19.03.15

Theater in Frankfurt | Mal wieder die Minna


Heute nehme ich euch mal zu meinen Theaterproben mit...

Die haben nämlich morgen Abend ein Ende. Am  Freitag, 20. März heißt es Lampenfieber marscht, denn das Bockenheimer Theaterensemble führt im Kellertheater Frankfurt die herrliche versponnende englische Komödie "Ein Geist kommt selten allein" von Noel Coward auf. 
Und ich spiele mal wieder - das Dienstmädchen wie schon in unserem letzten Stück, was mir unsagbar Spaß macht! Vor allem, weil das Stück uns schon während der Proben so gut unterhalten hat. Wir kamen an manchen Stellen vor Lachen nicht mehr voran...Und ihr erhascht jetzt einen exklusiven Blick auf das Kostüm von "Edith", der Minna des Hauses. Ich freue mich auf Euch! Kleines Update mit Fotos unserer vorletzten Probe....

Alles Gute, Sabine

PS: Dieses Wochenende gilt ein anderer Postplan - morgen startet die  "Frühlingsfrische" Blogparade" der Ü30 Blogger! Und auf OB Style könnt ihr einen Gutschein für ein Concealer-Set von Bobby Brown gewinnen wie ich es euch am Montag schon gezeigt habe. Es lohnt sich also vorbeizuschauen!











 Worum geht es?
Da den Schriftsteller Charles Condomine schon lange nicht mehr die Muse geküsst hat, sucht er Inspiration für seinen neuen Roman im spiritistischen Milieu. Dazu lädt er das ortsansässige Medium Madame Arcati zu einer Geisterbeschwörung ein. Mit ungeahnten Folgen, denn plötzlich sieht er sich seiner verstorbenen Ehefrau Elvira gegenüber. Leider ist dieser Geist noch putzmunter und drängt zurück in Charles‘ Leben und Ehe. Um für immer an Charles‘ Seite sein zu können, ist Elvira jedes Mittel Recht. Doch wie wird seine zweite Ehefrau Ruth darauf reagieren? Wird Charles die Geister, die er rief, wieder los?

Weitere AufführungenSamstag, 21. März 2015, 20:30 Uhr, Kellertheater
Freitag, 27. März 2015, 20:30 Uhr, Kellertheater
Samstag, 28. März 2015, 20:30 Uhr, Kellertheater
Freitag, 10. April 2015, 20:00 Uhr, Interkulturelle Bühne
Samstag, 11. April 2015, 20:00 Uhr, Interkulturelle Bühne  


Kellertheater Frankfurt
Mainstraße 2, Frankfurt am Main
Kartenvorbestellung: 069 / 28 80 23
www.kellertheater-frankfurt.de

 
Interkulturelle Bühne
Alt Bornheim 32, Frankfurt - Bornheim
Telefon: 069 / 46003741
web: www.interkulturelle-buehne.de
Karten: telefonisch oder info@interkulturelle-buehne.de





Kommentare:

  1. Eine sehr süße Minna bist du :) schade, dass ich so weit weg bin, sonst würd ich mir das zu gern ansehen.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  2. bei dir vorbeizuschauen lohnt sich doch immer!!!!!
    und ja - leider ist Frankfurt für´nen Theaterbesuch zu weit weg.... hört sich nach einem lustigen Abend an und dein "Minna"-kostüm gefällt mir sehr! Minna hiessen die Dienstmädchen auch bei uns - nicht dass wir welche gehabt hätten, aber dieser name war das synonym.
    toitoitoi!!!!! xxxxxxx

    AntwortenLöschen
  3. Liebe süße Minna,
    toi toi toi für die Premiere! Das Stück klingt amüsant, das würde ich mir in HH auch ansehen.
    Hab Spaß dabei :) .
    GLG aus HH nach FFM

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabina,
    da gehts mir wie Ela, schade dass wir so weit weg sind!! Das würde ich auch so gerne sehen. TOI TOI TOI für die Premiere und die Aufführungen.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für eure guten Wünsche, das kann ich beim meinem heutigen Nervenkostüm gut brauchen. Heute abend ist Generalprobe ab 19 Uhr, wir schon schiefgehen;-) Sonnige Güße von eurer Sabina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabina, na das klappt sicher alles super. Wobei mir die Theaterleute hier von unserer Freilichtbühne immer sagen die Generalprobe müsse chaotisch sein, dann klappe bei der Premiere alles. Wünsch Dir viel Spaß und Erfolg, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hach ich würd ja zu gerne mal Dich beim Theater spielen sehen . Mehr als für unsere Freihlichtbühne zu nähen . Hab ich ansonsten mit dem Theater nix zu tun . Wünsche Dir viel Glück

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebe Sabina, das klingt ja nach einem genialen Inhalt! Das glaube ich sofort, dass Ihr schon während dem Proben Tränen gelacht habt und dass Euch das entsprechend am Weiterspielen gehindert hat :) Einmal mehr schade finde ich es, dass Frankfurt so weit weg von hier ist ... Dein Kostüm finde ich übrigens echt klasse und es kleidet Dich einfach hervorragend. Ich drück Dir heute schon die Daumen für morgen, bin mir aber ganz sicher, dass Du Deine Rolle einfach perfekt und fantastisch spielen wirst. Alles Liebe und hoffentlich geht es Dir noch ein bisschen besser <3 Deine Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  9. Danke schön nochmal an dieser Stelle für eure guten Wünsche! Das freut mich und motiviert mich sehr. Gerade von der Generalprobe zurück und erfahren, dass unsere Premiere morgen schon aus verkauft ist!!!! Schlagt gut und liebe Grüße, eure Sabina (Edith)

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein herrliches Theater ,würde dort sehr gerne eine Vorstellung mit dir als Minna besuchen :)

    Liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
  11. Toll. Ich hoffe das Stück ist/wir ein Erflog. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabina,
    ich hoffe, die Premiere war ein voller Erfolg. Lieben Dank, dass du uns zu der Probe mitgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com