2/5/15

Elegance & Ease: Cabanjacke


Sailor Stil mit Zweireiher.

 Schwarz, rot und grau lassen sich unendlich kombinieren. Mir ist jedenfalls noch etwas eingefallen bei gerade mal einem Grad über dem Gefrierpunkt immerhin bei Sonnenschein in Frankfurt am Main. Hatte ursprünglich einen anderen Post geplant, dann noch schnell vor die Tür gesprungen um - Tusch - das 1. Mal wie ihr sehen könnt mir Fernauslöser zu fotografieren. Ich mag es gern unabhängig.....Wie ihr ja wißt, mag ich Marinestil. Nun, neben den Ringelshirts gehört auch diese zweireihige Cabanjacke ins Repertoire - Knöpfe an den Ärmel als Hingucker gefallen mir besonders, auch der Schnitt und die Trennung in Höhe der Taille. Eine geschlagene Stunde hatte ich damals bei Comptoirs des Cotonniers anprobiert, eine andere Jacke mit ähnlichem Material gefiel mir auch. Immer eine an, wieder aus. etc. Was war das Längste, was ihr mal vor einem Kauf überlegt habt? Wie gefällt euch meine schwarz-grau-rot Kombination?

Alles Gute, Sabina

*************************************
 Nautical does not have to be just breton striped shirts. No way. Check out my Reefer jacket. Styled with warm grey woolen sweater, while taking pics it was about 1° Celsius (33,8° Fahrenheit) in Frankfurt but sunny. So, hey....I love this jacket but I took me an hour to decide back then. There was another one with the same material (take a good look at close-up pic) and it went someting like this: on, off, on off. But have never regretted buying this one. What is the longest you have ever taken to get anything? How do you like my black-red-grey combination? Oh, btw, first time me using a remote for taking pics. Yay! :

xo, Sabina 

Link up: Stylelixir



Cabanjacke: Comptoir des Cotonniers
Hose: Ebbe & Flut
Stiefeletten: Zalando
Tasche: THINK
Pullover: Peek & Cloppenburg
Schal: Appelrath & Cüpper 

SHOP MY STYLE

22 comments:

  1. Die Kombi ist klasse. Habe gerade bei Ü50 - Bärbel meine Begeisterung über weiße Hosen im Winter ausgedrückt. Diese schlichte Marinekombi ist sooo anders als Dein vorletztes Spitzenoutfit. Bin immer wieder erstaunt über Deine Vielfalt.
    (... und der Hintergrund ist auch mal wieder schön, weil er farblich so gut passt ;) )
    LG aus HH nach FFM Ines

    ReplyDelete
  2. :) Sooo anders, dachte ich auch und war mir nicht ganz sicher, ob das jetzt gut oder weniger gut ist. Aber egal. Doch die Cabanjacke ist einfach ein fester Bestandteil meiner Garderobe in diesem Winter und daher führt kein Weg an ihr vorbei. Und helle Hose geht ja immer dann, wenn das Wetter trocken ist. So wie gerade, kalt, sonnig und trocken! Danke auch für das HintergrundLob, mag deinen sympathischen Humor!!! Das Schöne daran war, dass die Location direkt bei mir um die Ecke war, bei diesen Temperaturen nicht zu verachten...LG aus dem wieder sonnigen FFM nach HH, Sabina, die sich schon sehr auf ihre Reise freut.

    ReplyDelete
  3. Liebe Sabina,

    das sieht ja aus wie eine abgesprochene Blogparade - wir zwei heute mit hellen Beinkleidern :)
    Es freut mich, dass ich damit nicht alleine dastehe. Dein Überzieher ist spitze und
    Dein unaufgeregtes Gesamtbild gefällt mir super gut.

    Ziehst Du echt mit einem Stativ los oder hast Du die Kamera auf eine Mauer gestellt?
    Liebe Grüße nach FFM aus Berlin (auch mit Sonne)
    Bärbel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Bärbel, du hast mich mit deinem sympathischen Humor mal wieder zum Lachen gebracht. Ich glaube, das ist die süßeste Frage seit langem. Ja, Stativ im Anschlag und losgepilgert...Fand ich auch witzig, kein doppeltes Lottchen, aber doppeletes Weiß! LG Sabina

      Delete
  4. Ich beneide die Mädels immer, die solche schicken Jacken und Mäntel anziehen können. Auf dem Fahrrad benötige ich funktionale Kleidung. Diese Kombi finde ich mal wieder sehr gelungen. Vor allem die Kontrastfarbe Rot liebe ich.

