3/30/15

Tartan Pencilskirt & Lackleder


Lackleder für Jacke und Oxfords mit Bleistiftrock von Vivienne Westwood....

Den Rock kennt ihr schon:
mit Lederjacke und Rüschenbluse 
mit Kaschmirpullovern
mit schwarzer Rüschenbluse und Fakefur-Jacke 

Getragen beim Besuch meiner Improtheatergruppe, die Sonntag einen erfolgreichen Auftritt im nahen Rumpenheim auf die Bühne brachte: fabelhafte Schlosskulisse direkt am Main. Im Sommer ideale Radtour, um dann über den Fluss mit einer Fähre überzusetzen. Normalerweise trete ich immer mit auf, doch wegen der aktuellen Theaterinszenierung von Noel Coward's Blithe Spirit" in Frankfurt musste ich diesmal leider aus Zeitgründen aussetzen...Dafür habe ich sie tatkräftig angefeuert! Und dabei wegen des noch kühlen Wetters den Rollkragen und die blickdichten Strumpfhosen zu diesem meisterhaft geschneiderten Rock kombiniert, dessen Fall mich immer wieder faszinert. Die flachen Schuhe sollen ja jetzt einfach "Schnürer" heißen und der "derniere cri" sein. Ich kenne sie als "Budapester" bzw. auf Englisch "Oxfords". Wie auch immer, diese sind herrlich bequem und schick wie ich finde.

Umfassende Schuhkunde findet ihr übrigens bei meiner versierten Mitbloggerin Ines Meyrose auf ihrem gleichnamigen Blog.

Wie bei der lieben Annemarie machte auch bei mir der Fernauslöser zicken und zerrte an meinen Nerven. Gar nicht einfach, entspannt zu gucken dabei ...Was sind eure nervigsten Fotoerlebnisse?

Alles Gute, Sabina

*****************************************

This skillfully tailored skirt by Vivienne Westwood I was wearing at an evening at the theater. My improv group was on stage and I was cheering them on. Usually I am part of the gang but due to being involved in our production of Noel Coward's "Blithe Spirit" had to drop out and just cherring them on last Sunday. Its still chilly so the turtleneck was a must.

More tartan skirt outfits:
Victorian Silk blouse and white Leatherjacket 
Blue cashmere sweaters 
Black Fakefur jacket

Was struggling with the remote when taking pics so relaxing was quite difficult;-) Any photo disasters you have had to manage yet?

xo, Sabina

Linkup:  
Turning Heads Tuesday
Stylelixir
Um Kopf und Kragen #48 
Shoe and Tell
SoCalBloggerSociety
Thursday Blog Hop
Top of the World Style
Throw Back Thursday 
Fun Fashion Friday 
Fabulous Favorites 
Um Kopf und Kragen #74




SHOP MY STYLE


Jacke: Zara
Rock: Vivienne Westwood Red Label
Schuhe: Zalando
Tasche: DKNY
Brille: Asos
Rollkragen: Stefanel

53 comments:

  1. Sehr cooler Look. Der Rock ist einfach schick und unglaublich wandelbar. Ist der eigentlich Vintage oder erster Hand von Dir gekauft? Egal wie, hat sich die Investition bestimmt gelohnt.
    Ja die "Schnürer" ... hießen früher in Deutschland auch einfach Halbschuhe als Oberbegriff. Was heißen Halbschuh und Schnürer eigentlich wortwörtlich auf Englisch übersetzt? (Budapester sind übrigens die mit den Löchern (Brogues auf englisch) und Oxford bezeichnet die Art der Schnürung (offen oder geschlossen - das Gegenstück ist der Derby, den viele nicht namentlich kennen).)
    Danke, dass ich ein neues Wort lernen durfte, Patentleather kannte ich noch nicht.
    LG nach FFM
    Ines

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön liebe Ines. Ich weiß gar nicht, wo ich den Rock aufgegabelt habe Wollte mir nämlich kürzlich die Jacke dazu gönnen und fand nichts mehr. Ich weiß nur noch, dass das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker, für das sie die Kostüme designte mich inspirierte....Und danke total für die Details zu den Schuhen, das war sehr hilfreich...LG Sabina

      Delete
  2. Das finde ich mal richtig cool! Ich liebe das Rock-Muster. Und am besten finde ich Deine Schuhwahl dazu, die flachen schicken Budapester. Kann es sein, dass Du recht groß bist? Bei mir mit 1,65 wirkt das immer merkwürdig. Ich glaube mit offenen Haaren zur Lederjacke wär es noch besser - das ist aber so mein persönliches Ding.
    LG, Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sandra, herzlichen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass der Look dir gefällt und er dich zu meinem BLog geführt hat. Aber so groß bin ich nicht...mit 171 eher Durchschnitt, denke ich. Die flachen Schuhe gehen bei mir auch nur in bestimmten Kombinationen, sonst wirke ich auch ulkig ;-) LG Sabina

