4/9/15

Noch mehr Theater | Über meine Lieblingsrolle ~ das Dienstmädchen



Noch kein Video der aktuellen Produktion, dafür bietet sich erst am kommenden Wochenende die nächste Gelegenheit. Aber eurem Wunsch nach einem Video bin ich trotzdem gern nachgekommen und erzähle nun etwas über die Rollenwahl einer Schauspielerin, verrate, ob ich den Morgenmantel auch privat trage und warum ihr das Stück auf keinen Fall nicht verpassen dürft! (Infos zu Daten und Karten weiter unten!) Ich hoffe, das Video gefällt euch. Meinem Kameramann-Mann TomK, der sonst den Modefotografen gibt, und mir hat es jedenfalls einen Heidenspaß gemacht!


Worum gehts?
Das ist das besagte Dienstmädchen in der aktuellen Geisterkomödie des Bockenheimer Theaterensembles "Ein Geist kommt selten allein" vom britschen Erfolgsautors Noel Coward. Den erwähnten Morgenmantel habt ihr ja letzte Woche hier im Blog schon eingehend besprochen, ich war amüsiert darüber, wieviele von euch etwas Ähnliches zu Hause im Schrank hängen haben.....

Mme Arcati (Britta Berz) und Edith (ich)

Also ich weiß auch nicht, warum die Herrschaften die arme Minna aus dem Bett holen mit ihren Séancen. Heute Abend wird weiter gegeistert in Noël Coward's "Ein Geist kommt selten allein" und zwar ab 20 Uhr in der Interkulturellen Bühne in Bornheim, Frankfurt. Die ersten vier Vorstellungen liefen ja im Kellertheater und waren alle ausverkauft! Letzte Gelegenheit also heute und morgen Abend. 

Als Dienstmädchen "Janet", die mit der zermatschten Banane im Hotelzimmer, habe ich in "In Guten wie in Schlechten Zeiten" des Frankfurter Autoren Stewart Booth im März 2014 mitgewirkt. Eine Produktion des Bockenheimer Theaterensembles, Regieassistentin war ich dazu auch. Übrigens: Bei der Kostümwahl war wichtig, KEINE passenden Farben für mich zu finden, alles Herbstfarben; bei C&A das scheußlichste Kleid mit einer Mitspielerin ausgesucht.



Nicht vergessen: Montag geht es weiter mit "Best of Nautical"! Alles Gute bis dahin wünscht Euch, Sabina

14 comments:

  1. Schönes Video. Klasse Idee. Freut mich, dass Dein Kameramann-Mann mal seine sympathische Stimme zeigt.
    Viel Spaß bei der Vorstellung!

    ReplyDelete
  2. Guten Morgen Sabina!
    Sehr sympathisches schönes Video ,klasse Idee und toll gemacht :)

    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  3. hihi - niedliches video!
    xxxx

    ReplyDelete
  4. Ha , wirklich klasse
    LG heidi

    ReplyDelete
  5. Hallo Sabina, ach süßes Video. Du bist so sympatisch :)
    liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
  6. Toll Deine Eindrücke, die Du uns da vermittelst. LG Sunny

    ReplyDelete
  7. Finde ich ja cool, dass du Theater spielst! Das macht bestimmt sehr viel Spass! Habe ich auch mal gemacht, ist aber schon sehr lange her. ;)

    PONY IN FURS

    ReplyDelete
  8. Das gucke ich mir am Wochenende in Ruhe an und lasse heute nur einen kurzen Gruß da.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

    ReplyDelete
  9. Sympathisches Video und interessante Location ;-).
    Du kommst super rüber, ist sicher so auch auf der Bühne! Kluge und schöne Frage-Stimme beim guten Kameramann hattest Du auch dabei.Perfekt.
    LG Sieglinde

    ReplyDelete
  10. Hi Sabina,

    so, ich bin auch endlich dazu gekommen, Dein Video anzuschauen. Erstmal: Danke fürs Video!!!
    Du kommst supersympathisch rüber - nette Stimme übrigens auch. Ist schade, dass ich nicht in Frankfurt lebe. Andernfalls würde ich mir definitiv Dein Stück ansehen! Für die Premiere wünsche ich Dir: TOI! TOI! TOI!

    Lg, Annemarie

    ReplyDelete
  11. Huhu Sabina,

    jetzt hatte ich auch Zeit zu gucken. Wirklich sehr sympathisch. Viel Freude und Erfolg mit dem Stück.
    LG Sabine

    ReplyDelete
  12. Sabina in bewegten Bildern mit Stimme - wie schön!!!!!
    Finde so etwas immer wieder unglaublich spannend: Hat man sich diesen Menschen so vorgestellt oder nicht? Verstärkt der bewegte-Bilder-Eindruck den der Fotos in positivem Sinne oder nicht?
    In Deinem Fall: Jawohl, ALLERDINGS! Total sympathsich, fröhlich, schön! Dein Kameramann nicht minder - tolle Stimme!
    Vielen Dank für diese ganz neuen Eindrücke!
    LG
    Gunda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Gunda, also das ist ein so unglaublich netter und großzügiger Kommentar, mit dem du wirklich mein Herz erwärmt und mir eine große Freude, bereitet hast! Ganz herzlichen Dank dafür. Ich habe dein liebes Lob auch sehr gern weiter gegeben! Herzliche Grüße nach Lüneburg! Sabina

      Delete
  13. Das ist ein richtig schönes Video. Du kommst soooo sympathisch rüber :-). Wirklich schade, dass es mit unserem Treffen in Hamburg nicht geklappt hat.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com