14.02.15

Valentinstag | Vintage Flowerdress 70s Style + red Slingback Pumps


Happy Valentine's day my friends!

Der Tag der Liebe ist die Liebe für meine Nächsten, meine Verwandten, aber auch meine Freundin und das Glück darüber, dass es sie gibt. Auch wenn die Tradition eher englisch ist, so finde ich den Gedanken einfach nur sympathisch universal, findet ihr nicht auch? 

Wir Ü30 Modebloggerinnen feiern diesen Tag mit euch allen daher auch! Mit Outfits, Giveaways etc. Mein Kleid habe ich Vintage vor vielen Jahren in Berlin gefunden, mit aktuellem Blumenprint, 70er Länge und Trendfarbe - rot. Das Kleid hat an den Abschlüssen schicke Borten, einen Stoffgürtel, den ich liebe und der Kragen lässt sich nach oben rollen oder umklappen (erstes Bild) mit Blumeneffekten. Update: Mehr aktuelle Inspiration zum Blumentrend findet ihr auch noch bei Modepilot.
Wie ihr seht, gibt es dazu keinen roten Lippenstift, das Makeup beschränkt sich auf Foundation, Lidstrich und Rouge. Diesen fabelhaften, frischen Look zu produzieren verlangt nicht viel Aufwand und im Februar gibt es noch einen Extrapost dazu. Haltet also die Augen auf! 

Wie verbringt ihr den Tag? Habt ihr etwas Besonderes geplant?
Da gestern Abend mein Mann und ich schon im Kino waren um uns "Inherent Vice", "Natürliche Mängel" auf deutsch anzuschauen. Solche schrägen Sachen sind ja schon meins :) Findet ihr das Outfit hat zuviel rot mit dem Mantel? (Psst: Fotodesaster - Receiver vergessen, aus Selbstauslöser zurückgegriffen. Sorry, für die Unschärfen. Bitte um eure Nachsicht! Bitte um Feedback zum Hintergrund: zu Anti-Valentin oder guter Kontrast? Oder was?

Wer heute mal so richtig "Rot" machen will, der erfreut sich hier bei Ines Meyrose über die Inspirationen.

Hoffe euch Montag wiederzusehen. Kennt ihr den Spruch "Sag niemals nie". Nun eine solche Erfahrung habe ich beim Shopping in Hamburg gemacht-ihr werdet sehen, was ich tatsächlich getragen hatte, obwohl ich einen Tag vorher in einem Blogkommentar noch gewettert hatte-niemals. Kennt ihr das?


Alles Gute, Sabina **************************************************

Valentine's day is not just about love for a partner. For me its the love I feel for my relatives, friends, life in general. Its actually not a tradition hugely celebrated in Germany but it is getting more popular. So the over30 fashionblogger network is celebrating with outfits and giveaways -please visit other lovely bloggers as well. (See below.)
My dress is Vintage from Berlin, featuring the trendy 70s style with length and flower print as well as popular color -red. Please note: No red lips for make-up. That would have been too over-the-top IMO. Just foundation, concealer, eyeshadow and some blush. This fabulous, fresh look you can create really easy. Will share how in special post in February. So keep your eyes open!

How are you going to spend the day? Anything special? My husband and me went to see a movie last night, "Inherent Vice". Have you heard? Its a bit crazy and weird which I love. What do you think about my outfit? Red coat too much? Too much red in general? Please feedback on photo background-you like, you don't? Please let me know...Thank you!

If you love red as much as I do click here for some more red indulgence on Ines Meyrose fashionblog. Have a lovely day and be back on Monday with major fashion adventure in Hamburg. Never thought I would wear a special something one day. But I did! Do you know what I am talking about? "Never say never"....





SHOP MY STYLE





Coat: Oasis
Dress: Vintage
Pumps: Kennel & Schmenger
Clutch: Asos
Bracelet: Stella & Dot


~ Now go and check out my lovely fellow Over30 fashionbloggers for Valentine's day! ~


Kommentare:

  1. Schönes Outfit und schon wieder so elegant und so schön rot. Sehr passend.
    Bin gespannt auf Deinen "Ich sage jetzt doch anstatt nie Kauf" und wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Chic, Chic mit Knall rot triffst Du genau meinen Geschmack

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Selbst leicht unscharf immer noch eine bezaubernde Schönheit. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können, was du dir schickes für heute ausgesucht hast.
    Hab nen wunderbaren Valentin.
    Ela

    AntwortenLöschen
  4. was heisst hier zuviel rot! :-)
    phänomenales outfit meine liebe! und nicht nur weil das kleid vintage ist. und ja - roter lippenstift wäre definitiv zu vorhersehbar gewesen dazu.
    hintergrund ist super!
    bin ja sehr gespannt auf dein "nie" - meins halte ich sicher durch: skinny jeans.
    happy valentine!!!! xxxx

