5/28/15

What to Wear to a Store Opening | Stuart Weitzman Frankfurt


Was machen die Leute bei einer Shoperöffung? Was ziehen sie an? Mit wem reden sie? Ich bin ja leidenschaftliche Leserin der "Bunten" und gucke mir am liebsten die Eventfotos an: von Gallerien, die Kunst vorstellen oder neuen Läden, die eröffnen. Wenn ihr eine Einladung erhaltet und Euch fragt, was trage ich zu einer Shoperöffnung an einer der schicksten Adressen in der Stadt? Mit wem rede ich und wie networke ich? Dann lest einfach mal weiter...

→ Kleid oder Rock, oder doch Hose? Eine spontane Twitterumfrage bei Stephanie, Annette, Ela , Jessica und Susan ergab 100 % Kleid_ nur leider konnte ich mich für keines von vier Kleidern entscheiden...der Lederrock mit weißer Spitzenbluse, die ihr schon kennt, musste herhalten. Was allein feststand waren die Schuhe. Danke, aufmerksame Ela! Meine liebe Mitbloggerin scheint meinen Schuhschrank besser im Blick zu haben als ich.....Da der Tag angenehm mild war, reichte Cape anstelle einer Jacke. !!!Übrigens: wer gerade auf der Suche nach ähnlichen Kleidungsstücken ist: unten habe ich nach langer Zeit endlich mal wieder eine Auswahl zu erschwinglichen Preisen zusammengestellt!!!

→ Fotografieren beschäftigt: Wer wie ich allein geht und keine Freundin dabei hat, an der er sich wie die meisten anderen, festreden kann, der fotografiert. Die schicken Menschen freuen sich in der Regel, wenn ihr Outfit durch ein Fotos "gewürdigt" wird. Also, ich stelle mich vor und frage höflich, ob ich ein Foto machen darf. Nicht ohne hinzuzufügen, dass mir das Outfit sehr gut gefällt. (Was ja auch stimmt, denn sonst würde ich es nicht fotografieren wollen.)

→ "Small Talk?" Oh Schreck, oh Graus. Ruhig mal allein günstig hinsetzen, also nicht in der hintersten Ecke verstecken. Bei mir dauert es nie lange und schon sitzt eine andere Frau auch (Füße! Viel stehen!) Als Türöffner funktionieren gut: lächeln und die Frage: "Wie gefällt es Ihnen?" "Also so ähnliche Sandalen hat doch Letizia von Spanien kürzlich getragen", war ein prima Gesprächsstart bei Stuart Weitzman. 

→ Großes Plus: aufmerksame Gastgeber, die einen gleich begrüßen und etwas zu trinken anbieten, kurz zur Entspannung warm reden, wie letzte Woche. Dann kann der Abend nur noch gelingen. 

Wer wa nun da? Kunden, Stylisten, Journalistenkollegen wie der immer charmante Modechef der F.A.Z, Alfons Kaiser und die kenntnisreiche, unsagbar sympathische Moderedakteurin Jennifer Wiebking. Auch die Besitzerin der feinen Modeladens Hayashi, Kerstin Göring, die unter anderem auch für den bekannten deutschen Modeblog Journelles schreibt. Und nun wünsche ich Euch viel Freude beim Bilder gucken! Welche Schuhe mögt ihr am liebsten? Und was sind eure Small Talk Klassiker? Und wie findet ihr mein Outfit?



Wie geht es weiter auf OB Style? 
Ich habe euch doch von dem Programm "Frankfurt für Frankfurter" erzählt, am Samstag sind wir im 5*Hotel "Zu Gast in der eigenen Stadt" ...ihr dürft also gespannt sein wie wir den Tag verbacht haben...

Alles Gute, Sabina

Link up: Top of the World 
Fun Fashion Friday
Thursday Blog Hop
Stylelixir


Bluse: Vila
Rock: Asos
Pumps: Peter Kaiser
Umhängetasche: DKNY "Gansevoort" 

Das F.A.Z.Magazin kennt ihr ja schon mit
meinen "Grüßen aus Kyoto und vielen
weiteren tollen Texten u.a. zu
Maria Sharapova, der erfolgreichen Tennisspielerin, geschrieben von einem
der besten deutschen Tennisjournalisten.
Hayashi-Besitzerin Kerstin Görling

Stuart Weitzman
Große Bockenheimer Landstraße 64 (Fressgass´)
60313 Frankfurt
SHOP MY STYLE
Link-up: Modejahr 2016,

27 comments:

  1. Sehr chic . Kann man gar nicht anders sagen . Mehr Worte braucht es gar nicht *gg
    LG heidi

    ReplyDelete
  2. Sehr stimmungsvolle Fotos ... man schaut ,und es scheint als wäre man dabei gewesen :))
    Dein Outfit war perfekt für diesen Event!

    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke meine Liebe<3 Das freut mich sehr, das war auch meine Absicht, euch "mitzunehmen" ;-) Ich war dann auch glücklich und erleichtert nach all dem überlegen...Hab einen schönen Tag!

