2/26/15

Black + Nude: The Simple Chic


Nude mit Rot


Die Sneakers tauchten letztes Wochenende in der Zeitung auf, nun zieren sie meine Füße. Meine Ohrenärztin, die mich wegen meiner unzähligen Pollenallergien behandelt, sprach mich gleich darauf an. Sie war auch der Meinung, dass der beste Kauf immer noch der sei, bei dem man ohne Zweifel gleich zugreift. Wenn ich erst lange überlegen muss, dann lieber lassen. Findet ihr nicht auch? Den Zara Flauschpullover kennt ihr schon aus unzähligen Posts (hier) genau wie die Leggings und Cabanjacke hier. Andere Mütze (schon älter), andere Schuhe= neuer Look.

Mehr Ideen zur aktuellen "Bucket bag" finden sich bei Sylvia's 40 Plus Style

Die Sonne schien auch mal fürs Fotos....
Ach, wenn ich auf den Fotos etwas müde aus der Wäsche gucken, dann liegt das an der Fernsehserie, die mich gerade wieder in ihren Bann zieht: "Castle". Detektivserie aus NYC, was sonst; *g* 

Gestern den ersten Tag wieder gearbeitet, vorher Homeoffice. Manche Leute brauchen vermutlich abends ein bißchen Zerstreuung und setzen sich dafür in den Englischkurs, in der Hoffnung, dass irgendwie etwas hängen bleibt. Vielleicht sollte ich denen mal stecken, dass dafür die wunderschönen Kneipen erfunden wurden??? Hm, mal durchdenken...🙏

Ach, und Fotolektion gibt es natürlich auch: 
Bring eine Sonnenbrille, wenn die Äuglein nicht wirklich strahlen :) Und - wer ein Stativ benutzt, checkt vorher die richtige Höhe, mit der ihr euch am Schönsten ins beste Licht rückt. Für die eine kann nach unten gucken vorteilhaft sein, für die andere nicht. Wobei von unten nach oben fotografieren meistens am wenigsten glücklich ist, weil es die Person ja "schrumpfen" lässt. 

!!!! Samstag gibt es das FashionInterview mit der englischen Designerin Amanda Svart!!!!!

Alles Gute, Sabina

Sneakers first seen in a magazine last week now on my feet. My otologist who is treating me for my allergies agreed that the best buy is usually the one done without any doubts. If you are thinking and rethinking if an items would fit your closet, don't do it. Don't you agree? If I am looking tired here it is because of the tv show, a detective series from NYC, "Castle" which is keeping me up late. Have you been watching? 
Oh, the Zara sweater you have seen multiple times here as well as the leggings, reefer coat and bag here. But: new hat, new sneakers=new look. More ideas for bucket bag trend find on Sylvia's fabulous 40 Plus Style blog.

Yesterday first day back to work after having done home office for a few weeks. So yay...but it occured to me that some people actually seem to join an English class in the eveing just for the company. Hoping some lessons will stick to them miraculously somehow. As much as I hate to break it to them: it will not 🙏

Oh, and there is a foto lesson learnt as well here- watch out for your angle! Looking downwards into the lense can be flattering for some but not all. So find the best hight for the tripod before shooting. And: wear shades to hide behind:)

 !!!! Saturdays: FashionInterview with English designer Amanda Svart!!!

xo, Sabina

 Link up:



SHOP MY STYLE




Mantel: Comptoir des Cotonniers
Rolli und Leggings mit Ledereinsatz: Zara
Beuteltasche: Think
Mütze: Lhotse
Sneakers: Stella McCartney by Adidas


24 comments:

  1. Liebe Sabina, das sehe ich wie du. Teile in die man sich auf Anhieb verliebt sind die besten. Die bei denen ich länger überlegen muss, kriegen bei mir aber auch eine Chance und werden oft gute Basics.
    Toll siehst du aus in deinem reduzierten, aber durch die Schuhe doch speziellen Look.
    Liebe Grüße Ela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ela, danke schön. Das freut mich, dass du meine Absicht hinter dem Look so gut beschreibst! Das wollte ich nämlich, einem Standard etwas Besonderes verleihen. Lieben Dank für deinen Besuch und RESPEKT für die frühe Zeit...huuuuuu. Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt. Sabina

      Delete
  2. Rot und Nude sind tolle Partner. Die Handtasche passt super zur spannenden Sohle. Was mir auffällt : Sind Dir die Schuhe nicht zu weit? Wirkt auf den Bildern so. Ist das trotzdem gemütlich?
    Weiter Geduld mit Deinen Berieselschülern wünscht Dir
    Ines

