12.01.15

Elegance & Ease: Frankfurt


Wie die Lammfelljacke casual stylen? Mit Rollkragen, Jeans und Chelsea Boots

Es ist diese Jacke, für die ich auf der Straße, in der Bahn oder im Restaurant Komplimente von allen Seiten bekomme. 
Beim Besuch der Kunsthalle Schirn in Frankfurt am vergangenen Wochenende casual gestylt mit Levis und die unverwüstlichen grauen Chelsea Boots; für die Extraportion Winterkuschel: der graue Rollkragenpulli. Über meine Liebe dazu hatte ich schon letztes Jahr euch erzählt: Hier mit weißem Winterrolli und Parka. Meine Mutter wollte unbedingt, dass ich zu meiner Kommunion als 8-Jährige ein Kostüm mit Bluse tragen sollte, ich habe aber auf einen weißen Rollkragenpulli bestanden *g* Aber jetzt seit ihr dran: Was meint ihr zum Thema Lammefelljacken? 

Styling: 
-> Basicfarben: Jeans und beige. 
-> Wiederholung: Grauer Pulli, graue Accessoire. (Boots, Mütze.)
-> Materialmix: Pullover mit Angora zu Lammfell. 

Alle Gute, Sabina


*********************************************
Visiting Museum Schirn in Frankfurt last weekend I was wearing a Shearling jacket with Levis denim jeans and my favorite all purpose grey chelsea boots. AND: one of my cosiest turtleneck sweaters. Which I have loved ever since I was 8 years old and my mother wanted me to wear a blouse :) to a religious ceremony. Need to check family pics to share with you some time...See my fave winter white casual turtleneck + Parka here. But now its your turn: whats your take on shearling jackets? Let me know!

Styling:
-> Basiccolors: Jeans and beige.
-> repetition: Grey sweater plus grey accessoire. (Boots, hat)
-> Mix of Material: Sweater with angora plus shearling 




Lammfelljacke: Oakwood
Rollkragenpullover: Peek & Cloppenburg
Jeans:Levi's
Boots: Pier One
Sonnenbrille: Woolworth
Umhängetasche: Banana Republic
Fleecemütze: Barts

Kommentare:

  1. sieht wirklich kuschelig aus! und der ganze look ist schön an dir - frisch und ungekünstelt.
    ich bin jahrelang! um eine echte fliegerjacke in einem berliner army-shop rumgeschlichen, leider war sie mir a) zu gross und b) dafür zu teuer.....
    seufz.
    wenn´s richtig kalt ist bin ich immer sehr froh über meinen norwegischen vintage lammpelz, darin kann man glatt im schnee übernachten ;-)
    lg b. xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in Berlin habe ich auch schon die tollsten Sachen gefunden und da wird man sicher immer fündig! Wobei du sicher ein gutes Händchen mit deinem Allroundtalent hattest, bin ich überzeugt:) LG Sabina

      Löschen
  2. Ist einfach eine supercoole Jacke. Tolles Winteroutfit! Lammfell mag ich sehr, habe aber schon länger selbst keine Jacke mehr daraus.
    LG nach FFM Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ines, freut mich sehr, dass sie dir gefällt. Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt! Sabina

      Löschen
  3. Sehr schön. Gefällt mir gut. Schön, "durchdacht" und alltagstauglich. So muss das sein.
    Ich habe überhaupt kein Problem mit Leder, Leder/Fell und Fell. Vor allem wenn man es pflegt und über lange Jahre trägt.
    Viel eher habe ich ein Problem mit schizophrenen Lebenskonzepten. Alles vegan. Egal ob Schminke, Essen, Schuhe. Gar ja nix aus armen Tieren. Dafür aber kiloweise Klamotten aus Billigläden wie H&M, Primark etc.pp. Wo die Teile unter menschenunwürdigen Bedingungen produziert worden sind (Anbau, Färben, Verarbeitung).
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja das ist so eine Sache, darüber kann man sicher endlos reden und habe ich gerade mit einer Freundin am Wochenende diskutiert. Durchdacht ist die Schulung durch den Austausch mit euch Modebloggerinnen. Das schult den Blick ganz ungemein. LG Sabina