      Delete
  3. Schickes Outfit hast Du gewählt. Sieht nach einem gelungenen Abend aus!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Ines, das war es :) Liebe Grüße Sabina

      Delete
  4. Hallo Sabina, schön das Du uns mitgenommen hast. Tolle Tipps, werd ich mir echt merken, passen auch woanders gut! Dein Outfit hast Du super ausgewählt, sicher haben alle anderen Dich fotografiert :)
    Liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja nun leider nicht, man muss wirkich ALLES selber machen ;-) Freut mich, dass es dir gefällt liebe Tina.

      Delete
  5. Ohne Small Talk wäre es doch langweilig, oder? Du hast dich richtig schick gemacht. Danke fürs Mitnehmen. Ich mag nicht zu hoch Schuhe zu solchen Anlässen, falls man doch einmal länger stehen muss.Auf den Bildern finde ich die Fransen-Sandalen klasse.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Sabine, es gab eine Menge Schuhe, die ich mochte ;-) Die Fransen in Pink gehörten auch dazu. Hab noch einen schönen Tag!

      Delete
  6. You look elegant, classy and glam. Great outfit for a fancy store opening like the one you went to Sabina. You are ready to be photographed at the red carpet.

    Ada. =))

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh Ada you are such a Sweetheart. Thanks sooo much my friend!

      Delete
  7. waaaahhhh - suuuper tolles outfit meine liebe!!!! da stimmt wirklich alles! leder zu spitze, rocklänge, schuhe, das cape dazu ist der knaller und ganz besonders schön finde ich die "natürliche" frisur zu diesem kapriziösem look!!!!
    am liebsten mag ich die durchsichtigen mit glitzersohle - sehen bequem aus ohne trutschig zu sein und wären genau der richtige frischmacher für meinen klassischen stil :-)
    die stehempfänge hier in der gegend tendieren gegen null - ist aber nicht schlimm, in 22 jahren berlin + modebusiness hatte ich meinen gut teil.
    danke fürs berichten, du schickste aller rasenden reporterinnen :-)
    xxxxxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach du liebste AllerModekennerinnen! Danke schön, dass geht mir gerade runter wie Öl. Werde ich immer lesen,wo ich doch gerade ein Wochentief habe. Wenn möglich hätte ich selbstverständlich das Schühchen für dich reserviert!!! Kann mir sehr gut vorstellen, dass der Naturausgleich dir richtig gut tut. Ich würde es auf jeden Fall total genießen und wenn ich deine Wohlfühlbilder immer sehe, denke ich, dass du das auch so tust. Danke für deine Zeit und fürs kommentieren! Hab noch einen entspannten Tag. LG Sabina

      Delete
  8. Liebe Sabina, wie hätt ich denn diese Schuhe vergessen können :-)
    Auch mit Rock bist du eine Augenweide. Sehr schön und tolle Eindrücke vom Event hast du mitgebracht.
    Viele Grüße Ela

    ReplyDelete
  9. Wow Sabina,
    sehr stylish und chic.Ein Hammer Outfit und für den tollen Event absolut super Wahl. Deine Bilde sehen nach einem echt tollen Abend aus.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja das war es auch, schön, dass sich dieser Eindruck vermittelt hat bei dir! Sei ganz lieb gegrüßt, schön wieder von dir zu hören! LG Sabina

      Delete
  10. Grossartiger Post. Schuhe! Ich liebe Schuhe. Kann man nie genung von haben. ;) Die mit den Studs sind meine Favoriten, aber die silbernen Oxfords haette ich auch gerne im Schrank, ok, nicht Schrank. Kleiderkabuff.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dass stimmt, ich kann mir beides Paar Schuhe auch sehr gut an dir vorstellen liebe Nicole!

      Delete
  11. Da gab es ja jede Menge zu gucken und zu bestaunen. Gäste und Schuhe hast Du gekonnt in Szene gesetzt Sabina und mit Deinem Outfit warst auch Du sicher ein Hingucker.
    Lieben Gruß
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine, ich danke dir aufs Herzlichste für deine wie immer warmherzigen Worte, die immer etwas ganz besonders für mich darstellen. Ich freu mich immer schon nur deinen Namen hier zu lesen. Ich hab mir auf jeden Fall Mühe gegeben Euch etwas Anständiges mitzubringen! LG Sabina

      Delete
  12. Was für schöne Eindrücke. Vielen lieben Dank fürs Teilen. Die Menschen wurden gerne fotografiert. Sie lachen alle so glücklich. LG Sunny

    ReplyDelete
  13. Kann mich den anderen nur anschliessen, sehr schickes Outfit :) Bin selbst nicht so der Small Talker (was man manchmal an meinen Kommentaren erkennen kann ;-) ) deshalb ist das mit dem Fotografieren eine super Idee fuer mich. Diese pinkfarbene Umhaengetasche / Clutch habe ich uebrigens auch irgendwo rumliegen.

    Wuensche Dir ein schoenes Wochenende!

    Alex - FJ

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Alex! Das freut mich, dass es dir gefällt und wäre ja mal auf deine Tasche gespannt! LG und noch einen schönen Sonntag.

      Delete
  14. How fun! Wish I was there! Thanks so much for being a part of Fun Fashion Friday!

    OXOX
    Dawn Lucy

    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    ReplyDelete
  15. Superschönes, chices Outfit, liebe Sabina! Was die Schuhe betrifft, war Elas Tipp goldrichtig.

    Lg, Annemarie

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com