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hätte früher auch nicht gedacht, dass die Farbkombination mal was wird für mich. Man soll halt nie nie...na du weißt schon:) Aber ich konnte auf den Bildern beim besten Willen nicht etwas weites an den Schuhen erkennen. Würde mich auch überraschen, denn ich muss sie erst einlaufen, weil sie fest sitzen. Vielleicht hast du auf deinem Bildschirm den Weitwinkel eingestellt? ;-)))) Besten Dank auf für deine freundlichen Wünsche. Das hat sich ausgezahlt, gestern waren alle lammfromm...muss die Luft im Universum sein, mancher Tag ist so, dann wieder so. Ich hoffe, du hast entspannte Tag und Paul faucht nicht mehr....LG Sabina

      Delete
  3. wenn schon turnschuh dann so schicke! ich mag die farbkombination von "fleischfarben" - ja, so hiess das mal! - und knallrot auch richtig gern. aber ohne socken? oder hast du lammfellsohlen eingelegt?
    ich weis ja auch nicht warum unsere generation kaum noch in kneipen geht. restaurant ja, pärchenweise. aber einfach lässig inne stammkneipe wo man sicher sein kann irgendjemand zu treffen den man kennt - zum quatschen. oder eben einfach somnambul vor sich hinstarrt durch ein glas wein oder bier durch...... hier haben die schönen alten dorfkrüge ja längst zugemacht oder sind zu touristenfallen verkommen - mit mieser küche und unverschämten preisen. von der weinauswahl gar nicht zu reden! ich kann mich erinnern dass in den 90´ern die hochglanz-mags den "cocooning-trend" ausgerufen haben. fand ich damals schon beängstigent - für den rest meines lebens mit dem partner auf der couch hocken, einmal im monat "spieleabend mit freunden". gruselig!
    danke für die fototips! sonnenbrille ist oft nicht nur für fotos die rettung ;-)
    ich wünsche dir dass dich deine allergien nicht allzusehr quälen!!!! xxxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gerade schon geantwortet und mein feiner langer Kommentar ist nun im Nirwana. Oh, manchmal treibt mich das System echt an den Rand des Wahnsinns. Also die Kurzfassung: Wir sollten einfach zusammen Wein trinken: du da, ich hier. 20 Uhr in die Kneipe gehockt, welcher Wein? Und dann gehts los mit dem Vorsichhinstarren...hihi. An das Wort fleischfarben kann ich mich sehr gut erinnern, daher verstecken sich die Nylonstrumpfhosen auf dem Bild offenbar auch so gut. Es war so warm, dass die an dem Tag ausgereicht haben...<3 Dank auch für deine guten Wünsche, dass macht es ein bißchen leichter....GLG sendet dir Sabina

      Delete
  4. Schöne Tasche :)) Ist genau mein Fall . Der Rest gefällt mir auch ...aber die Tasche ... wirklich

    LG heidi

    ReplyDelete
  5. Toller Look! Alles passt ,alles sieht stimmig aus ,einfach perfekt!

    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  6. super dein look - die sneaker + tasche ist eine sehr gelungene kombination. toll, wie du mit den farben spielst. ich hoffe, das mützenwetter ist bald überstanden. liebe grüße - bärbel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Bärbel, danke ich habe mich sehr darüber gefreut wie schön du das formuliert hast! Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße von Sabina

      Delete
  7. Liebe Sabina, die Sneaker sind aber auch echt total toll und mir gefällt der schwarze Look hier an Dir mit diesen kleinen Farbtupfern wieder sehr gut! Nur so selbstkritisch musst Du nicht sein, ich mag Dich auf diesen Fotos sehr gerne und freue mich immer wieder aufs Neue nicht nur darüber, dass Du gut aussiehst, Geschmack hast sondern auch noch sehr warmherzige Augen <3 Aha, Leute gehen bei Dir in den Englischkurs in der Hoffnung auf Zerstreuung? Habe ich das richtig verstanden? Wie interessant! Bei uns hier auf dem Land würde ich das ja noch verstehen, da es nicht unbedingt direkt viele Kneipen zur Zerstreuung gibt und da ist ein Englischkurs vielleicht echt eine Alternative ;) Aber nur, wenn die Lehrerin nur annäherend so nett und ansehnlich ist wie Du! Hoffentlich geht es Dir nach Deinem gestrigen, ersten Arbeitstag gut und Du planst schon schöne Dinge Für das Wochenende!
    Alles Liebe von Rena aus Bayern

