14.03.15

Weekend Inspiration #95 | My Friend's Home


 Entschädigung für den trüben Winter: Grüne Einrichtung macht Lust auf Frühling!


Wenn ich meine Freundin Britta besuche, fahre ich immer frisch und bereichert nach Hause. Das liegt natürlich unter anderem an unserem anregenden Austausch. Vor allem aber liebe ich ihre Wohnung, sie hat einen fabelhaften Geschmack und ist ein Einrichtungsgenie. Wie kennen uns seit rund 20 Jahren (OMG müssen wir alt sein...schnell zurück zum Thema). Und ihre Idee musste ich nun endlich mal mit euch teilen. Da Britta auch ausgezeichnet fotografiert, stammen die meisten Bilder auch von ihr. 
Aber nun lass ich die Eindrücke für sich bzw. Britta selbst über ihren Einrichtungsstil sprechen. Erstaunlich wie sehr sich Mode und Interiord Design doch ähneln.


"In den fünfzehn Jahren, die ich auf 30 Quadratmeter Wohnfläche mit Dachschräge verbracht habe, war es zwar sehr gemütlich. Aber es musste immer aufgeräumt sein, damit es nicht "messy" aussieht. Wegen der Schräge war fast kein Platz für Bilder, und ich bin sehr sparsam mit Deko umgegangen, damit es nicht überladen wirkt. Jetzt habe ich viel Platz und kann mich austoben: Bilder, Pflanzen, Deko, größere Möbel etc. Vielleicht setze ich auf meinen weißen Wänden demnächst auch noch Farbakzente."

·
















Kommentare:

  1. Tolle Deckenlampe und die Idee die alte Tuer als Deco Pinboard zu benutzen ist Klasse :)

    Alex - Funky Jungle

    AntwortenLöschen
  2. Das Gewisse etwas mag ich auch und Deko muss auch eine Funktion haben . Nur weniges ist einfach nur zum gucken da . Ich wohne übrigens ganz in der Nähe wo der orangene Designer Werkstoffsammler (Mülleimer ) herkommt .
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. da mag jemand grün :-)
    sehr schön luftig und trotzdem bequem eingerichtet. der elch ist zum schreien! voll süss!
    schönen Sonntag dir! xxxx

    AntwortenLöschen
  4. hallo Sabina, da hat jemand mit viel Liebe sein reich gestaltet. Die grüne Wohlfühloase würde mir auch gefallen. Ich mag grün sehr gern. Deine Freundin scheint ein sehr kreativer Mensch zu sein. Super Ideen!
    Liebe Grüße Tina
    http://tinaspinkfriday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein toller Wohnstil, sieht sehr frisch und ideenreich aus!
    Danke fürs Vorstellen deiner Freundin und ihres Styles, liebe Sabina!
    Happy Weekend und liebste Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Wohnung. Ganz individuell und besonders. Danke für die Einblicke und Kompliment an deine Freundin.
    Hab noch ein schönes Wochenende
    Ela

    AntwortenLöschen
  7. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Grün in der Wohnung mag ich total gern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sabina,

    sehr coole Einrichtung! Deine Freundin hat Geschmack! Witzig die Idee mit den Singles, vielleicht sollte ich meine alten Schätzchen auch mal aus dem Keller herholen. Aber leider hab ich keine (eigene) Treppe, an der ich sie befestigen könnte, schade. Und wenn ich das draußen im Hausflur machen würden, ich bezweifle, dass die Nachbarn das so hinnehmen würden ;-)

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com