12/5/14

Weekend Inspiration #87

New York, E 17th St, 3rd; credits: TomK
In Gesellschaft lebt es sich besser.

Vielen meinen ja, es sei manchmal ein Hundeleben, aber auch das kann sehr schön sein: unter Gleichgesinnten nämlich. Gerade das letzte Wochenende mit zwei Freunden beim Brunch verbracht. Einer von ihnen ist im Museum tätig und hat uns eine private Führung durch Sammlungen gewährt, die an Fülle ihres Gleichen sucht: vor allem der Jugendstil (Schmuck und Porzellan) und Bestand an Bauhaus (Henry van de Velde) hat mich eingenommen. Dieses Wochenende werden wir uns "Endtstation Sehnsucht" im Theater anschauen und dann den Abend im Restaurant "Main Nizza", das -richtig: am Main liegt - ausklingen lassen. 

Heute haben in Frankfurt gerade die Stilblüten - Festival für Mode und Design eröffnet. Nach Hause geeilt, um die ersten Eindrücke und Fotos gleich auf FB und twitter zu teilen. Nächste Woche folgt mehr. Nur schon soviel: Ich bin begeistert von den meisterhaften Schnitten für Businesskostüme in Glencheck, den Jerseykleidern oder den weitschwingenden Röcken und Kleidern von lokalen Designern wie Nina Hollein.

!Morgen verlose ich auf So nur in Frankfurt ein super geniales T-Shirt eines jungen Labels "069ner". Doch jetzt erstmal Weihnachtsmarkt und Feierabend! So ist es doch bis Montag noch laaaaang hin. !

Das Bild entstand übrigens an einem Vormittag in New York an der 17. Straße. Die Hundesitzerin war auf dem Weg, noch einen Vierbeiner dazu zu holen. Daher schauen alle anderen in ihre Richtung. Meine Lieblingshunderasse ist auch dabei. Ich gehöre nämlich zu dem Teil der Menschheit, die Hunde liebt und leider eine Katzenallergie hat (wobei graue Angorakatzen eine Schwäche von mir sind.)  Was denkt ihr, welcher Hund mein Liebling ist? 
 ***********************************************************

Took this pic when I was visiting New York. Which one do you think is my favorite? Actually, I am a dog person. 

Just got back from fashion show in Frankfurt. Stilblüten, Festival for Fashion and Design just opened today and I have already shared first impressions via FB and twitter. Go check it out! Of course, will be sharing most exciting new looks with you soon. Just that much: I am totally amazed by the delicate tailoring of Glencheck business costumes, innovative Jersey dresses and swinging sculputesque dresses of local designer Nina Hollein. 

Now its off to the christmas market. I am ready for some feierabend! :) Tomorrow I am giving away a cool T-Shirt, just the right Christmas present on So nur in Frankfurt. So come check it out! Have a great weekend!

4 comments:

  1. der mit der quietscheblauen leine natürlich :-)
    ohne gute freunde und ohne kultur ist das leben wirklich ein hundeleben. zum glück hast du beides und kannst dich auch ganz wunderbar drüber freuen!
    glencheckkostüme, weit schwingende röcke? hört sich prima an!
    schönes wochenende!!! xxxx

    ReplyDelete
  2. Hallo Sabina,
    wie, Deine liebste Hunderasse ist dabei? Ich sehe auf dem Bild gar keine Deutsche Dogge ;o)
    Hm, da es sich bei mind. zwei Hunden um Mischlinge handelt, bleiben noch die Bulldogge, der Schäferhund und der Dackel. Tja, nun verrate schon, welche Rasse es ist, ich bin nämlich zu schlecht im Raten, menno...
    Lieben Gruß
    Janine

    ReplyDelete
  3. Die sehen alle goldig aus. Obwohl ich mit Hunden und Katzen, in der Stadt/im Haus gehalten nichts anfangen kann.
    LG Sunny

    ReplyDelete
  4. Vielleicht der kleine Knautschige? Klingt nach einem spannenden Wochenende, dass Du hinter Dir hast, wenn alles nach Plan gelaufen ist :) Und das T-Shirt, das Du verlost ist genial, tolle Aktion :) Zu Deiner Schnee-Frage: Hier in Bayern schneit es übrigens eher nicht, manchmal haben wir zwar Schneeregen und/oder am Morgen Schnee, aber der ist dann immer wieder ganz schnell wieder weg. Mal schauen was die nächsten Tage so bringen ... Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass sie Dir nur Gutes bringen! Alles Liebe von Rena aus Bayern nach FFM

    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com