    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Rena, danke schön für deine wanmherzigen Worte wie nur du sie formulieren kannst. Du bist ganz sicher eine meiner Lieblingskommentatorinnen, weil ich danach immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht vom Computer weggehe. Das ist das Strahlen, dass du in die Welt trägst. Und klar verbinden die Leute bei mir das Angenehme mit dem nützlichen, gerade in einer Stadt wie Frankfurt, wo man etwas leisten muss, aber auch oftmals ja zugezogen ist und nicht viele Leute kennt. Da sitzt es sich in einem Kurs viel netter als allein in der Kneipe. Wobei ich auch oft Glück mit meinen Schülern habe. Die sind total gut zu motivieren und es macht mir sehr viel Spaß, flaue Tage gibt es immer mal:) Ich habe am Wochenende Theaterprobe und hoffe außerdem auf Sonnenschein. Dir auch ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Sabina

      Delete
  8. What a super cool look, Sabina! Love the simple chic all black with the fun pops of color! Thanks so much for sharing with FUN FASHION FRIDAY! See you next week, Doll!
    OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    ReplyDelete
  9. I agree that you need to love every item in your wardrobe but every now and again I do have doubts but not very often. Great tip though!

    ReplyDelete
  10. Also mit der Tasche hast Du mich... aber bei fleischfarbenen Schuhen.... Die Zusammenstellung mit der roten Sohle finde ich cool... und wären die Schuhe vielleicht grau... nein. Ich glaube dann auch nicht. Ist nicht meins. Insgesamt finde ich das Outfit aber sehr gelungen. LG Sunny

    ReplyDelete
  11. you look lovely. I need a wardrobe overhaul, LOL. Thank you for sharing at the Thursday Favorite Things blog hop xo

    ReplyDelete
  12. Die Sneaker sehen klasse aus. Und die rote Handtasche ist für mich sowieso der Hingucker.
    Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Es gibt bei manchen Teilen Liebe auf den ersten Blick. Dann werden sie auch bei einem Spontankauf getragen. Es gibt bei mir aber durchaus Käufe, bei denen ich vorher hin und herüberlege. Oft kommt es sogar vor, dass mir das Teil dann zu Hause auch Tage später nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich fühle mich dann quasi "gezwungen", das Teil dann doch noch zu kaufen ;-) und freue mich darüber.
    LG
    Ari

    ReplyDelete
  13. ich habe mir auch ein rote Tasche vor kurzem gekauft. Die Schuhe sind total toll auch :)

    ReplyDelete
  14. Cute style. Castle is my favorite show to watch and I would stay up all night too! Thanks for linking up at Thursday Favorite Things, hope to see you again this week. LG

    ReplyDelete
  15. Hi Sabina,

    die Schuhe sind ziemlich hot, vor allem in Kombi mit der Tasche. Heuschnupfen? Ohjemine... ich hab auch seit 2 Tagen Schnupfen. Ich dachte, das sei ne Erkältung. Oh bitte bitte, lass es wirklich eine Erkältung sein!!! (ich war froh, dass mein Heuschnupfen sich in den letzten Jahren bis auf die Gräserpollen verzogen hat... was war das schön!). Du hast also mein vollstes Mitgefühl!

    Was das Fotografieren betrifft, ja, da hast Du recht. Ich selbst hebe z.B. gerne das Kinn, weil man dann meine Tränensäcke nicht sieht. hat aber den Nachteil, dass es schnell "arrogant" wirkt, ist schon irgendwie doof...

    Lg, Annemarie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Annemarie, freut mich, dass der Look dir gefällt. Ja, das mit der Allergie ist merkwürdig, nicht? Dass es mal weniger ist und mal wieder lästig. Ich werde mir erstmal so ein Hausstaubmilbentodding besorgen und drück dir sie Daumen, dass der kelch an dir vorbeigeht! LG Sabina

      Delete
  16. Die Schuhe finde ich super . Gefallen mir auch ;) Und das mit dem Ausrichten des Stativ´s ist schon eine echte Herausforderung .
    Finde Deine Bilder aber gar nicht so schlecht . Ist mal was anderes
    LG heidi

    ReplyDelete
  17. Die Tasche gefaellt mir. Schoener look. http://www.highlatitudestyle.com

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com