2/16/15

Hamburg Travel Diary: Bloggertreffen mit Ines und - OMG ich trage WAS?


Never Say Never

⚓ Flaniere durch Hamburg letzte Woche, Bloggertreffen und maritime Mode aufspüren. Gucke hier, fotografiere da, und dann das- wer bisher dachte, Mode hätte nichts mit der eigenen Person und dem eigenen Charakter zu tun, sage nichts über ihn/sie selbst aus, dem rufe ich heute gern mal zu: Stimmt nicht! Und wenn ich in rund einem Jahr Modebloggen etwas gelernt habe, dann den Satz: Sag niemals nie, viel ernster zu nehmen. 

 😳 Gerade auf einem Blogkommentar noch "gewettert", Leomäntel gingen für mich ja gar nicht. Da belehrt mich die Begegnung mit der Manufaktur Leopoldine nun eines Besseren. Die Maßschneiderin lud mich freundlich ein, den Mantel-den Gehrock*-einmal anzuziehen. Der perfekte Begleiter für die Businessfrau und vielseitig einsetzbar wie ihr seht auch in der Freizeit (elegant im Büro, edgy mit Schnürstiefeln.)

(Anekdote am Rande - Bundespräsident Joachim Gauck hätte eine Kundin, die im Bundespräsidialamt arbeitet, auf ihren Gehrock angesprochen, da der die gleiche Farbe wie Gaucks Karawatte hatte! Eine einheimisch Charitylady werde von Fotografen immer wegen des Mantels um ein Foto gebeten.)

*Gehrock: wird maßgeschneidert für einen Komplettpreis im Laden von 399 €.  Eine Anfertigung dauert je nach Verfügbarkeit des Stoffes und der Nachfrage von zwei Wochen bis zu zwei Monaten. Maßnahme ist nur in Hamburg möglich, also gibt es einen besseren Grund als sich in den Norden aufzumachen? Für mich nicht...Mehr maritime Modeinspiration und Shoppen in Hamburg gibt's es hier demnächst! 🚢

Alles Gute, Sabina 
***************************************
⚓  Never thought I would ever wear a leoprint coat. But-there you go! It just takes the right one to come along. Its tailored by a manufacturer based in Hamburg, suited for business (elegantly styled with a satindress/leisure time with combat boots, see here.) Women working for the German Federal President get compliments and Charity ladies are asked for pictures all the time because of it.) 

☀ I stayed in one of Germany's loveliest Harbor cities, Hamburg, of two days: meeting my lovely fellow blogger, image consultant, Ines Meyrose and her dog. Her familiy has lived in the city for generations and her grandfather used to be a sailor. Amazing, isn't it? Also checked out some cool stores for new nautical fashion ideas which you will be able to find on OB Style soon. Have you ever thought you really disliked something and then stood corrected? 

xo, Sabina



☀Bloggertreffen in Hamburg mit der sympathischen Imageberaterin Ines Meyrose, die freundlicherweise auch noch ihren süßen Hund Paul mitgebracht hatte und die mir erzählte, dass ihre Familie seit Generationen in der Hansestadt lebt und ihr Großvater tatsächlich zur See fuhr. Faszinierend. Mit einer so aufgeschlossenen und angenehmen Gesprächspartnerin sind die Stunden dann auch nur so verflogen. Bei Mandarinentörtchen am Hafen plauderten wir über das Bloggen und die Welt. 
☁ Verabredet war ich auch mit Ari Sunshine, die leider am Mittwoch morgen aus beruflichen Gründen absagte, so dass ich dann bummeln ging bis zur Abreise am Abend.


Deichstraße mit "Nikolaifleet", ältestem Kanal als Handelsweg zum Hafen.
 
Bei Touristen beliebte Speicherstadt mit Zankapfel Elbphilharmonie im Hintergrund.



25 comments:

  1. hihi! und dabei siehst du so umwerfend aus in dem "ding" ;-)
    nein ehrlich - dieser gehrock ist richtig schick und diese leopardenfarben stehen dir hervorragend. toll mit den pinken aufschlägen! ich denke wir werden hier für die frühjahrssaison eine neue farbpalette sehen - oder hast du den etwa gar nicht geordert?
    schöne woche dir! xxxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Halt dich fest, ja, ich habe sehr, sehr achweren Herens auf diesen einmalig traumhaften Mantel verzichtet! Oh ich weiß wie schrecklich das ist. Aber freue mich, dass er dir auch so gefällt. Danke und hab einen fabelhaften Tag! LG

      Delete
  2. Klasse: Keith Richards Gedächtnis Look.
    Ich liebe das. Befürchte aber persönlich auch, es steht mir nicht.
    Deine Fotos sind auf alle Fälle klasse. Ich werde Ende März mein ich in Hamburg sein. Oder nein, es ist erst Ende April und hoffe dort auch auf Ines zu treffen. LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dazu kann ich sagen, weil ich den leider nicht so gut kenne. Aber ich sage dir, genau das dachte ich auch liebe Sunny! Du musst nur warten bis der richtige kommt:))) Na, da hast du dir ja eine schöne Reisedestination ausgesucht!!! Freut mich auf jeden Fall sehr, dass der Mantel dir auch gefällt....