      Delete
  3. ok. - gekauft :-)
    siehst super aus! und ja - frau westwood ist ´ne ganz grosse! der rock ist einfach nur cool. wie überhaupt dein ganzes styling, von den flachen schuhen über die tasche bis hin zum strengen pferdeschwanz. dickes lob!
    nerviges fotoerlebnis? wenn der liebe mann so lange rummurkst bis mir das lächeln zur grimasse gefriert und er dann sauer ist dass ich das foto sch*** finde. aber sonst ist er ein toller fotograf - gerade herrliche ausflugsbilder hochgeladen :-)
    schöne woche nach ffm!!!!! xxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach ich finde es einfach nur schön, wenn ich weiß, dass du da bist und herkommst und sagst, du findest VW auch toll. Denn sie ist ja nie unumstritten gewesen. Da fühle ich mich mit dir in guter Gesellschaft. Und danke auch für die Anekdote, hast mir damit den Morgen versüßt, musste erstmal kichern, denn genau so ist das bei uns auch...LG Sabina

      Delete
  4. Vivian Westwood macht schon coole Mode . Genau mein Geschmack . Von daher 100 Punkte für den Rock Klasse , steht Dir total gut . Der Rest natürlich auch
    LG Heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, cool da bin ich mit dir und Beate als Fans in bester Geselllschaft. Danke für dein Lob! LG Sabina

      Delete
  5. Der Rock ist wirklich besonders schön :) ,vor der Jacke mache ich aber auch eine Verbeugung samt Wiener Knickserl ♡ :D

    Wünsche dir einen wundervollen Montag ,liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Habe die Ehre? Sorry, wenn mein Wienerisch etwas ulkig erscheint, ist schon länger her, dass ich immer Filme geguckt habe...Das ist einer der schönsten Kommentare, die ich hier heute lesen durfte!!! Dafür ganz lieben Dank und eine dicke Umarmung. Dir auch einen schönen Montag.

      Delete
  6. Das sieht mega aus. Ich mag die Jacke und vor allem die Schuhe dazu. Bin froh, dass die Schuhe wieder flacher werden. Toller Rock!
    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine, da sind wir uns aber sehr einig, was die flachen Schuhe angeht. Ich freue mich auch daürber, dass der Look dir gefällt. LG Sabina

      Delete
  7. Liebe Sabina, komisch ich hab Dein Outfit gesehen und musste an Westwood denke .Dann lese ich der
    Rock ist tatsächlich Westwood. Ich finde das heute ein super Outfit, ich glaube das ist mein Lieblingsoutfit. Du trägst es so souverän und cool, auf den Laufsteg nach London, Sabina!
    Liebe Grüße, Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh liebe Tina, das freut mich aber sehr. Du bist echt so freundlich. Und ich lass mich jetzt mal schamlos Bauchpinseln und genieße dein Lob in vollen Zügen! Ich denke, deinen Kommentar werde ich nochmal die nächsten Tage zitieren :) Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt. Sabina

      Delete
  8. Dein Look ist ganz groß heute - ab ins swinging London mit Dir - oder auf nach Berlin :)
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    ReplyDelete
    Replies
    1. Puh danke liebe Bärbel, du machst mir aber eine dicke Freude heute, wenn das von einer so schicken Mitbloggerin wie dir kommt. Da werde ich ganz verlegen....LG nach Berlin sendet dir Sabina

      Delete
  9. Der Rock hat mir schon im letzten Post sehr gefallen, ich hoffe der wird noch oft in ganz vielen tollen Kombis zu sehen sein! Very Lady aber mit nem coolen Dreh...ganz Sabina eben :)
    Liebe Grüße ela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön du Liebe, das freut mich aber, dass es dir gefällt! <3

      Delete
  10. Hi Sabina!

    Erstmal - die Lederjacke ist SAUCOOL! Gerade mit der Sonnenbrille. Das ist so "Shaft" (ich steh auf den "Shaft-Look" der frühen 70er, gibt es irgendetwas Cooleres?). Den Rock kenne ich glaub ich auch schon, der ist ohnhin klasse, aber die Lederjacke kenne ich (glaub ich) noch nicht.

    Jaaa, Zicken. Meine Fernbedienung. Manchmal will sie halt nicht so richtig. Und dann irgendwie doch... plötzlich.. unerwartet. Und dabei kommen halt manchmal echt komische Bilder raus ;-)

    Lg, Annemarie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Adh du Schreck, soll das heißen, es bleibt so kruckelig beim Fotografieren? Na, danke immerhin für die Warnung! Freut mich sehr, dass dir die Jacke gefallt und getragen habe ich sie hier auch schon öfter, aber das hast du dann wohl verpasst....sowohl Silvester als auch mit dem Spitzenrock. Shaft? Kannte ich bisher noch nicht, aber toll, dass du dem Lokk gleich noch einen Titel verpasst hast...hihi. LG

      Delete
  11. Love this structured jacket on you my friend! Looks gerat with the green and blue tartan. Love it, a serious fashionista!! :-)

    Looking forward to seeing you tomorrow at Turning Heads Link up!
    xx jess
    www.elegantlydressedandstylish.com

    ReplyDelete
  12. Your patent leather jacket is one of a kind. Cute plaid skirt also. A very urban, trendy and sophisticated look!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much Ada. I love your description<3

      Delete
  13. Perfect combination and love your jacket's cut!

