4/16/15

Best of Nautical #3: Ringelpullover und Tartanrock



Ein Pullover, ein alter Bekannter: der Karorock. Experimentiere mal mit dem gerade angesagten Mustermix, der bisher nicht so meinen Geschmack trifft. Aber mit dieser Lösung kann ich leben....Mögt ihr es, Muster zu mischen? Ich wünsche euch heute schon ein schönes Wochenende, nach der Best of-Serie muss ich mal neue Ideen sammeln, meine Impressionen aus Antwerpen sortieren und die erste Arbeitswoche verkraften. Hoffe auf ein Wiedersehen mit euch am nächsten Montag. Soviel verrrate ich schon: es wird PINK!


Alles Gute, Sabina

************************************************

A well-known sweater and skirt. I am not really a friend of that all-pattern-mixing-trend. So was just experimenting to try and find a result I like. What do you think: yay nor nay? Do you like mixing patterns? After returning from Belgium will be spending the weekend sorting pictures of Antwerp and relaxing after first week back at work. Hope to see you back on Monday: It is going to be a PINK one!



Sweater: Le Matelot de Saint James
Pumps: Elégance
Skirt: Vivienne Westwood Red Label
Shades: Asos

28 comments:

  1. Liebe Sabina,tolle Idee das mit dem Karorock zu kombinieren. Streifen und Karo sieht super aus zusammen. Weiß nicht ob ich auf die Idee gekommen wäre. Klasse! Damit kannst Du beim Mustermix definitiv mitmischen.
    Wünsche Dir einen tollen Tag... Pink?! ich freu mich drauf ;)
    Liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Tina, alle bei mir zuhause waren heute morgen schon schwer beeindruckt über deinen frühen Kommentar! :) Es freut mich sehr, dass der Tag gleich mit deinem netten Lob für mich begonnen hat. Hach herrlich. Liebe Grüße zu dir!

      Delete
  2. Huch, der erste Kommentar war plötzlich weg. Jetzt hoffe ich es doppelt sich nicht. Hab mich schon gefreut auf deine Rockkombi und bin begeistert. Sieht sehr cool aus.
    Leider hab ich kein Händchen für Muster kombinieren. Da müsste ich mich vorher wohl lange mit beschäftigen.
    Hab einen wunderschönen Tag, Ela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie gesagt, der ist ja auch eher zufällig entstanden...Mustermix finde ich persönlich auch nicht so einfach....Danke wieder für deinen lieben Besuch Ela! *freu*

      Delete
  3. Wirklich spannender Mustermix . Ich hätte es vermutlich auch nicht kombiniert . Finde es aber so richtig klasse . Steht Dir auch super :))

    LG Heidi

    ReplyDelete
  4. das warten hat sich gelohnt! DAS ist mein favorit!!!
    vivian wäre stolz auf dich - obwohl - die schuhe könnten rot sein - oder :-)
    mustermix mochte ich schon als es noch so richtig "verboten" war. da damals noch ein kind wollte mich mama nicht SO auf die strasse lassen. aber ich hab mich natürlich durchgesetzt - und jetzt dürfen die anderen mädels es auch. hab ich doch gern gemacht ;-)
    (wenn du muse zum stöbern hast findest du bei mir bestimmt deutlich mehr mustermix-looks als unifarbene)
    hab ein erholsames wochenende! xxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach wie oft wollte meine Mama mich niemals auf die Straße lassen, aber nun ja....hihi. Danke für dein Lob, das hat mich sehr gefreut <3

      Delete
  5. Sehr schöner Mustermix, liebe Sabina. Ich finde Karo und Streifen gehen ganz wunderbar zusammen und die Kombination steht Dir sehr gut. Auf Pink freue ich mich schon bei Dir, denn die Rosatöne gefallen mir gerade auch sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach liebe Monika, du erfreust mich wieder sehr, weil ich ja weiß, wie sehr sich unsere Geschmäcker überschneiden!

      Delete
  6. Der Look im Mustermix ist dir sehr gut gelungen ,finde ja das die Schuhe alles so schön stimmig machen :)
    Passt von oben bis unten!

