2/9/15

Lacklederboots mit Black Cape und Rollkragen


Cape Affair
Bei Capes muss ich immer an Reiter, die drei Musketiere und nebelverhüllte Wälder denken, dunkle Gassen und fliehende Schatten. Leider verfügt mein Cape über keine Kapuze, in die ich mich bei den derzeitigen Minusgraden gern gekuschelt hätte. Daher trage ich derzeit gern viele Rollkragenpullover. 

Basics:
-> Der vielseitige schwarze Turtelneck von Stephanel, den ihr gerade hier mit Rock gesehen habt,  lässt sich zu schwarzen Leggings mit Ledereinsatz kombinieren. 

-> Akzente setzten die Lacklederboots + schwarze Stepptasche mit goldenen Elementen + roter Lippenstift. 

Von der Inspiration zu den Stiefeletten habe ich euch schon hier erzählt, das die von einer Konzertgeigerin stammen, die sie zu einem schwarzen Kleid trug - megasexy wirkte die Künstlerin. Wie gefällt euch mein Capelook. Findet ihr Capes wintertauglich? Ach 1. die nächsten zwei Tage bin ich in Hamburg, klönen mit der lieben Ines Meyrose und in maritimen Modeläden Ideen einsammeln. Donnerstag Samstag gibt's dann das Valentinstag Outfit zu sehen (Wetterkapriolen). Was denkt ihr wie es wird? Elegant, süß, sexy, dramatisch??? Donnerstag ist eure Meinung zur Stylingfrage: rot oder schwarz gefragt!
Ach 2. gerade bei Fabulous Over 40 gelesen, dass zuviel Schwarz "wenig vorteilhaft" sei und die Garderobe "langweilig" wirke mit der Zeit? Was denkt ihr über Schwarz?



Alles Gute, Sabina

*******************************

Don't you think that capes have something of an 18th century appeal? They remind moi of french writer Alexandre Dumas' "The Musketeers" and are terribly romantic. Just right for Valentine's Day. The only thing missing here was a hood so I was glad to be wearing a turtleneck which I love for its white appliqués. Its so versatile for skirt or with  leggings/pants. For highlights I just wanted the patent leather boots with black over the shoulder bag and some red lipstick. How do you like capes? Oh, btw- travelling to Hamburg until Thursday, checking out some new nautical fashion stores and meeting my colorful blogger friend Ines Meyrose. Will be back Thursday Saturday just in time for you to see my Valentine's day outfit post. Do you think its going to be sweet, sexy or elegant? Thursday your opinion matters in terms of styling: red or black coats?

And last but not least do you have any strong opinions about relying very much on black for your wardrobe. I really liked that discussion Deborah of Fabulous Over 40 initiated saying black will make you look "older" and "boring".  So what do you think?




Frankfurt facing city center at dusk.



23 comments:

  1. trés chic madame!
    siehst sehr elegant aus in deinem cape! machen natürlich hauptsächlich die stiefelchen und handtasche. hose + cape finde ich sehr lässig und cool!
    ich liebe capes, mein erstes habe ich mir 2006 genäht, dicke mantelwolle und steppfutter, mit kapuze! (das schwarz-weisse vorm x-mas-baum in jelenia gora) also voll wintertauglich. aber ich bin auch keine frierkatze. und schwarz? ich hatte zeiten da hatte ich fast nur schwarze klamotten, nicht grufty, eher französischer existenzialismus. ende der 90´er hab ich dann bewusst nichts schwarzes mehr angeschafft für viele jahre. mittlerweile sehe ich das entspannt. nicht nur die farbe macht einen anzug interessant, ich finde material, schnitt und wie etwas getragen wird sagt viel mehr aus.
    und da du in den bogen raus hast - trage soviel schwarz wie du willst :-)
    schöne woche! xxxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke du Liebe da werd ich ja ganz rot! Deine Kommentare bringen mir immer große Freude und bei dir muss ich immer an die von mir so geliebten 20er Jahre denken, kann ich mir sehr gut vorstellen wie du tolle Stylings geschaffen hast! Und das mit dem Material, dem Schnitt, darauf zu achten, dass habe ich auch erst mit der Zeit noch mehr gelernt, hast du total recht! Dir auch eine schöne Woche und LG

      Delete
  2. Elegantes Outfit. Sehr schick! Willst Du zu Ti Breizh http://www.tibreizh.de/ ? Viel Spaß dort!
    Freue mich auf Dich,
    Ines

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaaa, da hast du mal wieder den richtigen Riecher liebe Ines. Freu mich auch auf dich. Bis morgen!

