24.12.14

Why I Love Christmas Traditions....Make The Yuletide Gay



Silent Night, holy night..

Da bekomm ich immer regelmäßig Gänsehaut, wenn das in der Kirche gesungen wird. Obwohl mich ja ein fieser Husten erwischt hat, will ich euch dennoch ein fröhliches Weihnachtsfest wünschen. Und ja, liebe Conny, ich trinke Ingwertee pausenlos :)

Ich mag ja Weihnachten sehr gern, es gehört zu meinen liebsten Traditionen. Vor allem seitdem ich es in San Diego mehr oder weniger einmal allein verbracht habe. Da ich kein Geld hatte, um nach Deutschland zu fliegen wie alle anderen, habe ich mir am 24. frei genommen und einen Bekannten eingeladen. Er kam zu mir nach Del Mar, es gab natürlich Rotbarsch mit Sauerkraut und Kartoffelpüree und später fuhren wir nach Pacific Beach in eine katholische Kirche. 
Fast dieselben Rituale wie zuhause. Am 25.12. war im wieder in der Arbeit. Sehr süß wie die Gäste mich bedauerten, weil ich doch vermeintlich an Weihnachten arbeiten müsste. Ich war aber fröhlich und erzählte, dass ich nach deutscher Tradition schon an Heiligabend alles begangen hatte. Das war ein feiner Austausch, an den ich mich bis heute sehr gern erinnere. 
Ach, wie findet ihr meine Weihnachtskarte, habe mal mit PicMonkey herumgespielt und probiere auch gerade wieder einen neunen Schrifttyp aus. Sagt mir bitte eure Meinung!

Nun - Was gehört noch zur Tradition?
Filme gucken: "Its a Wonderful Life" und alles, was "Sissi" zu bieten hat. Und nun, Frohe Weihnachten! Ich geh dann mal Päckchen auspacken, denn dazu ist man selten zu krank :) Hoffentlich sehen wir uns hier Samstag spätestens wieder für einen ganz speziellen Post zur Weekend Inspiration!

Eure, Sabina

****************************************
Which one is your favorite Xmas song? Do you have one? "Silent Night" is mine. And although I caught a mean cold I just wanted to share my Xmas story with you. What is it that you love about the holidays? 

For me its all about traditions. When I was living in San Diego I got to spend it all by myself more or less because I lacked the funds as a student to fly back home then. So a friend of mine came over for dinner. I had made fish and sauerkraut with mashed potatoes just like my grandmother used to do and we went to a catholic church in Pacific Beach later. Its was back to work on the 25th. And customer were really sweet telling me how sorry they were for me having to work on Christmas to which I told them about our tradition of celebrating on Christmas eve so evrything had just turned out fine. PS: I have been experimenting with a picture program and new fonts. How do you like my card?

What else is tradition? 
Watchin "Its a Wonderful Life" and all episodes of "Sissi", movies about the Austrian Emperess starring Romy Schneider. Terribly kitshy and absolutely amazing.  

Hope to see you back on Saturday for a special Weekend inspiration. Have yourself a very Merry Christmas, make the jultide gay! 

xo, Sabina



Kommentare:

  1. Liebe Sabina, Weihnachten ohne Tradition kann ich mir nicht vorstellen und wir feiern immer sehr konventionell.
    Ich wünsche dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabina,
    ich liebe Weihnachten einfach mit allem Drum und Dran. Gerade die Traditionen mag ich sehr. Es muss nicht immer alles neu und anders sein. Bis zum 02.01. habe ich Urlaub, damit ich diese besinnliche Zeit richtig gut genießen kann.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben.
    Liebe weihnachtliche Grüße
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabina,
    ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt aber nach einer einmaligen und schönen Weihnachtserinnerung.
    Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabina, hoffentlich geht es Dir schon wieder besser und das Ingwertee-Trinken hat geholfen! Mir gefällt Deine Weihnachtskarte, sie ist ganz etwas besonderes, so wie Du <3 Von dem her passt sie einfach perfekt zu Dir! Danke, dass Du Dein Weihnachten in San Diego hier geteilt hast, ich finde, Du hast wirklich das Beste daraus gemacht! Ich sende Dir allerliebste Weihnachtsgrüße und möchte mich bei Dir bedanken, dass es Dich gibt, denn ich finde unseren Austausch ganz und gar herzerwärmend. Es grüßt und drückt Dich Deine Rena aus Bayern

    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Nachhinein denke ich das auch, damals habe ich es nicht so sehen können. Danke liebe Rena für das Geschenk, deiner einmalig aufmerksamen, zutreffenden und warmherzigen Worte! Auch ich bin glücklich dich zu kennen und fühle mich sehr reich durch unseren gemeinsamen Austausxh auf unserer Blogreise! Fühle dich auch ganz fest gedrückt und morgen winke ich, wenn wir bei euch vorbei nach BGL fahren!!! GLG Sabina

      Löschen
  6. Liebe Sabina,
    hat mal wieder ein bisserl gedauert, bis ich es zu dir geschafft habe, aber dafür hab ich jetzt 3 Posts hintereinander gelesen ;o) Übrigens superschick und edel, dein Weihnachts-Outfit mit dem lila Kleid! Und deine Weihanchtskarte fand ich gleich beim ersten Hinschauen spannend- eine tolle Idee.
    Ich hoffe, du hattest trotz Ingwertee einen schönen und gemütlichen Weihnachtsabend! Und ich freue mich schon aufs gemeinsame Lachfalten-Retten im Neuen Jahr. Mitte Jänner geht's los :o))


    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße und alles Gute für 2015! ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    PS: UNd danke, dass du für mich die Verlosungs-Landesregel abgeändert hast! :o)

    AntwortenLöschen
  7. Aber liebe Traude, das habe ich doch gern gemacht:) Wir deutschsprachigen Bloggerinnen müssen doch zusammen halten;-) So einen tollen Kommentar hier, das ist eine Blogverschönerung mit der du mich hier wieder mal beschenkst, unglaublich. Es ist einfach schön, dich - online-kennengelernt zu haben! Schön, dass es dich gibt! Dir auch einen guten Rustsch!

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com