5/18/15

Spring Walk: RL Shirtdress & White Denim ~ #1


Sonntagsspaziergang. In den Schwanheimer Dünen. Ja, Frankfurt hat echte Dünen und echten Sand, von vor Urzeiten.Sportlicher Stil gehört aktuell zu meinen Favoriten, das Hemdenblusenkleid lässt sich gut auch mit einer weißen Jeans kombinieren.
Mit Temperaturen so um die 20 Grad empfahl sich bei unserem Ausflug der Zwiebellook. Was die Schuhe angeht: dem aktuellen Trend zu weißen Tennisschuhen habe ich gekontert und meine wirklichen Tennisschuhe getragen. Sind eh viel bequemer ;-) Ganz unten sehr ihr auch den Stil für den Donnerstagspost. Da hab ich das Kleid bei einem Tennisspiel nochmal getragen, aber mit anderer Taschen und ohne Hose!

Ach, übrigens: meine Eindrücke vom Women of the World festival in Frankfurt  beiden Konzerten findet ihr auf meinem Facebook account hier. Habt einen schönen Start in die Woche! Mögt ihr Hemdenblusenkleider, eher Schlicht oder weiter fallend im Schnitt? 

Alles Gute, eure Sabina

************************************************
Shirtdresses are a great thing for spring and summer, don't you think? This RL shirtdress I was wearing on a Sunday outing in Frankfurt where we have real dunes and beach sand! Can you imagine? They date way back to prehistoric days! Sporty style is my fave for leisure time activities right now. Its great with white denim with temperatures around 72 degrees F its good to use layers. Btw: the tennis shoes are the real thing. I did not want to spend my budget for some trendy new ones. Figured theses would do the trick ;-)

Style #2 I will be sharing with you on Thursday because I was wearing the dress with no pants and a different bag at the tennis court. 

Before I forget: impressions of the Women of the World Festival in Frankfurt with concerts of Caro Emerald (Dutch Jazzsinger) and Caminho (portuguese Fado) including my outfits you can see here on my FB account!

Have a great week and hope to see on on Thursday! 




Sneek Peak: Style #2 I will be sharing with you on Thursday! Wait for the shoes :)

Dress: Ralph Lauren
Jeans: Vila
Shoes: KSwiss
Sweater: Conleys
Bag: THINK

18 comments:

  1. Cooler Sneek Peak <3
    Dein Look zum spazieren gehen sieht sowas von lässig aus ,ich liebe diesen Pulli ,und das Kleid ,und die Hose ,und die Schuhe :)
    Der See ist ja auch einen Blick wert ,ein Eye Candy!

    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Meine Liebe, du hast mich am frühen Montagmorgen schon wieder zum Schmunzeln gebracht! <3 Danke dir dafür und freut mich sehr, dass es dir gefällt, wo du doch eh einen so guten Geschmack hast! LG nach Wien aus Frankfurt, deine Sabina

      Delete
  2. Bei uns muss man zum nächsten See ein bisschen fahren , aber wenn man einmal da ist . Genießen wir das auch sehr . Wasser hat was magisches

    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG Heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na dann hat dich mein Post ja vielleicht inspiriert! Ich wünsche dir auch eine schöne Woche liebe Heidi.

      Delete
  3. Dein Sweater mit dem Hummer ist ja der Hit. Echt cooles Teil.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey liebe Sabine, danke ich spür die virtuelle Begeisterung :) Herzlichsten Dank und sei lieb gegrüßt! Deine Sabina

      Delete
  4. Ich finde auch, der Sweater kann was, sieht echt mega cool aus! Ich finde die Kombi mit der weißen Jeans super!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Alnis, das freut mich, wenn es dir gefällt. War ein bißchen spontan an dem Tag und ich war froh, dass noch etwas dabei herausgekommen ist ;-) LG zu dir, deine Sabina

      Delete
  5. Liebe Sabina, wow ist der Pulli toll. Sieht toll aus Dein lässiges Spazierengehoutfit.... aber hach dieser Pulli :)
    Liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Och liebe Tina, danke schön. Hab noch einen schönen Tag! Deine Sabina

      Delete
  6. Liebe Sabina, ich bin ja immer noch so verliebt in den Pulli. Und wie du schon vermutet hast würde mir die Jeans wirklich gut gefallen. Da geh ich gleich nochmal stöbern online.
    Hab einen schönen Abend und lass dir gut gehen, Ela

    ReplyDelete
  7. Uiii... da is es ja wieder, das super coole Maritim-Sweat. Super, bei Deinen schmalen Hüften sieht das über dem Kleid trotz des Bündchens super chic aus. An mir würde es definitv wie Trümmerfrau wirken.
    LG Sunny

    ReplyDelete
  8. I love the lobster! And the whole look - so original and cool. Thanks for sharing with Visible Monday, xo.

    ReplyDelete
  9. Great casual look. I love the shirt and the fun twist of the cap. The jersey is beautiful.

    ReplyDelete
  10. Funky and so cute. Love the lobster sweater, =)

    ReplyDelete
  11. da ist er ja endlich mal wieder, dein schöner blauer hummer. den mag ich total!
    liebe grüße
    bärbel ☼

    ReplyDelete
  12. ganz tolle Sweatshirt!!!

    ReplyDelete
  13. Love the scorpion! And the layering, what a great look! I am looking at the next look and love the blue bag from what I can see. Love to catch up, send me a DM on twitter or FB!
    Thanks for linking up with Turning Heads Tuesday!
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com