1/5/15

Elegance & Ease: Allroundtalent Parka

 Parka mag Gürtel.
Herzlichen Dank Ihr Lieben für eure guten Wünsche! Es ist eine Freude mit euch zu bloggen und sich mit euch auszutauschen. Sorgfältig notiert sind auch eure Erfahrungen zum Bloggeraustausch. Womit wir auch schon beim 1. Thema wären: was erwartet euch 2015 auf OB Style?

-> Posts künftig: Montag und Donnerstag.
     Die Weekend Inspiration bleibt, aber verschiebe ich auf Facebook.

-> Blogging Detox: Nach dem Völlen folgt nun ja die Fastenzeit. Mein Beitrag? Effizienter Bloggen. Habe gemerkt, dass ich kreative Pausen brauche, um euch weiterhin anregende Inhalte zu präsentieren. Was bedeutet das? Keine großen Änderungen, ihr könnt euch weiterhin auf feinen Austausch freuen und werdet von mir hören. Auch Besuche ich wie gehabt alle Lieblingsblogs, nur in einem leicht anderen Abstand.

-->Der Bloggeburtstag am 1. Januar?
     Ja! Neujahr war einjähriges. Wegen Erkrankung verschoben, wird nachgeholt.

Outfit: Parka stylen mit Accessoires wie Gürtel und Umhängetaschen!
Foto konnte ich schon im Dezember aufnehmen. War ja kalt genug. Der Wellensteyn Parka ist ein Multitalent: funktionell, wärmend und wasserabweisend. In Rot stylish genug, um mit schwarz kombiniert eine Prise Eleganz in den Alltag zu zaubern, 
Parka -> tailliert oder mit Gürtel. 
Den schwarzen Fake Fur Pulli von Zara kennt ihr ja schon mit beigen Wildlederstiefeletten aus diesem Post.und meine Schwäche für Leggings ist nun sicher ausreichend bekannt. Genauso wie mir der praktische, aktuelle Taschentrend sehr zu pass kommt: die schwarze DKNY Umhängetasche, quer getragen und die camelfarbene für sportliche Momente hier und hier.


Alles Gute, eure Sabina

******************************************************
So back for some more blogging. But chances are on the horizon for OB Style such as:

-> Posts from now on: Mondays and Thursdays. Weekend Inspiration is moving to Facebook.

-> After all the endulgence over the holidays its time for some detox: My contribution? Less and more efficent blogging. I need more creative breaks inbetween thats why I changed posting dates. But of course will keep visiting and appreciating blogging exchanges with my favorites.

-> Blog Anniversary? Yes! On January 1 OB Style turned one. But celebration had to be postponed due to sickness. Will come later.

Outfit: Creating style with cross body bags and belts - Took pics at a subway station in Frankfurt city center. This winter coat is amazing for its multipurpose: functional, warm and water resistant yet stylish in red with black. The belt makes all the difference! The black fake fur sweater by Zara you already seen here. You are quite familiar with my faible for leggings right now. And the current trend for cross body bags, I got this elegant DKNY version and the camel one for casual touches and here.

xo, Sabina




Parka: Wellensteyn
Boots: Pier One
Leggings: Kaufhof
Sweater: Zara
Bag. DKNY


SHOP MY STYLE

15 comments:

  1. Er ist rot .... alles richtig gemacht . Klasse schaut er aus

    LG Heidi

    ReplyDelete
  2. Schöne Fotos. Der Mantel steht Dir klasse. Der wievielte rote ist das jetzt in Deinem Sortiment? Egal. Können nicht genug sein :)
    Meine roten Parka von 2013 habe ich gerade erfolgreich reklamier und mein Geld komplett wieder bekommen, weil er absolut wasserdurchlässig war, obwohl er wasserfest sein sollte. Das habe ich aber erst diesen Winter im ersten richtigen Regen gemerkt. Jetzt brauche ich einen neuen ... warte gerade auf die Lieferung.
    GLG aus HH nach FFM
    Ines

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi ich glaube, das war der letzte, falls ich mich nicht verzählt habe....LG Sabina

      Delete
  3. Frohes neues Jahr, liebe Sabina! :)
    Okay, einen roten Parka besitzt Du also auch noch. :)
    In letzter Zeit sehe ich immer mehr Parkas und komme gerade zu dem Schluss, dass ein solches Teil (<-- DAMEN-Parka - bisher trug ich ja vorwiegend dicke HERREN-Jacken ...) wohl auch noch mein Winterbegleiter werden muss. Freunde mich auf Bildern auch gerade mit der Firma Wellensteyn an, die ich bis dato noch nicht wirklich wahrgenommen hatte. ;) Schauen wir mal.
    Sag: Du folgst einem richtigen Plan, was das Bloggen und auch Besuche auf anderen Blogs betrifft?
    Wow.
    LG
    Gunda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Gunda, ja ohne Orga geht nix:) Freut. ich, dass dich mein Parka auf neue Gedanken gebracht hat. Irgend wann bin ich vor einem Jahr halt auf Wellensteyn gestoßen, das war es dann...LG Sabina

      Delete
  4. Hübsch. Freue mich auf neue Posts von Dir.
    Ist das Päckchen schon angekommen???
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hu, danke, habe dir inzwischen gemailt:)

      Delete
  5. Liebe Sabina,
    ein toller Parka!! Da hatten wir mit dem Parka Post mal wieder den selben Gedanken... Das ist manchmal ja schon fast unheimlich ;-))
    Rot steht Dir wirklich sehr, sehr gut und über die gemeinsame Liebe zur Crossbody Tasche haben wir uns ja auch schon mal ausgetauscht. Diese hübsche Exemplar hätte ich aber auch zu gerne in meiner Sammlung.
    Ich hoffe, Deine Bronchitis hat sich verzogen und wünsche Dir nochmals ein gutes und gesundes neues Jahr
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Rot ist ne tolle Farbe für Dich! Ich lass mich überraschen was im neuen Jahr so kommt :)
    Für Dich auf jeden Fall alles Liebe

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    ReplyDelete
  7. Your red parka is wonderful and the color cheers one up for Winter. Great bundled-up look. Happy 2015 my friend!

    <3 Ada.

    ReplyDelete
  8. Happy 1 year blogiversary! Love that bright coat!

    ReplyDelete
  9. Love that red! And it looks so warm! :) Happy Anniversary! As always, thanks for linking up with us for the Celebrate Southern Linkup! :)

    ReplyDelete
  10. Hello!
    I love the all black and those super cute boots with the pop of red in the cozy parka, hope you are keeping warm!!
    from the link up
    please stopby, jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    ReplyDelete
  11. This is such a fun & cozy winter look!!!

    Much love,
    Rebecca
    http://www.redtagchiclosangeles.com

    ReplyDelete
  12. loving the coat, red is such a great colour for winter. Thanks for joining my link up and I hope to see you Thursday

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com