20.05.15

Caro Emerald Concert | Alte Oper Frankfurt


Das Women of the World Festival steigt seit vier Jahren in Frankfurt, ich durfte mir aussuchen zu welchen Konzerten ich wollte. Also: Alte Oper und Caro Emeralds Ohrwurm "A Night likes This" bekamen eindeutig meinen Zuschlag vergangenen Mittwoch.
Und derart beflügt trug ich: Lacklederjacke von Zara, pinkfarbene Buntfaltenhose von Asos, die kennt ihr ja schon von hier und ein altes weißes T-Shirt, Ankerballerinas. 

 Die Alte Oper in Frankfurt ist ja leider nur noch Fassade, aus alseits gut bekannten Gründen komplett zerstört, aber Gott sei Dank wieder aufgebaut, kann ich mich vor allem nachts nie an den Lichtern der Stadt sattsehen....ich bin ja ein Dorfkind, aber seitdem ich denken kann, hat es mich immer, immer hinaus in die Welt gezogen...und im Urlaub brauch ich dann wieder das Kontrastprogramm, Schafe und Wattenmeer :)

Caro Emerald lieferte nach einem verspäteten Beginn eine tolle Show, ihre Musiker sind excellent.  In einer Gesangspause flitzte ich an die Bar, die ja leer war, weil das Konzert noch lief, stillte meinen Durst und schoss schnell ein Selfie ;-) 


Kleiner Nachtrag zum gestrigen Uniqlo-Post von Alnis, die so treffend auf den Punkt brachte, was ich versucht habe zu sagen:

Ich war vergangenes Jahr auch bei Uniqlo in New York und war sowas von begeistert, eine große Auswahl zu angemessenen Preisen!


Findet ihr, dass man Geschenke austauschen darf? Ich sah nämlich wie eine Frau Gästekarten abholte, ihr aber wohl die Plätze nicht gefielen. Sie bekam dann andere....Das war also wieder ein Zwischenpost, weil gerade soviel los ist. Aber Heidi hat mich beruhigt mit ihrer Binsenweisheit, an die man aber auch mal erinnert werden muss, dass das halt manchmal so ist... und wer übrigens Konzerte mag, der ist immer bei Sunny gut aufgehoben mit ihren Berichten! So, dann geht es Donnerstag weiter mit dem Shirtdress unten ohne ...Hose! 


Alles Gute, Sabina

 


video

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Dein Outfit ist so hübsch ,die pinke Hose zusammen mit der coolen Jacke .. Wow wow wow!
    Die Location für das Konzert war aber auch nicht ohne :)

    Hab einen schönen Tag liebe Sabina ,kisses :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgeeeeeen liebe Andrea :))) danke für dein Kompliment, und den Post habe ich ehrlich gesagt unter anderem extra für dich zeitlich vorgezogen...der sollte erst viel später erscheinen <3 Hab auch einen schönen Tag du Liebe! Deine Sabina, drück dich...

      Löschen
  2. Danke für´s verlinken ;). Finde den Bericht klasse , Könnte glatt ein bisschen neidisch werden . Muss wirklich toll gewesen sein . Konzerte werden hier leider weniger Angeboten . Da hätte ich auch mal wieder Lust zu
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen:) Und freut mich sehr, wenn es dir gefällt. Sei ruhig neidisch, jede ist mal neidisch....ich bin ja auch auf deinen tollen DIY Schätze bissi neidisch. Aber dafür hast du auch ganz sicher in deiner Gegend andere Vorteile....was würdest du denn für ein Konzert hören wollen? LG und noch eine schöne Woche auch für dich! Deine Sabina

      Löschen
  3. ich liebe eure alte oper! danke für die schönen fotos - so leer habe ich es da allerdings noch nie gesehen. warst du zu früh oder zu spät? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, hab ich wohl nicht deutlich genug erzählt, weder noch, aber nach dem Warm-up Act gabs eine Umbaupause, in der kaum jemand raus ging, nur vereinzelte...ich am Verdursten immer mit Handy im Anschlag, um Fotos für Euch zu machen.....wenn mein Mann dabei ist, bin ich immed pünktlich;-) LG

      Löschen
  4. So eine schöne Oper, dein Look ist sehr cool, besonders die pinke Hose!
    Viele liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alnis, freut mich, dass die Hose dir gefällt. Ich hab immer gute Laune, wenn ich sie aus dem Schrank hole....LG Sabina

      Löschen
  5. "...ich bin ja ein Dorfkind, aber seitdem ich denken kann, hat es mich immer, immer hinaus in die Welt gezogen".
    Ach, ich bin ja auch ein Dorfkind und könnte ohne meine kleine Großstadt nicht mehr leben! Daher finde ich Deinen Bericht besonders schön. Und so originell die leere Bar... Ist ja immer ein besonderer Ort - wenn sie leer ist und dann knallvoll - ganz andere Ausstrahlung!
    Stimmiges und schönes Outfit und stimmungsvoller Brunnen! Gefällt mir sehr.
    ... Wann gehts übrigens weiter mit Bea?
    LG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Wow liebe Sabina, du siehst wieder mega klasse aus. Wie gut, dass du die Nicht-Pause genutzt hast. Ansonsten ist es ja immer rappelvoll an den Theken. Eine sehr schöne Oper und bestimmt ein klasse Konzert.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, Nichtpause ist ein sehr schönes Wort. Das hast du mal wieder treffend ausgedrückt. Und ganz herzlichen Dank für dein großzügiges Lob! Herzliche Grüße zu dir! Deine Sabina

      Löschen
  7. Richtig tolles Outfit, liebe Sabina, einfach megastylish und dann die Location dazu :) Du bist schon eine Frau von Welt <3 Aber wundervoll bodenständig und das nicht nur im Urlaub, genau das schätze ich an Dir! Danke, dass Du diesen offenbar tollen Abend hier geteilt hast. Alles Liebe aus dem heute völlig verregneten Bayern von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, hab schon im TV gesehen, dass es wie aus Kübeln geregnet hat in Bayern...uijuijij...aber sonst wäre es ja nicht so schön grün bei Euch ;-) Danke für deine wie immer lieben Worte, auch wenn es ein bißchen zuviel der Ehre ist. So sehe ich mich nicht, da gibt es ganz andere...ich bin eher ein Provinzei, dass sehr neugierig auf die Welt schon immer war....:) Also vergiß du mir nicht den Regenschirm und sei ganz lieb gegrüßt! Deine Sabina

      Löschen
  8. Dieser Song ist ein schlimmer Ohrwurm, du hast nur darüber geschrieben und schon sind ich das vor mich hin und tanze mit dem Handy herum.
    Die Pinke Hose ist immer so ein toller Hingucker.
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela, so ging es mir auch. Das ist eines dieser Lieder, die einen nicht loslassen....in der Halle war dementsprechend was los als sie das sang....Liebe Grüße Sabina

      Löschen
  9. Liebe Sabina, ich bin wieder einmal, eigentlich echt immer bei Dir total hin und weg. Die Hose ist ja suuuper! Danke für den schönen Bericht.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, danke für deinen lieben Worte, die mich wieder sehr erfreuen....

      Löschen
  10. Nice look for a concert, leather jacket, shirt and colorful fuchsia pants. Caro Emerald is very interesting, I like their sound. In Catalunya festival season begins outdoors, now.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchas gracias o Senhor Josep-Maria! I really appreciate you taking the time to stop by my blog and commenting. Celebrating outside is great fun. Would love to be part of your festival season....Sabina

      Löschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com