1/29/15

Winter Spaß mit Moonboots, Mütze, Mittens (Handschuhe)

WinterAccessoires


Winter Affair......

In New York brauste der Blizzard, der Schnee hat auch Deutschland noch im Griff (kluge Leute verweisen gern dann auf den Kalender und die herrschende Jahreszeit.) Bin ja keine Wettermeckertante, weil ich in Kalifornien erleben durfte, wiiiiiie langweilig das Leben mit immer dem gleichen Himmel sein kann. Und wieviel Abwechslung wir Glücklichen hier doch bekommen, allein, weil es fast jeden Tag anders ist. Mein roter Wellensteyn Parka und ich schaffen das!!! Winter macht mit den richtigen Accessoires ja viel mehr Spaß.....ob in den Bergen oder in der Stadt wie ihr in der Fotosammlung seht.  

Wer mir auf twitter folgt, konnte die aktuellen Parkafotos übrigens schon einiger Tage früher sehen. Das wichtigste zum Thema rot: Den wunderschönen Lippenstift trage ich hier das 1. Mal, seitdem Sunny ihn bei unserer Ü30-Blogger Adventsaktion verloste und ich die glückliche Gewinnerin war! Danke nochmal an Sunny, das sie eine so schöne Farbe in den Topf geworfen hat!!!

Was ich diesen Winter an Accessoires sonst so mag, habe ich mal auf den Zettel gepint. Auch mit ein paar Moonboots im Militarymuster, dem Trend 2015. Wie ist euer Verhältnis zu den "Mondstiefeln" bzw. mit welchen Winterschuhen kommt ihr durch das Wetter. Ansonsten gibts ja immer noch die guten alten Multitalente "Chelsea Boots". Fehlt etwas auf meiner Liste?


Alles Gute, Sabina


******************************************************
While New york got hit by blizzard "Juno" winter has also been around here for some time now, snowing and sprinkling rain around town. But I am not complaining because ever since having had to priviledge of living in "America's Finest City", San Diego -sorry my dear friend please allow the indulgence here, I have come to appreciate the liveliness seasons contribute to life. So no matter where I go, vacation in Bavaria or a Sunday stroll along the river Main in Frankfurt, the red parka accompanies me. Oh btw - my twitter followers had the chance to see some photos here before everyone else. So come over and follow me there. I will follow back! The list I put together for some winter essential ideas. Anything missing? What is your favorite season? 

 xo, Sabina

Link up: Fashion Friday
Modejahr 2015
Frankfurt, Main, who said snowmen had to be huge????





 
Snowing in Bavaria



Apartment in mountains in Bavaria. Above 1200 meters after it had been snowing for days.

Hintersee, Ramsau. Bavaria. credits: TomK

Parka: Wellensteyn
Jeans: His
Mütze: Barts
Moonboots: Tamaris
Brille: Souvenir
Chelsea Boots: Pier One


SHOP MY STYLE 


11 comments:

  1. gibt kein schlechtes wetter - nur die falschen klamotten! oder :-)
    ich muss ja immer grinsen wenn die im radio sagen das "die ostküste" unter einem tag schneesturm und 90cm schnee LEIDET. so´n wetter hatten wir früher - als winter noch winter waren - im erzgebirge 5 monate lang. und wir sind trotzdem zur schule und zur arbeit gegangen, wenn der bus nicht fuhr zu fuss oder auf skiern. natürlich hatte alle wasserdichte gefütterte stiefel und anoraks im schrank, wer bei konstanten -20° und einem meter schnee noch auf "modischem schick" bestand war selber schuld. sicher fiel auch mal der strom aus - aber es gab ja noch kerzen und geheizt/gekocht wurde eh hauptsächlich mit gas oder kohlen - in solchen gegenden ein garant für warm :-)
    eigentlich hübsch wie mütterchen natur einem der am meisten "entwickelten" landstriche immer mal wieder eine backpfeife verpasst :-P
    dir ein wunderschönes wochenende - kuschelig in deinem fantastischen roten parka!
    xxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das kann ich mir vorstellen, dass du bestens auf alle Eventualitäten vorbereitet bist. In einer Stadt wie New York ist das mit der Natur nur ein bißchen anders, ist halt Stadt und die UBahn muss auch geschützt werden, sonst droht Massenkarambolage, wenn alle das Auto stehen lassen, um nach Manhattan reinzufahren. Das ist dann lebensgefährlich. Wenn ich Urlaub habe wie jetzt in Bayern, dann sehe ich auch eher den amüsanten Teil des Winters und genieße seine Kapriolen sehr!!! LG und danke für dein Parkalob...

      Delete
  2. Wir können uns nicht beklagen. Das Wetter ist hier ziemlich abwechlungsreich. Was wollen wir in Kalifornien? Übrigens: Kalifornien und Brasilien gibt es auch in Schleswig-Holstein, ganz in der Nähe von Kiel. Moonboots hätte ich heute bei 10 cm Neuschnee gut gebrauchen können. Schick siehst du aus in Rot ♥

    LG Sabine
    Bling Bling Over 50

    ReplyDelete
  3. Süßer Schneemann , hübscher Schneehase *gg . Die Mützen finde ich toll
    LG und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    Heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Heidi, Wünsche ich dir auch!

      Delete
  4. Der kleine Schnee-Kerl ist ja zuckersüss! Vielleicht kann ich dieses Wochenende auch mal wieder einen bauen! Das wär was :)

    Auch winterlich siehst du wie immer bezaubernd aus. Lg Ela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Ela, du hast immer die wunderbarsten Kommentare!

      Delete
  5. Liebe Sabina,
    Du siehst toll aus mit dem roten Parka und der Lippenstift von Sunny passt ganz super dazu. Es soll ja nächste Woche noch mal so richtig kalt werden und Du bist perfekt vorbereitet wie ich sehe.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Monika, dann bist du ja mit deinem Parka auch bestens vorbereitet. Schön dich hier wieder zu lesen! LG

      Delete
  6. Liebe Sabina, also Dein roter Parka ist echt super! Und genial, wie gut Dein gewonnener Lippenstift dazu passt <3 Da bist Du wirklich nicht nur perfekt sondern auch als wunderhübscher Anblick für das Wetter gewappnet. Ich denke, Du weißt, dass ich den Winter mag und ehrlich gesagt, gibt es kaum ein Wetter, das mich so richtig nervt. Eventuell über Tage ein sehr starker Wind mit Regen, dem keine Regenschirme mehr standhalten. Durch den Winter bringt mich vor allem mein blauer Parajumpers-Parka und meine Leder-Hunter-Stiefel (ja, die hat's tatsächlich mal gegeben). So gewandet muss es schon sehr kalt sein, dass dieses Equpiment nicht mehr hilft :) Liebe Sabine, vielen lieben Dank für Dein so liebes E-Mail, ich habe es schon 1000-mal gelesen und jedes Mal ist mir wieder das Herz aufgegangen! Antwort folgt <3 Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht Dir von Herzen Rena aus dem mal wieder verschneiten Bayern

    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com