3/9/15

Modern Victorian @Night

 
Blaue Lederhose und Spitzenbluse Vila mit Zara Blazer


Spitzenblusen sind so eine Sache, gehören in die Kategorie "Nie" (ich gehöre zur Generation, die mit Lady Di und ihren Rüschen aufgewachsen ist, wenn ihr euch erinnert??? Wie es da rüschte und rauschte...daher musste es schon eine Spitzenbluse sein, die etwas Besonders mitbringt. An der von Vila gefällt mir der lockere und doch figurbetonte Schnitt sowie der transparente Ansatz am Oberkörper. Wegen des frischen Winds am Fototag habe ich aber auf ein Ohne-Blazer-Foto verzichtet. Wird bei nächster Gelegenheit nachgereicht :)

Das Outfit werde ich tragen, wenn ich mit meiner Freundin Silvia ins Hotel gehe: In Frankfurt gibt es nämlich so schöne Aktionen wie "Frankfurt für Frankfurter". Unter anderem bedeutet dass, das sich Einwohner/innen günstig an messefreien Tagen am Wochenende in ein schickes 5-Sterne Hotel einbuchen können: Wellness, Frühstück, lalalaaa. Und abends wollen wir natürlich schnuckelig zusammen an der Hotelbars hocken. Wir werden uns ein Doppelzimmer teilen und das Leben einen guten Mann sein lassen...Apropos Mann, denen haben wir schon das Grillen am Main empfohlen.

Wie ist das bei euch mit der Spitzenbluse?


Alles Gute, Sabina


SHOP MY STYLE





27 comments:

  1. Guten Morgen!
    Eine Bluse von Vila geht bei mir immer ,ich mag dieses Label ,grade für ihre Oberteile ,sehr gerne :)
    Dein Outfit ist Dank der Clutch und der Schuhe wieder sehr OB Style ,elegant ,trendig ,schick!

    Dicke Umarmung und ganz liebe Grüße ,hoffe es geht dir soweit gut?! <3

    ReplyDelete
  2. Ein toller Look und mit den roten Schuhen dazu perfekt.
    Ganz dicke Umarmung auch von mir! Ela

    ReplyDelete
  3. Tolle Farbe haben Deine Schuhe :)) Genau mein Ding . Klasse Outfit

    LG Heidi

    ReplyDelete
  4. Die Spitzenbluse finde ich. Ich liebte die Looks von Diana, trug damals Spitzenblusen und mag sie bis heute. Die Lederhose ist klasse. Mit der Bluse zusammen Romance-Rock perfekt.
    Frankfurt für Frankfurter klingt toll. Wollte in HH auch immer mal ins Hotel. Am Ende siegt leider die geizige Vernunft. Eigentlich dumm, denn die Anfahrt in den Kurztripp ist so einfach.
    GLG aus HH nach FFM Ines

    ReplyDelete

  5. ihr lieben, euch sei herzlich gedankt für die besten Wünsche, es tut gut zu wissen, dass ihr da seid und an mich denkt! Leider habe ich mir jetzt einen
    infekt eingehandelt und liege mit Fieber auf dem Sofa. Ich denke an euch und auf ganz bald hoffentlich? eure Sabina

    ReplyDelete
  6. Hallo Sabine, die Bluse ist super schön. Klasse Idee mit dem Frankfurt für Frankfurter. Überlege grade ob es das auch in Mannheim gibt. ;-)
    Liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
  7. 3. versuch. bluse fantastisch, outfit toll!!!
    xxxxxxx

    ReplyDelete
  8. Hi Sabina,

    die ist süß Deine Bluse. Ich hab vor ein paar Jahren im Sale mal so ein Victorian-Replika-Teil aus den 1970ern oder 1980ern gekauft. Eigentlich fand ich die damals auch irgendwie 2much und hab sie nur 1 oder 2 x getragen. Kann sein, dass ich auch etwas "Lady-Di-geprägt" bin. Es kommt glaube ich drauf an, wie man das kombiniert. Dir ist das jedenfalls sehr gut gelungen!

