebucht. Wenn ihr Lust auf einen visuellen Hotelaufenthalt habt, guckt mal , was wir erlebt haben und wen wir im Bett hatten! :)

Die ersten Bilder von unserem Aufenthalt konntet ihr ja schon auf FB anschauen...Wir bekamen völlig unkompliziert unseren Wunschtermin. Für den Preis von 49 € ist entweder eine Ü mit Frühstück inkl. Nutzung des Wellnessbereichs von Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag möglich.
Ankunft um 15 Uhr und reibungsloses Check-in, zuvorkommende Begrüßung an der Rezeption, eintauchen in die Hotelwelt. Gedämpfte Atmosphäre. Ich war sofort weg, abgeschaltet. Das sollte sich auch für die ganze Zeit des Aufenthalts nicht ändern. Aaaaaahhhh....gedanklich schon entspannt!

Weil Silvia noch Schuhe brauchte zu ihrem neuen, schönen Kleid (Bilder unten) waren wir noch auf der Haupteinkaufsstraße, der Zeil, an der samstags leider immer der Bär tobt. Buddhagleich machte mir das aber gar nichts aus. Einkäufe bestanden dann aus: Badekleidung von C&A. Ich habe seit meiner Kindheit erstmals wieder einen Badeanzug! Und sowohl Silvia als auch ich besitzen nun einen weißen Bikini, der sich vorzüglich zum Wechseln nach dem Schwimmen eignet. (Aber nicht zum Schwimmen :)) (Bild oben) Der Pool ist im 6.Stock, die Anlage auf zwei Ebenen, kurz vor Schluss um 20 Uhr hielten wir uns dort allein auf. Herrlich.





Zurück im Hotel....ausgerüstet mit Cremant, Knabberkram und etlichem anderem waren wir bereit für unseren DVD-Abend. Rein ins Boxsprinbett und los ging's mit unserem Liebling Franz Eberhofer. Kennt ihr die Krimis von Rita Falk? Die Süddeutschen unter uns doch sicher, oder???? 
Geschlummert wie die Babys und am nächsten Morgen runter zum Frühstück: freundliche Begrüßung - und Honig von der Wabe! Denn das Westin pflegt auf dem Dach seinen eigenen Bienenstock. Das Fotoshooting in der Lobby ergänzte ein Sektchen am Vormittag....Ausschecken brauchten wir nicht vor 16 Uhr. Dann rollten wir mit unsere Koffern heimwärts. Der nächste Wochenendaufenthalt ist nicht weit, wir wollen das wiederholen, ich kann das jeder nur wärmstens empfehlen!

Wie geht es auf OB Style weiter? Montag erwartet euch hier "Charmantes Sommerweiß". 

Wie entspannt ihr gern im Alltag? Wäre so ein Aufenthalt auf etwas für Euch?


Alles Gute, eure Sabina









Kleid: SecondFemme (in Frankfurt bei "Ich war ein Dirndl", Brückenstraße)
Slingbacks: Peter Kaiser
Hose: Asos
Pullover: Impressionen
Clutch: Asos
Schuhe: Elegance


SHOP MY STYLE


20 comments:

  1. Guten Morgen Sabina, oh ja und ob das was für mich wäre. Ich liebe gute Hotels. Könnte mir das in Mannheim im Maritim gut vorstellen. Das liegt schön am Wasserturm und am Anfang der Shoppingmeile. Ihr habt tolle Fotos gemacht. Das Kleid Deiner Freundin ist ja total süß und Du mit roter Tasche... klasse.
    Buddhagleich, ja das werden wir heute auch so machen, wenn wir uns nachher mit den Shoppingwilligen im Center tummeln. Samstsgs ist die Hölle los, besonders bei diesem miesen Wetter. Wir werden es gelsssen nehmen und bummeln und Kaffee trinken!
    ach ja und eure Einkäufe sind super schön, ich muss sagen ich habe Jahre kaum bei C&A gekauft und in letzter Zeit locken mich doch sehr ansehnliche Sachen in den Laden und sogar in die Umkleidekabine.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag,liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tina, ich war schon ganz gespannt auf deine Reaktion und danke dir sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast! Und ich kann mir auch nichts schöneres Vorstellen als nach dem Shoppen noch ein bißchen Kaffee zu trinken. Ich bin ja total verrückt nach Kaffee, muss ich wohl mal einen Post drüber machen. Und komisch nicht, dass C&A plötzlich wieder ein bißchen mehr ins Blickfeld rückt. Die haben auch in vielen Zeitschriften einen collagenähnliche Werbekampagne. Das hat mich angesprochen. Hab noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Sabina

      Delete
  2. Ich liebe das Westin Grand Hotel in Berlin an der Friedrichstraße/Unter den Linden. Auch dort gibts feinen Honig vom Dach des Hauses - vorzugsweise nämlich Lindenblütenhonig ;-) und ein tolles Schwimmbecken. Das Frühstück ist phänomenal. Auf jeden Fall bietet ein sehr gutes Hotel sofortige Entspannung. Man sieht die Welt mit ganz anderen Augen, wenn man dort eintaucht und wieder rausgeht. Ja, man wird etwas buddhagleich...;-) (auch wenn ich auf der Zeil dies eher nicht durchhalten könnte..). Tolle Idee dies mal in der eigenen Stadt zu tun und mit der besten Freundin und in coolen Outfits kann es ja nur eine prima Erfahrung werden.
    Schönes Wochenende wünscht Dir Sieglinde