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sabina,
    zu viel Rot? Auf keinen Fall! Es ist wunderbar so! Ich liebe Deinen Mantel und Dein Kleid zusammen mit dem Mantel liebe ich auch - außerdem finde ich das Tanzfoto ganz großartig!!! <3
    Da bisher fast keiner was zum Hintergrund gesagt hat, wage ich mich mal wieder vor: Grafitti-Hintergrund finde ich per se klasse (rate mal, wovor ich heute gepost habe ...), allerdings gefällt er mir in Kombination zu Deiner Kleidung heute tatsächlich nicht so gut - zu "anti-valentin" stimmt irgendwie schon. Da wären vielleicht Blümchen oder zumindest Büschchen o.ä. ein wenig passender gewesen. ;)
    LG
    Gunda (bei der es keinen Valentinstag gibt ...)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Sabina, vor dem niemals hüte ich mich mittlerweile sehr :) Hast Du etwa eine Felljacke getragen? Wie auch immer, Du hast sicher wunderschön ausgesehen, so wie auch mit diesem Outfit hier - das ganz sicher nicht zu rot ist, sondern so perfekt in der Komposition, wie Du es trägst <3 Und diese Meinung habe ich nicht nur, weil ich rot liebe! Valentinstag? Ich denke, mittlerweile weißt Du ja, dass wir Valentins in unserer Generation in hier in Bayern nicht feiern ... überraschenderweise hatte mein lieber Mann heute Abend trotzdem die Idee, mich zum Essen einzuladen. Aber unsere sehr raren guten Restaurants waren nicht zu unserer riesigsten Verblüffung alles ausgebucht. Also habe ich (zum Glück) lecker gekocht, inklusive Nachtisch und wir haben gemütlich zusammen daheim im Familienkreis gegessen. Alles Liebe, liebe Sabina, und noch ein wundervolles, restliches Wochenende für Dich! Deine Rena aus Bayern

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  7. Toll. Ein sehr schönes Kleid. Der Mantel, die Tasche und die Schuhe runden die "Rote Sause" erst richtig ab. Manchmal darf man einfach Gas geben. Und das steht Dir super klasse. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Ganz mein Geschmack liebe Sabina. Ich kann gar nicht genug Rot sehen. Du bist ja ohne Strümpfe. War dir gar nicht kalt?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. <3lichen Dank für all die liebe Kommentare, die ich sehr gern gelesen habe! @Sabine Gimm: keine Sorge, das ist nett von dir, aber es war erfreulicherweise für einen kurzen Augenblick Freitagmittag angenehm bei Sonnenschein. Seid alle lieb gegrüßt und habt einen schönen Sonntag. Hoffentlich bis morgen. Ich freue mich auf euch. Sabina

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll die rote schuhe!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dich wiederzulesen Amandine. Freut mich, dass es dir gefällt.

      Löschen
  11. What a Gorgeous Valentine's day look. The dress and coat are simply stunning. I love the pumps and bag as well. Beautifully done, Sabina. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Ada you are sooo sweet. Thank you very much doll!

      Löschen
  12. Liebe Sabina,
    das Kleid ist ein absolutes Traumteil - gefällt mir SEHR! Und vonwegen "zu viel rot" - genauso gehört das: perfekt!
    (Die Mauer finde ich übrigens auch gut!)
    Ganz liebe lachfaltige Rostrosengrüße
    von der Traude
    (und Danke fürs Wieder-Dabeisein! :o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war mit ein Vergnügen und ich habe zu danken liebe Traude und es freut mich, dass es dir heute hier gefällt. Lachfaltige Grüße auch an dich von Sabina

      Löschen
  13. That dress is just fabulous!

    Alena & http://garmentsspeech.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot for taking the time to stop by! You are too kind.

      Löschen
  14. Beautiful red look and the background is perfect, very artistic!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks you so much I am glad you like it.

      Löschen
  15. Das Kleid steht dir einfach traumhaft schön :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, wie nett von dir! Und dein Besuch freut mich wirklich sehr. Immer etwas Besonderes, neue, schicke Mitbloggerinnen empfangen zu dürfen! Liebe Grüße Sabina

      Löschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Irgendwie hat sich mein Kommentar wegen dem G+-Konto überschlagen und kam nicht an.. also .. nochmal..
    Ich bin total begeistert liebe Sabina, KLASSE Outfit, sehr schön auf Figur geschnitten, alle Teile sofort bei mir Haben-Will ausgelöst! :)

    viele liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dana, ich fühle mich sehr geehrt, wenn du als Stilkönigin das Kleid magst! Herzlichsten Dank für dein freundliches Lob.

      Löschen
  18. Ein wirklich huebsches Kleid. Und nein, ich finde nicht, dass das Outfit zuviel Rot hat. Siehst gut aus :)

    So und jetzt geh' ich schauen was es mit dem Niemals Nie auf sich hat.

    Alex - Funky Jungle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alexandra, dass freut mich, dass es dir gefällt und schön, dass du Zeit hast mal wieder vorbeizuschauen! *freu*

      Löschen
  19. The 70's are really big this season, your dress reminds me of a photo I have of my mother from the 70's. I also love your coat. Red and black is a striking combination.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is sooo sweet Lorna and now that you mentioned it...70s totally reminds me a lot of my mother's style. xo, Sabina

      Löschen
  20. Red is your color Sabina. It happens to be my favorite color of them all so I love this look head to toe. The floral dress, shoes and especially that top are all so beautiful.

    Have a great weekend, my friend! <3 Ada.

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com