    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  7. Hallo Sabina,

    irgendwie wurde mein Kommentar von heute morgen geschluckt - oder ich war einfach zu müde, um ihn richtig abzusenden ;-) Auf jeden Fall ist das ein ganz tolles Outfit. Ich selbst traue mich nie großartig Muster zu mixen, weil ich das Gefühl habe es passt vom Typ her nicht so zu mir, aber an dir gefällt es mir ausgesprochen gut. Es ist cool, mutig und modern, aber nicht zu experimentell. Sehr gelungen! Der Lippenstift rundet es perfekt ab.
    Einen schönen Abend dir und liebe Grüße :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Anke, da geht es mir ganz genauso wie dir. Mustermix war bisher gar nicht meins, ist es auch immer noch nicht. Insofern ist dieser Look bisher wirklich eine Ausnahme und ich freue mich, dass es so gut bei euch ankommt! Herzlichen Dank. Beide Kleidungsstücke lagen nach zufällig auf dem Bett und so dachte ich, ach, guck mal, das geht ja vielleicht auch :) Danke für deinen wirklich netten Kommentar und sei lieb gegrüßt! Sabina | Oceanblue Style

      Delete
  8. Klasse gemixt. eine interessante Kombi. Ich finde übrigens deine Kulisse für die Fotos ausgesprochen schön.
    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Herzlichen Dank liebe Sabine. Endlich mal jemand eine Information dazu. Hätte ich vermutlich mal ausdrücklich im Post erfragen sollen ;-) Freu ich immer sehr über deinen Besuch. hab noch einen schönen Abend! LG Sabina

      Delete
  9. Ihr Lieben, ich danke ganz herzlich für all eure aufmerksamen Kommentare, die ich alle sehr aufmerksam gelesen habe und über jeden einzelnen habe ich mich außerordentlich gefreut! Habt einen schönen Abend und seid herzlich gegrüßt von eurer Sabina

    ReplyDelete
  10. Ich lieeeeeber Muster-Mixe!! Doch dafür muss man ein sehr gutes Feeling haben sonst kann es schnell in die Hose gehen. Dein Mix ist einfach FA-BEL-HAFT! Oben weiß und unten wieder die weißen Schuhe, die dunklen Ringel im Shirt und dann das etwas dunklere Karo.. also meiner Meinung nach perfekt gemixt liebe Sabina! Hab mich eben verliebt! <3 *g*

    vielel liebe Grüße
    Dana :)

    ReplyDelete
  11. Figürlich kannst Du das super tragen und die Schuhe sind echt klasse dazu.
    Aber mir ist das ganz Farblich nicht rund genug.
    Wäre das Shirt grün/blau gestreift, wäre es perfekt. Aber so wirkt es eher, als wäre Deine Jeans gerade in der Wäsche.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das glaube ich jetzt nicht...da übertreibst du aber! Danke für deine Anregung, ist immer gut drüber nachzudenken, aber unser beider Geschmäcker sind da doch ein bissi unterschiedlich....OMG. LG und schönes Wochenende!

      Delete
  12. Ich finde, dass dir das "mixen" ganz gut gelungen ist. Die beiden Muster gehen farblich zusammen und haben auch andere Groesse. Deshalb sieht es gut aus.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Nicole, danke so sehr für deinen netten Kommentar, freue mich sehr über deinen Besuch!

      Delete
  13. Liebe Sabina, für Mustermix kann ich mich nicht erwärmen, Dein Rock ist klasse, Du hast wunderschöne Beine, solltest öfter Röcke tragen, und Diene Schuhe erst, traumhaft!
    Liebe Grüße aus Salzburg Gabriele

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Gabriele, herzlichesten Dank für das wirklich nette Kompliement. Wie gesagt, das mit dem Mustermix gehe ich auch eher konservativ an....LG zu dir!

      Delete
  14. Hi Sabina,

    Du weißt ja: Ich liebe Deinen Vivienne Westwood-Rock!!! Die Schuhe sind auch eine super Wahl dazu. Sehr chic!

    Lg, Annemarie

    ReplyDelete
  15. Love this pattern mixing on you! Very chic! Thanks so much for sharing with Fun Fashion Friday and have a great weekend!
    OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    ReplyDelete
  16. Nein, nein mit grünweißen Streifen auch im Shirt wäre das Outfit ein bisschen zu glatt. Dann sähe es zu sehr nach Katalogmode aus. Ich finde es genau so richtig. Mir persönlich wären die Schuhe wohl zu unbequem, aber gut sehen sie aus. Wahrscheinlich mag ich es deshalb so sehr, wie blau-weiß gestreifte Shirts meine Allzweckwaffe sind.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Mathilde, herzlichen Dank für deine Zeit und deinen Kommentar. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, und genauso sollte auch das Outfit wirken. Edgy, statt glatt wie im Katalog, denn das ist nun nicht so mein Stil. Ich freue mich sehr, dass die Wirkung von dir so gut formuliert ist. Und nun gehe ich mal deinen Blog besuchen. LG Sabina

      Delete
  17. What a fresh combination between the stripes, tartan, and the white pumps! This really is spectacular and so classic!

    Xoxo,

    Ashley || Sed Bona

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com