    ReplyDelete
  14. Einfach KLASSE!! Sehr, sehr schönes Outfit! Macht eine schöne Silhouette und passt perfekt zu dir.
    Im Rock aber schön warm eingepackt, so gefällt mir das! Der Rock ist so fabelhaft, den hätte ich auch gerne. Aber auch die Jacke hat es mir diesmal angetan.

    viele liebe Grüße
    Dana
    :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön liebe Dana, ich kann sehr gut nachvollziehen, warum der Rock gerade dir als Rockliebhaberin gefällt! Danke schön für das liebe Kompliment. Du hast mir eine schöne Freude bereitet...

      Delete
  15. That is one bada** jacket my friend! Love it ! You look great.

    Thank you for being a part of Turning Heads Tuesday!
    jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    ReplyDelete
  16. Colles Outfit, passt sehr gut zu Dir. Und bewundernswerte Eigen-Fotos! Ich bin beeindruckt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön und herzlich willkommen! Eigenfotos kostet aber auch enorm viel Nerven ;-) Frag Annemarie...hihi

      Delete
  17. I hadn't realised you were into acting. Love your Vivienne Westwood skirt with the leather jacket. You look great.

    ReplyDelete
  18. I am loving your patent leather black oxford shoes! And, paired with the tartan skirt and leather skirt it's so great. Thank you for linking up with SHOE AND TELL on Style Nudge!

    Cherie
    http://www.stylenudge.com

    ReplyDelete
  19. Such a cute outfit! Oh my gosh, so cute from tip to toe!
    Love the skirt!

    Alena & http://garmentsspeech.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Alena, you just made my day! Thank you very much. I really appreciate it.

      Delete
  20. Supertoller Look, ich bin verliebt.

    Ganz liebe Grüße ins schöne Frankfurt
    Minnja

    http://www.minnja.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Minnja. LG zurück zu dir ins coole Köln <3

      Delete
  21. richtig cool mit die flache Schuhe!

    ReplyDelete
  22. Oh oh oh! I love that skirt on you! I love the fit and the pattern is so pretty!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh J you are so funny. Thanks I am very glad you like it as much as I do...

      Delete
  23. Beautiful skirt on you - I love the cut of it.


    Alice
    www.happinessatmidlife.com

    Hope to see you Thursday for TBT Fashion link up.

    ReplyDelete
  24. Gorgeous! Love the vintage styles connected with fresh hip/hop looks -- @seasonedelegant

    ReplyDelete
  25. Love the Zara jacket. I'm featuring a Zara skirt on my blog today...from the thrift store!
    Darlene
    http://whosaprettygirl.com

    ReplyDelete
  26. Lovely outfit! Thank you for sharing in the Thursday Favorite Things Blog Hop!

    Erika
    http://whaterikawears.com/

    ReplyDelete
  27. Loving this look! It's so modern yet reminiscent of the 90's! Thanks for linking up with Fun Fashion Friday!
    OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    ReplyDelete
  28. Chic siehst Du aus. Ich finde die schwarze Lederjacke zu dem Rock einfach klasse und sehr stilvoll. Meine Fotos macht zum Glück nach wie vor noch mein Sohn. Hoffentlich hat noch eine Weile Lust dazu, denn mit 14 gibt es irgendwann Spannenderes, als seine Mutti zu fotografieren ;-).
    Schönes Ostertage wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lieben Dank, es freut. mich, wenn der Look dir gefällt! Und das hast du sehr süß gesagt über deinen Sohn und ich drücke dir die Daumen, dass er gleich entdexkt wie cool fotografieren eigentlich doch ist und Mutti ein unkompliziertes Übungsmodel:) Dir und deiner Familien auch schöne Ostern liebe Ari!

      Delete
  29. With the exception of the shoes (and that's only because I'm Shorty McShorty), I love everything about your outfit. It seems so Claude Montana meets McQueen for high tea.

    ReplyDelete
  30. Sehr cooler Look- da darfst du auch streng gucken:) Ich fotografiere (bald wieder) mit Zeitauslöser oder vor dem Spiegel. Vielleicht irgendwann mal mit Selbstauslöser-aber wenn ich dich so höre, ist das nicht so erstrebenswert.
    Lass es dir gut gehen, liebe Sabina.
    LG Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie schön, da bist du ja wieder! Und freue mich, dass der Look dir gefällt. Nein, das Soll euch eigentlich Mut machen, die für euch angenehmste Fotografiermwthode zu finden. Und auch ein paar Anfangsprobleme legen sich. it der Zeit! Freue mich, wenn du bald wieder einsteigst! LG

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com