30.04.15

Beauty Interview | Mit Schminkprofi Anja

photo credits: hochzeitslicht.de



Die liebe Anja hat mir ganz unkompliziert vier Beautyfragen beantwortet, die mir schon lange unter den Nägeln brennen. Ich freue mich, dass die  Schminktante" Zeit gefunden hat, ihre Profi-Tipps für Schminkmuffel wie mich sowie zu den nützlichsten Beautyutensilien zu teilen, die hier OB Style nur für meine Leserinnen zu finden sind.
 

photo credits: privat


1. Worin liegt deiner Meinung nach der Reiz des Ungeschminkt wirken wollens? 
Wenn Du ein Nude Make up meinst, ist es wohl die Vision, makellos auszusehen. Die eigene Natürlichkeit zu unterstreichen, nicht zu übermalen. Und dadurch auch die eigene Persönlichkeit zu zeigen. Allerdings gern ohne Augenringe, Rötungen und Co.

2. Welche drei Make-up Utensilien sollte eine Frau besitzen?
1. Eine intensiv feuchtigkeitsspendende Hautpflege. Die nährt die Haut und lässt sie frisch wirken. Ich empfehle die Tagespflege von Cicé. 2. Mascara. Ganz wichtig!! Sie öffnet der Blick und lässt uns gleich viel wacher aussehen. Mein aktueller Favorit: Eyes to kill von Armani. 3. Rouge. Ein cremiges Rouge mit Pfirsichschimmer bringt Frische auf Wangen und Lippen, egal wie kurz die Nacht war. Präferiertes Produkt vieler Make up Artists: "Orgasm" von Nars. Mein Liebstes ist das "Margin" von MAC.

3. Welches Make up wünschen deine Kundinnen am meisten? 
Die meisten Kundinnen wünschen sich von mir ein typgerechtes, natürliches Make up, bei dem die Augen gern stärker betont werden dürfen.

4. Welche Tipps hast du für Schminkmuffel wie mich, die morgens wenig Zeit haben?
Siehe Frage 2. Nach der Pflege gern eine getönte Tagescreme, Mascara und Rouge. Dauert mit ein bisschen Übung zirka fünf bis sieben Minuten und du bist strahlend schön für den Tag.

Danke schön für deine Zeit liebe Anja!

Über Anja Frankenhäuser: 
Anja Frankenhäuser ist von Beruf Make up Artist. Seit sie klein ist, liebt sie es, Menschen zu verwandeln. Angefangen hat alles mit ihren Puppen, die sie nach Herzenslust stundenlang frisiert und angemalt hat. Später entdeckte Anja ihr eigenes Gesicht als Basis für Experimente, was ihr in der Familie oft den Namen “Paradiesvogel” eintrug. Die Leidenschaft für das Schöne ist bis heute geblieben, ihr Beruf ist Berufung.



Wie geht es weiter auf OB Style? Am Samstag teile ich ein paar Gedanken zu einer "Alten Liebe und Affiliate Links" mit euch, Sonntag startet die Ü30 Bloggerparade "Alles Neu macht der Mai". Hier bei mir könnt ihr etwas sehr Nützliches gewinnen. Schaut als gern mal vorbei, ich freue mich auf Euch! Und natürlich wünsche ich Euch einen schönen Tanz in den Mai morgen; derweil mache ich mich für ein paar Tage nochmal ins schöne Antwerpen auf. U.a. ist für Samstagmorgen ein geführter Moderundgang geplant....uij...ich bin schon gespannt und freue mich! Hoffe auf ein Wiederlesen mir Euch spätestens am Montag.

Alles Gute, Sabina



Kommentare:

  1. Ja ,sehe das auch so ,die Pflege unter dem Make up ist genau so wichtig wie der Look den man danach schminkt!
    Zu den schon erwähnten Dingen mag ich noch gerne die Augenbrauen ein wenig betont und Lip Gloss! Lip Gloss ist meine Freundin <3 :D

    Liebste Grüße zu dir ,hoffe es geht dir fein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Dann haben wir definitv ein und dieselbse Freundin...hihi. Was du aufzählst ist das Wesentliche, worauf ich auch nicht mehr verzichten mag:) Hast du total recht. Einen schönen 1. Mai wünsche ich und bin schon auf unsere gemeinsame Aktion gespannt! Danke für die guten Wünsche, die ich doch gleich zurücksende herzlichst! <3 Sabina

      Löschen
  2. Liebe Sabina, toll aufs wesentliche beschränkt wie wir es brauchen. Mit wenig Material, Aufwand und Zeit gute Ergebnisse zu erzielen.
    Ich lese immer Mascara...und genau um Mascara drücke ich mich immer. Ich trage Kontaktlinsen und mit Mascara hab ich irgendwie ein anderes
    Kontaktlinsengefühl, oder grade ich fühle die Linse, was ich sonst nicht tu. Keine Ahnung an was das liegt es stört mich also irgendwie was. Kaufe nur Produkte geeignet für Kontaktlinsenträgerinnen. Oder ist es Gewohnheit und ich habs noch nicht geschafft mich dran zu gewöhnen.
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sieh mal einer an, das wusste ich gar nicht. Na, da hast du sicher wirklich ganz individuelle Beratungsansprüche liebe Tina. Herzliche Grüße sendet dir Sabina

      Löschen
  3. Klasse Interview liebe Sabine und vielen Dank an Anja für die Tipps.
    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch liebe Sabine!

      Löschen
  4. OK - ich werde auch anja hören und übe weiter und vielleicht wird es dann doch mal tagesroutine oder anja zeigt mir, wie es geht. den richtigen mascara habe ich schon mal. ich hatte ja im stillen gehofft, ihr hättet euch getroffen und es gäbe hier VORHER/NACHHER bildchen :)
    Lg bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das ist eine schöne Idee, das hätten wir doch prima zu dritt machen können, wenn es möglich gewesen wäre. Aber dafür ist B doch ein bissi zu weit...Schade LG Sabina

      Löschen
  5. Klasse Tipps von der lieben Anja und du Sabina hast genau die richtigen Fragen gestellt. Auf Eyes to Kill schwöre ich übrigens auch und den Orgasm von Nars zaubere ich mir auch Frische ins Gesicht.
    Dir liebe Sabina möchte ich für deinen netten Kommentar bei mir danken. Wünsche dir einen schönen Feiertag über "de Maaaa rüber". ;)
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gern geschehen, so sehe ich das nun mal:) Danke und wünsche ich dir und deiner Tochter auch! LG

      Löschen
  6. Danke ihr zwei für die interessanten Einblicke in Beauty :)
    An Pfirsich hatte ich noch nie einen Gedanken verschwendet als Rougefarbe. Das werd ich jetzt nachholen.
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.
    Ela

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gut und einfach erklärt, so liebe ich es, manchmal ist es schon hübsch kompliziert wenn man sich so manches Journal durchliest oder mit einer Verkäuferin bei Douglas spricht, ich bin dann immer so verwirrt, dass ich nichts mehr kaufen will !
    Viele liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  8. Gute Tipps vielen Dank! Und schöne Tage in Antwerpen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com