      Löschen
  4. Liebe Sabina,
    megaschöne Jacke und Du hast sie perfekt kombiniert! Ich liebe diese coolen und lässigen Casual Stylings. die Chelsea Boots sind super, ich habe endlich für mich auch ein Paar im Sale ergattert, in Dunkelblau. Das vorletzte Bild ist wundervoll, Du strahlst so bezaubernd.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, überrascht mich nicht, freut mich aber dennoch wieder wie Bolle, dass wir beide uns da so einig sind. Danke wie immer für deinen lieben Kommentar! Einen schönen Tag wünscht dir Sabina

      Löschen
  5. Liebe Sabina, jetzt verstehe ich das total, dass Du für diese Jacke unendliche Komplimente bekommst, sie ist nämlich schlichtweg genial! Da würde ich Dir auf der Straße sogar hinterherrennen, damit ich Dich anhalten kann, um Dich zu fragen, woher Du dieses Traumteil hast! Gefällt mir außerordentlich gut, ich bin in der Hinsicht leider noch nicht perfekt fündig geworden, obwohl ich so eine Jacke durchaus auch sehr gerne hätte :) Mit der Jacke und dem restlichen tollen Look war Dein Wochenende sicher klasse und cool finde ich, dass Du schon als 8-jährige nicht nur einen ausgeprägten eigenen Willen sondern ein definitiv vorhandenes Stilgefühl hattest <3 Ich wünsche Dir eine wunderbare und glückliche Woche!

    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, das freut mich, aber, dass dir die Jacke gefällt. Hihi und das mit den Stilgefühl hat meinen Mutter damals sicher anders gesehen....Ich frage genauso gern wie du andere Frauen, woher sie etwas haben, denn viele freuen sich dann auch. Gerade hatte ich eine in der U-Bahn mit einer Wellensteyn Jacke, die auch noch auf meiner Liste steht. Da erspart einem ja auch Mühe....Die lieben und warmherzigen Wünsche sende ich mir als gern zu dir zurück und bin sicher, du wirst wieder das Beste daraus machen! Sei lieb gegrüßt Sabina

      Löschen
  6. I love your jacket with the buckles on the sleeves! So adorable! You are rocking this look!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabina,

    Lammfelljacken sind wunderbar für Frauen, die gut Oberflächen-Strukturen tragen können, sprich: Fell und mattes Leder. Das ist eine Typfrage. Dir steht die Lammfelljacke ausgezeichnet und ich finde auch Dein Styling sehr gelungen! Der Farben- und Strukturen-Mix ergibt ein sehr harmonisches Outfit und es wundert mich nicht, dass Du dafür Komplimente bekommst :-)

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Stephanie, das ich dafür exklusiv noch eine so punktgenaue Analyse von dir bekomme! Ja, ich versuche schon darauf zu achten, dass die Sachen und Muster mich nicht erdrücken. Deshalb war ich bei dieser Jacke erst skeptisch, finde es ist grenzwertig, vor allem, weil der Kragen so groß ist und die Jacke auch recht schwer. Deshalb trage ich sie gern mit Kragen oben...;-) Liebe Grüße sendet dir Sabina

      Löschen
  8. I love your coat and gloves. You look warm+cozy!

    AntwortenLöschen
  9. I can see why those boots are your favorites, Sabina - so chic. Wonderful shearling jacket, too! Thanks for sharing with Visible Monday, xo.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabina,
    ich bin auch hin und weg von Deiner coolen Lederjacke. Sie sieht einfach toll aus und wie Du sie gestylt hast passt super zu Dir. Kann mir schon vorstellen, dass sie etwas schwerer ist. Ich habe auch so eine "Herkules"-Joppe, die leider wenig an die Luft kommt, weil sie mich belastet. Was solls, wer schön sein will...
    Liebe Grüße zur Wochenmitte!
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabina, da reihe ich mich doch gerne in die Komplimenteschlange ein.... Das ist eine traumhafte Jacke und so, wie Du sie gestylt hast, wird deren Lässigkeit gleich noch unterstrichen. Sehr cool - ich mag, wie Du die Booties zur gekrempelten Hose trägst. Ich würde sofort eine Lammfelljacke tragen, wenn ich denn eine hätte... aber die richtige für mich habe ich leider noch nicht gefunden... Irgendwas war immer - bisher... Aber gut Ding hat Weile - Dir wünsche ich auf jeden Fall noch viel Freude mit Deinem schönen Stück. Herzlicher Gruß & eine schöne Woche, Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com