12.03.15

Modern Victorian @Day for Monet in Frankfurt


19th century inspired: blue leather track pants, lace top, blue Blazer with beige suede leather boots.


Aktuell sorgt in der Stadt das geliebte Städel Museum für Furore, denn es wird 200 Jahre alt. Und dann ist seit Dienstag auch noch Folgendes los -


"Soviel Paris war noch nie in Frankfurt". Deshalb gibt es auf Frankfurt Tipp am Freitag auch die tollsten französischen Anlaufpunkte in der Stadt von mir auf einen Blick. Schaut mal vorbei!

Für einen Museumbesuch würde ich eher zu bequemen Schuhen wie den Halbschuhen (nach ganz unten scrowlen) oder den Wildlederstiefeletten tendieren. Wie steht ihr denn zum Wildledertrend? Zum Anlass der Ausstellungseröffnung Bilder des Impressionismus (mit  Spitzenmode) Viel Freude beim Anschauen, alles Termine zur Ausstellung hier.

☝ Am Samstag gibt es auf OB Style dann Einrichtungsideen, die Frühlingslaune machen .....

Alles Gute, Sabina

Link up:
Thursday Blog Hop
Fab Favorites
Fun Fashion Friday


19. Jahrhundert Modevorbild für Heute

credits: Städelmuseum Frankfurt
credits: Städelmuseum Frankfurt

credits: Städelmuseum Frankfurt



SHOP MY STYLE





Blazer: Zara
Leatherpants: Asos
Spitzenbluse: Vila
Tasche: Michael Kors
Stiefeletten: L'Autre Chose
Halbschuhe: Zalando
Mantel: Oasis

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabina, tolles Outfit. Ich liebe diese Bluse und mir gefallen die Stiefeletten und Loafer super. Paris !!! in Frankfurt, einfach genial!
    Hab einen wunderschönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabina, Wildleder mag ich aber finde ich etwas empfindlich manchmal. Darum kommt es eher selten in meinen Schrank.
    Bin schon sehr gespannt auf Deine Frühlingsfrischen ideen! Liebe Grüße und hab einen guten Tag Ela

    AntwortenLöschen
  3. Ja Wildleder mag ich sehr . Am liebsten bei Taschen , Wo bei mir der ein oder andere Schuh auch schon sehr gefallen hat . Dein Outfit sieht super aus
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag alles, was aus Leder ist, auch Wildleder. Sehr schick deine Stiefeletten. Ich mag ja besonders deinen roten Mantel ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. grossartige und coole interpretation deiner impressionistischen inspiration!!!!!
    die Farben machen das ganze frisch, keine Gefahr trotz Jahrhundertwendebluse wie ein Museumsstück auszusehen. bravo!
    wusste gar nicht dass Wildleder/velour trend ist. ich mochte es schon immer, weil es empfindlicher ist als glattleder hat es gleich diese elegante aura - jedenfalls für mich.
    ach ja - museum. ich wohne ja eine s-bahn-stunde von dresden entfernt, da könnte man ins museum gehen........ geht bloss keiner mit.
    herzliche grüsse! xxxx

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Wildleder klasse!! Es ist so schön sanft und weich und anschmiegsam, egla ob jetz Schuhe, Jacke oder Hose.
    Glattleder hat dann wiederum andere Vorzüge. Die zarte Bluse mit Spitze ist ja toll, die gefällt mir sehr sehr gut und der rote Mantel hat einen ganz tollen Schnitt und Länge. Ich habe auch einen in rot doch der gefällt mir nicht mehr weil er diesen modernen Cocoon-Schnitt hat, steht mir auch nicht so besonders gut. Die Tasche ist auch toll, so eine brauche ich auch noch, die ist universell einsetzbar :)
    Bei mir sind es immer so Perioden, mal gehe ich sehr gerne und oft ins Museum und dann wieder lange Zeit überhaupt nicht. Im Internet kann man sich aber auch an allem "satt-sehen" :)

    schönen Tag dir noch
    viele liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Also ich merk schon ihr Hübschen, Wildleder hat sich genauso in euer wie in mein Herz geschlichen! Freut mich, dass euch auch die Tagesvarainte ansprucht, aber am allermeisten habt ihr mich heute mit eurem Besuch wieder beschenkt! Herzlichsten Dank dafür und habt einen schönen Abens. Ich bin langsam auf dem Pfad der Genesung. Eure Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Der rote Mantel ist toll. Ich glaube ich brauche doch auch einen roten Mantel. Das Spitzenshirt zu Leder gemixt mit dem Blazer finde ich ebenfalls eine ganz tolle Idee.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. The fit of the blazer and white shirt are absolutely gorgeous!

    AntwortenLöschen
  10. Love your coat, dainty blouse and leather pants. Enjoy the weekend Sabina!

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deine graue Stiefelette gant toll.

    AntwortenLöschen
  12. I absolutely love the white Victorian lace blouse with the classic blazer … fab! Beautiful photos! Thanks so much for sharing, Sabina! OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Love those pants, and the victorian top with blazer, classic with a modern look. You look so pretty in red!!
    jess xo
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde Deinen roten Mantel einfach richtig chic. Überhaupt gefällt mir das komplette Outfit wieder ausgesprochen gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com