2/23/15

70s Trend direkt aus dem Kleiderschrank: Jeans, Fell und Wildleder


Zutaten für einen budgetfreundlichen Trendlook.... 



ACCESSOIRES
Wildlederboots | Pumps (für die Frühlingsmomente im Winter)

BASISOUTFIT
Denim: hellblaues Tom Tailor Jeanshemd und Bootcutjeans

Fellelemente:  Hut und Weste

70er sind In, Wildleder, Plateau, Westen. Was mag ich davon? Wie kann ich mir treu bleiben, verwerten, was im Schrank ist ohne mich finanziell - jetzt mal ehrlich- ins Unglück zu stürzen wie die Griechen??? Anstatt mich also ins Online Shopping zu versenken, habe ich im Kleiderschrank gegraben und Überraschendes ans Licht befördert: einmal mit Plateaupumps, die ihr hier schon mit türkisfarbenem Sommerrock und hier mit Jeggins/Blazer gesehen habt. Und den Wildlederstiefeletten, für ein wintertaugliches Styling. Am Ende präsentiere ich euch den Komplettlook.

Update Hut: Freut mich, dass ihr ihn soooooo kontrovers unten kommentiert. Ich liebe ihn. Es zeigt euch aber etwas ganz Entscheidendes über meinen Stil: Trends zu etwas eigenem umzugestalten und dem Look so eine Persönlichkeit zu verleihen. 👒👒👒
Welche Trendteile entdeckt ihr gerade in eurem Schrank? Und findet ihr mein Experiement gelungen oder nicht? Welche Schuhwahl gefällt euch besser? 

PS 1- Weil einige von euch gefragt haben, ob ich den Leomantel gekauft hätte. Nein, weil ich 1. zum Maßnehmen nicht mehr genug Zeit bis zur Zugabfahrt hatte und 2. seit Oktober "Shopping faste", nachdem mein Kleiderschrank durch den letzten NYC Trip gut gefüllt ist....aber davon an anderer Stelle bald mal mehr!

PS 2 - zur Fotoerfahrung mit Fernauslöser. Gute Nachricht-ich habe daran gedacht, ihn mitzunehmen. Vergesse aber immer noch, der Kamera den entsprechenden Befehl zu erteilen. Was nervt und daher gucke ich manchmal auch entsprechend....Halte euch auf dem Laufenden, was ich so dazu lerne!!!

Alles Gute, Sabina

**************************************

Trends right out of my own closet without ruining the budget:) Below you will find the final results. Do you think experiment was successful or did it fail? Any trends you discovered in your closet lately? Which shoes would you prefer? Oh btw some of you were asking if I bought the leoprint coat or not. I did not because there was not enough time left to have my measurements taken and since stocking up my closet in NYC last October have been on "shopping detox" plan. Will keep you posted!

ACCESSOIRES
Suedeleather boots | Plateau Pumps (see here with summer skirt in turquiose and here with jeggins and blazer)

BASCIC OUTFIT
Denim: Shirt and Bootcutjeans

Fakefur: Hat and Vest

Update on hat: Excited about your controversial comments about hat below. I love that vintage item. But here a major style lesson - I let myself be inspired by trends but don't follow them 1:1. It is about using what is out there and owning the outfit. So that is why I would never put a typical 70s hat on top of my head right now. The item can be different for everyone, that is just how it works for me. 👒👒👒
Still also learning about using a remote for shooting pics. Good news: I remembered to take it with me this time. But still tend to forget to program camera accordingly which makes for that slightly annoyed look on face....will keep you posted....


SHOP MY STYLE




Hat, Vest: Vintage
Shirt: Tom Tailor
Jeans: G Star Raw
Bag: Banana Republic
Pumps: Brax
Boots: L' Autre Chose

32 comments:

  1. die dunkleren schuhe - die hellen sind ein bisschen zu zart für das ensemble :-)
    ich finde das outfit richtig gut - dadurch dass die einzelnen teile ja schon "deine" sind wirkt es viel authentischer als ein komplett neu angeschaffter look. die lässigen jeans sind super, schnitt&farbe!! (das gesagt von einer "jeansverweigerin"!)
    zum thema neue kombinationen mit "alten" sachen hab ich gerade eben einen post hochgeladen - meinen 200.!
    xxxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Beate, deine Worte freuen mich aber wirklich sehr *hüpf* das habe ich mir erstmal beim Lesen auf der Zunge zergehen lassen. Und dass weiß ich von der Jeansverweigerin noch mehr zu schätzen!! Jetzt geh ich gleich mal bei dir gucken, obwohl mein Blogbesuchtag ja erst Dienstag ist....LG

      Delete
  2. Finde die Pumps total klasse! Zu deinem Outfit heute mag ich aber die Boots ganz gerne :)
    Schöne Fotos wieder!

    Wünsche dir einen angenehmen Start in die Woche ,lg :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lieben Dank! Das freut mich sehr, dass es dir gefällt!!! Hab auch einen schönen Start und hoffentlich kein Schnee wie hier! LG

      Delete
  3. Ich finde die hellen Boots echt super und bin grad auf der Suche nach solchen Schuhen für den Frühling. Das Outfit sieht toll aus, der Hut ist nicht ganz meins, passt aber super zu der Weste und macht das Outfit komplett, gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße,
    Moppi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank liebe Moppi. Schön mal wieder von dir zu hören. Das freut mich sehr. Auch dass dir das Outfit gefällt. Den Hut liebe ich total, aber ist sicherlich nicht jederfraus Fall, da hast du total recht! LG Sabina

      Delete
  4. Love, love the vest - I have been craving one like that all winter. Great casual look top to toe. Thanks for sharing with Visible Monday, xo.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Patti thanks for stopping by! You know what? I got this vest in a tiny store on 5th Ave in NYC ages ago!!! Have a fab week. xo Sabina

      Delete
  5. Irgendwie bin ich mit Deinem Outfit hin und her gerissen . Der Hut irritiert mich besonders . Die hellen Schuhe als auch die offenen würde ich nicht zum Fell anziehen . Fell erinnert mich doch mehr an kalt und zugeknöpft .
    Den Mantel allerdings finde ich super . Der würde mir auch gefallen .