      Delete
    2. Hiter dem Keith sitzt der LInk (ist bei Dir etwas ungünstig formatiert)

      Delete
  3. You are right...never say never! I actually have been looking for a jacket just like this...it looks great on you!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you soo much Pam. Can totally see you wearing it!

      Delete
  4. Ein bisschen Leo darf es schon mal sein und wie man sieht, sieht es auch noch verdammt gut aus!
    Liebe Grüße Ela

    ReplyDelete
  5. Steht wir wirklich gut der Leomantel. Hamburg ist immer eine Reise wert. Nicht nur zum shoppen. Es gibt so viel zu gucken.
    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    ReplyDelete
  6. Tolle Bilder und das Treffen so wie so :))
    Der Mantel steht Dir wirklich super
    LG heidi

    ReplyDelete
  7. Der Mantel ist klasse!!! Der Schnitt ist genial, schön tailliert und nicht so kastig runter, macht sogar eine schöne Figur.
    Ich hatte mal einen, aber der hat meinem Mann nicht gefallen (und mir auch nicht SO richtig! *g*) da wurde er entsorgt.
    Jetzt bin ich Leo-Mantel-los und hoffe auf eine neue Begegnung ;)
    Schön euch beide so nebeneinander zu sehen <3

    viele liebe Grüße
    Hamburg ist suuuper
    Dana :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Leomantellossein ist natürlich ein ganz dummer, hoffentlich schnell vorrüber gehender Zutsand liebe Dana! Kann ich mir an dir auch sehr gut vorstellen meine Liebe! Freut mich natürlich wie Bolle, dass er dir gefällt. Hab ein schönes Wochenende und Liebe Grüße sendet dir Sabina

      Delete
  8. Just the coolest coat! Love the casual look with the jeans and combat boots. FAB! Don't forget to link up for Fun Fashion Friday this week. This look would be perfect!
    OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    ReplyDelete
  9. Liebe Sabina,
    irgendwie verschwinden meine Kommentare gerade im Nirwana zwischen absenden und Freigabe durch Dich, wenn ich meinen Namen/URL verwende. Ist mein Kommentar von gestern zu diesem Artikel irgendwo bei Dir angekommen? Habe nette Worte geschrieben ...
    Liebe Grüße
    Ines

    ReplyDelete
  10. Das ist ja Schade. Habe dir gerade eine PN auf twitter gesendet. Und jetzt mal Name, URL selbst getestet...

    ReplyDelete
  11. Ah, jetzt scheint es zu klappen. Hatte was mit Dank für Deine lieben Worte geschrieben. Und zur tollen Taillierung und A - Form des Mantels. Und des gelungenen Musters in Form und Größe, auch wenn Leo nicht meins ist. Und dass man wirklich nie weiß, wann nie doch eintrifft. Und dass die Familie mütterlicherseits die Hamburger Linie ist, meine Oma kommt aus dem Gängeviertel nähe der Deichstraße.
    Sonnige Grüße
    Ines

    ReplyDelete
  12. haaaa wunderbar. Da freut es mich aber besonders, dass die Deichstraßen Häuser hier zu sehen sind liebe Ines! Schònen Tag noch.

    ReplyDelete
  13. That coat is amazing! I love how it looks on you and the cuff details!

    ReplyDelete
  14. Was für schöne Eindrücke dieser tollen Stadt! Ich war im Jänner für einige Tage da :)

    LG

    ReplyDelete
  15. Der Mantel ist echt schoen, mir gefaellt sowohl das Muster als auch der Schnitt sehr gut. Wenn Du ihn aber nur anprobiert und nicht gekauft hast, dann gilt ja das Nie noch. Es ei denn Du suchst schon ganz wild nach einer Alternative ;-)

    Alex - Funky Jungle

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja dann sind wir ja schon zwei, denen der Mantel gefällt und bei meinen Freundinnen habe ich auch schon geschwärmt....und es gibt auch noch andere Gründe die die Kaufentscheidung beeinflusst haben, aber darüber reden wir ein anderes Mal. ahab ein schönes Wochenende und danke für deinen Besuch! LG Sabina

      Delete
  16. Ah, liebe Sabina, ein Leomantel war es also :) Finde ich super, und vor allem, dass Du auch nicht dogmatisch an Deiner ursprünglichen Meinung festgehalten hast, das spricht einmal mehr für Dich! Besonders gefällt mir auch, dass pinker Stoff zusammen mit dem Leomantel verarbeitet wurde. Und, hast Du den Mantel auch gekauft? Spannend finde ich wie Du, dass die Familie von Ines seit Generationen in Hamburg lebt und Ihr Großvater tatsächlich noch zur See fuhr. Das kann ich mir bestens vorstellen, dass die Zeit nur so verflogen ist ... Hoffentlich hattest Du auch ansonsten eine gute Woche und am Wochenende stehen nur erfreuliche Dinge für Dich an <3 Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht Dir von Herzen, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaa, das war für mich bislang wirklich ein absoluter Abschrecker, Leo. Mochte ich gar nicht. Aber durch seinen Schnitt ist er so understated in meinen Augen, das ging plötzlich. Herzlichsten Dank auch für deine wie immer lieben Worte und geniesse dein Wochenende! Sei lieb gegrùßt, Sabina

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com