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sieglinde, also die Zeit, die wir auf der Zeil verbrachten war auch aufgebraucht. Ich bin da nur sehr ungern, hat etwas von Jahrmarktatmosphäre und ich habe genug Trubel im Tag und in meinem Leben, dass ich persönlich davon nichts habe ;-) Viele Hotels setzen ja auf diese Karte, das Hoteldach für viele eigene Anpflanzungen zu benutzen. In meinen Augen ein absoluter Gewinn. Auch optisch. Ich danke dir für deine anregenden Worte und wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG nach Nürnberg sendet dir Sabina

      Delete
  3. Pinned your pants outfit...love that top! Have a wonderful weekend!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Pa, every time I need an uplift there is somethine uplifting that you say or do or post. Thank you so much. You made my day. Hope you are having a fabulous weekend too. xo Sabina

      Delete
  4. Was für eine tolle Idee sich so einen Hotelaufenthalt zu gönnen. Sieht aus wie ein Hotel mit der angenehmen Flair, perfekt für entspannen und Rita Falk Krimis.
    Gelesen hab ich sie alle, aber noch keinen Film gesehen. Ich werd es mal auf meine Liste setzen :)
    Besonders schön finde ich die Bilder in der Lobby.
    Viele Grüße Ela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also liebe Ela, die Filme sind sehr speziell, aber ich finde, super gut gemacht und lustig. Und der Franzl ist mit Sebastian Betzl ideal besetzt. Sag mir doch mal, wenn du einen gesehen hast, wie du es fandst! Danke für deine freundlichen Worte und sei lieb gegrüßt! Sabina

      Delete
  5. Was für ein Wochenende!! Man muss sich einmal ja gönnen, oder? Top!
    Richte deiner Freundin schöne Grüße! :)
    LG Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Claudia, danke schön! Dass hast du sehr schön gesagt, so war es auch gemeint. Irgendwie muss man ja auftanken....Hab noch einen schönen Sonntag! LG Sabina

      Delete
  6. Hübsche Schuhe. Überhaupt. Ihr seht beide sehr gut aus und habt auch schön eingekauft? Beide die gleichen Schuhe???
    Hmmm.... ich habe so einen straff organisierten Tagesablauf. Neben Arbeit und Familie (Essen, Haushalt für fünf). Wenn ich da mal 24h Std. nicht da bin, bedeutet das nicht unerheblichen, organisatorischen Aufwand. Ich würde dann lieber die 50 € nehmen und für die Familie was besonderes Kochen. Nein. Käme in der Form, wie Du es gemacht hast für mich aktuell nicht in Frage.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sunny, danke schön. Nein, meine Freundin die Pumps, ich die flachen Latschen ;-) Ich kann mir gut vorstellen, dass du eine sehr gute Organisatorin bist! Wenn ich mit meiner Freundin Tennis spielen will, was ja nur ein paar Stunden sind, dann ist das mit zwei Kindern auch immer ein großes Orgabohai. Das überlegt man sich sicher, was man macht....Hab noch einen schönen Sonntag mit deiner Familie und liebe Grüße Sabina

      Delete
  7. Liebe Sabina,
    Ihr versteht es zu leben! Das ist ja ein tolles Angebot! Und mit Franz Eberhofer im Bett kann eh nichts mehr schiefgehen :) Badeanzügen habe ich letztlich beim Schwimmen auch den Vorzug gegeben - Deiner gefällt mir und auch Dein relaxtes und doch schickes Outfit steht Dir sehr gut. Und mit Honig von der Wabe kann man mich immer locken ... noch ein wundervolles Wochenende für Dich und alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi liebe Rena, ich bin sehr froh, dass du das mit dem Franzl nachvollziehen kannst ;-))) Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du auch eine Genießerin bist! Hätte dir sicher auch gefallen...Hab noch einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt Sabina

      Delete
  8. Was für eine großartige Idee! Klingt alles nur zu gut ,da bekommt man Lust das auch einmal zu machen :)
    Deinen Pulli liebe ich!

    Liebe Grüße und gute Nacht :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das freut mich, dass es dich so motivert meine Liebe. Das wäre in deiner schönen Stadt sicher auch ein Genuss, kann ich mir sehr gut vorstellen....Hab noch einen schönen Sonntag!!! Hoffe, du hast gut geschlafen...

      Delete
  9. Wellness , ... Ja ich könnte auch schon wieder . Da kann man so herrlich entspannen . Ich möchte auch wieder .
    LG Heidi (die grad ganz neidisch Deine Bilder und Deinen Bericht anschaut )

    ReplyDelete
  10. Das sollte ich in Kiel mal mit ner Freundin machen. All inclusive. Klasse Idee :-)

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com