    LG heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Heidi, danke für deinen konstruktiven Kommentar. Das war sehr erfrischend und hat mich wirklich gefreut!

      Delete
  6. Hi Sabina,

    eigentlich gefallen mir zwar Deine roten Schuhe noch einen Tacken besser, aber zu dem Outfit passen m.E. die naturfarbenen optimal. Witziger Hut!!!
    Ich muss zugeben, ich habe mich im Gegensatz zu Dir, sehr wohl bereits etwas "in Unkosten gestürzt", was eine Schlaghose betrifft. Denn ich besitze zwar noch 1 oder 2 Bootcutjeans aus den 90ern, aber nur eine mit Highwaist, welche mir aber zu eng ist (ich wollte ja unbedingt Highwaist). Meine "Traumhose" habe ich aber trotzdem nicht gefunden.

    Lg, Annemarie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, hohe Taille ist ja eh eigentlich viel kleidsamer, finde ich. Habe aber noch eine andere Jeans von HIS und einige andere Hosen und daher brauche ich nicht wirklich neue. Auf deine bin ich dann mal gespannt. LG

      Delete
  7. Hihi, das Bild von Dir auf der Bank .......... !!!! :D :D :D

    Weste, Hemd und Hut mag ich - untenrum bin ich nicht so sicher.
    Die hellen Schuhe finde ich harmonischer, aber irgendwie ein bisschen langweiliger als die roten. Hmm ... weiß nicht ...

    Ich hab' gestern auch 'ne alte Hose aus'm Schrank gezogen - und gerade mal bis zur Hüfte gekriegt. War so'ne 80er-Karotte. Sollte ich eigentlich auch mal entsorgen, oder? Aber ich KANN DAS DOCH IMMER NICHT!!! *jammer*

    Liebe Grüße
    Gunda

    ReplyDelete
    Replies
    1. geht mir genauso liebe Gunda. Irgend wann macht es knall, weil der Schrank geplatzt ist. Sei lieb gegrüßt,. Sabina

      Delete
  8. Nehm ich... alles.... Gut... der Hut wär nix für meinen großen Kopf....:-)
    LG Sunny

    ReplyDelete
  9. Solche Schätze hast Du im Schrank! Da kannst Du Dir das Einkaufen leicht sparen. Ich mag alles! Besonders die roten Pumps und die Schlaghose! Endlich wird man die wieder im Straßenbild sehen. Und vielleicht noch mehr so lässige 70er styles wie Deinen. Ich mag ihn sehr!
    Lieben Gruß
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine, wie schön mal wieder von dir zu hören. Selten aber dafür umso schöner! Schätze, das hast du schön ausgedrückt. Ja, ich glaube, das gefällt mir sehr...hihi. Liebe Grüße an dich. Sabina

      Delete
  10. Die roten Pumps gefallen mir auch besser zu dem Outfit. Ich mag die Schlaghosen, Weste, eigentlich das komplette Outfit, auch wenn der Hut auf den ersten Blick etwas strange wirkt. Finde ihn trotzdem klasse :-)
    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine, danke für deinen spannenden Kommentar, das war sehr hilfreich. Zum Hut habe ich ja alles gesagt. Hihi

      Delete
  11. I love the 70's look this season. Love the hat and vest combination, looks great on top of the chambray! Have a good week.

    ReplyDelete
    Replies
    1. I can totally see why you would also love it Lorna. :) have a great week too. And thanks for stopping by. xo Sabina

      Delete
  12. You look great in gray. I love the coat, trouser jeans, hat and vest. =)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ada thanks so much. You are so kind! xo, Sabina

      Delete
  13. Was für ein großartiger seventies Look, liebe Sabina! Da ich zur Zeit total auf Jeans-Schlaghosen stehe, triffst Du bei mir mit dem Outfit voll ins Schwarze :-) ...! Muss sagen, dass ich beide Schuhe dazu toll finde - bei den roten Schuhen hätte ich allerdings eine andere Tasche dazu gewählt! - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Katja, herzlichen Dank für die Anregung. Muss ich mal drüber nachdenken. Freue mich auf jeden Fall immer sehr, wenn meine Leserinnen und Mitbloggerinnen kritisch begleiten. Herzliche Grüße ins schöne Wien aus dem sonnigen Frankfurt. Sabina

      Delete
  14. Great look my friend I especially love the layered look with the blue button down, the grey fur and grey jacket. The flare jeans look great on you with the heels. I have some flares I would like to wear, but have to get them hemmed as I cant wear a high heel anymore.Love the blue and grey together.
    Have a great week, jess xx
    www.elegantlydressedandstylish.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jess my friend you are so lovely I am really glad you like it and enjoyed reading your kind words a lot. Very helpful. Have a great day. xx Sabina

      Delete
  15. Replies
    1. Well thank you so much! Feel really honored. xo, Sabina

      Delete
  16. So schick und retro! Vielen Dank für Ihre Teilnahme am Thursday Favorite Things, ich hoffe Sie werden uns diese Woche wieder besuchen. LG :)

    ReplyDelete
  17. Totally cool look and attitude! You're making me excited for fall! Thanks for sharing with Fun Fashion Friday & I hope your weekend is wonderful!
    OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com