      Delete
  3. Black ist back - wunderbar, ich gehe auch gerne ganz schwarz. Doch nein, so ganz schwarz gehe ich selten, bei mir muss es immer ein kleiner Farbtupfer sein. Bei Dir fehlt er mir nicht, weil Du gekonnt mit verschiedenen Materialien spielst. Liebe Grüße, Bärbel ☼

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Bärbel, danke schön für dein Lob was mich wie immer ganz besonders freut, wenn es von einer so stylishen Frau wie dir kommt *freu* Herzlichen Dank und LG nach Berlin sendet dir Sabina

      Delete
  4. This cake looks fantastic, with anything! And I think that black will always be important in my wardrobe, no matter that I am almost 60. Thanks so much for sharing with visible Monday. XO

    ReplyDelete
    Replies
    1. Agree Patti, thanks so much for stopping by! Xo Sabina

      Delete
  5. Great all black look and what could go wrong with that, right?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yup, its what you just need some days. Thanks so much for taking the time to stop by! Appreciate it.

      Delete
  6. Love this look on you Sabina, the cape looks amazing, and I love those boots!! hot hot!
    from the link up,
    please stop by, jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you lovely! You are too kind as always. xo Sabina

      Delete
  7. Liebe Sabina, die Schühchen sind ja heiße Treter! Ein Cape ist finde ich durchaus auch etwas für den Winter, aber wenn der Wind allzu sehr bläst greife ich lieber zur dicken Jacke.
    Hab ganz viel Spaß in Hamburg und ich tippe auf stylish für deinen Valentinslook :)
    Liebe Grüße Ela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ela, du bist so süß! Der Ausdruck gefällt mir und danke schön, für deinen lesenswerte Beitrag. Ich hoffe, ich werde deine Erwartungen gerecht...Liebe Grüße Sabina

      Delete
  8. Liebe Sabina,
    absolut geniales Cape und mir gefällt auch der monochrome, schwarze Look, den Du dazugewählt hast sehr, sehr gut.Das steht dir und wirkt sehr edel und elegant, das Highlight dazu sind die stylishen Schuhe und die hübsche Tasche. Mir gefällt Schwarz schon sehr gut, auch wenn ich es diesen Winter nicht so oft getragen habe. Aber mir geht es so, ich habe da meine Farbphasen, da trage ich mal viel Grau, denn wieder Blau oder Schwarz. Das wechselt nach Stimmung und Laune.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    ReplyDelete
  9. Oh what a fun fun cape! It is sleek and elegant and a touch edgy! Very chic!

    ReplyDelete
  10. Liebe Sabina, Respekt! Du siehst super aus! Finde Dich absolut klasse in Deinem Look mit dem Cape und die Stiefeletten-Inspiration war offenbar genial <3 Wie ich denke, dass Dein VD-Outfit sein wird? Also erstens tippe ich auf sexy, falls nicht, dann dramatisch :) Du hast ja tolle Pläne, da wünsche ich Dir viel Spaß! Capes mag ich, und Du hast mich daran erinnert, dass ich meines auch mal wieder hervorkramen könnte. Es hat zwar auch keine Kapuze, aber ich trage wie Du gerne die Rollis :) Schwarz? Hm, also ich kann es an mir noch gut komplett ertragen von Herbst bis Weihnachten und kurz nach Weihnachten. Allerdings zur Zeit ertappe ich mich schon wieder bei regelmäßigen Farbenräuschen (heute trug ich z. B. knallegrün und gestern himmelblau), allerdings gehört eine schwarze Hose bei mir zu meinen heißgeliebten Standards. Du siehst aber mega aus in schwarz! Alles Liebe für Dich aus dem immer noch winterlichen Bayern von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  11. Das Cape ist so toll! Habe mir auch erst eins gekauft, inspiriert von anderen Bloggern. Steht dir fabelhaft!
    Liebe Grüße,
    Franzi von Dullylicious

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey danke schön, freut mich dass es dir gefällt und du dir Zeit genommen hast zum Kommentieren! Liebe Grüße Sabina

      Delete
  12. Huhu ... - ich schon wieder.
    Hier finde ich Dich in Schwarz perfekt!! Meine Liebe zu Capes und Ähnlichem habe ich auch erst im letzten Herbst entdeckt. Für meinen Geschmack zaubern die so eine coole Silhouette (musste gerade erstmal die Schreibweise des Wortes googeln ...). Toll siehst Du aus, liebe Sabina! Von oben bis unten.
    LG
    Gunda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu wie schön, du schon wieder!!! Gunda, da sagst du was, genau das finde ich auch...An der Silhouette kann ich mich gar nicht sattsehen...bin auf deine Varianten gespannt. LG nach Lüneburg von Sabina

      Delete
  13. Schwarz ist und wird nie! zu langweilig :)
    Du siehst super schön aus in deinem Outfit!

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  14. Was soll ich schreiben .. Du siehst super aus . Das Schwarz steht Dir wirklich gut
    LG heidi

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com