5/13/15

Women of the World Festival | Frankfurt




Pläne für heute und morgen abend: musikerfüllt. Bei Caro Emerald in der Alten Oper und ein sehnsuchtsvoller Fado-Abend am Donnerstag in Bad Homburg, ich bin vom Veranstalter zum "Women of the World Festival 2015" eingeladen. Im Moment weiß ich nicht, auf welches Konzert ich mich mehr freue. Ich werde von meinen Erlebnisse berichten!

Über Caro Emerald: Sie vereint Retro- und Jazz-Pop, Bond-Glamour, Revue-Chanson und Gala-Swing mit Bravour.Die niederländische Sängerin erweckt die gute alte Zeit und lässt sie auf die Moderne los – mit perfektarrangierten Songs und einer unvergleichlichen Stimme. Und: Neues Album Frühjahr 2015!

Isabel als "Carminho" gehört zu den größten Fado-Stimmen unserer Zeit. Ihr satt-dunkles Timbre jagt einem Schauer über denRücken und entfaltet eine süß-traurige Melancholie – voller Eleganz und Würde. Live ein absolutes Erlebnis! Und: Neues Album Frühjahr 2015  

Gerade ist soviel los, ich könnte zweimal täglich posten. Wie gehts weiter auf OB Style? Morgen zeige ich Euch meinen aprikotfarbenen Blazer. Das Besondere daran? Der Military Stil. Wenn Euch der olivefarbene Trend zu Militärjacken zu martialisch und streng ist, dann seht ihr morgen eine feminine Stylingidee. Kennt ihr die beiden Sängerinnen? Mögt ihr Fado? Ich freu mich auf Euch! 

Alles Gute, Sabina

13 comments:

  1. Guten Morgen Sabina,
    Fado kenne ich leider noch nicht, da werd ich nachher mal reinhören. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf beiden Konzerten.
    Viele Grüße, Ela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Fang am besten mit Amalia Rodrigues an, Marisa ist modern und Carlos do Carmo ein Muss! GLG sendet dir Sabina

      Delete
  2. Na das hört sich doch toll an . Hin und wieder ist das so . Dann macht man viel . Auf jeden Fall bin ich sehr auf Deine Berichte gespannt und wünsche Dir viel Vergnügen
    LG Heidi

    ReplyDelete
  3. Das hört sich nach zwei wundervollen Musikerlebnissen an. Ich wäre gerne bei dem Fado Konzert mit dabei ,es ist so stimmungs- und emotionsvoll ,Musik der besonderen Art <3

    Wünsche dir für heute und morgen viel Freude ,liebste Grüße :)

    ReplyDelete
  4. Viel Vergnügen bei deinen Events und genieße es einfach!
    Liebste Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    ReplyDelete
  5. Liebe Sabina, Du füllst wirklich nicht nur kulturell ein sehr ausgefülltes Leben! Das finde ich einfach fantastisch und ich freue mich jetzt sowohl über die Berichte über Deine Musikgenüsse als auch auf Deinen neuen Blazer. Hoffentlich geht es Dir gut und es ist in Frankfurt nicht gar so regnerisch wie hier in Bayern :) Alles Liebe für Dich aus Bayern, Deine Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. War ganz irre das Wetter, also auch total der Regen....danke für deine wieder lieben Worte! Hab einen schönen Feiertag mit deiner lieben Familie,Rena.

      Delete
  6. Klingt beides sehr verheißungsvoll und beweißt einmal mehr, was Frauen so drauf haben. Da bist Du dann ja genau richtig!
    Fado ist mir etwas zu melancholisch, aber wenn man in Portugal lebt und die Sonne als Äquivalent hat, verträgt man das sicher sehr gut.
    Bin gespannt, was Du berichtest.
    Grüße aus Franken nach Frankfurt von Sieglinde

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schönes Wortspiel liebe Sigelinde! Ja, die Veranstalter sind von ihrem Konzept sehr überzeugt und legen sich richtig ins Zeug. Also die wollen da in Frankfurt noch einiges auf die Beine stellen, was mich natürlich sehr freut. Fado kann aber auch sehr beschwingt sein, Bairro Alto von Carlos do Carma höre ich gerade auf meinem ipod rauf und runter und Amalia Rodrigues' Uma Casa Portuguesa ist ein anderes. Hab einen schönen Feiertag und sei lieb gegrüßt Sabina

      Delete
  7. Ich würde mich auch zwei Mal täglich über einen Post freuen.
    Viel Spaß auf den Konzerten.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Daaaaaanke schön. Gestern war schon mal ein super Start und jetzt freue ich mich wie Bolle auf heute Abend! Hab einen schönen Feiertag und LG Sabina

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com