    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine, danke schön, dass freut mich echt. das rote war eher zufällig, hat dann offenbar gut geklappt! LG nach Kiel sendet dir Sabina

      Delete
  5. Bin total begeistert liebe Sabina,

    deine Jacke ist so klasse!! Ich liebe schwarze, halblange Jacken, habe so eine Ähnliche.
    Leider muss ich bei der Materialauswahl sehr drauf achten, ob der Stoff sehr fusselt ansonsten sieht man jedes Härchen von Yoshi drauf und ich bin NUR noch mit der Fusselrolle zugange!! Sehr, sehr geschmackvoll kombiniert. Also in die Tasche habe ich mich eben verliebt!! <3 :)

    ganz viele liebe Grüße
    Dana

    P.S. Also deine Fotos werden täglich besser!!! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke eurer Anregungen, dank eurer Anregungen! Das freut mich, dass die Fotos dir gefallen. Das ist ja das schöne am Bloggen, dass Dazulernen, nciht wahr? Und danke sehr für deinen wie immer lieben Worte, wenn jemand so schick ist wie du, bin ich immer sehr glücklich über das Lob. Und ja, Fuselalamr herrscht hier auch...die Bürste ist mein bester Freund...Herzliche Grüße und hab einen schönen Tag noch! Sabina

      Delete
  6. Toll siehst Du aus! Insbesondere MIT Schal! :)
    Tut mir übrigens Leid, dass ich schon länger nicht bei Dir war - ich hab' mal versucht, über ein Heftchen zu organisieren, wann ich wo kommentiert habe, damit ausgleichende Gerechtigkeit herrscht ;), aber dann hab' ich das Heftchen verloren und aus Zeitmangel häufig nur die oberen Posts angeklickt, die in meinen Listen zu sehen waren. Deine waren scheinbar schon öfter wieder "runtergerutscht" ... SORRYYYYYYYY!!!! Mag Dich aber immer noch gern lesen und sehen! <3

    Wie funktioniert das mit dem Fernauslöser? Focussiert die Kamera dann auch auf Dich (selbst wenn Du mitten auf einem Feld mit viel Luft im Hintergrund stündest) oder musst Du Dich vor eine Wand/ein Tor/einen Baum stellen, damit die Kamera erstmal die ungefähre Entfernung hat? Welche Kamera hast Du überhaupt und bist Du damit zufrieden?

    LG
    Gunda
    Hauptsache warme Füße!

    ReplyDelete
  7. bin ich zu spät? :-)
    schwarz/grau/weiss/rot - ein klassiker den du hier schön frisch und lässig vorführst. mag den roten lippenstift an dir!
    so´ne cabanjacke ist der grosse traum vom lieben mann, natürlich in blau. leider ist die richtige noch nicht aufgetaucht - entweder stimmte das material nicht oder der schnitt, die farbe, der preis...... irgendwann klappt auch das noch :-)
    herzliche grüsse! xxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wieso zu spät? Wofür wogegen warum? Hihi. Danke wie immer für deinen bereichernden Kommentar zur Abendstunde jetzt mal. Hat mich wieder sehr gefreut! Also das Material dieser Jacke ist etwas, was letztlich die Kaufentscheidung beeinflusst hat. War mal etwas anderes. LG

      Delete
  8. Liebe Sabina, der Schal ist natürlich der Knüller zu Deiner Jacke! In den bin ich verliebt und Deine Jacke und so wie Du sie trägst gefällt mir auch sehr. Die Fotos mit dem Fernauslöser sind übrigens echt super geworden, allerliebsten Dank dafür, dass Du nochmal schnell vor die Türe gesprungen bist :) Meine längste Überlegung? Puh, im Geschäft fühle ich mich eh damit überfordert, deswegen kaufe ich hauptsächlich in den kleinen Läden bei uns in der Stadt ... Wünsch Dir ein tolles Wochenende und vielen lieben Dank für Deine so lieben Worte! Alles Liebe von Rena aus dem noch weiter verschneiten Bayern

    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Och immer gern liebe Rena. Ich war ja auch neugierig und wollte das gute Stück dann endlich mal ausprobieren. Aber es war nur minimaler Einsatz. Keine Jacke ausziehen etc. Und du trifst ja so sicher deine Entscheidungen wie ich auf deinem Blog sehe, dass das nur schwer vorzustellen ist. So kann man sich irren. Sei lieb gegrüßt Sabina

      Delete
    2. Ist wirklich so, liebe Sabine: wenn ich in einem der großen Läden bin, weiß ich gar nicht mehr, was ich will und deswegen kaufe ich dann nichts :) Deswegen war ich auch schon seit Jahren nicht mehr so richtig "beim Shoppen" :) xx Rena

      Delete
  9. Mit dem Schal und der Tasche ist das ein Styl ganz nach meinem Geschmack. Klasse. LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön liebe Sunny, das freut mich!

      Delete
  10. Liebe Sabina,

    das Grau-Schwarz-Weiß-Rot gefällt mir super an Dir! Und auch der Stil aus klaren Farbflächen sieht wirklich gut aus. Mit der Cabanjacke hast Du einen guten Griff getan, denn der Taillenakzent und die leicht ausgestellte A-Form sind beides eine tolle Struktur für Deine schlanke H-Figur. Projekt gelungen!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Herzlichen Dank liebe Stephanie für diese wieder einmal fundierte Analyse der Könnerin! Hab ein schönes Wochenende! LG Sabina

      Delete
  11. Dein Outfit sieht richtig chic aus. Die Jacke und der karierte Schal gefallen mir dabei besonders gut.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Ari, freut mich, dass du es schick findest! Dir auch einen schönen Sonntag LG Sabina

      Delete
  12. Hallo,
    die Kombi sieht stark aus. Hätte nie gedacht, das da auch eine helle Hose dazu passt ;-) Mit dem Schal kommt es gleich noch besser rüber.
    Liebe Grüße Tanja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin manchmal auch überrascht, was geht -oder auch nicht- wenn ich es dann angezogen sehe! Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und willkommen liebe Tanja! Liebe Grüße Sabina

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com