    Lg, Annemarie

    ReplyDelete
  9. Sehr hübsch ist deine Bluse. Wenn es nicht zu rüschig ist, mag ich Rüschen und Spitzen auch. Die Lederhose und Schuhe passen super dazu, genau wie der Blazer.

    Weiterhin gute Besserung.

    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Sabine! Das freut mich, dich hier wieder lesen zu dürfen!

      Delete
  10. Spitzenblusen können schnell sehr madamig wirken oder einfach nur super cool! Und Deine Bluse gefällt mir unglaublich gut und passt perfekt zu Dir, liebe Sabina! Und hat so gar nichts mit den "Blusen von früher" zu tun :-) ... Und diese Hotel-Aktion hätte ich auch gerne mal in Wien - eine tolle Idee!! - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    Gewinne 2 x 100 EUR Shopping-Guthaben für die SCS auf meinem Blog!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Katja für ein solches Lob von dir als Stylequeen bin ich natürlich immer ganz besonders zu haben!!! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in deiner traumhaften Stadt sicher enorm viele andere coole Aktionen gibt, bei denen ich immer staunen würde:))) LG Sabina

      Delete
  11. What gorgeous photos and en even prettier outfit, Sabina. I am in love with the shoes, top and pants. The red pumps definitely stand out against the classic black and white look. =)

    ReplyDelete
  12. Thank you so very much all! Again I have read your comments with great pleasure and am so glad you like the combination. I had been wondering! Still ill in bed and just popped by to say "hi" lovilies. Ihr Lieben ich danke euch nochmals herzlichen für die lieben Kommentare und freue mich, dass euch das Outfit gefällt. Ich war schon ganz gespannt, was ihr dazu sagt. Bin immer noch krank und wollte euch aber einen kurzen Gruß senden! Eure Sabina

    ReplyDelete
  13. That blouse is beautiful on you! I love the jogger pants and red heels especially!

    ReplyDelete
  14. Such a lovely outfit Sabina!! I really love the details of thetop on you! You know how much I love lace. Gorgeous red tones with the look n your shoes and clutch. Love the rosette red clutch you showed too.Enjoy the weekend!

    jess xo
    www.elegantlydressedandstylish.com

    ReplyDelete
  15. Love this modern chic look! That pop of red shoes works perfectly with your outfit!

    Alena & http://garmentsspeech.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much Alena. I am so glad you like it! xo Sabina

      Delete
  16. Ich Schmunzel gerade, weil vor meinem inneren Auge Lady Di in einem Hochzeitkleid aus Rüschen und den Mega-Ärmel vor mir steht. Die Zeit damals mit den Rüschen war schon was :D da gefällt mir deine Spitzenvluse tausendmal besser ;) sehr elegant und edel! Die Schuhe sind übrigens der Hammer - welch ein Hingucker! ;-)

    Die Aktion "Frankfurt für Frankfurter" ist ja großartig - davon habe ich noch nie gehört. Sowas sollte es in Bremen auch geben, das würde ich auf jeden Fall nutzen. Genieße es :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh endlich wie schön, noch jemand, der die Lady Di Bilder vor Augen hat!!!! Danke schön für deine aufmunterndenen Worte, darin werde ich mich den Rest des Tages suhlen <3 Hab einen schönen Tag in deiner Hansestadt! LG Sabina

      Delete
  17. Hach wie schön. Ich mag Spitzenblusen und trage welche. Im Moment habe ich keine, weil alle aufgetragen waren, aber die nächste kommt bestimmt. Deine Lederhose finde ich klasse, auch im Stilbruch mit der Spitzenbluse und dem Rest.
    Viel Spaß mit Deiner Freundin!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön liebe Ines! Diese Woche wird das Hotel gebucht....Freut mich, dass es dir gefällt. Hab einen schönen Tag und LG Sabina

      Delete
  18. I love a red pump. Your look is so great! Thank you for linking up with SHOE AND TELL on Style Nudge!

    Cherie
    http://www.stylenudge.com

    ReplyDelete
  19. Das Outfit gefällt mir super! Elegant, sexy und absolut CLASSY. Toll!

    PONY IN FURS

    ReplyDelete
  20. Ich mag Spitzenblusen total. Siehst toll aus
    LG Petra

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com