16.03.15

Gray Knitdress with OTK Boots


Sechs Monate auf diesen Moment gewartet...#Oakwood #Marc O'Polo #Banana Republic #otk


Die Inspiration dazu liegt nämlich jenseits des großen Teichs und endlich fand sich die Gelegenheit, den Stil mal für mich umzusetzen. Ohne etwas Neues dazuzukaufen. Daher ist die Lammfelljacke halt beige und nicht grau so wie im Vorbild in New York (unten). Außerdem sind zwei Trends in einem (die Stiefelidee aus dem ersten Bild, der Rest aus dem 2. Bild.) Abgesehen davon, dass keine gesunder Frau derartige Streichholzbeinchen hat, aber gut...*kicher*

Gestern war ja großes Gedränge im Städel Museum, die Schlange an Leuten schlängelte sich um das Gebäude und immer weiter, sodass wir auf einen Besuch verzichtet haben und stattdessen ein paar Fotos schossen. Vor Skyline und im Museumsgarten nebenan. Später musste ich dann zur Theaterprobe, aber davon erfahrt ihr mehr am Donnerstag. Auch mehr über die "Frühlingsfrische Blogparade" des Ü30 Blogger Netzwerks. Klick doch schon mal rechts aufs "Bildsche" wie der Hesse sagen würde! Bei uns im Netzwerk gibt es immer etwas zu erfahren...

Alles Gute, Sabina

******************************************************

Inspiration based on a Marc Jacobs outfit I found at Bergdorf Goodman in NYC last year. (see below; please ignore the fact that no healthy woman would own such stick thin legs but anyhoozle...:)) 

When checking out the Städelmuseum which was celebrating its 200th anniversary yesterday I got the chance to finally wear my version of it. How do you like it? The original jacket is grey but I did not really want to be a new one because this is perfectly fine. The line was so long we did not want to wait and I had to take off for rehearsals later one. But you will learn more about my theatre project on Thursday.

xo, Sabina

Link up: 




SHOP MY STYLE 
 





Jacke: Oakwood
Strickkleid: Marc O'Polo
Umhängetasche: Banana Republic
OTK: Ivanka Trump





Kommentare:

  1. Nicht jede kann sie tragen . Du aber auf jeden Fall . 100% Sie stehen Dir wirklich super

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. toll siehst du aus!
    gerade die kombi von den zwei "nichtfarben" grau und beige macht das ganze so interessant! und die goldene kette an der tasche - super!
    theaterprobe? wir sind gespannt!!!!!
    umarmung! xxxxx

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir richtig gut, besonders die Overknee Boots sind richtig genial! Liebe Grüße, Kirsten

    www.thelifbissue.com

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Interpretation des Looks. Gefällt mir sogar besser als im Schaufenster. Deine Jacke mag ich eh, die durfte ich ja auch schon IRL bewundern. Ist so schön leger und doch zugleich so figurbetonend.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr chices Outfit liebe Sabina! Ich bin sehr gespannt auf die Frühlingsaktion und werde definitiv mal reinschauen!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabina, heute bin ich total begeistert. Ich finde da stimmt bis zur Frisur alles für mich. Bin ja schon schwer gespannt auf den Frühlingstag und hab mich in ein für mich ungewohntes Outfit gewagt.
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
  7. Toll. Bei Deinem Figürchen ist das gerade die richtige Dosis... und in diesen edlen Farben (grau und beige passen erstaunlich gut zusammen). Sehr, sehr schön. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Echt schön, liebe Sabina, und wenn jemand wirklich die super Beine hat, dann auf jeden Fall Du! Deine Lammfelljacke ist schon ein Traumstück und irgendwie war es vielleicht gut, dass im Museum so viel los war, dann hatte die breite Masse auf der Straße vermutlich vermehrt das Glück, Dich in Deinem gelungenen Outfit zu sehen! Bin schon gespannt, mehr über das Theaterprojekt zu erfahren und hoffe Dir geht es ansonsten gut. Du siehst auf jeden Fall hervorragend aus <3 Alles Liebe von Rena aus Bayern

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  9. Total schön :)
    Und die Jacke ist ja mal ein Träumchen <3

    Hoffe es geht dir soweit gut! ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. I love your take on the Marc Jacobs look. The neutral colours flow so well together as they're soft and gentle. The legs on the mannequin are so funny! You're are so right!

    AntwortenLöschen
  11. you look lovely in these neutral monochromes. I love the fur scarf and especially the jacket. =))

    AntwortenLöschen
  12. sieht super aus .. mit der Figur ... wow :-) lg Birgit
    http://mode-im-kopf.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  13. Deine tollen Beine kommen hier richtig gut zur Geltung. Besonders schön finde ich das Ganzkörperfoto von Dir mit der offenen Jacke.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabina,
    das sieht wirklich super chic aus. Die Kombination Grau und Beige/Camel gefällt mir richtig gut und passt ganz wunderbar zu Dir. Ganz verliebt bin ich auch in Deine süße Tasche, aber das weißt Du sicherlich auch.
    Ins Städel Museum würde ich auch zu gerne, denn ich habe eine große Liebe zu den Impressionisten. Wahrscheinlich wird sich aber leider keine Gelegenheit ergeben...
    Ganz liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sabina,
    I really love this inspiration look on you. The jacket is bad a** love the fitted style and collar, and those boots! I need them badly!! The outfit is stunning on you. I really appreciate your support with the link up! I didnt know you also have one going on. What day of the week is it , so I can participate?

    jess xo
    www.elegantlydressedandstylish.com
    See you next Tuesday,forTurning Heads Tuesday 7 AM EST

    AntwortenLöschen
  16. Looking chic and sexy! Thanks for sharing this fab look with Fun Fashion Friday, Sabina! OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. I love this monochromes look on you. Very stylish!

    Alena & http://garmentsspeech.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Outfit - die Stiefel sind der Wahnsinn, dazu deine schönen Beine :) Steht dir ganz toll. Deine Kombi mit der beigen Jacke gefällt mir noch bald besser als das "Original" ;-) Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöner Look

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. I love your grey shirt dress! It's so figure flattering on you!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabina,
    ich finde DEINE Kombinatin deutlich besser als die aus der Auslage!!! Die hat einfach mehr Pepp. (Und du hast die fescheren Haxen ;o))
    Aber auf jeden Fall hast du dich gut inspirieren lassen und aus dem Schaufenster-Vorschlag etwas tolles Eigenes "für richtige Frauen" gemacht.
    Danke für deine Lachfaltenverlinkung - und eine wunderschöne neue Woche!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  22. Sabina, I think you captured the look beautifully and I really, really love those high boots. Thanks for sharing with Visible Monday, xo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Patti so glad you like it becaus took pic back in NYC last fall you know:).

      Löschen
  23. Such a lovely and cozy knitdress, I love the added layers too.
    Thank you for linking up to "Bloggers WHo Have Inspired Me"
    Rachel xo

    Garay Treasures

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com