4/6/15

Best of Nautical + Hamburg Diary

Best of Breton Stripes

Der Frühling ist da, Zeit für unsere geliebten Ringelshirts!

Gute Gründe für die Seefahrermode - Breton Stripes nennen sich die allseits beliebten Streifen der Marineshirts auf Englisch in Anlehnung an die bretonische Küste in Frankreich. Aber wer Meer mag, Anker und Ringel liebt, der kommt auch in Hamburg voll auf seine Kosten! 
Meinen eigenen Lieblingsringelpulli habe ich vor einiger Zeit bei Le Matelot St James online bestellt, die in HH einen Laden im "Haus der Bretagne" gegenüber der Speicherstadt unterhalten (siehe Fotos unten). Meine liebsten Seefahrtlooks finden sich jedoch in dem von Künstler Frank Bürmann geführten Laden "The Art of Hamburg". Liegt in St. Georg und im Schanzenviertel, umgeben von lauter leckeren portugiesischen Restaurants. Ganz in der Nähe traf ich Ines Meyrose während meines Aufenthalts - zum Klönen -, wie die Norddeutsche sagt. Unten habe ich mal meine fünf liebsten Do's für Hamburg aufgelistet. Hat jemand etwas zu ergänzen? Gern.....

Wie gehts auf OB Style weiter? Am Donnerstag erzähle ich euch etwas über meine Lieblingsrollen im Theater - auf vielfachen Wunsch mit einem kurzen Video! Freitag und Samstag stehe ich dann mit dem aktuellen Stück "Ein Geist kommt selten allein" zum letzten Mal auf der Interkulturellen Bühne in Bornheim. Nächste Woche drehen sich all meine Outfits, um den Ringelpullover, Pate stand unter anderem die Polyvore Collage ....bin gespannt auf eure Meinung..wie immer....Habt eine gute Woche!
 
 Alles Gute, Sabina

************************************

So its time to get nautical again, don't you think? Loving all things dealing with the ocean I was totally stoked when visiting Hamburg, a few weeks ago meeting my lovely fellow fashionblogger Ines Meyrose and checking as well as frequenting my fave portuguese restaurants located closed to the harbor. There is a store called "The Art of Hamburg" run by an artist which produces the coolest nautical themed clothes and accessoires. 

What coming up on OB Style? I have produced a video for you following your requests in which I will be revealing my favorite theater role. The week after is going to be all about three styles for the breton shirt inspired by my polyvore collage. So please to stop! Have a great week and looking forward to seeing you again here. 

xo, Sabina
 

Sightseeing Outfit in Hamburg:

"The Art of Hamburg"
Oldest Fleet of the City
Tamboril im "O Pescador"

12 comments:

  1. Cooles Outfit für Hamburg!
    Freue mich auf die nächsten Beiträge ,Video ,Outfits ,einfach alles <3

    Schönen Ostermontag ,viele liebe Grüße!

    ReplyDelete
  2. Streifen mag ich auch total gerne . Von daher hab ich auch was davon für den Sommer im Schrank .
    Wünsche Dir einen schönen Ostermontag
    LG Heidi

    ReplyDelete
  3. He, echt cool. Bin ja auch ein totaler Streifen-Fan. Deine Schrift finde ich jetzt viel angenehmen zu lesen. "Ick kiek mol wedder in", wie die Norddeutsche sagt.
    LG Sabine

    ReplyDelete
  4. Hamburg gehört zu meinen Lieblingsstädten. Als erstes werden dort immer meine liebsten Freunde umarmt, wir sitzen in deren Wohnung auf dem Boden, trinken Wein und erzählen stundenlang. Hach Hamburg :)
    Nicht verwunderlich, dass ich auch total versessen bin auf Streifen und maritimes.
    Bin gespannt auf deine Looks liebe Sabina. Hab eine schöne Woche.
    Ela

    ReplyDelete
  5. Liebe Sabina, ich freu mich schon auf Deine veiel Streifen. Dein Outfit ist super, war sicher gut kalt, gell.
    Tolle Fotos und HH Tipps hast Du da zusammengestellt. Danke für den Ausflug, liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
  6. jaa - ringelnickies gehören zur grundausstattung!! ich besorge mir meine von der russischen marine, sitzen an mir wie ne 1 und sind unverwüstlich.
    lustiges spiegelselfie :-)
    xxxxx

    ReplyDelete
  7. Dein Ringelpullover ist so toll, den fand ich auch live getragen schon wunderschön. Im Ti Breizh muss ich auch wieder reingucken.
    Ringelgrüße nach FRA!

    ReplyDelete
  8. In diesem süßen Lokal wir ich vor zwei Jahren in Hamburg auch schon. Hat mich total an Bretagne Urlaube erinnert und die hübschen Ringelshirts haben meine Kinder und ich dort schon vor 30 Jahren getragen. Immer wieder ein frischer Look und nie aus der Mode.
    Schönen Wochenanfang wünscht Sieglinde.

    ReplyDelete
  9. Hi Sabina! Du hast es gut, Du Glückliche hast wenigstens ein bisschen was gesehen von Hamburg. Ich war dieser Tage ja auch da - aber nur ganz kurz (etwas anders als geplant). Ich bin gespannt auf Dein Video!

    Lg, Annemarie

    ReplyDelete
  10. Liebe Sabina, da haben sicher nicht mal die Hamburger mit Deinem einfach perfekten Outfit für diese Stadt mithalten können! Gefällt mir sehr, und dass ich in die Jacke verliebt bin, weißt Du vermutlich mittlerweile :) Und ich freue mich jetzt schon sehr auf nächste Woche, denn Ringelpullis und -shirts gehören zu meinen langjährigen geliebten Klassikern. Da bin ich mir sicher, Du kannst mir wunderbares neues Input geben. Die Fotos von Hamburg sind einfach wunderbar geworden, da bekomme sogar ich altes bayerisches Landei richtig Lust hinzufahren ...
    Alles Liebe und eine wunderbare neue Woche wünscht Dir von Herzen, Rena

    International Giveaway: Zatchels Bag as Thank-You for the Supporter of my Hobby
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  11. Ich bin ja schonmal gespannt auf unseren Trip nach Hamburg. Obwohl ich mir im "Urlaub" eigentlich nie Klamotten kaufe (im Süden ist das nie mein Längen/Größen Range, der da angeboten wird), könnte ich in Hamburg vielleicht mal Glück haben.
    Außer mit das Treffen mit den Bloggermädels haben wir noch keinen Plan.
    Ich bin gespannt auf Deine Ringeloutfits.
    LG Sunny

    ReplyDelete
  12. Looks like a yummy meal! Love the stripe tops you bought and shoes. I actually added my second striped item to my wardrobe this week. I bought a striped dress from Zara I hope to wear soon. LOve the look you have on.

    Hope to see you at the link up this week, TH Tuesday friend!
    xx
    jess
    www.elegantlydressedandstylish.com

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com